Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

sendlinger

Ich denke immer noch das es die Halle geben wird. Der Olympiapark braucht sie, die Bayern brauchen sie auch. In der jetzigen Halle ist für die keine Weiterentwicklung möglich. Eine eigene Halle dürfen sie nicht bauen, das haben sie auf ihrem neuen Trainingsgelände schon versucht und sind gescheitert.

Was jetzt passiert ist in meinen Augen ein Pokerspiel um viel Geld und die Presse wird immer mal wieder vor einen Karren gespannt. Da muss ich sagen ist RB mit seiner Informationspolitik eben etwas im Nachteil. Allerdings ist mir lieber sie schweigen und veröffentlichen dann das Ergebnis. Das braucht aber Geduld und die zu haben ist schwer.

Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

jasonbourne

Zitat von: sendlinger am Oktober 15, 2015, 13:42:22
Ich denke immer noch das es die Halle geben wird. Der Olympiapark braucht sie, die Bayern brauchen sie auch. In der jetzigen Halle ist für die keine Weiterentwicklung möglich. Eine eigene Halle dürfen sie nicht bauen, das haben sie auf ihrem neuen Trainingsgelände schon versucht und sind gescheitert.

Was jetzt passiert ist in meinen Augen ein Pokerspiel um viel Geld und die Presse wird immer mal wieder vor einen Karren gespannt. Da muss ich sagen ist RB mit seiner Informationspolitik eben etwas im Nachteil. Allerdings ist mir lieber sie schweigen und veröffentlichen dann das Ergebnis. Das braucht aber Geduld und die zu haben ist schwer.

Der Olympiapark braucht die Halle eben nicht. Der steht mit seiner Olyhalle und dem Eislaufzentrum da, was bringt ihm das wenn RB einen rieisgen Komplex baut und der dann Eigentuemer ist? Vom Catering alleine kriegst den maroden Park nicht finanziert.

FCB BB verweist immer aus die Rudi Sedlmayer Halle - ja mei,wenn die so schoen ist, dann sollen's halt da bleiben.
Dann muss die Stadt halt Rahmenbedingungen schaffen, das trotzdem eine Halle gebaut werden kann - d.h. halt entweder Veranstaltungen erlauben oder die R.-S. Halle nicht ueber die bisherige Nutzungsdauer hinaus als Veranstaltungsort zulassen. Die war ja aus einigen Gruenden eh schonmal gesperrt.

Ich sehe die Gefahr, das RB keinen Bock mehr hat, als relativ real an.

Dann sperren sie halt zu und verkaufen die Lizenz, ziehen um nach Leipzig, da gibt es ne Halle, baut man die um, kann man vlt. drin Eishockey spielen,oder man geht nach Stuttgart- oder in den Ruhrpott, wo in Dormund/Essen/Duisburg/Gelsenkirchen/Oberhausen kein Profieishockey mehr gespielt wird. 
Oder man laesst es bleiben.

Mr.Bandencheck

zum Thema Rudi Sedlmayer Halle: Habe in meiner Arbeit ein Korblegerfan vom FCBB. Dieser meinte auch, dass die Halle nicht mehr tragbar ist. Weder baulich, infrastrukturell noch kundenfreundlich. Er redet von schlechten sanitären Anlagen, mieser Akustik, Platzangebot im Stehpatzbereich bis hin zur Lösung von Logen- und Cateringbereich. Also die Fans der Korbleger wollen definitiv raus aus der alten Schmuddelhalle. Und er sagt auch, nach 4 Jahren FCBB in der Liga sind sie noch lange nicht am Ende ihrer Entwicklungsphase ( besonders europäisch gesehen ).

München braucht die Halle dringender denn je - sei es für den Profisport und/oder Breitensport

Die Halle muss kommen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

sendlinger

Der Olympiapark braucht die Halle schon alleine deswegen um den teuren Klotz Eishalle loszuwerden. Die kostet ohne Ende und wenn man sie abreisst könnte man zudem etwas attraktives hinbauen.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Zuschauer

Die Stadt will die Halle, sonst müssten sie alleine für viel Geld die Eishalle komplett renovieren, und das macht ja überhaupt keinen Sinn, und Geld haben sie auch nicht. Zudem ist dann für Jahre kein Eishockey möglich, da Baustelle...


Sent from my iPhone using Tapatalk

Manfred

Es dürfte wohl allen Beteiligten klar sein, dass bei einem Scheitern des Projekts München auf absehbare Zeit keine neue Halle bekommt.

Das kann aber weder im Interesse von Stadt und FCBB sein (von unserem Interesse brauchen wir ja gar nicht weiter reden).

