Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Entenweiher

Zitat von: michl60 am Februar 05, 2021, 10:14:50
Nur mal zur Info: Wir sind im Februar 2021, die Halle öffnet frühestens im Herbst 2022, es stehen noch nicht mal die Grundmauern. Warte doch einfach ab, du wirst schon früh genug erfahren, wo du stehen oder sitzen kannst... :D

Erinnere Dich vielleicht mal zurück wie um die Allianz Arena ein Hype aufgebaut wurde und die Leute kontinuierlich heiß auf das Stadion gemacht wurden. Das hat 3-4 Jahre vor Fertigstellung begonnen und jeder Fussballfan wollte da rein. Aktuell wissen 90% der Münchner doch nicht mal, dass da überhaupt eine Halle gebaut wird und die Fans oder Dauerkartenbesitzer bekommen ebenfalls keine Infos wofür sie in 1,5 Jahren einen 3-4 stelligen Betrag ausgeben sollen.

Aber was Rede ich, wieso soll man sich am Fussball, dem bösen FC Bayern oder den unfähigen Löwen ein Beispiel nehmen, wir sind schließlich Red Bull und da strömen die Massen von ganz alleine in die Halle.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Februar 05, 2021, 11:10:18
Zitat von: michl60 am Februar 05, 2021, 10:14:50
Nur mal zur Info: Wir sind im Februar 2021, die Halle öffnet frühestens im Herbst 2022, es stehen noch nicht mal die Grundmauern. Warte doch einfach ab, du wirst schon früh genug erfahren, wo du stehen oder sitzen kannst... :D

Erinnere Dich vielleicht mal zurück wie um die Allianz Arena ein Hype aufgebaut wurde und die Leute kontinuierlich heiß auf das Stadion gemacht wurden. Das hat 3-4 Jahre vor Fertigstellung begonnen und jeder Fussballfan wollte da rein. Aktuell wissen 90% der Münchner doch nicht mal, dass da überhaupt eine Halle gebaut wird und die Fans oder Dauerkartenbesitzer bekommen ebenfalls keine Infos wofür sie in 1,5 Jahren einen 3-4 stelligen Betrag ausgeben sollen.

Aber was Rede ich, wieso soll man sich am Fussball, dem bösen FC Bayern oder den unfähigen Löwen ein Beispiel nehmen, wir sind schließlich Red Bull und da strömen die Massen von ganz alleine in die Halle.

Fair enough, dann ist aber die Frage ob diesen Hype aufzubauen mitten in einer Pandemie Sinn macht?

michl60

Nicht nur das, auch noch mindestens 1 1/2 Jahre vor der Eröffnung einen Hype erzeugen für eine Halle, die in München vielleicht 10 Prozent der Bevölkerung interessiert. Da kommt schon noch genug, nur noch nicht jetzt... 8)

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Februar 05, 2021, 11:13:16
Zitat von: Entenweiher am Februar 05, 2021, 11:10:18
Zitat von: michl60 am Februar 05, 2021, 10:14:50
Nur mal zur Info: Wir sind im Februar 2021, die Halle öffnet frühestens im Herbst 2022, es stehen noch nicht mal die Grundmauern. Warte doch einfach ab, du wirst schon früh genug erfahren, wo du stehen oder sitzen kannst... :D

Erinnere Dich vielleicht mal zurück wie um die Allianz Arena ein Hype aufgebaut wurde und die Leute kontinuierlich heiß auf das Stadion gemacht wurden. Das hat 3-4 Jahre vor Fertigstellung begonnen und jeder Fussballfan wollte da rein. Aktuell wissen 90% der Münchner doch nicht mal, dass da überhaupt eine Halle gebaut wird und die Fans oder Dauerkartenbesitzer bekommen ebenfalls keine Infos wofür sie in 1,5 Jahren einen 3-4 stelligen Betrag ausgeben sollen.

Aber was Rede ich, wieso soll man sich am Fussball, dem bösen FC Bayern oder den unfähigen Löwen ein Beispiel nehmen, wir sind schließlich Red Bull und da strömen die Massen von ganz alleine in die Halle.

Fair enough, dann ist aber die Frage ob diesen Hype aufzubauen mitten in einer Pandemie Sinn macht?

Das hat doch mit der Pandemie nichts zu tun. Wer sagt denn, dass in einem Jahr der Spuk vorbei ist? Bleibt sowieso abzuwarten wie sich das Zuschauerinteresse nach der Pandemie verändert womit natürlich niemand rechnen konnte.

Ich erwarte ja auch nichts großartiges aber es ärgert mich eben schon, dass ich als zahlender Kunde Infomationen, wenn überhaupt dann nur vom Mieter bekomme. Ist für die Identifikation und Vorfreude nicht so dienlich.

:kopfschuettel:

michl60

Und, dann sollen halt die Basketballer und ihr vorbestrafter Steuersünder ein Remmidemmi veranstalten, deshalb kommt kein Fan mehr zum Basketball. Vor der Eröffnung der Halle wird noch genug passieren, nur Geduld  ;D

ehc-muc

Ich glaube ein simples ,,Hallo Fans, nur damit ihr informiert seid und um die Spekulationen zu beenden, ab Grundsteinlegung gehts los und erhaltet alles Infos" oder so hätte es schon getan.

Markus#14

Zitat von: ehc-muc am Februar 05, 2021, 11:49:34
Ich glaube ein simples ,,Hallo Fans, nur damit ihr informiert seid und um die Spekulationen zu beenden, ab Grundsteinlegung gehts los und erhaltet alles Infos" oder so hätte es schon getan.

Genau sowas würde schon reichen.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Cap_Future

Jopp, genau das würd ich mir auch wünschen.

Assistent

Zitat von: ehc-muc am Februar 05, 2021, 11:49:34
Ich glaube ein simples ,,Hallo Fans, nur damit ihr informiert seid und um die Spekulationen zu beenden, ab Grundsteinlegung gehts los und erhaltet alles Infos" oder so hätte es schon getan.
Eigentlich ganz einfach. Nur ist die Frage, ob die Spielbetriebs-GmbH überhaupt etwas von den Planungen der Stadionbau-GmbH weiß?
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Alter Schwede

Kann aber natürlich auch sein, dass man, wie bei RB üblich, nicht über ungelegte Eier reden will?
Aufgrund der aktuellen Corona-Einschränkungen dürfte eine Zusammenkunft vieler Menschen für den feierlichen Akt einer Grundsteinlegung nicht wirklich möglich sein. Und da man auch noch nicht weiß, wie die Beschränkungen am 24.02. sein werden, dürfte das der aktuell angestrebte Termin sein, aber man kann ihn noch nicht kommunizieren.

ZitatEine Grundsteinlegung ist selbstverständlich ein wichtiger Bestandteil dieses Bauprojektes und markiert einen ersten Abschnitt in der Geschichte der neuen Heimspielstätte des dreimaligen deutschen Eishockeymeisters EHC Red Bull München. Aufgrund der Corona-Pandemie ist eine Zeremonie mit Gästen und Besuchern derzeit nicht möglich. Zum gegebenen Zeitpunkt wird die Red Bull Stadion München GmbH über die Grundsteinlegung informieren.

https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/ehc/grundsteinlegung-im-februar-wirbel-um-sap-garden-art-703484

Entenweiher

#2870
Zitat von: Assistent am Februar 05, 2021, 13:00:09
Zitat von: ehc-muc am Februar 05, 2021, 11:49:34
Ich glaube ein simples ,,Hallo Fans, nur damit ihr informiert seid und um die Spekulationen zu beenden, ab Grundsteinlegung gehts los und erhaltet alles Infos" oder so hätte es schon getan.
Eigentlich ganz einfach. Nur ist die Frage, ob die Spielbetriebs-GmbH überhaupt etwas von den Planungen der Stadionbau-GmbH weiß?

Wenn nicht, dann sollten sie sich mal informieren. Die Roten wissen ja scheinbar auch bescheid.

Zitat von: Alter Schwede am Februar 05, 2021, 14:41:23
Kann aber natürlich auch sein, dass man, wie bei RB üblich, nicht über ungelegte Eier reden will?
Aufgrund der aktuellen Corona-Einschränkungen dürfte eine Zusammenkunft vieler Menschen für den feierlichen Akt einer Grundsteinlegung nicht wirklich möglich sein. Und da man auch noch nicht weiß, wie die Beschränkungen am 24.02. sein werden, dürfte das der aktuell angestrebte Termin sein, aber man kann ihn noch nicht kommunizieren.

ZitatEine Grundsteinlegung ist selbstverständlich ein wichtiger Bestandteil dieses Bauprojektes und markiert einen ersten Abschnitt in der Geschichte der neuen Heimspielstätte des dreimaligen deutschen Eishockeymeisters EHC Red Bull München. Aufgrund der Corona-Pandemie ist eine Zeremonie mit Gästen und Besuchern derzeit nicht möglich. Zum gegebenen Zeitpunkt wird die Red Bull Stadion München GmbH über die Grundsteinlegung informieren.

https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/ehc/grundsteinlegung-im-februar-wirbel-um-sap-garden-art-703484

Alles schön und gut. Wir alle haben aber doch in den letzten 12 Monaten gelernt, dass man sowas virtuell präsentieren kann oder muss. Ist doch auch kein Problem das über die Social Medias etc. zu machen. Oder wollen wir jetzt mit einer Grundsteinlegung warten bis das Virus ein Massenspektakel zulässt?

Entenweiher

Zitat von: grindeXxX am Februar 11, 2019, 12:10:24
Zitat von: bazz-dee am Februar 11, 2019, 11:56:46
Zitat von: Alter Schwede am Februar 11, 2019, 11:20:30
Na dann schaung ma moi...

