Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

fursty73

Pachtvertrag von was?
Pachtet die Stadt von Bull dann die Halle oder wie? Es wird immer undurchsichtiger..
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

michl60

Für mich klingt es so, dass die Basketballer dann nicht die Halle von den bösen Red Bulls anmieten müssen  ;)

Wahrscheinlich baut Red Bull die Halle, Eigentümer bleibt aber die Stadt München und vermietet diese dann an die Basketballer, während Red Bull dann Pächter ist. Klingt verwirrend, aber wenn das rechtlich möglich ist, warum nicht  ;D

fursty73

Also,sorry das kann ich mir nicht vorstellen...Bull baut die Halle und ist nicht Eigentümer? Was haben sie denn dann davon? Ihren Namen soll/darf die Halle auch nicht tragen..nur damit der Eishockeyclub quasi für lau dort spielen kann?
Kann mir nur vorstellen,dass die Stadt Zeiten oder die Halle voll von Bull pachtet und somit die Korbleger Mieter der Stadt sind..
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

michl60

Das Grundstück bleibt sowieso im Eigentum der Stadt bzw. des Olympiaparks, wird also per Vertrag an Red Bull verpachtet. Aber kann dann die Stadt als evtl. Pächter der Halle diese dann an die Basketballer vermieten?  ::)

fursty73

Ich sag ja...etwas komisch dieser Artikel....wir werden sehen.
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Alter Schwede

Hier der Link zum Artikel:
http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-rekordmeister-fc-bayern-baut-neues-nachwuchszentrum-1.2690602

Die Stadt will wohl Zeiten pachten (hauptsächlich Breitensport) und aus diesem Kontingent dann auch an die Korbwerfer vermieten.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


jasonbourne

Klingt verwirren, zumal 2 Dinge zusammen geworfen werden.

1. Grundstueck/ Halle:
Die kann in der Erbbaurecht  laufen, d.h. RB muesste der Stadt fuer den Grund einen Erbbauzins zahlen und die Stadt wuerde Eigentuemer bleiben.

2. Halle
So wie es in sich in dem Artikel liest, will RB die Stadt als Paechter, was auch Sinn macht, die Stadt wird das alte Eissportzentrum ja wohl nicht weiter betreiben und muss daher Eiszeiten fuer den Breitensport, die Eiskunstlaeufer, den Jugend- & Amateursport zur Verfuegung stellen.
Wenn die Stadt dann ein paar Stunden mehr anmietet, um den FCB BB aus Gruenden der Eitelkeit ins Boot zu holen - ja mein Gott, dann gerne.
Solange der FCB BB dann nicht irgendeinen vom Steuerzahler finanzierten Rabatt bekommt,ist mir das egal.

Ich hab das Gefuehl, das die Verantwortlichen beim FCB v.a. schiss haben, das RB Leipzig bald der naechste Grosse Konkurrent ist, und das die Abteilung Attacke dann dumm da steht, wenn man auf der einen Seite gegen den Konzern wettert, aber im Baksetball mit dem selben Konzern eine gemeinsame Halle hat.

fursty73

#947
Dank euch...dann hätte ich schon den richtigen Riecher bezüglich der Pacht von "Hallenzeit".
Dann soll es halt so laufen....kann uns ja egal sein.Dann steht der FCB BB nicht im direkten Mietverhältnis zu dem bösen,großen Energydrinkhersteller! Wenn sie das glücklich macht bitte. Wäre interessant woher die offensichtliche Wendung kommt...gab es doch ein klares Wort bezüglich der R.-S.-Halle???

Andererseits ist es schon traurig wenn man in sportlichen Belangen nicht zusammen an einem Strang ziehen kann um eine so gute Möglichkeit für eine neue Halle zu bekommen.

Egal...FCB BB wie grhabt dann Mieter bei der Stadt..bitteschön![emoji12]
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK


sway

Zitat von: MichiW am Oktober 15, 2015, 07:34:35
MM vom 15.10.2015:
Red-Bull-Arena droht das Aus!
http://www.merkur.de/lokales/muenchen/stadt-muenchen/red-bull-arena-muenchen-droht-5648323.html

Im nächsten halben Jahr? Mal sehen ob's fürn Sommermärchen reicht oder doch eher ein Alptraum wird.

Für alle die immer noch nicht wissen, was ich mit einem Machtwort der Stadt meinte.. hier der dämliche Joker der Basketballer -> Audi Dome aka Rudi-Sedlmayer-Halle......  :wallbash: - "Nein" zur dauerhaften Nutzung und dann schau ma mal.

ehc-muc

Meiner Meinung nach vielleicht das endgültige Ende des Münchner Profi-Eishockeys...

fursty73

#951
Jup....das klingt nicht gut für uns....mal wieder. Kein Rückhalt der Stadt und ein Rückzieher der Roten.Wenn die Stadt nun den Korblegern die Weiternutzung der R.S. Halle zusagt ist mMn der Neubau gestorben! Schönen Dank an die Roten und die Stadt!!!
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

michl60

Wenn die Halle nicht kommt, ist das wohl die letzte Saison in der DEL für uns....   :-[

fursty73

Ganz meine Meinung und das hat nichts mit schwarzsehen zu tun!
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

tst89

Unglaublich....jede andere Stadt würde sich die Finger nach so einem Inhvestor wie Red Bull lecken und was
macht München?!?  :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Bin mir sicher Red Bull wird in der DEL bleiben, aber ob als EHC Red Bull MÜNCHEN?!?
Es wird sicherlich einige andere Städte geben die Red Bull ein wenig mehr hofieren wie es unsere Stadt tut.... :wallbash: :wallbash: :wallbash:

grindeXxX

Zitat von: MichiW am Oktober 15, 2015, 07:34:35
MM vom 15.10.2015:
Red-Bull-Arena droht das Aus!
http://www.merkur.de/lokales/muenchen/stadt-muenchen/red-bull-arena-muenchen-droht-5648323.html


Schön wie immer noch die Terminprobleme als angeblicher Grund genannt werden...funktioniert ja sonst nirgendwo.  >:D
So macht man das übrigens mit 6 Spielen in 4 Tagen:  8)
http://www.nytimes.com/2012/05/17/sports/staples-center-gets-no-rest-with-lakers-clippers-and-kings-in-playoffs.html?_r=0


Unabhängig davon werden wir wohl auch über die Saison hinaus Eishockey in München sehen...momentan haben eigentlich alle großen (und damit medienwirksamen) Städte ein Eishockeyteam in der DEL oder DEL2. In Leipzig, was ja dann sinnvoller Ausweichort wäre, gibts momentan kein Stadion was DEL Niveau erfüllt. Sollten es die Stadt also mal wieder nicht hinkriegen ein Geschenk anzunehmen, wird uns wohl zumindest eine Galgenfrist gewährt.  >:D >:D

michl60

Wenn die Halle nicht kommt, wird Red Bull keinen Euro mehr in Eishockey in München investieren. Damit ist es mit der DEL vorbei, und zwar ab dem Zeitpunkt, wo die Halle nicht kommt....  >:(

bazz-dee

Versucht RB eigentlich auch eine Halle in Salzburg zu bauen? Die spielen da auch seit Jahren in einer Mini Halle und haben keine Zuschauer die eine größere Halle rechtfertigen würde.

muehli

Sehr schade was da gerade wieder abgeht.

Warum geht RB nicht nach Garching und baut dort eine MF-HALLE!

Ganz alleine und ohne Stadt München.

Dann kann RB machen was es will und Good bye  München. ......


So bin ich mal Pessimist und sehe das Ende des Engagement von RB kommen.

grindeXxX

Zitat von: bazz-dee am Oktober 15, 2015, 10:22:57
Versucht RB eigentlich auch eine Halle in Salzburg zu bauen? Die spielen da auch seit Jahren in einer Mini Halle und haben keine Zuschauer die eine größere Halle rechtfertigen würde.
Salzburg ist aber schon etwas anderes, da das immerhin die "Heimatstadt" von RB ist.


Zitat von: muehli am Oktober 15, 2015, 10:29:56
Warum geht RB nicht nach Garching und baut dort eine MF-HALLE!
Dazu müsste es erstmal nen Bebauungsplan für sowas geben. ;)