Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

ssteps

Wow... gefühlt wären es bisher deutlich weniger.
Das ist doch mal eine schöne Entwicklung

EHCErich

Zitat von: Entenweiher am November 07, 2018, 21:20:32
Zitat von: Alter Schwede am November 07, 2018, 20:45:23
Aktuelle Zuschauerentwicklung in der DEL gegenüber Vorjahr:

https://eingenetztdotorg.files.wordpress.com/2018/11/zuschauer1.jpg

+12% sieht gut aus  :)

Die Zuschauerzahlen finde ich in der DEL bei uns bisher auch in Ordnung. Unterm Strich werden es diese Saison natürlich weniger wie letztes Jahr, weil die drei Halleluja Spiele fehlen.

Was ich nicht verstehe ich, dass gestern gerade mal 2250 Leute in der Halle waren. Eine Mannschaft mit der Qualität von Zug bekommst Du in der DEL nixht zu sehen - mit Ausnahme von vielleicht Mannheim - warum sich das so viele Leute entgehen lassen verstehe ich nicht.

DEL spielen wir auch nicht an einem Dienstag, sind nicht in den Dauerkarten enthalten, Dienstag ist normaler Arbeitstag und nicht mit Freitag vergleichbar. Freitag und Sonntag sind Hockeytage.

michl60

Und es kam live auf Sport 1.....  8)

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am November 07, 2018, 22:53:30
Zitat von: Entenweiher am November 07, 2018, 21:20:32
Zitat von: Alter Schwede am November 07, 2018, 20:45:23
Aktuelle Zuschauerentwicklung in der DEL gegenüber Vorjahr:

https://eingenetztdotorg.files.wordpress.com/2018/11/zuschauer1.jpg

+12% sieht gut aus  :)

Die Zuschauerzahlen finde ich in der DEL bei uns bisher auch in Ordnung. Unterm Strich werden es diese Saison natürlich weniger wie letztes Jahr, weil die drei Halleluja Spiele fehlen.

Was ich nicht verstehe ich, dass gestern gerade mal 2250 Leute in der Halle waren. Eine Mannschaft mit der Qualität von Zug bekommst Du in der DEL nixht zu sehen - mit Ausnahme von vielleicht Mannheim - warum sich das so viele Leute entgehen lassen verstehe ich nicht.

DEL spielen wir auch nicht an einem Dienstag, sind nicht in den Dauerkarten enthalten, Dienstag ist normaler Arbeitstag und nicht mit Freitag vergleichbar. Freitag und Sonntag sind Hockeytage.

Mittwoch ist auch normaler Arbeitstag, wenn da um 21 Uhr draußen am Müllberg der FC Bayern spielt laufen 75.000 gegen Athen hin. Da dürften es auch mal 4-5000 beim Eishockey sein.

Naja, simma mal froh dass die Zuschauer Entwicklung in der DEL nach oben geht das ist schon mal positiv.

Assistent

Zitat von: Entenweiher am November 08, 2018, 20:28:49
Mittwoch ist auch normaler Arbeitstag, wenn da um 21 Uhr draußen am Müllberg der FC Bayern spielt laufen 75.000 gegen Athen hin. Da dürften es auch mal 4-5000 beim Eishockey sein.
Die haben aber auch ein Einzugsgebiet von 250km, unter der Woche gegen "unattraktive"!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

CroKaas

Zitat von: Assistent am November 08, 2018, 20:33:27
Zitat von: Entenweiher am November 08, 2018, 20:28:49
Mittwoch ist auch normaler Arbeitstag, wenn da um 21 Uhr draußen am Müllberg der FC Bayern spielt laufen 75.000 gegen Athen hin. Da dürften es auch mal 4-5000 beim Eishockey sein.
Die haben aber auch ein Einzugsgebiet von 250km, unter der Woche gegen "unattraktive"!

Gefühlt sind da mehr Leute im Stadion außerhalb Bayerns als von hier. 😅

Markus#14

Is auch so, es gab mal eine Statistik über die Fans beim FCB und wo die herkommen. Ich glaube der durchschnittliche Anfahrtsweg waren über 100 km - so Off Topic.

Über unsere Zuschauerzahlen denke ich brauchen wir nicht meckern. Gerade die ausverkauften Sitzplatz DK heuer sind ein Zeichen Richtung neue Halle  8)
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Franz a. M.

Ich hoffe es geht da jetzt endlich mal los im April 2019. Warum hört man nichts wegen dem Architekten-Wettbewerb, wenn es denn einen geben sollte?
Warum sieht man nicht mal ein Modell wie das Ding aussehen soll?
Ich befürchte das viele dieser organisatorischen Dinge erst im nächsten Jahr passieren. Genau jetzt wäre doch Zeit für so etwas.



Alter Schwede

Zitat von: Franz a. M. am November 09, 2018, 07:34:46
Ich hoffe es geht da jetzt endlich mal los im April 2019. Warum hört man nichts wegen dem Architekten-Wettbewerb, wenn es denn einen geben sollte?
Warum sieht man nicht mal ein Modell wie das Ding aussehen soll?
Ich befürchte das viele dieser organisatorischen Dinge erst im nächsten Jahr passieren. Genau jetzt wäre doch Zeit für so etwas.

Wenn es ein laufender Wettbewerb ist, werden die Teilnehmer kaum hingehen und ihre Entwürfe vorab veröffentlichen ;)
Ich denke, man ist schon viel weiter mit den Planungen, als bisher kommuniziert wird. Ist aber doch auch nicht ungewöhnlich bei RB.

Markus#14

Zitat von: Alter Schwede am November 09, 2018, 09:21:12
Zitat von: Franz a. M. am November 09, 2018, 07:34:46
Ich hoffe es geht da jetzt endlich mal los im April 2019. Warum hört man nichts wegen dem Architekten-Wettbewerb, wenn es denn einen geben sollte?
Warum sieht man nicht mal ein Modell wie das Ding aussehen soll?
Ich befürchte das viele dieser organisatorischen Dinge erst im nächsten Jahr passieren. Genau jetzt wäre doch Zeit für so etwas.

Wenn es ein laufender Wettbewerb ist, werden die Teilnehmer kaum hingehen und ihre Entwürfe vorab veröffentlichen ;)
Ich denke, man ist schon viel weiter mit den Planungen, als bisher kommuniziert wird. Ist aber doch auch nicht ungewöhnlich bei RB.

Eben ich sehe es gelassen, das ist RB Stil. Man hört nix und zack steht das Ding.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Franz a. M.

Vielleicht kann das ja der Eishockey Papa mit seinem 3-D Drucker bauen.  ;D

iOlli

Zitat von: Entenweiher am November 07, 2018, 21:20:32
Zitat von: Alter Schwede am November 07, 2018, 20:45:23
Aktuelle Zuschauerentwicklung in der DEL gegenüber Vorjahr:

https://eingenetztdotorg.files.wordpress.com/2018/11/zuschauer1.jpg

+12% sieht gut aus  :)

Die Zuschauerzahlen finde ich in der DEL bei uns bisher auch in Ordnung. Unterm Strich werden es diese Saison natürlich weniger wie letztes Jahr, weil die drei Halleluja Spiele fehlen.

Was ich nicht verstehe ich, dass gestern gerade mal 2250 Leute in der Halle waren. Eine Mannschaft mit der Qualität von Zug bekommst Du in der DEL nixht zu sehen - mit Ausnahme von vielleicht Mannheim - warum sich das so viele Leute entgehen lassen verstehe ich nicht.

Maybe sind die 19 Euronen nicht wirklich für eine semi-akzeptierte Champignons League etwas überzogen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

Mighty

Es ist doch immer wieder die Frage, ob ich eine Veranstaltung "verschenke" oder versuche sie zu ihrem richtigen Wert zu vermarkten. Und hier bin ich der Meinung, das man schon den realen Wert nehmen sollte bzw. ist man den DK Besitzern ja auch sehr entgegen gekommen und ich befürchte, auch bei 10 Euro für den Stehplatz wären nicht viel mehr Leute gekommen.

Natürlich bleibt die Frage, warum? Denn das es sich um Spitzen-Eishockey handelt, sollte doch den Leuten langsam klar sein, hoffe ich. Übrigens waren gegen Malmö mehr Leute in der Halle.

Mighty

ssteps

Mich wundert vor allem, dass DK Besitzer nicht gehen.
Ich freu mich immer mal was anderes zu sehen. Nicht das xten Iserlohn, Köln oder sonst was

Pilot

Zitat von: Franz a. M. am November 09, 2018, 07:34:46
Ich hoffe es geht da jetzt endlich mal los im April 2019. Warum hört man nichts wegen dem Architekten-Wettbewerb, wenn es denn einen geben sollte?
Warum sieht man nicht mal ein Modell wie das Ding aussehen soll?
Ich befürchte das viele dieser organisatorischen Dinge erst im nächsten Jahr passieren. Genau jetzt wäre doch Zeit für so etwas.

Hier gibt es etwas Neues: https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.stadion-halle-und-turm-sanierungen-im-olympiapark-der-aktuelle-stand.0e5a3b5d-d62c-4065-818a-92f9e8a9b81c.html

"Die Entscheidung im Architekturwettbewerb, soll noch im November getroffen werden. Dann müssen die städtischen Gremien ihren Segen geben – und am Ende Red Bull als Bauherr einen der zwei Finalisten auswählen. Die Österreicher wollen den ersten Spatenstich im Juni tun. Es ist also ein Ergebnis in der Planung abzusehen."

Tiroler

ssteps so sehe ich das auch in meinem Bereich waren bestimmt von 10 DK-Inhaber nur 2 im Stadion.
Die DK haben das Spiel noch dazu zum halben Preis bekommen :kopfschuettel:

Entenweiher

Zitat von: Tiroler am November 10, 2018, 14:33:58
ssteps so sehe ich das auch in meinem Bereich waren bestimmt von 10 DK-Inhaber nur 2 im Stadion.
Die DK haben das Spiel noch dazu zum halben Preis bekommen :kopfschuettel:

Kann es auch nicht verstehen. Für 17 Euro auf den Sitzplätzen lasse ich  ir so ein Spiel als Eishockey Fan eigentlich nicht entgehen.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am November 10, 2018, 16:09:09
Zitat von: Tiroler am November 10, 2018, 14:33:58
ssteps so sehe ich das auch in meinem Bereich waren bestimmt von 10 DK-Inhaber nur 2 im Stadion.
Die DK haben das Spiel noch dazu zum halben Preis bekommen :kopfschuettel:

Kann es auch nicht verstehen. Für 17 Euro auf den Sitzplätzen lasse ich  ir so ein Spiel als Eishockey Fan eigentlich nicht entgehen.

finde das auch extrem schwach, da schauen sich leute jedes SPiel gegen irgend einen DEL Hinterbänkler an und dann geht es gegen ein Schweizer Topteam mit richtig Spielkultur, du kannst Playof Hockey im November sehen, es ist ein absolutes Topspiel auf dem höchsten Level das du in Europa so sehen kannst (ausser du fliegst nach Schweden oder schaust KHL) - und dann sind 2000 Leute da.

Das zeigt wie wenig es den Zuschauern eigentlich um den Sport geht, denn das war ne große Nummer.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am November 10, 2018, 17:12:40
Zitat von: Entenweiher am November 10, 2018, 16:09:09
Zitat von: Tiroler am November 10, 2018, 14:33:58
ssteps so sehe ich das auch in meinem Bereich waren bestimmt von 10 DK-Inhaber nur 2 im Stadion.
Die DK haben das Spiel noch dazu zum halben Preis bekommen :kopfschuettel:

Kann es auch nicht verstehen. Für 17 Euro auf den Sitzplätzen lasse ich  ir so ein Spiel als Eishockey Fan eigentlich nicht entgehen.

finde das auch extrem schwach, da schauen sich leute jedes SPiel gegen irgend einen DEL Hinterbänkler an und dann geht es gegen ein Schweizer Topteam mit richtig Spielkultur, du kannst Playof Hockey im November sehen, es ist ein absolutes Topspiel auf dem höchsten Level das du in Europa so sehen kannst (ausser du fliegst nach Schweden oder schaust KHL) - und dann sind 2000 Leute da.

Das zeigt wie wenig es den Zuschauern eigentlich um den Sport geht, denn das war ne große Nummer.

so scheint es tatsächlich zu sein. wobei das ja kein münchner phänomen alleine ist. die CHL hat irgendwie ein image problem was aber nicht am sportlichen wert liegt. als eishockey fan der gute spiele sehen will verstehe ich es halt nicht.