Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

traktorist

Vielleicht ist es ein neues Steuersparmodell der Spezialisten bei den Roten die Rudi Sedlmayr Halle weiter zu nutzen.
Da sieht man mal was die Frist die die Stadt setzt wert ist, es war doch mal von einr maximalen Nutzung von 4 oder 5 Jahren für die Rusi Sedlmayr Halle die Rede.

Ich hoffe nur dass das nicht das Aus für Eishockey in München ist, ein kleines Aus für den Breitensport on Ice ist es allemal da auch weiterhin Eisflächen fehlen werden.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

fursty73

Wenn du mich fragst ist das das Aus ausser wir können auf einen gütigen und geduldigen Didi setzen!!! Wenn ich mir diese Aussage von der Sportbürgermeisterin Strobl ins Gedächtnis rufe dann schaut es nicht gut aus:

Zitat:

Für Münchens Sportbürgermeisterin Christine Strobl ist das zumindest eine gute Nachricht. Die Stadt hat somit Gewissheit, dass die ehemalige Rudi-Sedlmayer-Halle langfristig genutzt wird. "Die Bayern fühlen sich dort meines Wissens nach sehr wohl, auch die Zuschauerzahlen passen. Da muss man eine neue Halle natürlich auch auf ihre Wirtschaftlichkeit prüfen." Zum Stand der Verhandlungen mit Red Bull sagt sie: "Es sieht ganz gut aus." Eine Absage des FC Bayern würde die Sachlage freilich schlagartig ändern: "Dann müsste Red Bull das kompensieren", und zwar mit dem verbliebenen Mieter - der Stadt. Das wiederum würde neue Berechnungen erfordern, "ob wir die Kapazitäten haben, ob wir das brauchen, und so weiter." Nicht um jeden Preis jedenfalls, diesen Eindruck vermittelt die Dritte Bürgermeisterin.


Ergo könnte die Stadt bei einem alleingan "no" sagen und das wars dann wenn nicht schon der Didi jetzt die Schnautze verständlicherweise voll hat!! Echt klasse.....diesmal keine Mißwirtschaft sondern mal wieder ein Sponsor der seine Halle nicht bauen "darf".......nix Neues...armes München!!!!
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

grindeXxX

Zitat von: fursty73 am Februar 25, 2016, 14:02:38
Ergo könnte die Stadt bei einem alleingan "no" sagen und das wars dann wenn nicht schon der Didi jetzt die Schnautze verständlicherweise voll hat!! Echt klasse.....diesmal keine Mißwirtschaft sondern mal wieder ein Sponsor der seine Halle nicht bauen "darf".......nix Neues...armes München!!!!
Ich sehe jetzt prinzipiell nur noch eine Möglichkeit...die Stadt weicht von Ihrem Nutzungsverbot für andere Veranstaltungen ab und gibt einen Teil an die neue Arena.

fursty73

#1063
das werden sie niemals tun....ist doch eine strikte Vorgabe siehe Allianzarena!!! ...gut die steht nicht im Park aber ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, schon garnicht weil erst die kleine Olyhalle gebaut wurde!! Es wäre auch zu schön (gewesen)...
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Hockeyfreak

#1064
Zitat von: grindeXxX am Februar 25, 2016, 14:07:11
Zitat von: fursty73 am Februar 25, 2016, 14:02:38
Ergo könnte die Stadt bei einem alleingan "no" sagen und das wars dann wenn nicht schon der Didi jetzt die Schnautze verständlicherweise voll hat!! Echt klasse.....diesmal keine Mißwirtschaft sondern mal wieder ein Sponsor der seine Halle nicht bauen "darf".......nix Neues...armes München!!!!
Ich sehe jetzt prinzipiell nur noch eine Möglichkeit...die Stadt weicht von Ihrem Nutzungsverbot für andere Veranstaltungen ab und gibt einen Teil an die neue Arena.

