Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

sendlinger

Ich habe mir gerade sagen lassen, den Wettbewerb könnte man eventuell unter :

http://dabonline.de/dabwettbewerbe/ oder unter

https://www.wettbewerbe-aktuell.de finden. Wenn er denn ausgeschrieben wird.

Red Bull ist der Bauherr und Pächter des Grundstücks. Die Verpachtung sollte wohl soweit geklärt sein. Jetzt geht es um Größe, Breite, Flächenbedarf, Architektur der Halle usw. Dafür wäre dann unter anderem der Architektenwettbewerb da, wenn es einen gibt. Soweit ich weiß muss RB den aber nicht machen. Die können auch einfach ein Architekturbüro beauftragen und sich Vorschläge machen lassen.  Ausser es gab bei der Verpachtung vielleicht Auflagen das ein Wettbewerb stattfinden muss und das die Stadt bestimmte Mitspracherechte hat. Da kenne ich mich aber nicht so gut aus. Am Ende brauchts dann noch eine Baugenehmigung.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

fursty73

Ok.... Das sind so Ausschreibungsportale.... Ich hatte das so im Kopf, dass die Stadt den Bau bzw. einen Wettbewerb ausschreiben wollte.... Kann mich aber auch täuschen.... Hilft wohl nur abwarten.... 😉
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

traktorist

Zitat von: fursty73 am Januar 12, 2016, 15:18:18
Ok.... Das sind so Ausschreibungsportale.... Ich hatte das so im Kopf, dass die Stadt den Bau bzw. einen Wettbewerb ausschreiben wollte.... Kann mich aber auch täuschen.... Hilft wohl nur abwarten.... 😉

Stand mal irgendwo so ... aber wenn der rote Uli oder noch schlimmer der Watschen-Kalle dann doch seine Finger im Spiel hat, weil er RB als Konkurrent vor der Hautür nicht will ? Auch wenns nur Eishockey wäre.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.


fursty73

#1024
Is klar.... Kommt mir vor wie auf der Titanic.. Wir fahren weiter, so ein Leck kann uns nicht aufhalten. Mal sehen wann der "Eisberg" kommt und wen er in die Knie zwingt!! Mir persönlich fällt da nur ein  Zitat ein: "Hass...."....

https://youtu.be/2hm5tVD18-M

Wie schon geschrieben, kann dem Spuk nur die Stadt als Eigentümer der RS Halle  Einhalt gebieten. Das Referat für Bildung und Sport ist für diese Halle verantwortlich und somit als Oberster unser Herr Bürgermeister. Dem ist es aber wohl eher ein "persönliches Anliegen"(da oder weil er bekennender Roter ist? ) den Stadionbau der 60er zu forcieren als sich um die in die Jahre gekommene Sportstätten und deren Nutzungsdauer zu kümmern und somit auch ein klares Statement für einen Neubau einer MuFu zu setzen.... Komisch, oder? Sorry, aber da sieht man wieder, dass Eishockey in München die Oberen nicht interessiert.... Selbst wenn die Sportstadt München durch einen Investor eine Neue Sportstätte bekommen würde....
Ist ja auch vernünftiger und umweltfreundlicher zwei Vereine in zwei alten, energetisch unrentablen Hallen spielen zu lassen als in einer neuen MuFu....
Entweder will der FCB nicht Mieter sein oder er sieht mitlererweile in RB so eine große Konkurrenz (fürs BB), dass sie so eine Chance sehen diese klein zu halten bzw. Mit etwas Glück zu vernichten?! An ein Vertragspoker glaube ich eher nicht.

Schönen Dank
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Franz a. M.

Das sind doch aber alles nur Vermutungen. Wer sagt denn das die Stadt der Hemmschuh ist, fursty73?
Und wo kommt auf einmal das Jahr 2021 her? Bisher hieß es immer Ende 2018.
schade, dass RB hierzu nicht mal eine Stellungnahme abgibt.

sway

Die Stadt ist nicht zwingend der Hemmschuh, aber ein klares "NEIN" zu einer Nutzungsverlängerung der RS Halle wäre schon mal ein starkes Zeichen und würde unter umständen zu Verhandlungen nötigen.

Das von RB da nicht viel kommt ist nichts neues und falls, dann sind es ohnehin immer die gleichen Antworten.

Wäre aber wirklich interessant wer das Jahr 2021 ins Spiel gebracht hat.


fursty73

#1027
Ich meinte, dass die Stadt endlich mal klare Stellung zur Nutzungsdauer für die RSHalle nehmen könnte! Wenn Sie als Besitzer/Verwalter sagen würde, dass die Nutzung ganz klar nur bis zum Jahr xy gehen würde, würde das das Pokern endlich mal beenden und das ist Fakt und keine Vermutung. Bei einem klaren NEIN müsste auch der FCB mal handeln.