ZitatDas Pilotprojekt weeArena - mit dem weltweit ersten offenen Bezahlsystem - präsentiert sich derzeit in Bad Tölz. Bargeldloses Bezahlen mit der weeApp oder weeCard wird es mit Start der Saison 2019/20 aber auch im Deggendorfer Eisstadion geben - 25 weitere weeArenen sind in den kommenden Jahren weltweit geplant. Das beinhaltet auch Gespräche zum Mobile Payment in der neuen multifunktionalen Sportarena im Olympiapark, wo der EHC Red Bull München zukünftig seine Heimspiele austragen wird. Die ersten Schritte hierfür wurden mit dem aktuellen Sponsorship als "Business Partner" im Bereich Cashback-Systeme des DEL-Clubs und Champions League-Finalisten gemacht.

Quelle: https://www.presseportal.de/pm/122695/4189145
Gerüchte sagen eventuell ab nächster Saison schon auf Dauerkarte zum Test

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
Man könnte auch einfach NFC KK/Girokarten oder Google/Apple Pay nutzen...

Klingt nach einem "zuverlässigen" Partner in Sachen Bezahlsystem der neuen super dupa digitalen Arena: https://www.sueddeutsche.de/sport/eishockey-wee-bitte-1.5197539!amp?__twitter_impression=true

Die Karte die mit dem Season Ticket mitgeschickt wurde ist längst im Abfalleimer.

Kefer

Zitat von: michl60 am Februar 05, 2021, 11:22:46
Und, dann sollen halt die Basketballer und ihr vorbestrafter Steuersünder ein Remmidemmi veranstalten, deshalb kommt kein Fan mehr zum Basketball. Vor der Eröffnung der Halle wird noch genug passieren, nur Geduld  ;D

und genau so ist es beim e-hockey auch.

ehc-muc

In der neuen Puck ma's Folge gehts um den SAP Garden und es ist ein Basketball-Journalist dabei, sehr interessant wie das Ganze aus Sicht der Bayern Basketballer ist, warum der Zuschauerschnitt bei denen leicht gesunken ist und warum die den Garden brauchen:

https://puckmas.de/pm36-kader-karamba-und-die-frage-nach-der-garden-arbeit

Sehr interessant!

einEHCfan

Ich glaube dass aktuell das Problem ist, dass man immer noch nicht weiß, wie der Innenraum aussehen soll/wird.

Sobald das feststehen wird, wird die Werbetrommel kräftig gerührt. Es ist halt einfach das wichtigste, wie das neue Wohnzimmer von innen aussehen wird.
Von außen wissen glaube ich, dass mittlerweile viele Münchner wissen, wie die Halle von außen aussehen wird, was mMn übrigens richtig klasse aussieht und die mit schönste Fassade aller DEL-Standorte hat.
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

Entenweiher

Zitat von: einEHCfan am Februar 09, 2021, 21:31:01
Ich glaube dass aktuell das Problem ist, dass man immer noch nicht weiß, wie der Innenraum aussehen soll/wird.

Sobald das feststehen wird, wird die Werbetrommel kräftig gerührt. Es ist halt einfach das wichtigste, wie das neue Wohnzimmer von innen aussehen wird.
Von außen wissen glaube ich, dass mittlerweile viele Münchner wissen, wie die Halle von außen aussehen wird, was mMn übrigens richtig klasse aussieht und die mit schönste Fassade aller DEL-Standorte hat.

hm, wenn man das jetzt wirklich noch nicht wissen sollte wäre das schon fatal. kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

ehc-muc

Info von Puck ma's auf Twitter vor einer halben Stunde:

+++ BREAKING NEWS +++ Der Grundstein für den neuen #SAPGarden ist gelegt, im Laufe des Tages werden von offizieller Seite noch Fotos und Videos veröffentlicht. Eishockeyschläger und -puckBasketball🏟 #RedBulls #miiinga #Eishockey #FCBayern #FCBB #Basketball

ehc-muc

Jetzt gehts los, der Garden hat eine eigene Website:

https://www.sapgarden.com/?lang=de

VG

Entenweiher

Zitat von: ehc-muc am Februar 23, 2021, 08:50:34
Info von Puck ma's auf Twitter vor einer halben Stunde:

+++ BREAKING NEWS +++ Der Grundstein für den neuen #SAPGarden ist gelegt, im Laufe des Tages werden von offizieller Seite noch Fotos und Videos veröffentlicht. Eishockeyschläger und -puckBasketball🏟 #RedBulls #miiinga #Eishockey #FCBayern #FCBB #Basketball

Ein Tag früher wie von Bayern ursprünglich verkündet?! Konnte man es etwa nicht mehr erwarten?

Viel wichtiger finde ich, dass es ab sofort doch tatsächlich einen eigenen Internetauftritt des SAP Gardens gibt. Jetzt geht's richtig ab  ;)

ehc-muc

Bei der ganzen Namens-Diskussion wegen dem Facebook Account finde ich es aber schon wieder sehr unglücklich das wir auf unserer ,,eigenen" Website vom Garden (sieht man ja auch am Design) von Red Bull München sprechen und nicht vom EHC Red Bull München:

,,Der mit einem Eisblock ergänzte Stein wurde vorab von Red Bull München und den Partnern Landeshauptstadt München, FC Bayern München Basketball und SAP mit entsprechenden Gegenständen...."