Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

fursty73

#1080
Jo, alle Argumente haben was..... Vor den Playoffs werden wir eh keine News mehr bekommen.... Warten wir auf die Planung zur neuen Saison, da sollte dann von RB was bezüglich der Hallensituation kommen!....

Ach ja, ich sage jetzt frei heraus... Scheiß FCBBB! Mich kotzt dieser Verein so an.... Das war mMn dreiste Hinhaltetaktik.... Mal sehen wie geduldig der Didi ist. Hinzu kommt noch erneut die grandiose Unterstützung der Stadt!...Jeder kuscht vor dem übermächtigen, großen, weltbekannten Club... Bringt ja Geld und Touristen.... Da darf man es ja nicht mit ihm verscherzen!
Schlimm, dass die Stadt einem potenten , liquiden Investor nicht entgegen kommt... Wohlgemerkt zum zweiten mal!!  Jede andere Stadt wurde das Angebot einer MuFu für lau mit Handkuss annehmen... Nur München ist zu blöd!! ... . Merci
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Stolzer_Löwe

#1081
Bezirksliga. Der war gut.

Wenn das schief geht, kannste Eishockey in München knicken. Sicherlich wird dann wieder der x-te Versuch unternommen. Nur höher als Bayernliga würde es nie wieder gehen. Warum auch? Der EHC München und die damals gescheiterte weil nicht ausreichend von Sponsoren getragene Idee des kleinen sympathischen Clubs von nebenan hat ja gezeigt, dass dies nicht gut geht auf lange Sicht. Oberliga- oder gar Zweitligahockey sind so dermaßene Minusgeschäfte, dass sich niemand mehr an diese verbrannte Erde wagen würde. Niemand.

Aber zurück zum 25.02.2016:

Ich empfinde die Lage als relativ aussichtslos was eine gesunde DEL-Zukunft des Standorts München angeht.

- ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass RB die Halle, wie momentan geplant, alleine baut. Selbst bei einem "Go" der Stadt. Wie schon ausgeführt, Minusgeschäft hoch fünf.

- die realistischste nahe Zukunft ist für mich seit heute eindeutig ein Umzug in eine richtige (Sport-)stadt (nicht dieses Kaff hier, was sich zum x-ten Mal echter Innovation, Zukunftsdenken und Verpflichtung, den Breitensport zu stärken, verweigert), wo RB schnell die Infrastruktur für eine DEL-Spitzenmannschaft aufziehen kann. Rosenheim und Leipzig sind da denke ich hoch im Kurs, wenn Didi diesen Weg einschlagen möchte

- Dass RB dem Eishockey in D den Rücken zukehrt, halte ich für ausgeschlossen. Stichwort Liefering. Hilft nur im Zweifel uns Münchnern nix

- die schönste/geilste Variante, die aber wohl Wunschtraum bleibt, wäre eine billigere Halle, weniger Zuschauer (damit vlt. sogar besser auf uns dimensioniert) mit einer Vereinbarung mit der Stadt, sie - natürlich nur zusätzlich zur Olympiahalle - als zweite Konzertarena zu nutzen (z.B. wenn Oly schon gebucht, dann dort: der Park könnte dann doppelt kassieren).
Wie realistisch das ist, keine Ahnung? Bin ja absoluter Laie.

- die andere für mich persönlich schöne Variante wäre ein "alles lassen wie es ist und die alte Eishalle wenn möglich aufhübschen wie es nur geht". Aber das sind meine Worte als 13-Euro-Nordkurvensteher, den das Frittenfett nicht stört, der wenn ihm die Schlange zur Stadionwurscht zu lange ist eben daheim frisst und nicht in der Loge und für den es größerer Luxus ist, sich in einer Stehkurve an einen Wellenbrecher lehnen zu können, als es 25 Grad Hallentemperatur, Klappstühle (die man eh nicht braucht in der Kurve) und ein Duft nach Rosen und Babypuder je sein könnten.
Als Unternehmer und insbesondere als Marketing-Riese wie RB seh ich aber ein, dass diese Variante denkbar unrealistisch sein dürfte.

Sonst sehe ich da nur noch schwarz.
Danke schon mal an den Steuerhinterzieher-Clan für die wahnsinnig "faire" Vorgehensweise in dieser Sache.  :ironie:
Wäre wirklich auch zu schön gewesen. Aber Geschäfterl mit dem FC Bayern enden nun mal immer in der Katastrophe für die, die sich darauf verlassen.
»München hat die längste Tradition darin, dass sich immer wieder Verrückte finden, die bei schlechtesten Bedingungen an den besten Sport der Welt geglaubt haben und ihn betreiben und professionell betreiben lassen mit vielen Höhen und regelmäßigen bösen Tiefen« (Stu)

fursty73

Danke,  du sprichst mir in alles Punkten aus der Seele!!
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

einEHCfan

Man, Man, Man.

Vielen Dank FCB, vielen Dank Herr Scheel, vielen Dank Herr. Hopfner......

Warum kuscht die Stadt vor den blöden Roten eigentlich? Aushängeschild der LHM?

War nicht mal vor 4-5 Jahren zu hören, dass aus Brandschutzgründen und Statikgründen in der RSH nur bis max. 2018 gespielt werden darf? Warum darf man da jetzt so lange wie man will spielen?

Die Stadt ist so lächerlich...
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

Alter Schwede

Tja, der FCB ist halt anscheinend nicht so dämlich wie ein gewisser anderer Münchner Verein, und lässt sich auf einen 50 Jahres-Vertrag ein, bei dem niemand eine Ahnung hat, ob man den wirklich erfüllen kann.

Vom Gefühl her würd ich aber sagen, das war RB schon vorher bewusst. Die Absage wird jetzt wohl genutzt, um die Stadt zu Zugeständnissen zu bewegen, was die Hallennutzung angeht. Konzerte, Events etc....

Und jetzt könnte man das Ding ja auch "RedBull Arena" taufen :D

Bin da eher entspannt. Entweder klappts mit dem neuen Stadion, oder ich schau mir halt mal wieder Bezirksliga Hockey an. (Kaum zu glauben, wen ich da letztens in Germering so wiedergetroffen hab :D )

einEHCfan

Naja, RB wird ja nicht so naiv gewesen sein, dass Sie geglaubt hätten, der FCB würde bei den imensen Forderungen von RB eingehen, dass war imA alles so geplant...
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

bazz-dee

Zitat von: Alter Schwede am Februar 25, 2016, 19:49:23
Bin da eher entspannt. Entweder klappts mit dem neuen Stadion, oder ich schau mir halt mal wieder Bezirksliga Hockey an. (Kaum zu glauben, wen ich da letztens in Germering so wiedergetroffen hab :D )

Hat auch was romantisches

traktorist

Zitat von: einEHCfan am Februar 25, 2016, 20:02:26
Naja, RB wird ja nicht so naiv gewesen sein, dass Sie geglaubt hätten, der FCB würde bei den imensen Forderungen von RB eingehen, dass war imA alles so geplant...

Du scheinst ja mehr zu wissen, dann lass uns mal an deinem Wissen über die immensen Forderungen von RB teilhaben ...
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Dobby

Zitat von: traktorist am Februar 25, 2016, 20:46:40
Zitat von: einEHCfan am Februar 25, 2016, 20:02:26
Naja, RB wird ja nicht so naiv gewesen sein, dass Sie geglaubt hätten, der FCB würde bei den imensen Forderungen von RB eingehen, dass war imA alles so geplant...

Du scheinst ja mehr zu wissen, dann lass uns mal an deinem Wissen über die immensen Forderungen von RB teilhaben ...

Es wurde ja von Seiten des FC Bayern eine lange Vertragslaufzeit erwähnt. Wenn die das nicht wollen und Red Bull nichts anderes akzeptiert, dann kommen beide Seiten nicht zusammen. Man kann von niemanden erwarten, dass er alles akzeptieren muss.
Wenn jetzt der EHC Red Bull München seine Existenz und alle seine Pläne vom FCB abhängig machen muss, dann sollte man den Laden wirklich zu machen. Denn dann hat es keinen Sinn.

fursty73

Was heißt müssen? Es wird RB doch von der Stadt aufgesetzt... Nur im Park bauen, somit den Olyknebel, keine Veranstaltungen die in Konkurrenz zur Halle stehen etc.... Ausserdem hat die Stadt es ja sehr deutlich gesagt, dass ein alleiniger Bau mit nur der Stadt als Mieter überdacht werden müsse... Also bekommt Bull eher den Druck als dass sie sich abhängig machen....
RB wäre doch am liebsten unabhängig vom FCB und der Stadt aber das wird Ihnen zumindest in München nicht erlaubt!
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

traktorist

Zitat von: Dobby am Februar 25, 2016, 21:00:44
Zitat von: traktorist am Februar 25, 2016, 20:46:40
Zitat von: einEHCfan am Februar 25, 2016, 20:02:26
Naja, RB wird ja nicht so naiv gewesen sein, dass Sie geglaubt hätten, der FCB würde bei den imensen Forderungen von RB eingehen, dass war imA alles so geplant...

Du scheinst ja mehr zu wissen, dann lass uns mal an deinem Wissen über die immensen Forderungen von RB teilhaben ...

Es wurde ja von Seiten des FC Bayern eine lange Vertragslaufzeit erwähnt. Wenn die das nicht wollen und Red Bull nichts anderes akzeptiert, dann kommen beide Seiten nicht zusammen. Man kann von niemanden erwarten, dass er alles akzeptieren muss.
Wenn jetzt der EHC Red Bull München seine Existenz und alle seine Pläne vom FCB abhängig machen muss, dann sollte man den Laden wirklich zu machen. Denn dann hat es keinen Sinn.


