Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

JohnnyCanuck

Zitat von: ssteps am Oktober 15, 2012, 17:04:25
Zitat von: JohnnyCanuck am Oktober 15, 2012, 11:13:49
Zitat von: ssteps am Oktober 15, 2012, 10:14:14
Naja, bei Bayern heißt die Halle dann Audi Dome und bei uns Red Bull Arena...ist doch kein Problem...ist doch im Mailänder Fußball sich so oder?

Gesendet von meinem GT-I9100

Das waere sicher eine Loesung aber untypisch. Das Giuseppe-Meazza Stadion heisst immer Guiseppe Meazza Stadion (hat fuer beide Vereine gekickt). Wie wuerde es man dann bei Konzerten oder anderen Veranstaltungen loesen? Ich sehe da schon ein Problem.
Bei Milan hieß das Stadion Giuseppe Meazza, bei Inter San Siro.
Red Audi Dome finde ich klasse!:))

Gesendet von meinem GT-I9100

Nein die nennen beide das Stadion San Siro auf ihren jeweiligen homepagen: http://www.acmilan.com/en/stadium http://www.inter.it/en/biglietti/ssiro.html . Kann sein das das im Volksmund anders ist, San Siro ist ausserdem kein Name von einem Sponsor.

fursty73

Hi zusammen,

was haltet ihr von den Plänen, dass sich München erneut für die Winterspiele bewerben will. Laut Zeitungsbericht soll erst im November 2013 ein Bürgerbegehren zur Bewerbung stattfinden. Ich sehe da eine Gefahr für die "Hallenpläne" des EHCs bzw RedBull. Ich könnte mir hinsichtlich der Bewerbung vorstellen, dass die Stadt deswegen
keine Zusagen zum Bau einer neuen MuFu geben wird, bis die Bewerbung durch oder wiedermal gescheitert ist. Andererseits könnte man ja auch so weitreichend planen, dass eine eventuell vorher gebaute oder geplante MuFu auch für die Olympischen Spiele verwendet würden könnte. Stellt sich die Frage, ob die Stadt soweit denkt bzw plant? Desweiteren könnte ich mir vorstellen, dass als Standplatz einer solchen Halle nur noch der Olypark in Frage kommt.
Was meint Ihr dazu?! Ist momentan nur so eine Spekulation aber ich denke wenn die Pläne der Stadt bwzüglich der Bewerbung weiter voran schreiten könnte es düster am Eishockeyzukunftshorizont werden. :wallbash:

Hier der Link zur heutigen TZ:

http://www.tz-online.de/nachrichten/muenchen/olympia-2022-nennt-schmidbauers-vorgehen-absurd-2553778.html
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Magpie

Das Bürgerbegehren ist absoluter Schmarrn...  :wallbash:

Franz a. M.

Ich glaube nicht, dass unser alt ehrwürdiges Eissatdion noch bis 2022 durchhält. Und wenn es wirklich bis dahin kein neues geben sollte, dann wird es in München auch kein DEL Eishockey mehr geben.

Wenn RB einsteigt und die Stadt somit einen langfristigen Partner hat, dann denke ich, dass wir bis spätestens 2016 ein neues Stadion haben. Die Entscheidung hierzu wird sicherlich im nächsten Halbjahr erfolgen. 

Stolzer_Löwe

Denke ich auch.

Wenn Olympia 22 kommt, wird es so oder so eine neue Halle geben. Wann, das ist halt die Frage und ob nur extra für Olympia hingepflanzt oder aufgrund des Einstiegs von RB schon davor und evtl. mehr auf Eishockey zugeschnitten.
»München hat die längste Tradition darin, dass sich immer wieder Verrückte finden, die bei schlechtesten Bedingungen an den besten Sport der Welt geglaubt haben und ihn betreiben und professionell betreiben lassen mit vielen Höhen und regelmäßigen bösen Tiefen« (Stu)

Lokfan

Sind in diese Richtung schon neue Details durchgesickert?

TWX

Zitat von: Lokfan am November 02, 2012, 11:27:50
Sind in diese Richtung schon neue Details durchgesickert?

Ich weiß was, aber ich sag's net  :bang:
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Juve


ksharp1983

was will ich denn in 4 jahren mit einer halle!!! wer weiss ob ich dann überhaupt noch hier wohne oder sonst was

mfipics

"...,,Mittelfristig streben wir eine Heimspielstätte mit einer Kapazität von circa 10.000 Zuschauern an", sagte Geschäftsführer Thomas Oehler beim 8. SPONSORs Clubmanager Summit in Köln...."

http://www.tz-online.de/sport/basketball/fc-bayern/bayern-baskets-wollen-mittelfristig-umziehen-2599756.html

Hausmeista

Zitat von: ksharp1983 am November 02, 2012, 16:06:44
was will ich denn in 4 jahren mit einer halle!!! wer weiss ob ich dann überhaupt noch hier wohne oder sonst was

Meinst du der EHC sollte sich nach dir richten? Die Halle in bequemer evtl. hellseherischer Art und Weise dort bauen wo du evtl. hellseherischer Weise wohnen könntest??

Manchmal......... :-\

masarati

Zitat von: Hausmeista am November 06, 2012, 18:00:24
Zitat von: ksharp1983 am November 02, 2012, 16:06:44
was will ich denn in 4 jahren mit einer halle!!! wer weiss ob ich dann überhaupt noch hier wohne oder sonst was

Meinst du der EHC sollte sich nach dir richten? Die Halle in bequemer evtl. hellseherischer Art und Weise dort bauen wo du evtl. hellseherischer Weise wohnen könntest??

Manchmal......... :-\
*lol*
Ich höre erst auf, wenn ich fertig bin

oberbaron

mei blöd were es nicht wenn der EHC mal seine Absichten bei mir ankündigen könnte zwegs meiner Zukunftsplanung und so  :motz:

JOKA66

Zitat von: oberbaron am November 06, 2012, 22:47:17
mei blöd were es nicht wenn der EHC mal seine Absichten bei mir ankündigen könnte zwegs meiner Zukunftsplanung und so  :motz:

Genau eine Frechheit is sowas, kann dem Oberbaron jetzt mal jemand sagen ob es auch Babylogen geben wird oder zumindest einen Stadionkindergarten



Nein ich meint jetzt keine Kurve  ;D

Dr.Puck

Mittelfristig strebt Bayern Baskets eine Heimspielstätte von ca.10000 Zuschauern an.
Wäre für eine Nutzung durch Eishockey vermutlich zu groß.

easytom

Zitat von: Dr.Puck am November 07, 2012, 11:23:03
Mittelfristig strebt Bayern Baskets eine Heimspielstätte von ca.10000 Zuschauern an.
Wäre für eine Nutzung durch Eishockey vermutlich zu groß.
Und auch eine direkte Konkurrenz zur Olympiahalle. Ob das so gut ankommt bei der Stadt ?? Obwohl....ist ja der FCB... :motz:

JohnnyCanuck

#116
Zitat von: Dr.Puck am November 07, 2012, 11:23:03
Mittelfristig strebt Bayern Baskets eine Heimspielstätte von ca.10000 Zuschauern an.
Wäre für eine Nutzung durch Eishockey vermutlich zu groß.

Also wenn Red Bull gross einsteigt, dann wird der EHC irgendwann auch erfolgreicher, und Erfolg kommt an in Muenchen. Ich kann mir schon vorstellen das in einer Modernen Arena, mit einer sehr guten Mannschaft auch des oefteren 10,000 Menschen zum Eishockey kommen. Hamburg und Berlin, mit den vielen anderen Beschaeftigungsmoeglichkeiten die es in so einer Grossstadt gibt, schaffen das ja auch ihre jeweiligen Eishallen voll zu bekommen. Ansonsten kann man ja den Oberrang auch mal abhaengen.

@Lokfan
Besser Herr Deutsch Lehrer???

Lokfan

Zitat von: JohnnyCanuck am November 07, 2012, 11:56:04
Zitat von: Dr.Puck am November 07, 2012, 11:23:03
Mittelfristig strebt Bayern Baskets eine Heimspielstätte von ca.10000 Zuschauern an.
Wäre für eine Nutzung durch Eishockey vermutlich zu groß.

Also wenn Red Bull gross einsteigt, dann wird der EHC irgendwann auch erfolgreicher, und Erfolg kommt an in Muenchen. Ich kann mir schon vorstellen das in einer Modernen Arena, mit einer sehr guten Mannschaft auch des oefteren 10,000 Menschen zum Eishockey kommen. Hamburg und Berlin mit ihren vielen anderen Attraktionen schaffen das ja auch. Ansonsten kann man ja den Oberrang auch mal abhaengen.

WENN mit vielen ??????

Gerry - ESC München

Was das Thema Oststadion überdachen angeht... da hat man sich in Bayern für Inzell entschieden... selbst wenn Olympia kommen würde... es würde im Olypark eine temporäre Eisschnellaufhalle gebaut werden - anstatt nachhaltig zu investieren.. siehe letzte Bewerbung...

Franz a. M.

Wir werden in München definitiv eine neue Halle bekommen. Allein schon wegen den FCB Basketballern. Das sollte also nicht der Grund sein, warum RB ev. wo anders hingeht.