Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

fursty73

Ein Mieter kann vor dem Bau wünsche äußern. Mehr auch nicht! Schei... Verein... Ich bleib dabei... Raus mit den Korblegern und vielleicht eher noch eine Eisfläche mehr. Dann gibt's auch keine Terminprobleme und unnötige Ausfallzeiten durch den Umbau vom BB auf Eishockey und zurück.
So ein hässliches Logo bliebe uns dann auch erspart 😁

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

sendlinger

Hat das Löwenforum geschlossen? Könnt Ihr die FC Bayern Hetze nicht dort loswerden?

Zur Verzögerung einer Verhandlung gehören immer mindesten zwei Vertragsparteien. Woher wisst Ihr denn was der FC Bayern fordert oder was RB für Bedingungen bietet? Scheinbar ist RB ja ein zweiter fester Mieter wichtig, Warum soll der dann nicht mitreden und Forderungen stellen dürfen? Sitzt Ihr am Verhandlungstisch dass Ihr wisst das der FC Bayern unmögliche Forderungen stellt? Kann es sein das RB vielleicht unmögliche Mietbedingungen hat?

Ich weiß es es nicht und deshalb kann ich auch keinen der Verhandlungspartner die "Schuld" zuschieben.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

traktorist

Wenn die Stadt RB nicht die Möglichkeit der Halle im Park bietet und RB sich ganz aus München zurückzieht, dann wirds ganz schnell eng um die ganze Olympiapark GmbH. Dann gibt es nämlich auch keine sonstigen RB Veranstaltungen mehr (Crashed ICE, XTreme, etc) . Von was will sich die GmbH am Ende finanzieren, wenn die großen Themen weg sind? Ich gehe also davon aus, dass das schon was wird mit der Halle mit oder ohne roten Mieter :-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Mighty

Naja, ich kann ich schon verstehen, das die Bayern die für sie besten Mietkonditionen rausholen will, das würde RB umgekehrt ja genauso machen. Es ist halt ärgerlich, dass der Bau eben daran hängt, das es einen Mieter/zweiten Nutzer gibt und hier nur einer in Frage kommt, das macht es für RB nicht leichter, man kann halt keinen echten Druck aufbauen.

Mighty

Stolzer_Löwe

#764
Nenn es Hetze, nenn es einfach nur Abneigung. Gerade als Löwenfan weiß man allzu gut, wie der FC Bayern alles daran setzt, die andere Vertragspartei möglichst über den Tisch zu ziehen. Sicherlich ist Sechzig mit großem Abstand naiver vorgegangen, als RB es je tun könnte, insbesondere beim Anteilsverramsch 2006. Problematisch ist in meinen Augen nur der eine feine Unterschied, dass Red Bull per sé als Sportinvestor, der seine Marke einfach nur besonders publikumswirksam auf dem Eis der DEL spazieren fahren möchte, weiterhin alle Tore offen stehen. Red Bull ist a) in der Lage, zu erkennen, wann die andere Partei unannehmbare Forderungen stellt und hat es b) wirtschaftlich im Kreuz, sich das ganze am Allerwertesten vorbeigehen zu lassen. Anders als 1860, die zumindest 2006 betriebswirtschaftlich aussichtslos in der Zwangslage waren und auf den "Deal" mit Bayern angewiesen waren/ ihre Forderungen schlucken mussten.
Solange dieses Stadionprojekt weiterhin vage ist, kann ein FC Bayern, der sich hier querstellt - vor dem Hintergrund einer Stadt, in der es ja Tradition hat, dass Sportstätten nur von mind. 2 Vereinen erbaut werden dürfen - ganz schnell das gesamte Münchner Profieishockey zum Wanken bringen. Scheitert das Hallenprojekt, haben wir hier schneller als wir denken können ein Anschutz 2.0.

Der FC Bayern, da bin ich mir sicher, würde keine Träne vergießen, sollte nach einem langen Machtgerangel RB die Geduld verlieren und vielleicht sogar als Publikumskonkurrent für ihre langweiligen Korbwerfer verschwinden. In München und Umgebung diktiert dieser Verein alles und jeden nach Belieben. Der würde dann schon wieder irgend ein Schlupfloch finden, wie er an seine Halle kommt. Und wenn er sie neben die Kloschüssel auf den Müllberg zu den ganzen anderen Immobilien pflanzt, die dort bald sprießen werden.

Nein, ich saß nicht am Verhandlungstisch. Aber die Vergangenheit lässt wenig Schlüsse zu, dass der FC Bayern hier plötzlich als fairer Partner auftreten möchte.
»München hat die längste Tradition darin, dass sich immer wieder Verrückte finden, die bei schlechtesten Bedingungen an den besten Sport der Welt geglaubt haben und ihn betreiben und professionell betreiben lassen mit vielen Höhen und regelmäßigen bösen Tiefen« (Stu)

fursty73

#765
Wir werden sehen wie es ausgeht!
Ich finde es seltsam mit welchen Argumenten gearbeitet wird. Zuerst hieß man sei sich einig und freue sich auf eine Zusammenarbeit und nun werden Terminüberschneidungen  etc.  Als Probleme angegeben? Sorry das sollte man doch vorher wissen, oder?
@sendlinger: hier ist weder das Löwen noch das Bayernforum hier geht es um unseren Verein und dessen zukünftigen Wirkungsstätte! Gäbe es ein Löwen BB Club anstelle der FCB BB würde ich das genauso schreiben!!

Ich sehe eine Nutzung mit einem anderen Verein problematisch.. Siehe die aktuelle Lage. Wie wird das dann erst wenn die Halle steht?
Lieber alleine bauen und fertig! Aber die Roten haben galt in München eine riesen Lobby!


Danke stolzer Löwe! Du sagst es! Der FCB regiert in München und hat das Sagen was den Sport betrifft...

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

alsa0203

Terminüberschreitungen kann ja wohl nicht sein, bei allen MuFU Hallen wo Eishockey mit ( bei uns in Mannheim ist es Handball)anderen Sportartenzusammen sich eine Halle Teilen klappt es ja auch. Man muß nur mit einander reden
Why so serious

ehc-muc

#767
Es geht hier wirklich nicht um Bayern oder 60. Ich möchte auch mal erwähnen, dass im Stadion der Anteil (der sich überhaupt für Fussball interessiert) von Bayern- und 60gern auch mittlerweile echt die Waage hält. Und das ist gut so. Der EHC soll in München für alle da sein, die sich für den Sport interessieren, egal ob rot oder blau. Ich selbst bin in München geboren, Interessiere mich neben Eishockey am Rande für Fussball und dann eigentlich auch nur für die Löwen. Dennoch freu ich mich über jeden Bayernfan der ins Stadion kommt!

Aber darum geht es auch nicht. Ich beobachte den FCB seit Jahren eher von der wirtschaftlichen als von der sportlichen Seite. Und ich muss Stolzer-Löwe hier Recht geben. Wie in meinem vorherigen Post beschrieben, ist der FCB immer ohne mit der Wimper zu zucken ausschließlich auf seinen eigenen Vorteil aus. Eine der Taktiken ist die Zerstörung des Gergners, früher Werder, jetzt Dortmund und im Basketballerst mal Alba schwach gekauft. Das der FCB in Deutschland die besten Spieler haben muss, ist fürmich hier kein Argument. Ziel ist jeden direkten Konkurrenten zu schwächen. RB ist den Roten wegen Leipzig ein Dorn im Auge. Spätestens wenn Leipzig aufsteigt und richtig Geld investiert, wird Bayern mit dem RB-Bashing anfangen!! Da kann Herr Rummenigge mit seiner Pseudoaussage, er freue sich auf Leipzig wegen des Wettbewebs nicht davon ablenken (er hatte das in einem Interview eine Woche darauf eh schon wieder revidiert, da er auf die Durchsetzung des Financial Fairplay verwiesen hat, "womit sich das Thema RB Leipzig eh schon wieder erledigt hätte"). Daher kann ich mir nicht vorstellen das die glücklich sind, hier bezüglich der Halle mit RB zusammen zu arbeiten. Es gab ja diesbezüglich vor zwei Jahren eh schon Pfiffe auf der Hauptversammlung. Obwohl Sie wissen, dass Bayern Basketball in der Zuschauergunst die Nase immer deutlich vor dem EHC haben wird, wären sie bestimmt nicht unglücklich wenn RB die Lust verlieren und in eine andere Stadt gehen würde bzw. bei immer immer halbvoller 10.000 Mann Arena RB irgendwann die Lust verlieren würde und sie die Arena dann für einen Spottpreis übernehmen könnten. Aufgrund der eingeschränkten Nutzbarkeit brauchen wir die Bayern mit Sicherheit und selbst dann ist für mich fraglich wie die Arena rentabel geführt werden soll, wenn man sich ansieht wie viele Veranstaltungen vergleichbare Arenen pro Woche haben...

Daher habe ich kurz, mittel und langfristig immer ein etwas schlechtes Gefühl im Magen, wenns um unsere Zukunft geht...

Stolzer_Löwe

Danke :)
Das war weniger emotional ausgedrückt genau das, was ich meine.

»München hat die längste Tradition darin, dass sich immer wieder Verrückte finden, die bei schlechtesten Bedingungen an den besten Sport der Welt geglaubt haben und ihn betreiben und professionell betreiben lassen mit vielen Höhen und regelmäßigen bösen Tiefen« (Stu)

grindeXxX

Zitat von: sendlinger am Juni 23, 2015, 16:25:34
Scheinbar ist RB ja ein zweiter fester Mieter wichtig, Warum soll der dann nicht mitreden und Forderungen stellen dürfen?
Dass der FCBäh da mit reinkommt, ist doch faktisch von der Stadt vorgegeben...die können nicht ewig in der Rudi-Sedlmayer-Halle spielen und wollen auch von sich aus eine größere Halle. Zwei zusätzliche Hallen mit ~10000 Plätzen braucht München sicher nicht, solange man noch an der Olympiahalle festhält.
Und zu den Forderungen: Wer den Bau komplett zahlt, schafft auch an.

fursty73

👍

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

traktorist

#771
"Danke stolzer Löwe! Du sagst es! Der FCB regiert in München und hat das Sagen was den Sport betrifft... "

[/quote]

Bis jetzt dachte ich der Reiter wäre OB oder hast du da andere Informationen ;-)

... und zum Glück steht RB nicht dafür bei dem leisesten Gegenwind die Segel zu streichen.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

kingkong

Kannst ja mit de blauen sowas ned planen oder willst da drin dann turnen.Aber dann muss RB wohl auch immer der Miete hinterher rennen.

grindeXxX

Zitat von: traktorist am Juni 23, 2015, 20:58:09
Zitat
"Danke stolzer Löwe! Du sagst es! Der FCB regiert in München und hat das Sagen was den Sport betrifft... "


Bis jetzt dachte ich der Reiter wäre OB oder hast du da andere Informationen ;-)

Er hat vom Sport geschrieben, was auch im Satz steht...außerdem ist der Reiter ein Roter und lässt sich sogar von der Seitenstraße kostenfrei zum Schwammerl-League Finale kutschieren.  >:D

sendlinger

Ich versteh schon, ihr seid alle objektiv und der FC Bayern ist das Böse unter der Sonne. Die Stadtspitze ist gekauft und RB zu blöd zum verhandeln.

Was kann die Welt eigentlich dafür, dass 1860 nicht in der Lage ist zu wirtschaften und nur Sonnenkönige und Schaumschläger in der Führung hat?
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

fursty73

#775
Wer redet hier über 60???
Du kannst nicht leugnen das der FCB bei der Stadtführung gut vertreten ist und Einfluss hat..?? Sorry, dass muß man sehen ob rot oder nicht....



Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

sendlinger

Zitat von: fursty73 am Juni 23, 2015, 22:10:13
Wer redet hier über 60? Du kannst nicht leugnen das der FCB bei der Stadtfuhrung gut vertreten ist und Einfluss hat..

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Warum sollte ich das leugnen wollen? Ich habe es aber auch nicht behauptet. Ich glaube aber das bei einem anderen Verein viel mehr Stadtpolitiker das sagen hatten und ob das von Vorteil war?

Es geht mir auch nicht darum Bayern zu verteidigen, es nervt mich nur das es sich soviele so einfach machen.

RB wird schon wissen warum sie die Halle nicht ohne einen zweiten Mieter bauen wollen. Sie werden ihn einfach für die Finanzierung brauchen und wenn das so ist, dann hat der Mieter eine gute Verhandlungsbasis. Warum soll der FCB und RB Geld verschenken? Das ist nicht deren Geschäftszweck. Ich bin mir sicher, dass auch RB gerne Verhandlungspartner über den Tisch zieht wenn sich die Möglichkeit bietet, nicht nur der böse FCB.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

fursty73

Lassen wir uns überraschen..

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

grindeXxX

Zitat von: sendlinger am Juni 23, 2015, 22:22:58
RB wird schon wissen warum sie die Halle nicht ohne einen zweiten Mieter bauen wollen. Sie werden ihn einfach für die Finanzierung brauchen und wenn das so ist, dann hat der Mieter eine gute Verhandlungsbasis. Warum soll der FCB und RB Geld verschenken? Das ist nicht deren Geschäftszweck. Ich bin mir sicher, dass auch RB gerne Verhandlungspartner über den Tisch zieht wenn sich die Möglichkeit bietet, nicht nur der böse FCB.
Dass die BB Mieter werden, hat, wie schon geschrieben, nur was damit zu tun, dass es nur eine neue Halle in der Größe geben wird und nicht für beide jeweils eine...da RB aber zahlt, sollten die wohl auch das letzte Wort haben. Zu einem Zeitpunkt, an dem schon alles in durchgewunken ist und mit dem Abriss begonnen wurde, wieder neu verhandeln zu wollen, ist einfach typisch...

sendlinger

In dem SZ-Artikel um den es hier geht steht nichts von wieder "neu verhandeln zu wollen". Da steht noch nichtmal drin von wem das ausgeht dass die Verhandlungen ins stocken geraten sind.

"Doch noch ehe die Ausschreibung erfolgt ist, sind offenbar die Verhandlungen zwischen dem Getränkehersteller Red Bull, der den Komplex errichten will, und dem FC Bayern ins Stocken geraten. Nach SZ-Informationen geht es um die Konditionen des Mietvertrags sowie Überschneidungen bei den Belegungszeiten."

Woran erkennst Du in diesem Text wer schuld an den ins stocken geratenen Verhandlungen ist?
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.