Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

jasonbourne

Sorry,

aber statt den ganzen Rentnern, Millionaros und der Muenchner Schikeria einen neuen Konzertsaal hinzustellen - davon gibts ja eh zahlreiche in Muenchen, waere es mal viel sinnvoller am Ostbahnhof einen Eishallenkomplex hinzubauen.

Das waere der absolut ideale Standort.

Zentral, von allen Seiten super erreichbar ueber den Mittleren Ring, S-Bahn, U-Bahn, Bus, Tram, ja sogar Zug.

Und man waere den Olypark soie seine Vorschriften los.

Platz waere genug, die Infrastruktur ist vorhanden und dank der Kunstparks massentauglich.
Ausserdem wuerde das schaebige Eck da aufgewertet, und Wohnungen kann man nebendran auch noch bauen.

Also statt einem Konzertsaal auf'm Kunstpark Gelaende lieber einen Eishallenkomplex samt MUFU fuer FCB Basketball und den Konzertsaal dann entweder am alten Radstadion, an der Rudi Sedlmayer Halle oder am alten Einsstadion, falls das dann weg kommt.

bazz-dee

Zitat von: jasonbourne am Oktober 09, 2015, 13:21:42
Sorry,

aber statt den ganzen Rentnern, Millionaros und der Muenchner Schikeria einen neuen Konzertsaal hinzustellen - davon gibts ja eh zahlreiche in Muenchen, waere es mal viel sinnvoller am Ostbahnhof einen Eishallenkomplex hinzubauen.

Das waere der absolut ideale Standort.

Zentral, von allen Seiten super erreichbar ueber den Mittleren Ring, S-Bahn, U-Bahn, Bus, Tram, ja sogar Zug.

Und man waere den Olypark soie seine Vorschriften los.

Platz waere genug, die Infrastruktur ist vorhanden und dank der Kunstparks massentauglich.
Ausserdem wuerde das schaebige Eck da aufgewertet, und Wohnungen kann man nebendran auch noch bauen.

Also statt einem Konzertsaal auf'm Kunstpark Gelaende lieber einen Eishallenkomplex samt MUFU fuer FCB Basketball und den Konzertsaal dann entweder am alten Radstadion, an der Rudi Sedlmayer Halle oder am alten Einsstadion, falls das dann weg kommt.

Nur wenn die Kölschbar als Stadionkneipe bleibt und das Stadion dort herum gebaut wird  ;D

alsa0203

https://www.muenchen.tv/olympiapark-multifunktionshalle-fuer-basketball-und-eishockey-81825/

ist aber ein älterer Bericht, wie kann man dann erst was beschließen und dann hingehen und sagen weiß von nichts mehr, wenn das wieder in die Hose geht soll der Olympiapark und seine GMBH verschimmeln, ausser Eishockey findet doch kaum was statt.
Why so serious

sendlinger

#923
Euch ist schon klar, dass die Konzerthalle nicht soviel mit der Stadt München zu tun hat? Da ist der Freistaat Bayern federführend.

Was soll die Aussage der Stadt München "Die Halle kommt, Basta!" denn bringen wenn z.B. die Investoren sich nicht einigen?

Uns bleibt nicht viel mehr übrig als zuzuschauen und zu hoffen das es mit Halle klappt. Große Bauprojekte brauchen viel Geduld. da geht nix in kurzer Zeit. Da sind einfach zu viele beteiligt und an die Öffentlichkeit dringen nur Sachen die von einigen Beteiligten gestreut werden um eventuell ihre Interessen besser durchsetzen zu können.

Aber wenn es Euch Spass macht, könnt ihr natürlich weiterhin nach jeder Zeitungsmeldung Weltuntergangsstimmung verbreiten und abwechselnd den FCB und die Stadt beschimpfen. Nur zu, wenn es Euch dann besser geht.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Assistent

Zitat von: sendlinger am Oktober 09, 2015, 14:26:54
Aber wenn es Euch Spass macht, könnt ihr natürlich weiterhin nach jeder Zeitungsmeldung Weltuntergangsstimmung verbreiten und abwechselnd den FCB und die Stadt beschimpfen. Nur zu, wenn es Euch dann besser geht.
Was anderes wird auch nicht passieren, da kannst Du hier schreiben was Du willst! ;)
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

fursty73

Es geht hier doch nicht darum Weltuntergangsstimmung zu machen....Aus dem was in der Vergangenheit in München bezüglich Eishockey abgegangen ist zieht man halt seine Schlüsse und macht sich seine Gedanken.
Ich bin immernoch der Meinung,dass ein "Machtwort" der Stadt etwas bewirken würde und das Pokerspiel der Roten beenden würde und somit auf diesen Druck hin schneller die Realisierung der Halle zustande kommen würde.

Egal,jedem seine Meinung...
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Franz a. M.

Mir wäre eine deutliche Ansage hierzu von RB tausendmal lieber.
Aber das werden wir wohl nicht erleben.


fursty73

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Maercl

Wozu denn eine neue Halle? ??
Bei 1900 Zuschauer in der CHL und 4500 gg Augsburg braucht doch kein Mensch eine neue Halle. Die sollen das eisstadion schön machen und fertig!!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


Dobby

Was soll man an der Halle noch machen? Da geht nicht mehr.
Es geht um größeren Bereich für VIP, Logen mit denen man Geld verdienen kann.

fursty73

Eben....wegen mir reicht ein Neubau mit 8000 Plätzen...liege ich falsch oder wollte RB das nicht anfangs auch? Wollten nicht die Roten die 10000...bin it nicht sicher..
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

ehc-muc

Zitat von: fursty73 am Oktober 09, 2015, 23:39:17
Eben....wegen mir reicht ein Neubau mit 8000 Plätzen...liege ich falsch oder wollte RB das nicht anfangs auch? Wollten nicht die Roten die 10000...bin it nicht sicher..

7000 Plätze davon 2000 Stehplätze + 500 für Gäste Fans + Logen mit zusätzlichen 3 Eisflächen wäre super. Die Halle könnte man auch ganz gut füllen, dass wäre der Hammer

traktorist

Wieviel Leute da auch immer rein sollen ist mir wurscht, mir ist nur wichtig den Eishockeystandort mal zu sichern. Das geht aber nur mit RB und das wiederum nur mit einer neuen Halle.
Ich bin mittlerweile aber fast überzeugt, dass die roten Steuerexperten was dagegen haben. Wenn die Stadt nun auch noch bei der Sedlmayrhalle umfällt und die Nutzung verlängert, dann wird´s auf längere Sicht eng fürs Eishockey in München.
Wenn Reiter (und der steht als Synonym für die Entscheidergremien) Eishockey in München will, dann muss er klar die Verlängerung der Nutzung der Sedlmayrhalle ablehnen. Je früher desto besser!
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

jasonbourne

Zitat von: sendlinger am Oktober 09, 2015, 14:26:54
Euch ist schon klar, dass die Konzerthalle nicht soviel mit der Stadt München zu tun hat? Da ist der Freistaat Bayern federführend.

Was soll die Aussage der Stadt München "Die Halle kommt, Basta!" denn bringen wenn z.B. die Investoren sich nicht einigen?

Uns bleibt nicht viel mehr übrig als zuzuschauen und zu hoffen das es mit Halle klappt. Große Bauprojekte brauchen viel Geduld. da geht nix in kurzer Zeit. Da sind einfach zu viele beteiligt und an die Öffentlichkeit dringen nur Sachen die von einigen Beteiligten gestreut werden um eventuell ihre Interessen besser durchsetzen zu können.

Aber wenn es Euch Spass macht, könnt ihr natürlich weiterhin nach jeder Zeitungsmeldung Weltuntergangsstimmung verbreiten und abwechselnd den FCB und die Stadt beschimpfen. Nur zu, wenn es Euch dann besser geht.

Ich nehem an du bist bei der Stadt, dir ist klar wie und weshalb die AA gebaut wurde?

Buergerentscheid, anschliessendes Machtwort von Ude, das ein Stadion nur als gemeinsames Projekt von 1860 und Bayern unter den Bedingungen vom Veranstaltungsausschluss moeglich ist?
Bayern hatte keinen Bock drauf mit 60 und Wildmoser zu bauen, aber es gab keinen anderen Weg.

Fuer RB dagegen gibt es einen anderen Weg- naemlich bleiben lassen, die muessen nicht in Muenchen Eishockey machen, wenn alles gegen sie ist.

Also muss mal eine klare Ansage der Stadt her, dann passiert auch was.

Zitat von: Maercl am Oktober 09, 2015, 22:45:13
Wozu denn eine neue Halle? ??
Bei 1900 Zuschauer in der CHL und 4500 gg Augsburg braucht doch kein Mensch eine neue Halle. Die sollen das eisstadion schön machen und fertig!!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


Weil die Boxhalle seit jeher ein Provisorium ist,der Unterhalt sau teuer, die Plaetze schlecht, die Innenausstattung am Ende und die Eisanlage sicher auch irgendwann mal kommt.
Ausserdem will man mehr Sitzplaetze, mehr Logen, mehr VIP Raeume, mehr Moeglichkeiten.

Muenchen hat keine einzige moderne Halle - ausser auf der Messe.....

10000 erweiterbar macht Sinn. Das ist ungefaehr die Zahl, die man beim FCB BB und beim Eishockey langfrisitg sinnvoll fuellen kann.
Man baut die Halle auch nicht fuer die naechsten 5 Jahre, sondern die naechsten 25/30 Jahre.
Und wenn RB dabei bleibt, werden wir in MUC ueber kurz oder lang Zuschauerzahlen wie in Koeln, Berlin,Hamburg, etc. haben.

Viel wichtiger als die neue MUFU sind aber die 3 Trainingseisflaechen, die RB bauen will. Weil das die Sportart wirklich voran bringt.

der Münchner

Ich kann  icht behaupten, dass es in der Eishalle schlechte Plätze gibt. Zumindest bei den Stehplätzen hast du eine Supersicht aufs Eis. (Bis auf ein paar wenige Stehplätze hinter den Säulen)
Und diese Supersicht auf allen Stehplätzen ist in der neuen Eishalle noch nicht unterschrieben. So hoe Stufen werden heutzutage nicht mehr gebaut. Sondern nur noch normale Treppenstufen. Damit du deinem Vordermann noch über die Schulter schauen kannst, vorausgesetzt er ist max. genauso groß wie du.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

sendlinger

Zitat von: jasonbourne am Oktober 10, 2015, 15:08:56

Ich nehem an du bist bei der Stadt, dir ist klar wie und weshalb die AA gebaut wurde?

Buergerentscheid, anschliessendes Machtwort von Ude, das ein Stadion nur als gemeinsames Projekt von 1860 und Bayern unter den Bedingungen vom Veranstaltungsausschluss moeglich ist?
Bayern hatte keinen Bock drauf mit 60 und Wildmoser zu bauen, aber es gab keinen anderen Weg.

Fuer RB dagegen gibt es einen anderen Weg- naemlich bleiben lassen, die muessen nicht in Muenchen Eishockey machen, wenn alles gegen sie ist.

Also muss mal eine klare Ansage der Stadt her, dann passiert auch was.


Meiner Meinung nach,würde es die Allianz-Arena nicht geben wenn die nur für den FCB gebaut worden wäre. Es hätte wahrscheinlich keine Zuschüsse von der EU und vom Bund gegeben. Das war meiner Meinung nach der einzigste Grund warum unbedingt 1860 mit Eigentümer werden musste. Es gab dann beim Ausstieg auch einiges Theater wegen der EU-Zuschüsse.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Hockeyfreak

Zitat von: jasonbourne am Oktober 10, 2015, 15:08:56
Weil die Boxhalle seit jeher ein Provisorium ist,der Unterhalt sau teuer, die Plaetze schlecht, die Innenausstattung am Ende und die Eisanlage sicher auch irgendwann mal kommt.
Ausserdem will man mehr Sitzplaetze, mehr Logen, mehr VIP Raeume, mehr Moeglichkeiten.

Die Eishalle wurde vor der Vergabe der olympischen Spielen gebaut.
Für die Olympischen Spiele 1972 wurde sie zur Boxhalle umfunktioniert

Grundsätzlich ist es für den gesamten Eishockeystandort München wichtig, dass in naher Zukunft eine neue Halle mit mehreren Trainingseisflächen entsteht


Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Dobby

Zitat von: sendlinger am Oktober 10, 2015, 19:29:15
Zitat von: jasonbourne am Oktober 10, 2015, 15:08:56

Ich nehem an du bist bei der Stadt, dir ist klar wie und weshalb die AA gebaut wurde?

Buergerentscheid, anschliessendes Machtwort von Ude, das ein Stadion nur als gemeinsames Projekt von 1860 und Bayern unter den Bedingungen vom Veranstaltungsausschluss moeglich ist?
Bayern hatte keinen Bock drauf mit 60 und Wildmoser zu bauen, aber es gab keinen anderen Weg.

Fuer RB dagegen gibt es einen anderen Weg- naemlich bleiben lassen, die muessen nicht in Muenchen Eishockey machen, wenn alles gegen sie ist.

Also muss mal eine klare Ansage der Stadt her, dann passiert auch was.


Meiner Meinung nach,würde es die Allianz-Arena nicht geben wenn die nur für den FCB gebaut worden wäre. Es hätte wahrscheinlich keine Zuschüsse von der EU und vom Bund gegeben. Das war meiner Meinung nach der einzigste Grund warum unbedingt 1860 mit Eigentümer werden musste. Es gab dann beim Ausstieg auch einiges Theater wegen der EU-Zuschüsse.

Das hat mich mal interessiert. Es gab wohl keine Zuschüsse von Bund und EU. Es gab eine Beschwerde wegen möglicher finanzieller Beihilfen. Das Stadion ist von den Vereinen gebaut worden. Bund, Freistaat und Stadt haben die Infrastruktur mit U-Bahn und Autobahn finanziert. Also auch kein Theater wegen evtl. EU-Zuschüsse.

http://www.merkur.de/lokales/muenchen/stadt-muenchen/prueft-allianz-arena-158811.html
http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?folder=sites&site=news_detail&news_id=3085
http://www.merkur.de/lokales/muenchen/stadt-muenchen/stadt-keine-beihilfen-arena-358981.html

jasonbourne

Zitat von: Hockeyfreak am Oktober 10, 2015, 22:09:23
Zitat von: jasonbourne am Oktober 10, 2015, 15:08:56
Weil die Boxhalle seit jeher ein Provisorium ist,der Unterhalt sau teuer, die Plaetze schlecht, die Innenausstattung am Ende und die Eisanlage sicher auch irgendwann mal kommt.
Ausserdem will man mehr Sitzplaetze, mehr Logen, mehr VIP Raeume, mehr Moeglichkeiten.

Die Eishalle wurde vor der Vergabe der olympischen Spielen gebaut.
Für die Olympischen Spiele 1972 wurde sie zur Boxhalle umfunktioniert

Grundsätzlich ist es für den gesamten Eishockeystandort München wichtig, dass in naher Zukunft eine neue Halle mit mehreren Trainingseisflächen entsteht

Grundsaetzlich war die Halle aber immer als MUFU fuer mehrere Sportarten konzeptioniert, nie als reine Eishalle.

Daher wurde da auch bei olympia drin geboxt.

Die Halle wird heute gaenzlich anders betrieben als sie damals geplant war.

Mit schlechten Plaetzen meine ich z.b. die Banken, und es gibt schlicht und ergreifend zu wenige Sitzplaetze.

Die Halle ist ja nicht schlecht, im Grunde ein Schmuckkaestchen, mit viel Stimmung, lauter Athmopsphaere und guter Sicht von den meisten Plaetzen, aber diese Halle ist nicht fuer Muenchner DEL Eishockey mit Red Bull geeignet.

Einen Fromel 1 Wagen faehrt man ja auch auf der Rennstrecke und nicht auf Pflastersteinen spazieren.
Dazu ist vieles veraltet, die Kapazitaeten nicht ausreichen, die Gastro, Sanitaeren Anlagen, Kabinen, etc.
Die Hallentechnik, auch wenn da viel gemacht wurde.

michl60

Laut SZ von heute befindet sich Red Bull "dem Vernehmen nach" in Verhandlungen mit der Stadt München um einen sehr langfristigen Pachtvertrag, damit wären die Bayern-Basketballer dann Mieter der Stadt München und nicht von Red Bull  :)

Bis zu einer Einigung dürfte jedoch noch einiges zu verhandeln sein, meint die SZ......  ;D