Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

fursty73

Die Sanierung müsste ja nicht die Stadt tragen.. Siehe den unaussprechlichen Verein, der saniert ja auch die stadteigene RSHalle... 😉
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Mighty

Also hier klingt es ja eher so, als würde Statdt doch andere Veranstaltungen in einer neuen Halle erlauben

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/hallenprojekt-fc-bayern-basketballer-geben-red-bull-einen-korb-1.2880566

ich fände ja eine Halle für 8.000 Leute auch besser, weil es einfach realistischer ist.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht.

Mighty

fursty73

#1102
Mhhhhh naja, es steht aber auch in dem Artikel, dass Frau Strobl sich eine Freifläche oder einen anderen Bau vorstellen kann. Sie sagt ja auch das nun RB am Zug sei? Hieß es nicht vor kurzen, dass die Stadt bei einem Ausstieg der Bayern erst neu berechnen müsse ob sich das dann noch lohne.... Jetzt heißt es RB müsse sagen was Sache sei?? Sorry, aber auf die Aussagen unserer Sportbürgermeisterin gebe ich keinem Cent mehr.....Die Stadt sollte RB nun mal klar sagen mit welchem Betrag man durch Mieteinnahmen rechnen kann, nur dann kann RB doch entscheiden ob ein Alleingang sich rechnet oder möglich ist...
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

sway

Eine Freifläche in einem Park klingt ja erstrebenswert. Dann würde man wenigstens sehen, was die Stadt München geschafft hat.

fursty73

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Hockeyfreak

#1105
Zitat von: bazz-dee am Februar 26, 2016, 07:15:03
Ich glaube einfach nicht, dass das RB Engagement so an eine neue Halle gebunden ist, wie Anschütz damals. Klar kostet die alte Hallo, aber wir bekommen die doch nicht mal regelmäßig voll...

Du musst aber auch sehen, warum wir die Halle nicht regelmässig voll bekommen.

Du musst bei jedem Spiel 4.630 Leute finden, die stehen wollen.
Denn die 1.496 Sitzplätze zu füllen, ist bei den meisten Spielen nicht das Problem.


Ich persönlich hoffe und glaube weiterhin daran, dass die neue Halle kommt und es bis Ende März 2016 positive Signale geben wird..
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

traktorist

Das Beste an der Situation ist doch dass der Verein der von Steuerumgehungsfachleuten geführt wird raus ist.
Keine roten Sitze, keine Würschtl aus Nürnberg

Die Wichtigkeit des Projektes Ball über die Schnur  oder war es in den Korb bei dem Verein sieht man doch schon an der "Angst" vor der langen Laufzeit. Kaum ist der Würschtlmann ein paar Monate im Knast kommen schon Zweifel auf oder warum sonst hat man Angst sich zu binden.  Weder Termin- noch finanzielle Gründe sind wirklich nachvollziehbar. Soll auch egal sein.

Jetzt geht es darum wie sich die Stadt zur neuen Halle positioniert und wie groß der Einfluß hintenrum der Steurflüchtlingsbagage dabei ist.Will die Stadt ein Aushängeschild und einen gut gebuchten Olympiapark (durch diverse RB Veranstaltungen) oder nicht.

Ich glaube nach wie vor das RB das nicht kurzfristig angelegt hat und auch dass sie einen Plan B hatten ohne die Steuerflüchtlingsbagage.

Was jetzt richtig gut täte wäre der Titelgewinn in diesem Jahr, dann müsste der doch auf dem Balkon des  Rathauses mit dem Didi gefeiert werden ... dann könnte der Didi ja gleich bekanntgeben dass die Stadt den Hallenbau will  .... wäre doch die optimale Gelegenheit.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

alsa0203

Ich hoffe jetzt erst mal das RB Leipzig aufsteigt und dann Bayern im Fußball richtig weh tut. Wie es jetzt weitergeht im Eishockey bzw. Eissport in München wird man sehen. das die Stadt München auf den Eishockey schei**t, weiß man ja...
Why so serious

grindeXxX

Zitat von: bazz-dee am Februar 26, 2016, 07:56:45
In Salzburg spielens auch in einer alten Halle. Ich wieß, jaaa es ist ihr Heimat-Standort, aber ich vergleiche das trotzdem.
Wenn du das so vergleichen willst, dann musst aber auch sehen das Salzburg nur 1/10 der Einwohner hat und da Eishockey und Fußball zur selben Firma gehören.  ;)