Dass im Vorfeld jetzt natürlich jeder seine Optimalposition vertritt, ist verständlich und nachvollziehbar.
Die Aussage von FCBB signalisiert hierbei m. E. nur gespielte Interessenlosigkeit, um die eigene Position im Verhandlungspoker zu stärken.
Die sind mindestens genauso stark an einer zeitgemäßen Halle interessiert wie wir.

Gelingen wird das Projekt aber wohl nur, wenn sich alle Beteiligten (RB, FCBB und Stadt) von ihren Idealvorstellungen auch ein Stück weit weg bewegen können.

Denn dass die Halle ein Riesengewinn für die Stadt und den Münchner Sport wäre, dürfte unbestritten sein.

Und dass eine neue Halle auch dauerhaft neue Zuschauer (und natürlich auch Sponsoren) anlockt, haben m. E. alle Hallenneubauten in Deutschland gezeigt.

Momentan bleibt nur, auf ein gutes Ende zu hoffen.



jasonbourne

Zitat von: sendlinger am Oktober 15, 2015, 21:46:34
Der Olympiapark braucht die Halle schon alleine deswegen um den teuren Klotz Eishalle loszuwerden. Die kostet ohne Ende und wenn man sie abreisst könnte man zudem etwas attraktives hinbauen.

Ist das Ding wirklich so teuer?

Ich glaube das nicht, die Zahlen die da rumgeistern kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, den die Eishalle ist komplett abgeschrieben, gemacht wird nichts mehr, sehr gut ausgelastet und so teuer koennen die Energiekosten garnicht sein.
Belegen kann ich das leider nicht, aber gefuehlt frage ich mich, warum dieses Stadion im Unterhalt soviel teurer sein soll als andere Stadien rund um Muenchen.
Zumal die Konstruktion auch nicht so aufwendig ist wie z..b das Zeltdach.

Die Halle muesste bei der Nutzung doch eigentlich Geld verdienen, zumal das Eislaufzelt mit dem Fussball drin super laeuft - ich vermute mal, das die OMG den einen oder anderen Euro des Parkunterhalts mit in die Eishalle rechnet oder die Mittel der Eishalle fuer den Park nutzt.


Zitat von: Zuschauer am Oktober 16, 2015, 07:51:14
Die Stadt will die Halle, sonst müssten sie alleine für viel Geld die Eishalle komplett renovieren, und das macht ja überhaupt keinen Sinn, und Geld haben sie auch nicht. Zudem ist dann für Jahre kein Eishockey möglich, da Baustelle...


Sent from my iPhone using Tapatalk

Die Eishalle wird niemand mehr sanieren, das lohnt nicht und kriegt man auch nicht profitabel. Kommt die neue Halle nicht, wird RB das DEL Eishockey in Muenchen nicht weiter in der Oly-Eishalle betreiben.
Wenn danach die Sache wieder in der BZL ist, ob MEK oder EHC sei mal dahin gestellt, kann man die Eishalle so wie sie ist auch einfach weiter betreiben, weil Profieishockey dann in Muenchen ein fuer alle mal tot ist.

Die neue Halle braucht man ja v.a. weil die Oly Eishalle fuer die gehobenen Ansprueche des DEL Spitzeneishockeys nicht ideal geeignet ist, keine Logen, keine ordentlichen VIP Raeume, keine ausreichende Zahl an Sitzplaetzen, keine bequemen Sitzplaetze, keine gute Beleuchtung, keine gute Gastro, Probleme fuer die Fernsehproduktion, veraltete Eisanlage, veraltete Kabinen, veraltete Sanitaere Einrichtungen, etc.

Wenn man RB aber vergrault hat, dann braucht man auch keine Logen mehr.

Dobby

Zitat von: jasonbourne am Oktober 16, 2015, 18:32:46
...
Die neue Halle braucht man ja v.a. weil die Oly Eishalle fuer die gehobenen Ansprueche des DEL Spitzeneishockeys nicht ideal geeignet ist, keine Logen, keine ordentlichen VIP Raeume, keine ausreichende Zahl an Sitzplaetzen, keine bequemen Sitzplaetze, keine gute Beleuchtung, keine gute Gastro, Probleme fuer die Fernsehproduktion, veraltete Eisanlage, veraltete Kabinen, veraltete Sanitaere Einrichtungen, etc.

Wenn man RB aber vergrault hat, dann braucht man auch keine Logen mehr.
Also, der VIP-Raum wurde gehörig aufgemotzt und die Kapazität verdoppelt. Also kann man das schlecht als nicht ordentlich bezeichnen. Die Sitzplätze wurden ausgetauscht und es wurden keine bequemeren eingebaut.
Keine gute Beleuchtung? Warum hat dann Citypress immer wieder in München Fotos gemacht?

der Münchner

Und an der Gastronomie wird sich nichts ändern, wenn auf dem Olympiagelände gebaut wird.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

iOlli

Also zu den Energiekosten kann ich eventuell aus meinem Job was beitragen. Solcherlei Anlage aus der Energiekostensteinzeit kosten im Unterhalt gern mal das 5-7 fache p.A.
Auch wenn die SWM als Stadtgesellschaft haben so ist der Energieverbrauch horrend und muss irgendwie beglichen werden.
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

jasonbourne

Zitat von: der Münchner am Oktober 16, 2015, 23:10:55
Und an der Gastronomie wird sich nichts ändern, wenn auf dem Olympiagelände gebaut wird.