Diese Hoffnung habe ich auch noch, dass sie diese Halle als "zweite" Eventhalle neben der Olympiahalle annehmen

Ansonsten sehe ich momentan sehr schwarz  :-\

Oder RB ändert sein Konzept komplett auf rein Eishockey um

Tante Edit meint:

Rosenheim sucht noch nen Investor für ne neue Halle
Wenn also dort die Stadtoberen etwas schlauer sind, bieten sie RB einen schönen Baugrund an und einem Konzertveranstalter wird egal sein, ob sein Künstler in München oder Rosenheim in einer schmucken Halle auftritt, wenn der Preis passt.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

traktorist

Ein Aus für RB macht den Olympiapark zum totalen Zuschussgeschäft, es fehlen zahlreiche Events die RB dort sponsort und ausrichtet.
Die Hallen sind sanierungsbedürftig und kosten jährlich viel Geld, wenn dann noch potente Unternehmen sich zurückziehen wird der Olympiapark schnell unrentabel.
Ob die Stadt als Hauptgesellschafter der Stadtwerke und des Olympiapark das will???

Jetzt muss der rote Didi Farbe bekennen ...

Noch was zum Nachdenken, in Salzburg spielen sie doch auch in einer alten Halle oder?
Eine volle Halle mit 6000 Zuschauern hätte schon auch seinen Reiz, vieleicht kann man ja noch mit Logen "überbauen" oder ergänzen. Dann wäre doch allen gedient, nur die Spieler müssten weiter in den Katakomben leben und die Schlangen vor den Toiletten würden auch nicht kleiner ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

bazz-dee

Ich finde unsere Halle eh schöner. Eine Sanierung soll 30mio kosten. Gegenüber 120 mio ist das ein Klacks.  Wenn man da dann halt 50mio investiert, kann vielleicht noch ein paar Plätze schaffen. Leider fehlt dann halt nur die zusätzliche Eisfläche für den Breitensport

fursty73

Jup.... Also Didi sanieren statt neu bauen! Die zusätzliche Fläche gab es doch mal bis sie die in die Soccerarena umgebaut haben...
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Hockeyfreak

Zitat von: fursty73 am Februar 25, 2016, 14:55:36
Jup.... Also Didi sanieren statt neu bauen! Die zusätzliche Fläche gab es doch mal bis sie die in die Soccerarena umgebaut haben...

Diese Fläche kannst du nicht für Hockey benutzen und zusätzliche überdachte Flächen wären wichtig für eine vernünftige Nachwuchsförderung
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

fursty73

Ich weiß das sie nicht fürs Hockey geeignet waren/sind aber andere Eissportarten haben da schon trainiert.. Shorttrack etc.

Aber vielleicht findet die Stadt ja auch einen Grund gegen eine Sanierung ;-).... Frei nach dem Gebot:... Du sollst keine anderen großen, erfolgreichen Sporvereine neben dem FCB in deiner Stadt haben...
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

traktorist

Zitat von: fursty73 am Februar 25, 2016, 16:02:32
Ich weiß das sie nicht fürs Hockey geeignet waren/sind aber andere Eissportarten haben da schon trainiert.. Shorttrack etc.

Aber vielleicht findet die Stadt ja auch einen Grund gegen eine Sanierung ;-).... Frei nach dem Gebot:... Du sollst keine anderen großen, erfolgreichen Sporvereine neben dem FCB in deiner Stadt haben...


Genau so sieht das langsam aus ... Weltstadt ohne Vielfalt an Spitzensport  >:(
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Franz a. M.

Wir haben halt kein Gewicht. Wenn wir jetzt einen Demonstrationszug vor das Rathaus veranstalten gehen da 100-120 mit.  :motz:

traktorist

Zitat von: Franz a. M. am Februar 25, 2016, 16:25:08
Wir haben halt kein Gewicht. Wenn wir jetzt einen Demonstrationszug vor das Rathaus veranstalten gehen da 100-120 mit.  :motz:

Gewicht vielleicht schon, aber wir zahlen halt unsere Steuern  :ironie:
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Assistent

Also wenn ICH Milliarden hätte und für 100-120 Mio. ein neues Eigenheim für MEINE Eishockeymannschaft bauen wollen würde, dann wäre mein letzter Wunsch ein schon in der Planungsphase mitschnabelnder Mieter, sofern ich denn überhaupt Mieteinnahmen generieren wollen würde.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

ehc-muc

#1074
War absehbar, der FCB kann in den nächsten ein zwei Jahren nicht einem beispiellosen Bashing gegen RB Leipzig loslegen und dann auf der anderen Seite mit RB zusammenarbeiten. Und was schon garnicht geht, Mieter bei RB sein, dass geht bei dem Profilneurosen-FCB nicht.