Zitat von: Hockeyfreak am Februar 26, 2016, 09:55:30
Ich persönlich hoffe und glaube weiterhin daran, dass die neue Halle kommt und es bis Ende März positive Signale geben wird..
Zum Glück hast das Jahr offen gelassen.  >:D

Hockeyfreak

Zitat von: grindeXxX am Februar 26, 2016, 13:41:37


Zitat von: Hockeyfreak am Februar 26, 2016, 09:55:30
Ich persönlich hoffe und glaube weiterhin daran, dass die neue Halle kommt und es bis Ende März positive Signale geben wird..
Zum Glück hast das Jahr offen gelassen.  >:D

Natürlich dieses Jahr...
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

grindeXxX

Zitat von: Hockeyfreak am Februar 26, 2016, 14:08:27
Zitat von: grindeXxX am Februar 26, 2016, 13:41:37


Zitat von: Hockeyfreak am Februar 26, 2016, 09:55:30
Ich persönlich hoffe und glaube weiterhin daran, dass die neue Halle kommt und es bis Ende März positive Signale geben wird..
Zum Glück hast das Jahr offen gelassen.  >:D

Natürlich dieses Jahr...
Hab ich mir schon gedacht. ;)
Aber wenn ich die z.T. widersprüchlichen Aussagen von Strobl in Zusammenhang mit dem Statement von FCBäh sehe, dann glaube ich, dass wir mal wieder ein wunderschönes Sommertheater erleben. :P [size=78%] [/size] :-X

ehc-muc

#1111
Die Stadt München scheisst ohne Ende auf Eishockey. Ob es hier Profieishockey gibt interessiert hier keine Sau, außer der FCB würde es betreiben. Beispiel: Als wir kurz vor Pleite standen (eben vor Rettung durch RB) hatte man die Stadt um Hilfe gebeten damit städtische Unternehmen vielleicht sponsern (gedacht war z.B. EHC Stadtwerke München). Da kam dann ja klipp und klar die Aussage, dass die Stadt München bzw. städtische Unternehmen keinen Profisport sponsern. Ich hatte damals sogar aus Wut einen Brief an die Stadt geschrieben, wo das in der Antwort auch noch mal explizit drinnen steht.
Und jetzt.. .???? Was wohl??? Ist die SSKM offizieller Premiumpartner des FCB Basketball, mit Ständen bei jedem Heimspiel, jeder Mitarbeiter hat das im Moment sogar in seiner Mailsignatur. Die, die Kohle haben ohne Ende und nicht darauf angewiesen sind, den wirft man es jetzt noch hinterher.

Bei 60 redet man sich raus, da sponsert die SSKM ja offiziell den e.V., nicht die Profis.

ehc-muc

Und noch was. Der Stadt wäre es am liebsten, wenn es garkein Profieishockey in München mehr gäbe. Dann wurden die unsere Halle platt machen ein kleines günstiges Stadion mir 2000, 3000 Zuschauern mit EINER Eisfläche hinstellen und dann in der Presse eso verkaufen, dass die Sportstadt München sehr viel für den Breitensport tut und durch die Halle Eishockey, Eiskunstläufern, Eisstockschützen usw.die Möglichkeit gegeben wird ihren Sport aus zu üben.... So ist es leider.

fursty73

Tja, was sagt uns das.... Wenn die Stadt keinen Profisport sponsert, aber beim Basketball des FCBs dabei ist.... Richtig.... BASKETBALL IST KEIN PROFISPORT ;)
Vergiss die Stadt einfach... Da zählt nur der Rote Riese und hat Einfluss ohne Ende....
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

einEHCfan

Mich würde mal intressieren, wie die FCB Basketballanhänger diese Entscheidung aufgenommen haben. Kenne leider keine einzige Fanseite von denen...
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

Zuschauer


Zitat von: ehc-muc am Februar 26, 2016, 14:21:03
Die Stadt München scheisst ohne Ende auf Eishockey. Ob es hier Profieishockey gibt interessiert hier keine Sau, außer der FCB würde es betreiben. Beispiel: Als wir kurz vor Pleite standen (eben vor Rettung durch RB) hatte man die Stadt um Hilfe gebeten damit städtische Unternehmen vielleicht sponsern (gedacht war z.B. EHC Stadtwerke München). Da kam dann ja klipp und klar die Aussage, dass die Stadt München bzw. städtische Unternehmen keinen Profisport sponsern. Ich hatte damals sogar aus Wut einen Brief an die Stadt geschrieben, wo das in der Antwort auch noch mal explizit drinnen steht.
Und jetzt.. .???? Was wohl??? Ist die SSKM offizieller Premiumpartner des FCB Basketball, mit Ständen bei jedem Heimspiel, jeder Mitarbeiter hat das im Moment sogar in seiner Mailsignatur. Die, die Kohle haben ohne Ende und nicht darauf angewiesen sind, den wirft man es jetzt noch hinterher.

Bei 60 redet man sich raus, da sponsert die SSKM ja offiziell den e.V., nicht die Profis.
Wir haben damals auch Geld für den EHC e.V angefragt, auch bei der SSKM, Antwort die gleiche, das mache man prinzipiell nicht ...
Außer bei anderen eVs natürlich


Sent from my iPhone using Tapatalk

traktorist

Auch wenns erst mal nichts hilft freue ich mich schon drauf wenn RB in der Fussball-BL spielt.
So in 2-3 Jahren werden dann die sicher auch eine konkurrenzfähige Mannschaft haben.
Dann muss der Steuerhinterziehergeführte Verein wieder mal tief in die Tasche greifen um RB die besten Spieler wegzukaufen ... mal sehen ob das funktionieret.

Für unser Eishockey kommt es drauf an ob RB dem Steuerhinterziehergeführten Verein in seiner Heimat ein bisschen was zeigen will.
Ob der Steuerhinterziehergeführte Verein in 5 Jahren noch die Ball in den Korb Kasperl hat das werden wir sehen ... der der das will kommt ja langsam in die Jahre. Vielleicht oist das ja auch der Grund dass sie sich nicht langfristig binden.

Wie schon viele hier geschrieben haben ... ein Sommertheater ist uns gewiss und wenn dann der Steuerhinterziehergeführte Verein auch zum dritten Mal die CL nicht holt, dann bin ich vielleicht sogar ein kleines bisschen schadenfroh  :o (obwohl ich in solchen Fällen eher die deutsche Mannschaft im Wettbewerb unterstütze)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Alter Schwede

Zitat von: traktorist am Februar 26, 2016, 21:16:14
Auch wenns erst mal nichts hilft freue ich mich schon drauf wenn RB in der Fussball-BL spielt.
So in 2-3 Jahren werden dann die sicher auch eine konkurrenzfähige Mannschaft haben.
Dann muss der Steuerhinterziehergeführte Verein wieder mal tief in die Tasche greifen um RB die besten Spieler wegzukaufen ... mal sehen ob das funktionieret.

Für unser Eishockey kommt es drauf an ob RB dem Steuerhinterziehergeführten Verein in seiner Heimat ein bisschen was zeigen will.
Ob der Steuerhinterziehergeführte Verein in 5 Jahren noch die Ball in den Korb Kasperl hat das werden wir sehen ... der der das will kommt ja langsam in die Jahre. Vielleicht oist das ja auch der Grund dass sie sich nicht langfristig binden.

Wie schon viele hier geschrieben haben ... ein Sommertheater ist uns gewiss und wenn dann der Steuerhinterziehergeführte Verein auch zum dritten Mal die CL nicht holt, dann bin ich vielleicht sogar ein kleines bisschen schadenfroh  :o (obwohl ich in solchen Fällen eher die deutsche Mannschaft im Wettbewerb unterstütze)

Hast du das "Steuerhinterziehergeführte Verein" eigentlich in der Zwischenablage gespeichert?  :volldoll:

Assistent

MM am 27.02.2016 (Printausgabe)
Zitat
Red Bull hält an Hallenprojekt fest
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

fursty73

#1119
Merci, hab ich a grad gelesen.... Klingt spannend, nur der letzte Satz macht in dem Zusammenhang irgendwie Sorge/keinen Sinn?
Wenn Sie am Bau festhalten dann wird es wohl auch eine Zukunft für den Eishockeyclub geben, oder?.....
Tja, nun muß die Stadt ihr Berechnungen tätigen und sagen ob es für sie noch lohnenswert ist... Es bleibt spannend.....
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK