Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

fursty73

#780
Naja, sorry aber wenn Bull das Ding mit mehreren Eisflächen baut und die anderen Mieter sind kann man sich doch vorstellen von wem da der Einspruch kommt..

Zitat aus dem gleichen Artiken:

Zu erwarten sind aber Terminkollisionen, denn die Basketball-Euroleague tendiert zu Freitag als Spieltag, an dem traditionell auch Eishockey gespielt wird. Und man müsste sich bei den Mietkonditionen annähern.

Ich kenne mich beim BB nicht so aus, aber das dir Roten in der Euroleague spielen ist doch noch nicht so lang der Fall, oder? Vielleicht weiß das jemand hier besser?
Wenns an das aber schon länger weiß, ist das um so bedenklicher... Dann hätte man das schon viel früher besprechen sollen und ich erst jetzt!!

Das ist schon etwas komisch und hat für mich einen faden Beigeschmack...

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

sendlinger

Scheinbar seid ihr wirklich hautnah bei den Verhandlungen dabei. in dem Artikel steht auch das die Verhandlungen mit der Stadt über Eiszeiten nicht abgeschlossen sind. Woher weißt Du denn das der FCB erst jetzt mit Änderungen kommt? Kann es nicht sein, dass man darüber noch garnicht verhandelt hat? Kennst Du die Mietbedingungen die RB bietet? Kann es nicht sein dass da auch einiges unannehmbar ist? RB ist als Wohltäter bekannt, ich vergass, sorry.

So, jetzt ist für mich das Thema erledigt, glaubt Ihr weiter an den Wohltäter RB, der nur das Beste für das Münchner Eishockey will und an den bösen FCB, dann ist Euer Leben wenigsten einfach.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Alter Schwede

Hmm... Hab mir grad mal den Spielplan der Körbchenwerfer in der Euroleague dieses Jahr angeschaut: http://www.fcb-basketball.de/de/saison/spielplan/eurocup/

Da ist ganz genau ein Termin (1. Finalspiel) an einem Freitag. Alles andere findet Dienstag oder Mittwoch statt...
Da hat wohl wieder mal jemand ganz genau recherchiert, bei der Zeitung  ;)

fursty73

@sendlinger :

Nein, daran glaube ich nicht. Leider finde ich den Artikel nicht mehr in dem es hieß das man sich einig sei....

Die Frage mit der Euroleague kannst du nicht beantworten? Das wäre interessant.
Klar ist, dass beide Parteien bestimmt nicht einfache Verhandlungspartner sind.

Warum du hier beleidigt bist, zeigt wohl sehr deutlich das du halt eher a roter bist, oder? Aber darum geht es hier ja nicht, sondern um die Zukunft des Vereins... Bzw um die zukünftige Spielstätte!
Da ists es mir auch echt egal wer der Verhandlungs"gegner" ist.... Da halte ich zum Eishockeyverein da ich EISHOCKEYFAN bin!
Würdest du dich hier so "neutral"  verhalten wenn es ein anderer Verhandlungspartner wäre und nicht der (dein)  FCB???

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

ehc-muc

Zitat von: sendlinger am Juni 24, 2015, 08:24:54
Scheinbar seid ihr wirklich hautnah bei den Verhandlungen dabei. in dem Artikel steht auch das die Verhandlungen mit der Stadt über Eiszeiten nicht abgeschlossen sind. Woher weißt Du denn das der FCB erst jetzt mit Änderungen kommt? Kann es nicht sein, dass man darüber noch garnicht verhandelt hat? Kennst Du die Mietbedingungen die RB bietet? Kann es nicht sein dass da auch einiges unannehmbar ist? RB ist als Wohltäter bekannt, ich vergass, sorry.

So, jetzt ist für mich das Thema erledigt, glaubt Ihr weiter an den Wohltäter RB, der nur das Beste für das Münchner Eishockey will und an den bösen FCB, dann ist Euer Leben wenigsten einfach.

Ich glaube nicht, dass RB ein Wohltäter ist. Der EHC ist für RB nicht mehr als eine Werbe-/Marketingmaßnahme. Ich bin nur froh, dass RB uns wahrscheinlich Profieishockey in München sichert, ansonsten wäre mir unser alter EHC lieber. Dennoch wäre mir bei der Halle, aus den von mir genannten Gründen, jeder andere Partner lieber als der FCB!! Und das meine ich ganz neutral, egal wie ich sonst zum FCB stehe....

Mighty

Zitat von: Alter Schwede am Juni 24, 2015, 08:27:59
Hmm... Hab mir grad mal den Spielplan der Körbchenwerfer in der Euroleague dieses Jahr angeschaut: http://www.fcb-basketball.de/de/saison/spielplan/eurocup/

Da ist ganz genau ein Termin (1. Finalspiel) an einem Freitag. Alles andere findet Dienstag oder Mittwoch statt...
Da hat wohl wieder mal jemand ganz genau recherchiert, bei der Zeitung  ;)

Nö, da hat die Zeitung schon alles richtig gemacht, denn die sprechen von der Euroleague und Du vom Eurocup, das ist sowie Championsleague und Europaleague im Fussball. Und die Euroleague spielt immer Freitags und Samstags, in den Eurocup kam der FCB dadurch, das er aus der Euroleague rausgeflogen ist und ja, die spielen immer Dienstags und Mittwochs. Und da Deutschland zwei Startplätze in der Euroleague hat, rechnet man sich beim FCB sicherlich aufgrund des eigenen Anspruchs aus, das man da öfter dabei ist.

Mighty

alsa0203

Viel Schlimmer finde ich diese Zeile in dem Artikel

Die geplante Eröffnung der neuen Arena zur Saison 2018/19 sei definitiv nicht mehr zu halten, heißt es aus dem Rathaus.

Damit kann man RB schon vergraulen...
Why so serious

fursty73

Jup... Du sagst es. Diese Gefahr sehe ich auch!!

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

mbark

Ich hab ja von den Korblegern keine Ahnung, aber wie können die die Championsleague am Samstag machen, wenn Samstag der normale Spieltermin für die BBL ist?


fursty73

Ne, es geht ja um den Freitag..

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Mighty

Zitat von: mbark am Juni 24, 2015, 11:16:08
Ich hab ja von den Korblegern keine Ahnung, aber wie können die die Championsleague am Samstag machen, wenn Samstag der normale Spieltermin für die BBL ist?

Sorry, das war mein Fehler, es sind nicht Freitag und Samstag, sondern Donnerstag und Freitag.  :-[

Mighty

fursty73

OK dann so... 😉

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

mbark

OK, wobei auch nicht schlecht wenn Freitag und Samstag dann Spiel ist. Egal, das werden die schon hinkriegen, dann muss man halt schauen das an diesen Freitag der EHC am Sonntag daheim spielt.

Es gibt so viele Stadien wo ganz andere Veranstaltungen stattfinden.

Stolzer_Löwe

#793
@Sendlinger:
Gerade WEIL ich denke, dass Red Bull kein Wohltäter ist, bereiten mir diese Schlagzeilen momentan sehr großes Bauchweh. Wenn die in dieser Sache keine Lösung finden, wird Didi im schlimmsten Fall eben schulterzuckend woanders weitermachen. (Auch wenn RB bislang für derartiges Umschwenken nicht stand, heißt das nicht, dass die üble Kombi Stadt München & FC Bayern nicht einen Präzedenzfall schaffen.)

Und eines steht ja wohl außer Frage: Egal von wem die momentanen Problempunkte jetzt ausgehen - könnte RB diese Halle alleine bauen, gäbe es sie nicht.
»München hat die längste Tradition darin, dass sich immer wieder Verrückte finden, die bei schlechtesten Bedingungen an den besten Sport der Welt geglaubt haben und ihn betreiben und professionell betreiben lassen mit vielen Höhen und regelmäßigen bösen Tiefen« (Stu)

sendlinger

Es gibt keinen Grund für Panik. Denkt Ihr echt die Stadt reisst ohne Grund das Radstadion ab? Das kostete eine menge Geld. das sind ganz normale Verhandlungen und der Zeitungsartiken strotzt vor könnte, sollte, scheinbar usw.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

fursty73

#795
Die Stadt reißt das Ding ab weil sie nur so eine Chance auf einen Neubau hat!
Das ist ja eine Grundvoraussetzung für den Neubau.... Ich denke das noch nix unterschrieben ist und Bull so jederzeit einen Rückzieher machen kann...

Es läuft ja soweit mir bekannt noch die Ausschreibung .. Da könnten sich ja auch andere bewerben... Könnte... Ergo nix is fix!


~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Franz a. M.

Mann, bin ich froh, wenn das Ding in trockenen Tüchern ist. Das kostet schon Nerven.  :motz:

fursty73

Jup... Bis zu dem Artikel in der SZ hab ich mir keine Sorgen gemacht, dachte das läuft... Tja wir werden sehen. Weiß jedes wann die Ausschreibung läuft?

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

One-Timer

Solange die Ausschreibung läuft, kann ja eh nicht gebaut werden. Solange dir läuft können RB und der FCBB verhandeln und keine Zeit geht verloren.
Münchner geben niemals auf

Gregor

Zitat von: One-Timer am Juni 24, 2015, 21:55:36
Solange die Ausschreibung läuft, kann ja eh nicht gebaut werden. Solange dir läuft können RB und der FCBB verhandeln und keine Zeit geht verloren.

Den Punkt verstehe ich auch nicht ganz: Warum kann man Zeit verlieren bzw werden Ziele (Fertigstellung bis zur Saison 18/19) gerissen, wenn die Ausschreibung grade erst läuft. Vielleicht wird der exakte Entwurf noch ausgearbeitet zw Bayern und RB und dadurch kann man sich erst nach einer Verlängerung der Ausschreibung bewerben. Aber dass die Ausschreibung bis zum Tag xy dauert und davor eh nichts weitergehen kann, ist doch logisch. Ganz zu schweigen davon, dass von einer Verlängerung keine Rede ist. Mei, mir werdens sehen. Übrigens: Bei Bauvorhaben dieser Größe gibt es Ausstiegsklauseln für beide Seiten, da kann man sich auch nicht sicher sein, wenn Dinge Unterschrieben sind. Vor Baubeginn wäre ich noch nicht überschwänglich.