Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ehc-muc

Die Corona-Pandemie sorgte im März 2020 für die Absage der PENNY DEL-Playoffs. Trotz größter Anstrengungen wird aufgrund der vergangenen und weiterhin bestehenden Beeinträchtigungen und Verzögerungen durch die Covid-19-Krise (Lieferengpässe, Hygienevorkehrungen, Rohstoffknappheit, Fachkräftemangel, etc.) auch der Bauzeitplan des SAP Gardens angepasst. Die zukünftige Heimspielstätte der Red Bulls im Münchner Olympiapark öffnet ihre Tore Ende 2023.

sendlinger

War leider so ähnlich zu erwarten. Mit nix kann man nicht bauen.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Entenweiher

Wer die Baustelle besucht hat dem war es klar, dass des nix wird mit dem Umzug nächste Saison. Jetzt ist es halt offiziell.

Bei unseren aktuellen Zuschauerzahlen wohl besser so.

BigBad

Gibt es eigentlich irgendwo einen Grundriss, Layout, Skizze oder ähnliches wie das Ding innen aufgebaut sein soll? Kann mir das immer noch null vorstellen...

Alter Schwede

Zitat von: BigBad am November 02, 2021, 18:01:25
Gibt es eigentlich irgendwo einen Grundriss, Layout, Skizze oder ähnliches wie das Ding innen aufgebaut sein soll? Kann mir das immer noch null vorstellen...
So was ähnliches (nicht detailliert und ohne Gewähr)

https://www.nordkurve-muenchen.org/index.php?topic=107.msg51493.msg#51493

BigBad

Zitat von: Alter Schwede am November 02, 2021, 18:56:02
Zitat von: BigBad am November 02, 2021, 18:01:25
So was ähnliches (nicht detailliert und ohne Gewähr)

https://www.nordkurve-muenchen.org/index.php?topic=107.msg51493.msg#51493

Super - Danke Dir

michl60

Kommen die Trainingshallen unter den Platz, wo der Haupteingang sein wird oder auf die Seite zum Mittleren Ring hin?

Alter Schwede

michl60

Danke  :).  Und wo sind dann die Eingänge dafür, man sieht nichts auf den Plänen...

Alter Schwede

Zitat von: michl60 am November 03, 2021, 16:50:59
Danke  :).  Und wo sind dann die Eingänge dafür, man sieht nichts auf den Plänen...

Vermutlich u.a. wie auf dem Anhang eingezeichnet, bzw. direkt durch die Tiefgarage und von der anderen Seite her wirds bestimmt auch noch an Zugang geben:

Entenweiher

Das Projekt läuft jetzt seit Jahren und wir diskutieren hier wo Eingänge vermutet werden, wie die Halle von innen aussehen könnte ob sich auf einem Baustellenbild ein Kran gedreht oder Bagger bewegt hat.

Auch eine Art den Hype auf die neue Heimat anzuheizen 🤦🏼‍♂️

michl60

Zitat von: Entenweiher am November 03, 2021, 17:15:53
Das Projekt läuft jetzt seit Jahren und wir diskutieren hier wo Eingänge vermutet werden, wie die Halle von innen aussehen könnte ob sich auf einem Baustellenbild ein Kran gedreht oder Bagger bewegt hat.

War ja klar, dass du wieder was zum Rummeckern hast  ::)

Aber was willst du denn 2 Jahre vor der Eröffnung anheizen?

michl60

Zitat von: Alter Schwede am November 03, 2021, 17:09:23
Zitat von: michl60 am November 03, 2021, 16:50:59

Vermutlich u.a. wie auf dem Anhang eingezeichnet, bzw. direkt durch die Tiefgarage und von der anderen Seite her wirds bestimmt auch noch an Zugang geben:

Danke  :)

Entenweiher

Zitat von: michl60 am November 03, 2021, 17:55:56

Ich meckere doch gar nicht. Ich finde es nur faszinierend wie WIR hier jedes Detail diskutieren ohne dass RB auch nur irgendwas befeuert.

ssteps

Zitat von: Entenweiher am November 03, 2021, 19:03:44
Zitat von: michl60 am November 03, 2021, 17:55:56

Auch eine Art den Hype auf die neue Heimat anzuheizen [emoji2361]

Ich meckere doch gar nicht. Ich finde es nur faszinierend wie WIR hier jedes Detail diskutieren ohne dass RB auch nur irgendwas befeuert.
Ich finde es schöner sich die Sachen selbst zu ertüffteln und dann zu schauen, ob man richtig lag als alles auf dem Silbertablett serviert zu bekommen.

Vorfreude ist die schönste Freude! [emoji1318]

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Cap_Future

Ihr kennt meine Meinung dazu. Egal ob es noch 2 Jahre dauert bis sie fertig ist. Ich möchte 3D Visualisierungen sehen, so wie man es von jeder anderen im bau befindlichen Halle oder Stadion kennt.
Ja ch versteh das sorry ,,fucking" problem nicht, warum man die nicht herzeigen kann. Geben tut es Sie nämlich.

Alter Schwede

Zitat von: Cap_Future am November 03, 2021, 21:13:59
Ihr kennt meine Meinung dazu. Egal ob es noch 2 Jahre dauert bis sie fertig ist. Ich möchte 3D Visualisierungen sehen, so wie man es von jeder anderen im bau befindlichen Halle oder Stadion kennt.
Ja ch versteh das sorry ,,fucking" problem nicht, warum man die nicht herzeigen kann. Geben tut es Sie nämlich.

Company Policy bei RB: Man gibt erst was nach außen, wenn es wirklich zu 100% sicher ist...
Kann man Scheiße finden. Aber wenn ich mir anschaue, was in Schwenningen aktuell abgeht, nachdem der Kreuzer vor 3 Wochen schon Zengerle als "Quasi fix" verkündet hat,bin ich ganz froh, dass uns zumindest diese Diskussionen erspart bleiben  ::)

Franz a. M.

Ich glaube nicht das es schon eine endgültige Innenraumansicht gibt.

Cap_Future

Zitat von: Franz a. M. am November 03, 2021, 22:19:32
Ich glaube nicht das es schon eine endgültige Innenraumansicht gibt.

Für mich schwer vorzustellen. Wenn du mit endgültig meinst, das man sieht welche Werbung wo auf der Eisfläche ist oder die Farbe der Sitze (was wiederum egal wäre, weil man eh meist mit Publikum visualisiert. Aber ja dann stimmt ich dir zu, dass es keine ,,abschließend" Visualisierungen gibt.
Was mir persönlich aber völlig egal wär, weil wirklich interessant doch die Aufteilung, Raumgefühl, höhen, Ränge, usw sind. Und davon weiß man offiziell gar nix. 1-2-3 Ränge??? Klar gibts die Aussagen von dem Fanclubtreffen, aber offiziell... nichts gar nichts..

Aber es gibt sicher welche, weil die großen Auftraggeber/Entscheider in Besprechungen immer die Visus  sehen wollen, damit sie sich mehr vorstellen können.

Aber RB wird wohl nix rausgeben... obwohl es ja mal hieß ende 2021 gibts news und Bilder zum Innenraum. Was ich aber nicht glaube.

Mighty

Ich stelle diesen Artikel mal hier rein, denn die Diskussion das man nun plötzlich eventuell noch eine Halle im Oly-Park bauen will ist schon interessant. Zu RB hat man damals gesagt sie dürfen keine Konkurrenz zur Oly-Halle sein und jetzt überlegt man die Eishalle abzureissen. Ist natürlich alles noch viel wenn, aber trotzdem.

https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/eventhalle-am-flughafen-kommt-freising-statt-olympiapark-art-774109#kommentare

Mighty