Ich warte leider immer noch auf die Fakten, bisher gab es nur Hörensagen ...  war es nicht eine lange Vertragslaufzeit die der Verein mit den Steuergesetzeumgehern in Führungspositionen von einem anderen Verein gefordert hat beim Bau einer Fussballarena in eben dieser Stadt? Gilt hier das gleiche Maß oder gilt für den Verein mit den Steuergesetzeumgehern in Führungspositionen ein eigenes Maß. Fast scheint dies so zu sein, zumindest bei einigen.

Fakten haben nur die Steuergesetzeumgehergeführten geliefert.

Wenn die Stadt mal zu ihren Aussagen stehen würde und den Betrieb in der Sedlmayrhalle wirklich nur bis 2018 zulassen würde, dann könnte sicher ein Kompromiss gefunden werden.
Aber die Stadt und vor allem deren Entscheidungsträger scheinen komplett unter dem Einfluss der Steuergesetzeumgehergeführten zu stehen.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

der Münchner

Zitat von: grindeXxX am Februar 25, 2016, 17:24:04
...in der man für die Bratwurst fast die ganze Pause anstehen muss...
Das wird in der neuen Halle nicht besser werden.
Das "Catering" wird wohl weiterhin vom gleichen betrieben werden und aus Rentabilität nur soviel Kioske aufmachen wie notwendig.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

traktorist

Zitat von: der Münchner am Februar 25, 2016, 21:31:18
Zitat von: grindeXxX am Februar 25, 2016, 17:24:04
...in der man für die Bratwurst fast die ganze Pause anstehen muss...
Das wird in der neuen Halle nicht besser werden.
Das "Catering" wird wohl weiterhin vom gleichen betrieben werden und aus Rentabilität nur soviel Kioske aufmachen wie notwendig.

aber riechen tuts dann besser  :wallbash:
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ehc-muc

Zitat von: Dobby am Februar 25, 2016, 21:00:44
Zitat von: traktorist am Februar 25, 2016, 20:46:40
Zitat von: einEHCfan am Februar 25, 2016, 20:02:26
Naja, RB wird ja nicht so naiv gewesen sein, dass Sie geglaubt hätten, der FCB würde bei den imensen Forderungen von RB eingehen, dass war imA alles so geplant...

Du scheinst ja mehr zu wissen, dann lass uns mal an deinem Wissen über die immensen Forderungen von RB teilhaben ...

Es wurde ja von Seiten des FC Bayern eine lange Vertragslaufzeit erwähnt. Wenn die das nicht wollen und Red Bull nichts anderes akzeptiert, dann kommen beide Seiten nicht zusammen. Man kann von niemanden erwarten, dass er alles akzeptieren muss.
Wenn jetzt der EHC Red Bull München seine Existenz und alle seine Pläne vom FCB abhängig machen muss, dann sollte man den Laden wirklich zu machen. Denn dann hat es keinen Sinn.

Naja - RB fordert den langen Mietvertrag ja bloß weil sie keine andere Wahl haben. Sie dürfen keine anderen Veranstaltungen machen und wenn der FCB nach 10 Jahren keinen Bock mehr hat, haben die ne 100Mio Halle in der sich einmal pro Woche 5000 - 7000 Eishockeyfans verlaufen. Von den laufenden Kosten mal abgesehen. Die O2-World, Köln Arena etc. haben Ca. 200 Veranstaltungen pro Jahr und sind erst dann schön profitabel.

Und was heisst abhängig machen, in andren Großstädten gibt's überall passende Hallen nur in München nicht. Ohne zeitgemäße Spielstaätte macht es mittelfristig halt keinen Sinn...

fursty73

Das ist ja wieder einer der  Knebel.... Keine eigenen (RB)  Gewinne am Catering und und und..... Ois a riesen Schmarrn....
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

grindeXxX

Zitat von: der Münchner am Februar 25, 2016, 21:31:18
Zitat von: grindeXxX am Februar 25, 2016, 17:24:04
...in der man für die Bratwurst fast die ganze Pause anstehen muss...
Das wird in der neuen Halle nicht besser werden.
Das "Catering" wird wohl weiterhin vom gleichen betrieben werden und aus Rentabilität nur soviel Kioske aufmachen wie notwendig.
Möglich...aber vielleicht gibts ja Hoffnung.  ;D


