Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

ehc-muc

Zitat von: bazz-dee am September 22, 2015, 12:17:14
Zitat von: grindeXxX am September 22, 2015, 10:44:15
Zitat von: bazz-dee am September 22, 2015, 07:13:31
Und wer sagt meiner Familie, dass ich Weihnachten doch nicht vorbei komme? Scheiss Termin immer noch  :wallbash:


Die Spiele wären auch so an den beiden Tagen gewesen.

Ja die Ansetzung der Derbies am zweiten Weihnachtsfeiertag regt mich nicht erst seit dieser Saison auf

Die Zuschauerzahlen geben ihnen recht

Franz a. M.

 Der zweite Weihnachtsfeiertag ist der mit Abstand am besten besuchte Eishockeytag des Jahres.
Jeder Verein will hier ein Heimspiel.

fursty73

Klar, da gibt's feierlich eins auf die Glocken 🔔
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

mika


MichiW

TZ von heute:
500 Flüchtlinge sollen auf dem Areal des ehemaligen Rad-Stadions, Toni-Merkens-Weg 4, in Milbertshofen untergebracht werden – und zwar in vier Leichtbauhallen. Errichtet werden diese ab April 2016. Bis dahin dauern die Abrissarbeiten. Die Nutzung für Flüchtlinge ist danach begrenzt, laut Beschluss zunächst einmal auf zwölf Monate. Schließlich soll hier die neue Red Bull-Arena gebaut werden.


Wird wohl noch ein bisschen länger dauern mit der neuen Arena...

Franz a. M.

Die Flüchtlinge sind aber nicht der Grund, dass später gebaut wird.
Die können jetzt nur dahin, weil da jetzt aus Gründen die ich nicht kenne, mich aber brennend interessieren würden, eine gewisse Pause ensteht.
Weiß einer warum das so ist?
Ich hätte mir gewünscht, dass die neue Halle zur Saison 18/19 fertig ist. Ist das noch realistisch? 

ehc-muc

Vielleicht will Red Bull das Engagement "München" nochmal prüfen...!? Z.B. schauen wie voll sie die Halle bei den Olympiahallen-Spielen bekommen? Oder vielleicht hat man doch bedenken, eine 10.000 Mann Halle dauerhaft mit Eishockey zu füllen?? Vielleicht hat man es daher nun doch nicht so eilig?

fursty73

#847
Stand doch schon in der Zeitung, dass der FCB Basketball zu mit den Spielzeiten und eventuellen Terminüberschneidungen sieht und deshalb erstmal noch Gespräche stattfinden.....

Ich will ja nicht schwarz malen, aber für mich wars das dann mit der Halle.... Wenn sich seit dem Artikel damals anscheinend nichts zwischen den beiden Vereinen getan hat.... Schlechtes Zeichen!
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

ehc-muc

Langsam mach mir schon Gedanken

http://www.tz.de/sport/fcb-basketball/bayern-basketball-sieht-eishockey-cracks-muenchen-hallenfrage-pflicht-5576359.html

...ich glaube RB hat sich das mit sportlichem Erfolg, Zuschauerzuspruch und Halle anders vorgestellt...

fursty73

Na sag ich doch.... Des wird nix mit dem FCB.... Die haben kein Interesse Mieter zu sein wenn ihr mich fragt.... Ich sehe schon wieder mal die Lichter ausgehe beim Münchner Eishockey Club.... Der Artikel in der TZ sagt doch durch die Blume, dass der FCB nicht mitziehen wir wie anfangs besprochen... Die Stadt wollte doch nur dem Bau zustimmen wenn zwei Clubs in der neuen Mufu spielen oder liege ich falsch? Ich hoffe das es was wird aber irgendwie habe ich ein verdammt blödes Gefühl... Soll ja schon mal nach der "vollen Halle" bergab gegangen sein... [emoji35].. Oh wie mich das langweilt...
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

bazz-dee

Jetzt ist des Rad-Stadion halb abgerissen, jetzt kommt die Halle auch. Halt noch nen Jahr später, noch brauchen wir die eh nicht. Wird ja eh nicht voll bei uns.

fursty73

Glaubst du das wirklich? Wenn dort erstmal die Hallen für die Flüchtlinge stehen kommen die aufgrund der politischen Lage nicht mehr so schnell weg. Das ist jetzt nur meine Meinung....
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

ehc-muc

#852
Zitat von: bazz-dee am September 30, 2015, 07:24:53
Jetzt ist des Rad-Stadion halb abgerissen, jetzt kommt die Halle auch. Halt noch nen Jahr später, noch brauchen wir die eh nicht. Wird ja eh nicht voll bei uns.

Die Stadt wird RB nicht zwingen können die Halle zu bauen. Für die Stadt ist es auf jeden Fall billiger wenn die alte Bude abgerissen ist als wenn sie vor sich hin gammelt. Ohne den FCB wäre das ein Millionengrab, da es keine Konkurrenz zur Olympiahalle sein darf und darin nix anderes veranstalten darf.

Zwar hat der FCB wegen Brandschutzauflagen nur vier Jahre im AudiDome genehmigt bekommen, aber wir wissen alle - wenn Bayern da drin bleiben will wird due Stadt immer eine Lösung finden.

Ich habe sehr stark das Gefühl das RB nicht mehr sicher ist mit dem Standort München. In Leipzig werden die hofiert und da geht was voran, hier ist in allen Belangen (Zuschauer, öffentliche Wahrnehmung, sportlicher Erfolg, Hallenbau)
Stillstand.

In jeder anderen Stadt werden die mit Handkuss genommen, wenn die eine Halle für zig Millionen hinstellen und stehen da auch nicht total im Schatten des großen FCB...

Schauen wir mal, wie es in zwei drei Jahren ums Münchner Eishockey steht...

EHCM Franky

Da wird sich die Christine Strobl aber freuen, die will doch umbedingt ein Museum im Olympiapark. Da kann sie ja schonmal eine eigene Sektion fürs Profi-Eishockey in München einplanen.  >:( 
"Latein braucht keine Sau, außer du wirst Mediziner, Biologe oder Dummschwätzer"

sway

Ganz so schwarz würd ich das jetzt noch nicht sehen. Die Aussagen des FCB B. sind doch fast normal für so ein gepokere..

Ich bin aber schon der Meinung, dass man es zumindest als kleinen Messwert nehmen könnte, wie schnell man die Spiele in der Oly Halle verkaufen kann. Vorallem das zweite gegen Berlin wird in meinen Augen interessant.

EHCM Franky

Das sind doch alles nur Mutmaßungen. Sollten hier nicht mal die Fansprecher oder das Fanprojekt nachhaken?

Inwiefern die Olympiahalle Spiele mit dem Engagement von RB oder dem Hallenbau in Verbindung stehen erkenne ich nicht. Da ist schon RB gefragt entsprechend zu werben. Mich wundert das sowieso. Braucht sich keiner über die Zuschauerzahlen beschweren, wenn RB keinen Medienpartner hat. Wir hatten hier doch Radio Arabella, davor Radio Charivari. Und heute?
"Latein braucht keine Sau, außer du wirst Mediziner, Biologe oder Dummschwätzer"

ehc-muc

Zitat von: EHCM Franky am September 30, 2015, 08:43:40
Das sind doch alles nur Mutmaßungen. Sollten hier nicht mal die Fansprecher oder das Fanprojekt nachhaken?

Inwiefern die Olympiahalle Spiele mit dem Engagement von RB oder dem Hallenbau in Verbindung stehen erkenne ich nicht. Da ist schon RB gefragt entsprechend zu werben. Mich wundert das sowieso. Braucht sich keiner über die Zuschauerzahlen beschweren, wenn RB keinen Medienpartner hat. Wir hatten hier doch Radio Arabella, davor Radio Charivari. Und heute?

Gong und Charivari hofieren nur den FCB(B)... Die Programmchefs sind dort ja auch alle Bayern-Fans.

Man kennt halt den Stand der Planungen nicht. Es war ja schon vor ein paar Monaten zu lesen, dass der FCB mit den Konditionen nicht einverstanden ist, auch mit den Terminen. Vielleicht wird man daher doch vorsichtiger und will testen, wie leicht/schwer man 10.000 Menschen für zwei Spiele in die Halle bekommt...!?

Ich würde es auch sehr gut finden, wenn die Fansprecher mal nachhaken könnten. Das man dabei nichts konkretes erfahren wird ist klar, aber vielleicht sowas wie "keine Sorge - die Planungen laufen" oder so...

fursty73

Rockantenne ist Partner für die Hallenaktion! Ausserdem kommt auf TV München andauernd Werbung für diese Aktion!

Als Mutmaßungen würde ich das alles hier nicht mehr bezeichnen (ausser eben den Zusammenhang mit der Hallenaktion). Wenn man den Kontext aus den beiden TZ Artikeln rsusliest wird eines sehr deutlich : Es gibt offenbar noch keine Entscheidung zum Thema Neubau der MuFu! Bayern hat wohl nun doch kein Interesse und die Stadt verbaut den Bauplatz erstmal.... Das spricht doch für sich...
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Zuschauer

Seltsame Aussagen des FCB Sprechers in dem Zeitungsartikel. Über einen Partner gibt man eigentlich öffentlich nicht so negative Kommentare ab, und dass zwei (oder sogar drei) Profivereine in einer Halle spielen können wird von genügend anderen Standorten gezeigt. Ich würde zudem auch davon ausgehen, dass vor den gemeinsamen Planungen die Termine erörtert wurden, warum dann dieses seltsame Statement zu den vielen Terminen beider Vereine.


Sent from my iPhone using Tapatalk

fursty73

#859
Tja, es ist schon sehr seltsam und mMn auch unprofessionell vom FCB. Auch hieß es ja, dass der Audidome nur für ein paar Jahre gedacht war... Wie hier schon geschrieben und nun verdeutlicht kriecht die Stadt dem großen roten Verein in den Allerwertesten wenn die was wollen. Es ist mir unverständlich wie man das Angebot eines Investors so "verschlafen" kann. Klare Aussagen von Seiten der Stadt wären mal angesagt in Richtung der Korbleger! Halle mit Bull oder nix.... Kein weiterer Neubau im Alleingang etc... Aber man kann ja den Erfolgsclub nicht verärgern.

Ich sehe die Gefahr einer weiteren Flucht eines Investors aus München als sehr groß an falls sich nicht bald was tut!
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK