Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

grindeXxX

Zitat von: bazz-dee am Februar 11, 2019, 11:56:46
Zitat von: Alter Schwede am Februar 11, 2019, 11:20:30
Na dann schaung ma moi...

ZitatDas Pilotprojekt weeArena - mit dem weltweit ersten offenen Bezahlsystem - präsentiert sich derzeit in Bad Tölz. Bargeldloses Bezahlen mit der weeApp oder weeCard wird es mit Start der Saison 2019/20 aber auch im Deggendorfer Eisstadion geben - 25 weitere weeArenen sind in den kommenden Jahren weltweit geplant. Das beinhaltet auch Gespräche zum Mobile Payment in der neuen multifunktionalen Sportarena im Olympiapark, wo der EHC Red Bull München zukünftig seine Heimspiele austragen wird. Die ersten Schritte hierfür wurden mit dem aktuellen Sponsorship als "Business Partner" im Bereich Cashback-Systeme des DEL-Clubs und Champions League-Finalisten gemacht.

Quelle: https://www.presseportal.de/pm/122695/4189145
Gerüchte sagen eventuell ab nächster Saison schon auf Dauerkarte zum Test

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
Man könnte auch einfach NFC KK/Girokarten oder Google/Apple Pay nutzen...

Mighty

Ich verstehe sowieso nicht, warum man nicht einfach, wie z.B. in Schweden, mit seiner Kreditkarte zahlen kann, das war schon vor Jahren in Stockholm super bequem, vier Bier bestellen, Karte hin, fertig? Hier muss wieder eine eigene Karte her, Integration in die DK wäre schon mal nett, aber der Tageskunde hat davon nichts. Und ich sehe das Problem schon, dass es wie bei Fußball kommt, das die Karte nicht in anderen Stadien geht, selbst wenn es derselbe Anbieter ist, weil ja der Betreiber ein anderer ist und nicht weiß, wie er an sein Geld kommt.

Mighty

sendlinger

Ich bin gespannt ob es wee noch gibt wenn die Halle fertig ist. Ich halte das für eine große Luftnummer.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

jasonbourne

Zitat von: sendlinger am Februar 11, 2019, 14:42:03
Ich bin gespannt ob es wee noch gibt wenn die Halle fertig ist. Ich halte das für eine große Luftnummer.

ich bin drin in der Materie, sehe wee auch sehr skeptisch. Die machen irgendwie alles, aber scheinbar nix so richtig gut.

Bezahlsysteme wären jedenfalls gold wert, wenn man mal anschaut wie schlecht das im Eisstadion aktuell läuft.

sendlinger

Zitat von: jasonbourne am Februar 11, 2019, 15:46:43
Zitat von: sendlinger am Februar 11, 2019, 14:42:03
Ich bin gespannt ob es wee noch gibt wenn die Halle fertig ist. Ich halte das für eine große Luftnummer.

ich bin drin in der Materie, sehe wee auch sehr skeptisch. Die machen irgendwie alles, aber scheinbar nix so richtig gut.

Bezahlsysteme wären jedenfalls gold wert, wenn man mal anschaut wie schlecht das im Eisstadion aktuell läuft.

Den Personen die da mitspielen oder im Hintergrund tätig sind würde ich keinen Euro anvertrauen. Da scheinen einige von Flexstrom mitzuspielen und das endete ja mit einer Superinsolvenz. Soweit ich weiss war Herr Ehliz selbst einige Zeit Vertriebschef von Flexstrom.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

fursty73

... wenn dieses System dann in der neuen Halle zum Einsatz kommt, dann wird es bestimmt auch der Hallenentwurf der Hauptstadtflughafenverplaner... dann passt wenigstens alles zusammen [emoji857][emoji1787][emoji6]
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Basti86

Wieso nimmt man nicht einfach das SAP Customer Checkout System. SAP wird ja eh der Namenssponsor und das System wurde vor kurzem in die Allianz Arena eingebaut. https://www.stadionwelt-business.de/index.php?head=Payment-System-beim-FC-Bayern-Muenchen&rubrik=ausstattung&site=news_view&news_id=15628&kat=kassen_und_bezahlsysteme&ukat=&firma=allianz_arena

Entenweiher

Mich interessieren ja wirklich viele Details zu unserer neuen Halle, das Bezahlsystem gehört jedoch erstmal nicht dazu 😉

Hoffe bei der PK gibt's mehr Infos zur Architektur, Rängen und Eröffnungstermin!

Mighty

Zitat von: Basti86 am Februar 11, 2019, 18:22:32
Wieso nimmt man nicht einfach das SAP Customer Checkout System. SAP wird ja eh der Namenssponsor und das System wurde vor kurzem in die Allianz Arena eingebaut. https://www.stadionwelt-business.de/index.php?head=Payment-System-beim-FC-Bayern-Muenchen&rubrik=ausstattung&site=news_view&news_id=15628&kat=kassen_und_bezahlsysteme&ukat=&firma=allianz_arena

Auch ohne das es in diesem Marketingsprech nicht drin steht, glaube ich mich zu erinnern, das man trotzdem eine separate Karte hat und die kannst Du, soweit ich weiß, nirgendwo anders einsetzen und das kann doch heutzutage nicht der heilige Ernst sein, wo jeder EC und Kreditkarten in der Tasche hat.

Mighty

fursty73

Oh man. Ich kann nicht verstehen warum man auf solche Firmen setzt... Es gibt doch bestehende Systeme. Entweder den NFC Chip von der EC-Karte,  Chip auf der Dauerkarte, den man aufladen kann... Wo ist das Problem?? Ich persönlich brauche keine Karte die eventuell in anderen Stadien funktioniert oder auch nicht...

Warten wir mal auf Donnerstag, welcher Entwurf es wird. Dann werden schon mehr Details folgen...
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

traktorist

Zitat von: Basti86 am Februar 11, 2019, 18:22:32
Wieso nimmt man nicht einfach das SAP Customer Checkout System. SAP wird ja eh der Namenssponsor und das System wurde vor kurzem in die Allianz Arena eingebaut. https://www.stadionwelt-business.de/index.php?head=Payment-System-beim-FC-Bayern-Muenchen&rubrik=ausstattung&site=news_view&news_id=15628&kat=kassen_und_bezahlsysteme&ukat=&firma=allianz_arena
... weil keiner ein System braucht das im roten Gummiboot installiert ist.  ;)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

fursty73

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK


fursty73

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

fursty73

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

grindeXxX


Zitat von: fursty73 am Februar 14, 2019, 12:11:03
3xn is the winner
Immerhin nicht gmp.  :P
Das Dach als Terrase ist ganz nett...ansonsten interesiert mich das Innere eigentlich viel mehr.  >:D

fursty73

Du sagst es.... Es bleibt spannend [emoji848][emoji6]
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

ehc-muc

Ich kann es leider nicht anschauen, gibt es Bilder vom inneren?

fursty73

Bisher nur den kurzen Film mit der Außenansicht...
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

fursty73

#1859
Wettbewerb für die Namensgebung soll bis 04.03.19 der Wettbewerb laufen.... Rahmenbedingungen: SAP muss enthalten sein und der Name darf nicht vergeben sein.... #namegameon
https://www.namegameon.com/de
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK