Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

ehc-muc

Zitat von: Zuschauer am September 30, 2015, 09:22:07
Seltsame Aussagen des FCB Sprechers in dem Zeitungsartikel. Über einen Partner gibt man eigentlich öffentlich nicht so negative Kommentare ab, und dass zwei (oder sogar drei) Profivereine in einer Halle spielen können wird von genügend anderen Standorten gezeigt. Ich würde zudem auch davon ausgehen, dass vor den gemeinsamen Planungen die Termine erörtert wurden, warum dann dieses seltsame Statement zu den vielen Terminen beider Vereine.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Es ist ja ein offenes Geheimnis das der FCB Red Bull eigentlich hasst. Sollte Leipzig in der Bundesliga Gas geben wird von Seiten des FCB ein enormes RB- Bashing betrieben werden. Gab ja schon ein paar entsprechende Aussagen und Interviews von Rummenigge und Co. ... Daher bin ich mir sichet, dass sie darüber eh nicht glücklich sind das RB die Halle bauen würde und Partner wäre. Aufgrund eigener Situation, Zukunftsdenken und Gegebenheiten mit/in der Stadt hätte man/oder wäre man bereit gewesen in die Halle zu gehen. Nun stellt man wahrscheinlich fest, dass man den AudiDome ganz gut voll bekommt, aufgrund der Sponsorensituation Etatkrösus der Liga ist und man daher nivht unbedingt nötig hätte in die RB Halle zu gehen - und wenn, wie im tz Artikel steht, nur wenn es Vorteile bringt. Also unterm Strich mehr Geld übrig bleibt. Zudem (auch wenn es eine Unterstellung ist) hat man vielleicht auch im Hinterkopf das sich RB dann ggf. auch aus München zurück zieht und somit keine Konkurrenz mehr besteht...

sendlinger

Macht Euch nicht zuviel Stress wegen dem Hallenbau. Wir erfahren sowieso nicht was hinter den Kulissen abgeht und wie weit die Planungen sind. Die Hallen für die Flüchtlinge sind kein Problem. Die Aufstellung wird befristet genehmigt und danach, wenn der Bauplatz gebraucht wird, kommen die einfach an eine andere Stelle. Temporäre Flüchtlingsunterkünfte gibt es doch zur Zeit haufenweise. 
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

sway

Ich seh da schon zumindest so n kleinen Zusammenhang, warum man gleich zwei Spiele in der Olyhalle macht. Aber gut, natürlich nur eine Mutmaßung. Fakt ist aber, dass es nicht einfach werden dürfte zukünftig regelmäßig eine annähernde Zuschauerzahl über 6000 hinzubekommen. Ob der Faktor neue Halle dauerhaft genug Zuschauer zieht weiß ich nicht.

Was den Radio Partner angeht find ichs nicht optimal, aber besser als nix.

Hockeyfreak

Für mich ist das reines Taktieren und Pokern von Seiten des FCBB...

Man kann mit einer neuen Halle den Zuschauerschnitt verdoppeln und bei interessantem Sport und einem guten Gesamtkonzept wird man eine neue Halle füllen.
Sowas wie in Düsseldorf wird bei uns nicht passieren  ;)
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

bazz-dee

Zitat von: sway am September 30, 2015, 10:32:11
Ich seh da schon zumindest so n kleinen Zusammenhang, warum man gleich zwei Spiele in der Olyhalle macht. Aber gut, natürlich nur eine Mutmaßung. Fakt ist aber, dass es nicht einfach werden dürfte zukünftig regelmäßig eine annähernde Zuschauerzahl über 6000 hinzubekommen. Ob der Faktor neue Halle dauerhaft genug Zuschauer zieht weiß ich nicht.

Was den Radio Partner angeht find ichs nicht optimal, aber besser als nix.

Ich glaub eher, dass man 2 Spiele macht, damit sich der ganze Umbau lohnt

Hockeyfreak

Zitat von: bazz-dee am September 30, 2015, 10:58:57
Zitat von: sway am September 30, 2015, 10:32:11
Ich seh da schon zumindest so n kleinen Zusammenhang, warum man gleich zwei Spiele in der Olyhalle macht. Aber gut, natürlich nur eine Mutmaßung. Fakt ist aber, dass es nicht einfach werden dürfte zukünftig regelmäßig eine annähernde Zuschauerzahl über 6000 hinzubekommen. Ob der Faktor neue Halle dauerhaft genug Zuschauer zieht weiß ich nicht.

Was den Radio Partner angeht find ichs nicht optimal, aber besser als nix.

Ich glaub eher, dass man 2 Spiele macht, damit sich der ganze Umbau lohnt

Wenigstens einer der mitdenkt  ;) :ironie:
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

sway

Zitat von: Hockeyfreak am September 30, 2015, 11:03:41
Zitat von: bazz-dee am September 30, 2015, 10:58:57
Zitat von: sway am September 30, 2015, 10:32:11
Ich seh da schon zumindest so n kleinen Zusammenhang, warum man gleich zwei Spiele in der Olyhalle macht. Aber gut, natürlich nur eine Mutmaßung. Fakt ist aber, dass es nicht einfach werden dürfte zukünftig regelmäßig eine annähernde Zuschauerzahl über 6000 hinzubekommen. Ob der Faktor neue Halle dauerhaft genug Zuschauer zieht weiß ich nicht.

Was den Radio Partner angeht find ichs nicht optimal, aber besser als nix.

Ich glaub eher, dass man 2 Spiele macht, damit sich der ganze Umbau lohnt

Wenigstens einer der mitdenkt  ;) :ironie:

Blos nicht frech werden ;-)

Klar... das wird sicher mit ein Grund sein.. aber lohnen?   ::)

sendlinger

Zitat von: sway am September 30, 2015, 11:14:34
Zitat von: Hockeyfreak am September 30, 2015, 11:03:41
Zitat von: bazz-dee am September 30, 2015, 10:58:57
Zitat von: sway am September 30, 2015, 10:32:11
Ich seh da schon zumindest so n kleinen Zusammenhang, warum man gleich zwei Spiele in der Olyhalle macht. Aber gut, natürlich nur eine Mutmaßung. Fakt ist aber, dass es nicht einfach werden dürfte zukünftig regelmäßig eine annähernde Zuschauerzahl über 6000 hinzubekommen. Ob der Faktor neue Halle dauerhaft genug Zuschauer zieht weiß ich nicht.

Was den Radio Partner angeht find ichs nicht optimal, aber besser als nix.

Ich glaub eher, dass man 2 Spiele macht, damit sich der ganze Umbau lohnt

Wenigstens einer der mitdenkt  ;) :ironie:

Blos nicht frech werden ;-)

Klar... das wird sicher mit ein Grund sein.. aber lohnen?   ::)

RB hat doch bisher nicht nicht in Euro gerechnet, da gäbe es doch RBM garnicht. Also warum sollten sie dann jetzt damit anfangen? Werbung, Bekanntheitsgrad, Logo zeigen, vor Ort sein, das ist die Währung.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

jasonbourne

Ich weiss nicht, ob RB nicht besser dran ist, wenn man die Halle einfach selbst irgendwo auf der gruenen Wiese vor Muenchen baut.

Es zeigt sich halt wieder, das Muenchen keine Sportstatt ist - ohne den FC Bayern im Fussball waere Muenchen halt garnix auf der dt. Sportlandkarte.

So hat man jetzt halt das geschiss:
Der Olympiapark will die Halle zwingend auf seinem Gelaende zwecks Einnahmen, Besuchern und um nicht obsolet zu werden, die Olympiahalle ist zwar veraltet aber nimmt das Veranstaltungsgeschaeft weg und definiert die Maximalgroesse....

Es erinnert mich alles stark an Anschuetz und die Barons, auch da hat Muenchen alles dafuer getan, das eben keine neue Halle gebaut wird.
Keine Ahnung warum das in hier so schwer ist und zig eigentlich nicht relevante Dinge beachtet werden muessen.

Muenchen hat keine moderne Halle, die Olympiahalle ist im Vergleich zur SAP Arena, zur O2 World, Iss Dome, Lanxess Arena, etc. total veraltet und nicht wettbewerbsfaehig.
Im Grunde braucht Muenchen dringend eine ordentliche Halle, und das man es jetzt RB so schwer macht, ist eine unglaubliche Dummheit.


fursty73

Die "Sportstadt München" hängt am Rockzipfel vom FCB!
Das sieht man nun mal wieder eindeutig! Bin ja gespannt, ob die Nutzung der Rudi Halle verlängert wird...
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

bazz-dee

Zitat von: jasonbourne am September 30, 2015, 12:29:36
Muenchen hat keine moderne Halle, die Olympiahalle ist im Vergleich zur SAP Arena, zur O2 World, Iss Dome, Lanxess Arena, etc. total veraltet und nicht wettbewerbsfaehig.
Im Grunde braucht Muenchen dringend eine ordentliche Halle, und das man es jetzt RB so schwer macht, ist eine unglaubliche Dummheit.

Im Gegensatz zu Iserlohn hochmodern  8)

Stolzer_Löwe

Ist Iserlohn jetzt auch schon eine Stadt, mit der sich München vergleichen muss?  ???
»München hat die längste Tradition darin, dass sich immer wieder Verrückte finden, die bei schlechtesten Bedingungen an den besten Sport der Welt geglaubt haben und ihn betreiben und professionell betreiben lassen mit vielen Höhen und regelmäßigen bösen Tiefen« (Stu)

der Münchner

Man muss sich mit keiner Stadt vergleichen. Das sind keine Konkurrenten für ein Eishockeystadion. Die nehmen uns keine Zuschauer weg. Egal wie alt unser kultiges Stadion mit bester Sicht und guter Akustik ist.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

ehc-muc

Hab heute im Stadion auch schon ein paar Stimmen/Befürchtungen gehört, dass da irgendwas nicht stimmt. Das dauert alles viel zu lange und man hört garnichts. Muss man sich langsam wieder Sorgen ums Münchner Eishockey machen?

Franz a. M.

Stimmen gehört? Ja, aber es weiß ja kein Mensch was da los ist. Keinerlei Aussagen von RB, deshalb alles nur Mutmaßungen.

ehc-muc

Zitat von: Franz a. M. am Oktober 02, 2015, 23:30:59
Stimmen gehört? Ja, aber es weiß ja kein Mensch was da los ist. Keinerlei Aussagen von RB, deshalb alles nur Mutmaßungen.

Sag ich ich ja, nur Mutmaßungen bzw. Befürchtungen - es ist halt ein Thema...

fursty73

Naja, nach den Artikeln in der Zeitung diese Woche, kommen halt viele ins Grübeln. Wenn ich da lese, dass sich alles verzögert, Flüchtlinfsunterkünfte am Baugrundstück gebaut werden (auch wenn's nur Leichtbauhallen sind) und der FCB große Töne spuckt das er die Halle nicht unbedingt braucht,.... Dann mache ich mir auch Gedanken!
Es stellt sich halt die Frage, wie lange sich da Didi das noch mit anschaut bzw. was im Verborgen schon läuft und geplant ist.
RB ist ja nicht gerade für seine Offenheit bekannt!
Für mich persönlich stinkt das alles und FCB will nicht mit RB in eine Halle und Mieter sein... Ich denke, wie hier auch schon geschrieben wurde, spielt da das Antiredbullbashing aus dem Fußball mit eine Rolle. Ich kenne einige, die alles verallgemeinern und einfach sagen sch.... Redbull!!

Für mich gibt es drei Optionen :

Bull baut die Halle im Olypark wie geplant (mMn werden die Chancen dafür immer geringer)

Bull baut die Halle im Umland von München alleine und ist somit unabhängig vom Olypark und der Stadt,  kann die MuFu auch anderweitig nutzen..

Bull zieht sich aus München zurück und das wars mal wieder mit dem Eishockey in der Stadt...
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

sendlinger

Man baut nicht einfach eine Halle für 10000 Zuschauer im Umland. Wie stellt ihr euch das vor? Kaum eine Gemeinde will sowas haben, nirgendwo gibt das einfach so ein Bebauungsplan her. Vom fehlenden Nahverkehr brauchen wir garnicht erst anfangen zu reden im Umland. Auch woanders in der Stadt baust du keine Halle wenn die Stadt das nicht will. Das hat noch nicht mal der FCB geschafft auf seinem neuen Gelände.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

fursty73

Von "einfach" war ja auch nicht die rede! Wenn du die Halle irgendwo im Sbahneinzugsbereich baust, sollte das nicht so das Problem sein. Es gibt viele Gemeinden um München die auch zusätzlich noch über eine gute Strasenanbindung durch Autobahnen oder Bundesstraßen haben! Zum Olypark fährt direkt auch nur eine U-Bahn!
Ausserdem war es ja nur eine Alternative... Damit wäre man von München und dem Olypark und dessen Zwängen weg!
Das man in München nirgends baut ausser im Olympiapark steht ausser Frage!
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK