Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

sendlinger

Ich hoffe mal, dass die SZ nicht direkt am Verhandlungstisch sitzt. Also muss eine Seite die ja die SZ informiert haben. Man wird irgendwelche Ziele verfolgen durch das Druck aufbauen über die Medien.

Bis jetzt habe ich nur ein Statement unserer lieben Bürgermeisterin zu dieser Sache gelesen, ich denke mir daher meinen Teil woher die SZ ihr "Wissen" hat.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

ehc-muc

Für was immer Geld da ist... Nur für Eishockey nicht. "Städtische Unternehmen sponsern keine Eishockeyvereine" hieß es, ein Jahr nachdem RB bei uns eingestiegen ist, wurde die Stadtsparkasse Premium Sponsor von Bayern Basketball. Für Hockeyspieler ein Leistungszentrum, kein Problem:

http://www.tz.de/muenchen/muenchen-live/386496-muenchen-live-ticker-nachrichten-0708-446605-5215237.html

fursty73

Das ist doch nix neues... Eishockey interessiert die Stadt wenig.. Ausser sie bekommt Geld oder eine neue  Halle...
Zum Thema Sponsoring der SPK und der SWM etc.  sag ich lieber nichts... Rot ist die Farbe...

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Franz a. M.

Die SPK sponsert aber auch die Blauen.

fursty73

Ok... I sog nix mehr is gscheider..

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

sway

Zitat von: fursty73 am Juni 23, 2015, 06:56:06
Naja, hast du die Diskussion zum benötigen Konzertsaal, Gasteig etc nicht mitbekommen?
Im Grunde interessiert mich das auch nicht,  aber zur aktuellen Lage könnte das von Vorteil sein, da dadurch Druck auf die Stadt entsteht. Sie brauchen dringend eine Lösung und was besseres als unseren Investor wird Ihnen lange nicht mehr unterkommen....

Möchte die Stadt München mehrere bauen oder muss man sich bei dem Satz Gedanken machen?

http://www.tz.de/muenchen/stadt/berg-am-laim-ort43346/kommt-konzertsaal-kultfabrik-ostbahnhof-5221130.html

fursty73

#806
Nein, aber die Stadt sucht dringend nach einem Platz für eine neuen Konzertsaal. Wäre der Olypark bzw.  der Standort unserer jetzigen Eishalle noch im Rennen (was in dem von dir verlinkten Artikel ja aufgrund der Differenzen zw. RB und FCB wohl nicht nicht mehr der Fall ist)  dann hätte das zwecks Planung Zeitdruck auf den Bau der neuen Eishalle verursacht bzw auf eine schnelle Einigung....

Leider ist aus dem TZ Artikel von heute ja zu lesen, dass die Verzögerungen aufgrund des "Streits"  zw. FCBäh und RB zu groß sind u d der Standort Olypark für den neuen Konzertsaal deshalb wohl aus dem Rennen ist! Das klingt für mich ehrlich gesagt besorgniserregend... Es scheint immernoch keine Einigung zu geben.... Wird wohl spannend wie lange sich da Didi Mateschitz das noch anschaut...
Wahnsinn... Da glaubt man es passt alles und dann sowas! Ich könnte mich schon wieder so aufregen..

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Zuschauer

Es gibt vier Standorte in der Diskussion. Eisstadion und Finanzgarten von öffentlicher Seite, Ostbahnhof und die Packethalle der Post von privater Seite. Alles offen, alles im Fluss, nichts passiert, wie immer in München


Sent from my iPhone using Tapatalk

fursty73

Du sagst es.... Was mir Sorgen bereitet ist, dass es doch endlich zu einer Einigung der beiden Clubs kommen sollte, damit der Bau endlich voran geht bzw überhaupt fix ist!
Vielleicht hat die TZ selbst aber dazu auch keine neuen Infos und schreibt deshalb einfach so alsob das der momentane Status im Bezug auf die Verhandlungen ist??

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

einEHCfan

Nachdem ich heute im Laufe des Vormittags einen Kranfahrer von uns im Olympiapark abholen musste, bin ich einen kleinen Schlenker über die Event-Arena gefahren.
Da liegen schon relativ große Haufen abgerissener Beton rum, also es scheint so, dass die Halle wie geplant Ende des Jahres abgerissen ist.
Dass im Frühjahr dann mit dem Neubau begonnen wird, mach ich mir gar keine Sorgen, da fließt ja schließlich noch viel Wasser die Isar runter.

Ich bin mir sicher, dass RB und der FCB sich schon geeinigt haben, nur nicht an die Presse gehen, was ja für RB nichts neues ist und auch schon feststeht, wie die neue Halle ausschauen soll, sowohl von außen als auch von innen.
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

fursty73

Naja, der Abriß ist ja beschlossen und ausgeschrieben und wird eben ausgeführt. Nur wie es weitergeht steht noch nicht fest.... Soweit wir es wissen 😉😠

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Franz a. M.

Kann mir mal einer erklären, warum die noch nicht erzielte Einigung eine Verzögerung nach sich zieht? Der Bau kann doch eh noch nicht beginnen. Ich versteh''s nicht.

fursty73

Ganz einfach... Wenn Sie sich einig wären könnten die Planungen weitergehen und die Ausschreibung etc.  beginnen. Das könnte alles schon laufen und das verzögert sich nun.... Der Bau könnte eh noch nicht laufen aber die weiteren Sachen im Hintergrund...

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK



fursty73

Jup, wahrscheinlich ist dann der Gewinner des Architekturwettbewerbs nicht Olypark-konform... bzw. passt nicht zum Gestaltungshandbuch.... München halt... ois ausser Eishockey wird unterstützt...

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

ehc-muc

Irgendwie werden sie es schon schaffen das RB keinen Bock mehr hat, dann gibts halt wieder Bezirksliga...

fursty73

Du sagst es... Wäre nicht der erste Investor der vergrault wird...

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

grindeXxX

Zitat von: fursty73 am Juli 24, 2015, 11:19:52
Jup, wahrscheinlich ist dann der Gewinner des Architekturwettbewerbs nicht Olypark-konform... bzw. passt nicht zum Gestaltungshandbuch.... München halt... ois ausser Eishockey wird unterstützt...

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
Das einzige Problem ist eigentlich die Position relativ zum Mittleren Ring.  >:D

jasonbourne

Zitat von: grindeXxX am Juli 24, 2015, 10:55:55
Zitat von: Franz a. M. am Juli 24, 2015, 07:27:15
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/olympiapark-eckpfeiler-fuer-den-baulichen-wandel-1.2579546


Mal schauen, ob sie es schaffen sich noch zu Tode zu planen...

Das ist irgendwie so typsich Deutsch, dieses von German Angst getriebene "bloss das sich nichts veraendert".
Keine Ahnung woher das kommt, aber vlt. liegt es ja wirklich in den beiden verlorenen Kriegen.

Zitat
"Das alte Radstadion fügt sich in die Landschaft ein und tritt nicht in Konkurrenz zu den Zeltdach-Sportstätten. Wird das auch dem Neubau gelingen?" Man wolle keine "Großform", die sich nicht in den Kontext einordne und den Rahmen des Parks sprenge.

Das Handbuch orientiert sich an der denkmalpflegerischen Würdigung des Ensembles Olympiapark, an den Richtlinien des Organisationskomitees für die Sommerspiele 1972, an den Normen für das visuelle Erscheinungsbild, an den Vorgaben der Stadtplanung oder an einem Design-Guide, den die Olympiapark GmbH vor einigen Jahren erstellt hat.

Man hat mit genau der Einstellung den Profifussball bereits aus der Stadt gejagt, anstatt an perfekt erschlossenem Ort ein neues modernes oder modernisiertes Stadion zu bauen.
Aus Angst dieses "Zeltdach" architektonisch zu entwerten.
So toll ist dieses Dach aber nicht, und wie lang soll das gehen? Warum soll man die ganze Zeit auf ein Dach ruecksicht nehmen, das vor sich hin modert und keinen Nutzen mehr hat?

Man muss ja nicht den ganzen Park umbauen,
aber man sollte sich entscheiden:
Will man einen aktiven Park mit Sportstaetten, oder nur ein weiteres Naherholungsgebiet mit Ruinen?

Letzteres ist der Olypark momentan, das Olystadion ist unnuetz, das Oly Eislaufzentrum ist am Ende, die Olyhalle ist trotz Modernisierung einfach nicht mehr zeitgemaess -
da kann man doch jetzt dafuer sorgen, das Eissport, Basketball und vlt. sogar Handball eine gute Ausgangsbasis in Muenchen bekommen,
und nicht in erster Linie an irgendwelche Sichtlinien denken, damit das verdammte Zeltdach aus jeder Richtung sichtbar bleibt.