Zitat von: Alter Schwede am Februar 25, 2016, 19:49:23
Tja, der FCB ist halt anscheinend nicht so dämlich wie ein gewisser anderer Münchner Verein, und lässt sich auf einen 50 Jahres-Vertrag ein, bei dem niemand eine Ahnung hat, ob man den wirklich erfüllen kann.
Die sind einfach mit Ihrer Großkotzigkeit auf die Schnauze gefallen. Die neue Halle haben sie ja auch schon ohne RB gefordert und jetzt nach 4 Jahren BBL fällt ihnen auf, dass sie eher Zuschauerrückgang (um die 400 Leute) denn Wachstum haben. Da will wohl einfach niemand mehr zu viel Geld ausgeben. Dass die Entscheidung noch vor der vollständigen Rückkehr des Basketballbefürworters kommt, sagt ja eigentlich alles.

jasonbourne

Der Wuerschtl Mann wird in die Entscheidung schon eingebunden sein.
Glaubt ja wohl niemand das er nur fuer die jugend arbeitet, wenn er da schon ein und aus geht.

Im Grunde ist das auch ein Votum gegen den BB.

Ist schon seltsam wenn du erst nach ner neuen Halle schreist, dann aber ploetzlich doch in der 50 Jahre alten, zwischen drin mal 10 jahre leergestandenen RSH bleibst, die wirklich garnix mit einem modernen Stadionerlebnis zu tun hat.
Da will sich wohl jemand ned 20 Jahre an was binden, weil er sein Basketball vlt. doch wieder einstellt?

Prinzipiell geht es im Vergleich zum aktuellen Stadion um Logen, Sitzplaetze, bessere Cateringmoeglichkeiten, moderne Hallentechnik, moderne Eistechnik, moderne Sanitaeranlagen in entsprechender Groesse und v.a. um den Platz, die Umkleiden, Raueme, Leistungszentrum, und die entsprechenden Trainingsmoeglichkeiten in einem Komplex.

Da kommt man mit der alten Halle nicht weiter, zumal auch die schon ein massives Zuschussgeschaeft ist. Soviel kann RB garnicht an Markenwert rausholen wie man aktuell im EHC Muenchen versenkt.

Die Situation fuer RB ist jetzt verdammt bloed. Alleine rechnet sich die Halle nie, und die Stadt macht bei einem richtigen Neubau ohne Bedingungen nicht mit.

Man kann nur hoffen das die Stadt mitspielt und RB eine Chance gibt das ganze zu realisieren, ansonsten steht Eishockey mal wieder vor dem Aus in Muenchen.

bazz-dee

Ich glaube einfach nicht, dass das RB Engagement so an eine neue Halle gebunden ist, wie Anschütz damals. Klar kostet die alte Hallo, aber wir bekommen die doch nicht mal regelmäßig voll...

fursty73

#1098
Das ist meiner Meinung nach schon der Fall. Red Bull setzt schon sehr viel auf sein Marketing und Auftreten.... Das sieht man auf allen Events die sie veranstalten. Bleibt zu hoffen, dass sie sich mit einer Modernisierung der jetzigen Halle zufrieden geben oder den Neubau durchziehen, was ich aber nicht mehr glaube. Es geht Ihnen ja auch ums Geschäft und das ist natürlich mit einem modernen Aushängeschild (neue MuFu) wesentlich leichter und effektiver! Wenn man zusätzlich noch viele Logen einbaut und auch energetisch up to date ist,  dann macht man halt mehr Kohle. Schaut man in die Allianz Arena, so sieht man dort in den Logen die Geldigen sitzen die sich im Stadion das Spiel auf Bildschirmen anschauen und das, Geld massenweise in die Arena tragen.... Ob das Sinn macht und ob das die "Fans"  sind die man haben möchte sei dahingestellt aber sie bringen Geld! Diese Möglichkeit gibt es bei uns halt momentan nicht und nur mit einer neuen Halle.... Wie hier schon mehrfach angesprochen ist eine Modernisierung der alte  Halle wohl eher unrentabel , wenn überhaupt  möglich.
Ich für mich finde unsere Halle cool da sie Charakter hat und eine gute Sicht bietet. Den meisten großen MuFu fehlt das (siehe Nbg... Vom oberen Rang siehtan EU  Tor nicht etc...)... Auch wenn man die Stimmung anschaut, so ist diese eher mau in den großen Butzen... Hat man bei uns ja ansatzweise in der Olyhalle gesehen (gut, die ist eher suboptimal fürs Eishockey).... Aber heute zählt halt das Geld, der Umsatz, der Luxus etc...
Wir werden in ein paar Monaten sehen wie und ob es weiter geht.... Ich würde mir von RB wünschen, dass es wenigstens ein offizielles Statement geben würde zum momentanen Stand der Dinge....
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

bazz-dee

In Salzburg spielens auch in einer alten Halle. Ich wieß, jaaa es ist ihr Heimat-Standort, aber ich vergleiche das trotzdem. Und irgendwas wird die Stadt machen müssen, denn die Stadt wird keine Lust haben, selber 30mio in die Hand zu nehmen und das Stadion zu sanieren.