Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

jasonbourne

Zitat von: Markus#14 am März 22, 2019, 07:52:28
Ich finde es ja schon fast peinlich wie sich manche auf Facebook aufführen. Fremd schämen ist da angesagt. Aber in die Tasten ist halt schnell was geklopft da braucht´s kein Hirn.

Mir wäre ein kreativer Name auch lieber gewesen. Aber im Endeffekt war´s ein Vorschlag eines Fans und den hat man genommen. Also gut is. Da braucht man jetzt auch keine Protestplakate irgendwo mitten in den Play Offs oder ähnliches. Bei manch einem könnt man meinen er wünsche sich die Zeiten in denen noch die Fans mitwursteln durften zurück. Ich bin froh das hier und jetzt zu haben. Und wenn die Scheisssitze lila sind ja und. Wie Mighty schon sagte Hauptsache gute Sicht und das Drumherum stimmt.

SAP Garden das passt dann auch international.

v.a. mal die Frage ob es heute wen störrt das wir im Olympia Eissportzentrum spielen?

Ist doch senkundär, freuen wir uns das es ne neue Halle gibt, das SAP was bezahlt und damit die FCB BBs dabei sind, und wir 3 Eisflächen bekommen und damit nachhaltig und dauerhaft Spitzeneishockey sehen werden.
RB ist jetzt schon seit fast 20 Jahren beim Eishockey in Salzburg aktiv,
das wäre dann wirklich die längste und stbailste Phase die das Eishockey in München je erlebt hat.

Alleine dieses Stadion zeigt es tatsächlich, das RB das beste war was dem Eishockey in München passieren konnte.

Assistent

Nicht nur München! RB setzt bei allem was sie jetzt speziell beim Eishockey machen neue Maßstäbe. Die gezielte Förderung von Talenten in der Akademie, mit verschiedenen Mannschaften und in unterschiedlichsten Ligen, jetzt noch die neue Halle mit mehr Eisflächen!
Klar benötigt das entsprechend Kapital, denn ohne Geld geht nichts. RB zeigt was möglich ist. Jetzt müssen sich auch die bewegen, die lange Benchmark waren im deutschen Eishockey. Jeder muss im Rahmen seiner Möglichkeiten investieren und sich weiterentwickeln. Schadet dem Deutschen Eishockey sicher nicht!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

der Münchner

ich hätte die Halle dann wenigstens SAP Sport Garden genannt, damit es sich nicht ganz nach Kleingarten anhört.  :P
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

TWX

Ich bleib daei find den Namen Kacke. Und natürlich ist das ganze Abgekartet.
Es gingen angeblich ja 10K Vorschläge ein. Auch dieser und bestimmt auch Live und Kloschüssel usw.
Aber keiner ausser dem ominösen Kremium hatte diese gesehen. Und sich dann für die drei "Favoriten" entschieden.
Genau hier ist eben das Problem in meinen Augen. Man hätte auch doppelte Vorschläge zählen können um einen Trend zu bekommen.
Gewinnen kann dann halt nur der Erstanmelder.
Man hat halt was "tolles" gefunden was den Herren passt und gut is.
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

rhEHC13

... nur der Vollständigkeit halber:
ich heiße nicht Manfred (das ist der Sieger des Namenswettbewerbs). Lt. Nachprüfung hat die Namegameon-Datenbank meine Eingabe offenbar nicht sofort (weil "Name schon da") abgelehnt sondern erst mit Zeitverzug, was ich wegen anderer Vorschläge nicht bemerkt habe  >:( . Sei´s dem Sieger gegönnt - Hauptsache die Bagger kommen bald! ( und das EHC-Team findet ganz schnell das Überzahlspiel wieder sonst kein #4 the wolf)

Entenweiher

Zitat von: rhEHC13 am April 23, 2019, 11:32:30
... nur der Vollständigkeit halber:
ich heiße nicht Manfred (das ist der Sieger des Namenswettbewerbs). Lt. Nachprüfung hat die Namegameon-Datenbank meine Eingabe offenbar nicht sofort (weil "Name schon da") abgelehnt sondern erst mit Zeitverzug, was ich wegen anderer Vorschläge nicht bemerkt habe  >:( . Sei´s dem Sieger gegönnt - Hauptsache die Bagger kommen bald! ( und das EHC-Team findet ganz schnell das Überzahlspiel wieder sonst kein #4 the wolf)

So was aber auch  ;D

fursty73

Schlechter Witz, oder... Braucht wohl jemand anderes die Plätze [emoji2957][emoji848][emoji2958]
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Alter Schwede

Bin mir nicht ganz sicher, ob die Mietzeiten der Korbwerfer und der Stadt schonmal irgendwo genannt wurden:

ZitatDie Kosten für die multifunktionale Arena liegen bei geplanten 100 Millionen Euro und werden zu 100 Prozent vom Red-Bull-Konzern getragen. Der FC Bayern und die Stadt München sind ausschließlich Dauermieter. Die Stadt hat sich auf 50 Jahre verpflichtet, der Mietvertrag der Bayern läuft vorerst 15 Jahre.

Quelle: https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.ausstellung-bis-12-mai-neue-sportarena-im-olympiapark-das-sind-die-wettbewerbsbeitraege.bdc134a1-7737-4e7f-a9be-94026f82e5f3.html

milberts

Es gibt übrigens auch die Möglichkeit, die Stehplätze einrangig zu gestalten und dem Rest zweirangig.
Wie hier beim neuen Stadion von Lausanne

Entenweiher

Ich denke spätestens die Playoffs haben gezeigt, dass die Stehplätze bei der Hallenplanung eine sehr untergeordnete Rolle spielen werden. Die Nachfrage dafür ist zu gering.

TWX

Zitat von: milberts am Mai 03, 2019, 08:47:06
Es gibt übrigens auch die Möglichkeit, die Stehplätze einrangig zu gestalten und dem Rest zweirangig.
Wie hier beim neuen Stadion von Lausanne


In einem Schreiben zur Entscheidung zum Entwurf stand, dass es überzeugt hat, dass es nur einen Rang geben soll.
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

sendlinger

Das hab ich auch gelesen. Das heisst aber nicht, dass es dann auch so tatsächlich gebaut wird.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Entenweiher

Meine letzte Info ist, dass es zwei Ränge geben wird.

ssteps

Wird so ähnlich wie in Köln oder Frankfurt

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Mai 03, 2019, 12:53:16
Meine letzte Info ist, dass es zwei Ränge geben wird.

Macht bei der Größe auch Sinn.

In der Stehplatzkurve dann nur einen Rang, 2000 Stehplätze rein, mehr braucht es eh nicht.
Darum 2 rangig die Stizplätze und Logen.

Ich bin gespannt ob wir dann 8000 Sitzplätze füllen können, ich wage das zu bezweifeln.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Mai 03, 2019, 16:08:43
Zitat von: Entenweiher am Mai 03, 2019, 12:53:16
Meine letzte Info ist, dass es zwei Ränge geben wird.

Macht bei der Größe auch Sinn.

In der Stehplatzkurve dann nur einen Rang, 2000 Stehplätze rein, mehr braucht es eh nicht.
Darum 2 rangig die Stizplätze und Logen.

Ich bin gespannt ob wir dann 8000 Sitzplätze füllen können, ich wage das zu bezweifeln.

Das kommt darauf an ob RB endlich Eventmarketing betreibt oder den Verein weiter auf dem alten EHC Niveau mit minimaler Manpower vermarktet.

EHCErich

Zitat von: Entenweiher am Mai 03, 2019, 16:41:49
Zitat von: jasonbourne am Mai 03, 2019, 16:08:43
Zitat von: Entenweiher am Mai 03, 2019, 12:53:16
Meine letzte Info ist, dass es zwei Ränge geben wird.

Macht bei der Größe auch Sinn.

In der Stehplatzkurve dann nur einen Rang, 2000 Stehplätze rein, mehr braucht es eh nicht.
Darum 2 rangig die Stizplätze und Logen.

Ich bin gespannt ob wir dann 8000 Sitzplätze füllen können, ich wage das zu bezweifeln.

Das kommt darauf an ob RB endlich Eventmarketing betreibt oder den Verein weiter auf dem alten EHC Niveau mit minimaler Manpower vermarktet.

Ich vermute mal die setzen ne 100 Mio. Halle in den Oly und verteilen paar Wurfzettel...

iOlli

Zitat von: EHCErich am Mai 03, 2019, 18:15:15
Zitat von: Entenweiher am Mai 03, 2019, 16:41:49
Zitat von: jasonbourne am Mai 03, 2019, 16:08:43
Zitat von: Entenweiher am Mai 03, 2019, 12:53:16
Meine letzte Info ist, dass es zwei Ränge geben wird.

Macht bei der Größe auch Sinn.

In der Stehplatzkurve dann nur einen Rang, 2000 Stehplätze rein, mehr braucht es eh nicht.
Darum 2 rangig die Stizplätze und Logen.

Ich bin gespannt ob wir dann 8000 Sitzplätze füllen können, ich wage das zu bezweifeln.

Das kommt darauf an ob RB endlich Eventmarketing betreibt oder den Verein weiter auf dem alten EHC Niveau mit minimaler Manpower vermarktet.

Ich vermute mal die setzen ne 100 Mio. Halle in den Oly und verteilen paar Wurfzettel...

Nee, die hängen Zettel an die Auto in der AA und dem BMW Dome und in der Parkharfe. #marketingkannisch


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

fursty73

Genau, RedBull weiß ja nicht wie man PR und Marketing betreibt [emoji2357]..... Die neue Halle steht noch nicht mal und schon ziehen Wolken am Fan-Horizont von einigen auf.
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Entenweiher

Zitat von: fursty73 am Mai 03, 2019, 20:24:41
Genau, RedBull weiß ja nicht wie man PR und Marketing betreibt [emoji2357]..... Die neue Halle steht noch nicht mal und schon ziehen Wolken am Fan-Horizont von einigen auf.

Doch, Red Bull weiß sehr wohl wie man Eventmarketing betreibt. Aktuell ist dieser Bereich aber immer noch in Hand der alten EHC Crew und auf dem Level ist eben auch das Marketing. Gehe schwer davon aus, dass RB in spätestens einem Jahr dann mit Know How und Manpower unterstützen bzw. übernehmen wird.