Klar aendert sich was, auch Arena One wird besser wenn sie neue Kioske, Anlagen, etc. bekommen.

Was willst an den paar alten Standln da im Stadion den machen? Kriegst ja nix zam.

Zitat von: Dobby am Oktober 16, 2015, 20:31:10
Zitat von: jasonbourne am Oktober 16, 2015, 18:32:46
...
Die neue Halle braucht man ja v.a. weil die Oly Eishalle fuer die gehobenen Ansprueche des DEL Spitzeneishockeys nicht ideal geeignet ist, keine Logen, keine ordentlichen VIP Raeume, keine ausreichende Zahl an Sitzplaetzen, keine bequemen Sitzplaetze, keine gute Beleuchtung, keine gute Gastro, Probleme fuer die Fernsehproduktion, veraltete Eisanlage, veraltete Kabinen, veraltete Sanitaere Einrichtungen, etc.

Wenn man RB aber vergrault hat, dann braucht man auch keine Logen mehr.

Also, der VIP-Raum wurde gehörig aufgemotzt und die Kapazität verdoppelt. Also kann man das schlecht als nicht ordentlich bezeichnen. Die Sitzplätze wurden ausgetauscht und es wurden keine bequemeren eingebaut.
Keine gute Beleuchtung? Warum hat dann Citypress immer wieder in München Fotos gemacht?

Gute Frage.

Ich find unseren Sitzplatz das Geld ned wert. Aber das muss eh jeder selber wissen.
V.a. ist die Anzahl ausschlaggebend.

Von der Beleuchtung hoert man immer wieder, das sie nicht so gut sein soll. Insgesamt ist die Technick wohl nicht auf dem neuersten Stand.

Bzgl. VIP Raum muss man aber festhalten, das es im Vergleich zu einem richtigen VIP Raum schon recht arm ist was der EHC RB da bietet.
Wenn du mal in der AA in einem Vip Raum bis, merkst einfach das es eine ganz andere Welt ist.

der Münchner

Allianz Arena ist Fußball und kann man nicht vergleichen. Da ist wesentlich mehr Geld im Umlauf und es sitzt lockerer.

Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

der Münchner

Zitat von: jasonbourne am Oktober 18, 2015, 21:55:03
Zitat von: der Münchner am Oktober 16, 2015, 23:10:55
Und an der Gastronomie wird sich nichts ändern, wenn auf dem Olympiagelände gebaut wird.

Klar aendert sich was, auch Arena One wird besser wenn sie neue Kioske, Anlagen, etc. bekommen.

Was willst an den paar alten Standln da im Stadion den machen? Kriegst ja nix zam.

Lol, in der Olympiahalle sind relativ neue Kioske, aber besser ist es dort nicht wirklich. Nur etwas teurer, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

alsa0203

und wie waren die VIP- Räume bei den Bayern als sie noch im Olympiastadion gespielt haben.. viel zu holen war in der Schüssel auch nicht
Why so serious

traktorist

Zitat von: alsa0203 am Oktober 19, 2015, 18:38:28
und wie waren die VIP- Räume bei den Bayern als sie noch im Olympiastadion gespielt haben.. viel zu holen war in der Schüssel auch nicht

:bang: klasse Vergleich  ;)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.


michl60

Was sagt der OB? Ich kann es in der Arbeit nicht anschauen....  :-[

Jansebar

Zitat von: michl60 am Dezember 04, 2015, 13:10:37
Was sagt der OB? Ich kann es in der Arbeit nicht anschauen....  :-[

Ausschreibungsende war jetzt gerade. Im Januar sollen die Planungen weitergehen. Der OB findet es "angenehm", dass es Investoren gibt, die da bauen wollen und sagt das Konzept wäre schlüssig, aber er betreut das Projekt nicht selber und kann daher nichts Neues dazu sagen

michl60


fursty73

Die Spannung steigt....bin mal gespannt was man im Januar dann hört,bzw. was bei den vom OB angesprochenen Gespräch dann rauskommt! Wenigstens weiß man nun,dass die Ausschreibung definitiv stattgefunden hat und nun vorbei ist.....mal sehen was die Sportstadt mit ihrer Sportbürgermeisterin daraus macht bzw. ob sich die beiden Vereine einig werden....
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK