Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Herrscher der Zeiten

Zitat von: Mighty am Januar 16, 2020, 16:29:33
Zitat von: Herrscher der Zeiten am Januar 16, 2020, 15:16:41
Sinnvoller fände ich eine Führung für die Dauerkarteninhaber. Damit man sich vor Ort die besten Plätze aussuchen kann.

(Bitte den Schal nicht vergessen) [emoji23][emoji23]

Gesendet von meinem Armor_6E mit Tapatalk

Du wirst lachen, aber für meine Sitzplatzauswahl würde ich mir das schon wünschen. ;)

Mighty

Das war schon ernst gemeint von mir.
Ich fände so eine Aktion äußerst kundenorientiert von RB. Da sind mir mögliche Pläne oder Visualisierungen relativ egal
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

Cap_Future

Da brauchst aber dann Ordner, weil jeder seinen Schal auf die selben sitze wirft😂😂😂

Franz a. M.

Also die Vorortbegehung, wenn es dann soweit ist, für die DK- Inhaber wird es mit Sicherheit geben.
Davon bin ich überzeugt.

ssteps

Zitat von: Franz a. M. am Januar 16, 2020, 17:51:37
Also die Vorortbegehung, wenn es dann soweit ist, für die DK- Inhaber wird es mit Sicherheit geben.
Davon bin ich überzeugt.
Kann ich mir tatsächlich auch vorstellen.
Einmal Probesitzen...

fursty73

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Cap_Future

Ja nimmt der nur Bodenproben oder was???

Alter Schwede

Zitat von: Cap_Future am Januar 17, 2020, 20:16:22
Ja nimmt der nur Bodenproben oder was???

Für "Bodenproben" ist das dann doch ein bischen zu viel Material  ;D

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass die die obere Bodenschicht getrennt irgendwo ablagern wollen, um damit später den Hügel über den Trainingshallen aufzuschütten.
Allerdings nimmst dafür normalerweise Muttererde, die da ja eigentlich nicht mehr vorhanden war, war ja eh nur noch eine Kiesfläche....

Aber vielleicht kann der Herrscher der Zeiten was dazu sagen, der ist ja vom Fach  ;)

sendlinger

Das beladen der Lkw mit Radladern dürfte so schneller und besser gehen.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

traktorist

Ich versuche es mal ganz anders ... die werden wissen was sie tun, denn ich glaube kaum dass das die erste Baugrube ist die sie ausheben.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Jetzt schau mer mal wie hoch die Hügel werden, wenn der fleißige Baggermann bis Mitte/Ende März so weitermacht. Interessant finde ich, dass sich Red Bull mit keinem Wort zu den Arbeiten meldet bzw. keine Auskunft auf nachfrage von den lokalen Medien gibt.

traktorist

Red Bull gibt doch immer nur dann Auskunft, wenn es was zu sagen gibt. Wenn die Grundsteinlegung ist, dann gibt es sicher was zu sagen und so lange wird da wohl Ruhe herrschen und wir können uns hier austauschen über die Eventualitäten ... ist doch auch nicht schlecht oder :-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am Januar 18, 2020, 14:39:52
Red Bull gibt doch immer nur dann Auskunft, wenn es was zu sagen gibt. Wenn die Grundsteinlegung ist, dann gibt es sicher was zu sagen und so lange wird da wohl Ruhe herrschen und wir können uns hier austauschen über die Eventualitäten ... ist doch auch nicht schlecht oder :-)

Zumindest bewegt sich ja was... auch wenn es nur Kies ist 😉

Alter Schwede

Zitat von: Cap_Future am Januar 17, 2020, 20:16:22
Ja nimmt der nur Bodenproben oder was???

Ich musste bei deinem Beitrag ja erst schmunzeln, aber... der nimmt tatsächlich erstmal nur Bodenproben  :hae:

Cap_Future

I know.
Und das von verschiedenen tiefen schichte.
Und wenn das richtig verunreinigt ist, wirds A) noch mal richtig teurer, und B) mich mal richtig länger mit der bauzeit (da kenn ich mich als beamter etwas aus)

Alter Schwede

Zitat von: Cap_Future am Januar 18, 2020, 23:58:24
I know.
Und das von verschiedenen tiefen schichte.
Und wenn das richtig verunreinigt ist, wirds A) noch mal richtig teurer, und B) mich mal richtig länger mit der bauzeit (da kenn ich mich als beamter etwas aus)

Das ist ja wahrscheinlich schon der Grund, warum es statt 1,5 Jahre Bauzeit jetzt 2,5 Jahre sind. Und ein Teil der 50 Mios Aufschlag kommen wohl auch daher.
Zumindest ist damit klar, warum Bodo bisher nur Häufchen gemacht hat und nix abtansportiert wurde. Die müssen erst die Proben auswerten und können dann erst sagen, wie die einzelnen Haufen entsorgt werden sollen.

Cap_Future

Zitat von: Alter Schwede am Januar 19, 2020, 09:22:15
Zitat von: Cap_Future am Januar 18, 2020, 23:58:24
I know.
Und das von verschiedenen tiefen schichte.
Und wenn das richtig verunreinigt ist, wirds A) noch mal richtig teurer, und B) mich mal richtig länger mit der bauzeit (da kenn ich mich als beamter etwas aus)

Das ist ja wahrscheinlich schon der Grund, warum es statt 1,5 Jahre Bauzeit jetzt 2,5 Jahre sind. Und ein Teil der 50 Mios Aufschlag kommen wohl auch daher.
Zumindest ist damit klar, warum Bodo bisher nur Häufchen gemacht hat und nix abtansportiert wurde. Die müssen erst die Proben auswerten und können dann erst sagen, wie die einzelnen Haufen entsorgt werden sollen.

Ja das ist in den letzte Jahren wirklich ein Wahnsinn.
Ein Grundstück das vorher bebaut war und dann durch Abriss wieder "verfügbar" gemacht wird, ist quasi immer belastet.
Ist bei Wohnbaugrundstücken auch so, da reicht schon aus dass das frühere Haus natürlich außen mit Farbe gestrichen wurde, sowie andere Partikel von Baumaterialien durch den Abriss in den Boden gelangen.

Und diese Entsorgung der belasteten Erde (Sondermüll), kostet wirklich richtig viel Geld.
Was die letzte Jahre als super Einnahmequelle für staatlich Einrichtungen entdeckt wurde.
So kommt mir das wenigstens persönlich vor.
Den wie gesagt, ich kenn das von Büro- und Wohngrundstücken, die vorher bereits bebaut waren und das mit den Belastungen im Boden und die dazu gehörige Entsorgung haben soooo zugenommen. Und Belastet waren die Böden früher auch, nur hat man da einfach wieder drauf gebaut.

Naja, schau ma mal wie es mit unserer Heimstätte weitergeht.
;)

sendlinger

Seit Tagen keine neuen Baggerbilder. Ich wittere Verschwörung!
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Alter Schwede

Zitat von: sendlinger am Januar 20, 2020, 11:32:37
Seit Tagen keine neuen Baggerbilder. Ich wittere Verschwörung!

Am Sonntag hat sich relativ wenig getan auf der Baustelle  ;D

Aber heute gehts föhlich weiter. Anscheinend wird jetzt fleißig abtransportiert.

fursty73

Gerade vorbei gefahren.... Bodo ist fleißig!
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Alter Schwede

Die Häufchen werden weniger...