Jetzt erwarte ich aber mal die erste offizielle Aussage von RB zu diesem Thema. FCBB informiert wenigstens seine Fans. Vielleicht können das die Fansprecher mal weitergeben.

Ich sehe zudem durchaus die Gefahr, dass RB jetzt den Standort in Frage stellt. Selbst eine reine Eishalle nur mit Eishockey ist ein unfassbares Zuschussgeschäft!! Manche die denken, dass RB jetzt alleine die Halle baut und zum kostspieligen Eishockeygeschäft jetzt für X-Millionen eine Halle hinstellt und dann noch jedes Jahr mit X Millionen Defizit betreibt, lebt in einer Traumwelt.

Aber dann hätte man es endlich geschafft, dann muss nur noch 60 in die Bedeutungslosgigkeit absteigen und dann gibt es in München nur einen großen Verein. Den FCB.

grindeXxX

Zitat von: traktorist am Februar 25, 2016, 14:47:14
Noch was zum Nachdenken, in Salzburg spielen sie doch auch in einer alten Halle oder?
Eine volle Halle mit 6000 Zuschauern hätte schon auch seinen Reiz, vieleicht kann man ja noch mit Logen "überbauen" oder ergänzen. Dann wäre doch allen gedient, nur die Spieler müssten weiter in den Katakomben leben und die Schlangen vor den Toiletten würden auch nicht kleiner ;-)
Salzburg ist allerdings der Heimatort und außerdem nicht annähernd so groß wie München. Und in München muss man sich immer gegen den Fußball behaupten, d.h. man braucht was zum Vorzeigen. Und da ist halt eine alte Halle, in der es entweder nach Fett stinkt oder zieht, in der man für die Bratwurst fast die ganze Pause anstehen muss und mit wenigen Sitzplätzen etc. nicht das Richtige.
Aber selbst wenn Sie sich doch noch auf den Neubau einigen, bleiben wir noch lang genug in der Eishalle...denn da jetzt alles von vorne beginnt, ist auch 2021 aus meiner Sicht schon utopisch.

traktorist

Positiv bleiben und die Ex-Mietanwärter meiden.

Je mehr die Ex-Mietanwärter Stimmung machen umso grösser ist ihre Angst.
Zitat von: grindeXxX am Februar 25, 2016, 17:24:04
Zitat von: traktorist am Februar 25, 2016, 14:47:14
Noch was zum Nachdenken, in Salzburg spielen sie doch auch in einer alten Halle oder?
Eine volle Halle mit 6000 Zuschauern hätte schon auch seinen Reiz, vieleicht kann man ja noch mit Logen "überbauen" oder ergänzen. Dann wäre doch allen gedient, nur die Spieler müssten weiter in den Katakomben leben und die Schlangen vor den Toiletten würden auch nicht kleiner ;-)
Salzburg ist allerdings der Heimatort und außerdem nicht annähernd so groß wie München. Und in München muss man sich immer gegen den Fußball behaupten, d.h. man braucht was zum Vorzeigen. Und da ist halt eine alte Halle, in der es entweder nach Fett stinkt oder zieht, in der man für die Bratwurst fast die ganze Pause anstehen muss und mit wenigen Sitzplätzen etc. nicht das Richtige.
Aber selbst wenn Sie sich doch noch auf den Neubau einigen, bleiben wir noch lang genug in der Eishalle...denn da jetzt alles von vorne beginnt, ist auch 2021 aus meiner Sicht schon utopisch.

Ist ja alles richtig, aber es gab schon mal einen Umbauplan für die Halle. Das war noch zu Hedoszeiten und wurde von Herrn Gneissl damals vorgelegt.
Es ging um Logen und um bis zu 8000 Zuschauer und wer sagt denn dass der Sanitärbereich nicht auch saniert wird ...

Momentan ist eh alles Kaffeesatzleserei und wir müssen hoffen dass sich RB nicht vom Hof jagen lässt ... das macht er doch in der F1 auch nicht.

Mateschitz bleib standhaft!
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

jasonbourne

Das ist natuerlich eine bitter und zugleich gute Nachricht.

Denn endlich ist die Katze aus dem Sack.

Soll der FCB BB mit seiner Weicheisportart halt in der Moechtegern Villa bleiben, bis beim naechsten Wasserschaden alle Spieler heulend wegen der kalten Dusche den Verein wechseln.

Das Problem ist ein Grundlegendes:

Eine reine Eishalle rechnet sich nicht, weil halt nur Sep. - Maerz/April in Betrieb und nur 1x pro Woche. Fuer 26/30 Heimspiele macht das keinen Sinn.

Oly Eishalle ist ein Provisorium, da Geld rein zu stecken in auch ned sinnvoll, da hilft nur abreissen und neu bauen.
Man darf bei den 30 Mio. nicht vergessen was man bekommt, und das ist nix was modernem, und schon garned RB Standart genuegt.
Logen, erweiterte Sitzplaetze, etc. alles nicht machbar.
Nach 60 Jahren ist so ein gebauende halt auch mal am Ende, das ist ok.

Wirklich weh tut halt die Olyhalle, die, damit die Stadt diese nicht komplett finanzieren muss, das Limit in Sachen Groesse und den Ausschluss von Veranstaltungen darstellt.
Die Mufus in Koeln, Berlin, Mannheim, Hamburg, etc. sind mit Sport & Veranstaltungen teilweise bis zu 200 Tagen im Jahr gebucht, das ist halt schon ne Hausnummer.

Man sieht wieder wie stark der olypark eine moderne entwicklung in Muenchen einschraenkt - schon das Stadion war an dem standort ein fehler, und der olypark erwirtschaftet seit dem auszug des fussballs nur minus.

welche loesungen gibt es?

1. RB packt zusammen und geht nach Stuttgart, Landshut, Dortmund, Leipzig

2. RB macht den Laden dicht

3. RB zieht es selber durch und findet eine wirtschaftliche Loesung

4. RB holt sich einen anderen Club dazu - schonmal daran gedacht, Handball in MUC zu etablieren? In Hamburg waere gerade eine Lizenz frei geworden....

5. RB findet eine Loesung mit der Stadt Muenchen um entweder eine nummer kleiner oder groesser als die olyhalle bauen zu koennen und veranstaltugnen ausrichten darf.

Sonst fallen mir nicht viele loesungen ein, den die exisiterende halle ist einfach nicht geeignet, noch ist das gelaende passend.
Irgendwie hab ich schon sowas erwartet, seit da fluechtlingscontainer hin sollen.

die stadt muenchen ist kein gutes pflaster fuer sport jenseits dem FCB Fussball.

jasonbourne

#1078
achso,

aus dem Statement des FCB BB lese ich:

1. Der Fussball finanziert den Mist immer noch quer.

2. Bayern hat wirklich schiss vor RB.

3. Das BB ist wohl doch kein so langfristig angelegtes Projekt. Mal ehrlich, die RSH war doch zwischendrin schon 3x Mal tot, und ich bezweifle das sie eine Spielstaette ist in der dauerhaft der Standart geboten wird, denn der versnobte FC Bayern Fan haben will.
Im Grunde ist der FCB BB doch auch nur da, weil die AA immer ausverkauft ist.

Das wirklich gefaehrliche ist jetzt, das RB aussteigt, weil die Stadt Muenchen zum 2. mal eine geschenkte halle nicht will, und Muenchen dann wieder in der Bzl anfaengt.

traktorist

Zitat von: jasonbourne am Februar 25, 2016, 17:49:30
achso,

aus dem Statement des FCB BB lese ich:

1. Der Fussball finanziert den Mist immer noch quer.

2. Bayern hat wirklich schiss vor RB.

3. Das BB ist wohl doch kein so langfristig angelegtes Projekt. Mal ehrlich, die RSH war doch zwischendrin schon 3x Mal tot, und ich bezweifle das sie eine Spielstaette ist in der dauerhaft der Standart geboten wird, denn der versnobte FC Bayern Fan haben will.
Im Grunde ist der FCB BB doch auch nur da, weil die AA immer ausverkauft ist.

Das wirklich gefaehrliche ist jetzt, das RB aussteigt, weil die Stadt Muenchen zum 2. mal eine geschenkte halle nicht will, und Muenchen dann wieder in der Bzl anfaengt.

Dem ist nichts hinzuzufügen, ausser dass mich die hinterfotzige Art dieses Wirtschaftsunternehmens unter Steuerhinterzieherführung langsam anko...

Jetzt bleibt nur zu hoffen dass sich RB nicht verjagen lässt!!!
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.