Auch die Aussage des OBs bezüglich des Neubaus der 60er ist keine Vermutung sondern war diese Tage erst in mehreren Zeitungen zu lesen. Was und wie viel er vom Neubau fürs Eishockey hält könnte man ja im Interview neulich ja sehen....

Diese Ungewissheit kotzt mich einfach an.... Wie lange soll man noch warten bis dieses Pokerspiel beendet ist.... Es langt einfach!!
Es geht hier nicht nur ums Profieishockey sondern einfach um die Möglichkeit eine neue Traininsstätte für den Nachwuchs und die ganzen anderen ( Eis) sportvereine zu schaffen!! Das sollte man selbst auch als Fan der Roten sehen und anerkennen....
Lassen wir uns überraschen wie lange sich das der Didi noch anschaut und das Münchner Eishockey und seine Fans erneut von vorne anfangen dürfen.... 😉


Achja, bezüglich "Vermutungen"... Ich war selbst vor über 15 Jahren bei einer Begehung der RS Halle dabei und damals wurde schon geredet, dass die Halle hoffnungslos veraltet war.... Klar hat der FCB Kohle reingesteckt aber die Bausubstanz ist noch die gleiche.... 😉
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Hockeyfreak

Zitat von: sway am Februar 23, 2016, 08:44:55
Die Stadt ist nicht zwingend der Hemmschuh, aber ein klares "NEIN" zu einer Nutzungsverlängerung der RS Halle wäre schon mal ein starkes Zeichen und würde unter umständen zu Verhandlungen nötigen.

Das von RB da nicht viel kommt ist nichts neues und falls, dann sind es ohnehin immer die gleichen Antworten.

Wäre aber wirklich interessant wer das Jahr 2021 ins Spiel gebracht hat.

Mein letzter Stand war bisher auch 2018 spätestens 2019

Besonders wenn man andere Projekte (Köln, Mannnheim, Berlin) anschaut, dann liegt die Bauzeit bei ca. zwei Jahren, was im Umkehrschluss bedeuten würde, dass ein Baubeginn nicht vor 2018 bzw. 2019 stattfinden würde...
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

jasonbourne

Zum neuen Loewenstadion:
Das kommt niemals. 60 steigt dieses Jahr ab, geht dann Pleite und spielt ab Sommer in der RL Bayern.
Dafuer braucht man kein neues Stadion.
Es ist auch vollkommener Wahnsinn, neben einem Stadion fuer 75.000 Zuschauer am AdW noch ein Stadion fuer 50.000 Zuschauer am 2. AdW zu bauen.

Wenn die 60ger ein Stadion wollen, dann hilft nur Abrisse des Gruenwalders und Neubau an selber Stelle, alles andere ist Humbug.
Als ob die eingefleischten, die ned nach Froettmaning fahren, nach Riem fahren.

Und ehrlich: Der Ismaik ist so ein Quatschkopf, da kommt doch eh nix raus.

Bei der MUFU waere es halt einmal schoen, wenn endlich mal mit Hirn agiert wedern wuerde statt mit Politik & Geschacher.
Die Stadt will nicht, weil Olympiahalle obsolet wenn man eine modernere Halle mit 15.000 Plaetzen baut.
Bayern will nicht wegen Red Bull.

Ja mei, dann muss es halt ohne gehen.

Baut die scheiss Halle bei Garching, in Unterhaching, bei Feldkirchen oder sonst wo.
Wenn Muenchen es ned auf die Reihe kriegt, dann sollen die Basketballer halt in ihrem Audi Dome Bruchbude spielen bis sie einstuerzt.

Aber eine neue Eishalle brauchts, und ein Nachwuhsleistungszentrum mit entsprechenden Eisflaechen brauchts auch.
Red Bull wills bauen, ja gebt ihnen halt einfach ein Grundstueck, dann wirds schon.

sendlinger

Zitat von: jasonbourne am Februar 23, 2016, 10:10:57
Baut die scheiss Halle bei Garching, in Unterhaching, bei Feldkirchen oder sonst wo.
Wenn Muenchen es ned auf die Reihe kriegt, dann sollen die Basketballer halt in ihrem Audi Dome Bruchbude spielen bis sie einstuerzt.

Aber eine neue Eishalle brauchts, und ein Nachwuhsleistungszentrum mit entsprechenden Eisflaechen brauchts auch.
Red Bull wills bauen, ja gebt ihnen halt einfach ein Grundstueck, dann wirds schon.

Du kannst ja in einigem Recht haben, aber wenn Red Bull die Halle in einem Dorf bauen wollen würde, meinst nicht die hätten dann schon in einem Dorf gebaut?

Warten kostet einfach Nerven, aber was anderes bleibt uns nicht übrig.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

fursty73

Ich glaube er meinte das eher als Alternative, falls bis zum Stichtag XY keine Entscheidung der Stadt oder des FCBs fällt!
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

jasonbourne

Zitat von: sendlinger am Februar 23, 2016, 11:45:57
Zitat von: jasonbourne am Februar 23, 2016, 10:10:57
Baut die scheiss Halle bei Garching, in Unterhaching, bei Feldkirchen oder sonst wo.
Wenn Muenchen es ned auf die Reihe kriegt, dann sollen die Basketballer halt in ihrem Audi Dome Bruchbude spielen bis sie einstuerzt.

Aber eine neue Eishalle brauchts, und ein Nachwuhsleistungszentrum mit entsprechenden Eisflaechen brauchts auch.
Red Bull wills bauen, ja gebt ihnen halt einfach ein Grundstueck, dann wirds schon.

Du kannst ja in einigem Recht haben, aber wenn Red Bull die Halle in einem Dorf bauen wollen würde, meinst nicht die hätten dann schon in einem Dorf gebaut?

Warten kostet einfach Nerven, aber was anderes bleibt uns nicht übrig.
Ne, irgendwann macht Red Bull den Anschuetz und geht mitsamt DEL Lizenz nach Stuttgart, Leipzig, Dresden, Bremen, Dortmund......

Muenchen ist sowas von ruckstaendig, wenn man sich die Infrastruktur anschaut.
Es gibt weit und breit keine moderne Halle, und jetzt wuerde einer eine hinstellen, und man wirft ihm nur Steine in den Weg.

Muenchen braucht eigentlich relatvi dringend eine moderne MUFU mit ca. 13.000 - 15.000 Plaetzen, so wie sie fast jede groessere Stadt in Dtl. mittlerweile hat.
in Koeln gehen 20.0000 rein, in Berlin 15.000, In Hamburg 13.000,in Mannheim etwas mehr -

irgendwas in die Richtung braucht man hier auch, dann kann die Rudi Sedlmayr Halle weg,
mit Baskentball und Eishockey hat man genug Auslastung.

Ein neues Trainingszentrum fuer den Eissport braucht man eh, und dann muss da ein Hallenkomplex her, mit min. 3 Eisflaechen, sonst ist da wieder kein Schritt nach vorne.

Passieren muss was, das Eissportzentrum ist am Ende, die R.S. Halle auch, egal wie dick man da Audi Dome dran pinselt.

Eigentlich das logischste der Welt das man beides abreisst und einen entsprechenden Neubau in Angriff nimmt.

Nur Muenchen treibt das wieder so lange, bis Red Bull keinen Stier mehr hat....


fursty73

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

mbark

Kann nicht ein Fansprecher beim nächsten Meeting mal nach dem aktuellen Stand fragen. Da werden nicht viele Details kommen aber vllt. was in eine Richtung.

kingkong

Vielleicht sollte rb einen streichelzoo mit der halle bauen , si wie es der trottel mit dem kaetzchengehege plant. :ironie:

traktorist

Liebe Rummenigge und sonstige Hoenesshörige macht die Augen auf . Es liegt doch nicht an RB, die würden doch bauen. Es geht darum dass die roten Querulanten das plötzlich torpedieren. Wenn der Reiter einen A.... In der Hose hat dann schließt er den Sanierungsbedarf am Autobahnende und gibt den Startschuss für die neue MuFu Arena. Aber dann darf er wahrscheinlich nicht mehr auf der Weihnachtsfeier der Steuerkenner in der letzten Reihe sitzen.
Es gibt einen Investor der neben vielen Veranstaltungen im Olympispark auch noch eine neue Halle baut, welche Stadt greift da nicht zu ... Ich denke mal so blöd ist nur München.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

fursty73

#1037
Uiuiui... Traktorist jetzt darfst du dir aber bestimmt was anhören.... So ganz Unrecht hast du aber nicht... *wegduck*
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

traktorist

Zitat von: fursty73 am Februar 23, 2016, 18:38:43
Uiuiui... Traktorist jetzt darfst du dir aber bestimmt was anhören.... So ganz Unrecht hast du aber nicht... *wegduck*


Wer Wahrheit schreibt erntet selten Lob :)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

fursty73

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK