Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

jasonbourne

Warum zur Hoelle wollen die den in Muenchen noch einen Konzertsaal bauen?

Da gibt es doch schon einen ganzen Haufen, Oper, Philharmonie,Gasteig, etc.

Der Artikel ist doch quatsch, der FCB BB kann doch garned in der alten Rudi Sedlmayer Halle bleiben - die ist doch fertig, da koennen se noch 10x Mal Audi Deluxe Palast Dome hinschreiben, das wird ned besser.

Am Ende wird es wie bei allen MUFUs schon klappen, das Basketball und Eishockey zusammen rein gehen.

fursty73

#741
Naja, hast du die Diskussion zum benötigen Konzertsaal, Gasteig etc nicht mitbekommen?
Im Grunde interessiert mich das auch nicht,  aber zur aktuellen Lage könnte das von Vorteil sein, da dadurch Druck auf die Stadt entsteht. Sie brauchen dringend eine Lösung und was besseres als unseren Investor wird Ihnen lange nicht mehr unterkommen....

Das es mit den Korblegern des großen roten Vereins gibt war zu erwarten. Unterordnen und vielleicht auch noch Mieter beim bösen Brausehersteller zu sein geht ja auch wirklich zu weit.... Da muss man schon was sagen und pokern... War ja klar!

Meinetwegen sollen die sonstwo spielen wenn sie ich kompromissbereit und teamfähig sind.!
RAUS bzw.  GARNICHT ERST REIN MIT DEM FCB!

Jetzt daher zu kommen und Terminüberschneidungen als eines der Argumente zu bringen ist lächerlich. Entweder haben sie sich noch nie ernsthaft mit dem Thema gemeinsame Halle befasst (was ja nicht sein kann, da man ja schon mal in einer gemeinsamen Halle gespielt hat.. Zwar nicht Euroweit....) oder man will einfach nur Druck erzeugen um eigene Interessen und Einfluss zu gewinnen.

Bevor noch ewig diskutiert wird, sollte man schnell Klarheit schaffen und den Bau nicht weiter verzögern.... Das ein Investor aufgrund der Unentschlossenheit der Stadt aussteigt soll ja schon mal vorgekommen sein!!

Frau Strobel bitte handeln sie schnell!

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Franz a. M.

Die Halle muss sich auch wirtschaftlich einigermaßen rechnen für RB. Und ohne Mieter wird das schwer. Ich befürchte also, dass wir den FCB schon brauchen.

bazz-dee

Soll RB halt einfach ohne FCB Einfluss bauen, wenn der FCB dann aus dem Audi Dome raus muss werden die schon angekrochen kommen und müssen dann nehmen was da is

fursty73

Oder man plant halt eine Nummer kleiner wenn der Mieter nicht einziehen will, aber das scheint ja in München nicht möglich zu sein??

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

JOKA66


Viel Schlimmer als diese Gezanke zwischen RB und dem FCB finde ich die Idee mit dem Konzertsaal.

Ich hatte wie viele andere ja gehofft die Eissituation würde sich verbessern, bei so einer Idee würde sie sich aber ganz schön verschlechtern.

Und was mich echt immer erstaunt, ist das "fröhliche" übersehen bzw ignorieren des Olympiastützpunktes Shorttrack und auch der Eiskunstläufer.

Wo sollen den die zukünftig hin ?

Will man das alles opfern ?  :o

fursty73

Wieso verschlechtern... An die neue Halle sollen doch mehrere Eisflächen angegliedert sein.. Oder täusche ich mich?

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

sendlinger

Zitat von: JOKA66 am Juni 23, 2015, 08:41:02

Viel Schlimmer als diese Gezanke zwischen RB und dem FCB finde ich die Idee mit dem Konzertsaal.

Ich hatte wie viele andere ja gehofft die Eissituation würde sich verbessern, bei so einer Idee würde sie sich aber ganz schön verschlechtern.

Und was mich echt immer erstaunt, ist das "fröhliche" übersehen bzw ignorieren des Olympiastützpunktes Shorttrack und auch der Eiskunstläufer.

Wo sollen den die zukünftig hin ?


Will man das alles opfern ?  :o


Du kannst doch nicht ernsthaft glauben das die alte Halle stehen bleibt. Wer soll denn die dann bezahlen? Im neuen Komplex sollen, so habe ich es zumindest gelesen, drei dauerhafte Eisflächen entstehen.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

fursty73

Zitat : Dazu soll es mehrere Varianten einer zusätzlichen Trainingshalle mit bis zu drei Eisfeldern für alle Münchner geben.

http://www.merkur.de/sport/eishockey/ehc-muenchen/gibts-jetzt-neue-oly-eissport-halle-4520884.html

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Marky

Also in der neuen Halle sollen drei Eisflächen entstehen.
Und wie im SZ-Artikel steht, sollen die auch für den Breitensport (also Amateur-Eishockeyvereine, Shorttrack und Eiskunstlauf) geöffnet werden. Die Öffnung ist ja Vertragsbestandteil des Erbpachvertrages zwischen der Landeshauptstadt München, die das Grundstück verpachtet und im Gegenzug als Mieter in die neue Halle einzieht sowie Red Bull als Hallenerbauer und Hallenbetreiber.

Leider wird jetzt wohl durch die Verhandlungen noch der Baubeginn verzögert. Also wird wohl leider die Halle erst zur Saison 2019/2020 eröffnet werden.

Ois Tschikago,

Markus  ;)
My Apple World: Mac OS X 10.7, iWork '09, Safari, Mail and iOS 5.

JOKA66



Hmm ich hatte überall bei den Endplanungen eigentlich nur zwei Eisflächen gesehen.

Na wenn es drei sind, dann hat man ja zum Glück tatsächlich eine Verbesserung. 

Aber gibt es den überhaupt schon einen abgesegneten Plan ?   Oder ist das alles nur Spekulation ?

Übirgens das ist kein Breitensport das ist Spitzensport (weil Olymisch)  ;D

ehc-muc

Es müssen unbedingt die Halle/Arena PLUS drei Eisflächen sein. Dann wäre es wirklich ein Fortschritt für den Eissport in München!!!

Mit dem FCB wird es in Zukunft weiterhin Probleme geben. Zwar ist der Red Bull Konzern insgesamt wirtschaftlich deutlich überlegen, dennoch hat der FCB in München eine unfassbare Macht. Mit den Bayern macht man eigentlich keine Geschäfte, die sind immer nur auf Ihren eigenen Vorteil aus, partnerschaftliche Zusammenarbeit gibt es bei denen nur in Ihrem Kreis mit eng verbandelten Partnern.

Ich hoffe, dass der FCB nicht kurz- oder langfristig das Ende des Münchner (Profi-)Eishockeys ist...

fursty73

👍 da kann ich dir nur zustimmen

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Franz a. M.

Eigentlich ist es doch eine Win-win-win Situation für alle Beteiligten. Jeder müsste eigentlich glücklich sein. Die Stadt hat ihr marodes, kostenintensives Radstadion los, der FCB bekommt für die Korbballer eine neue moderne Halle mit Logen und wir bekommen ein hoffentlich geiles Eisstadion (Halle).
Ich hoffe, dass jetzt kurzfristig eine Lösung für alle Beteiligten gefunden wird.

grindeXxX


traktorist

Kein Mensch braucht Bayern in der Halle, die können ja dann auch Freiluftspiele anbieten. Müssen halt ein bisschen körperbetonter spielen, dann wird´s ihnen im Winter schon warm.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Hockeyfreak

#756
Für mich sieht es aus als würde von FCBB-Seite taktiert werden, um einen Ausgangsbasis nach ihrem Geschmack zu schaffen.
Aber es ist auch klar, dass sie nicht ewig (max. 2018 meines Wissens) in der Sedlmayer-Halle spielen können.

Wenn Bayern seine eigene Halle bauen sollte, dann wird es wahrscheinlich auch nichts mit der Halle im Olympiapark
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Stolzer_Löwe

Das ist und bleibt einfach ein Sch**ßverein!  :motz:
»München hat die längste Tradition darin, dass sich immer wieder Verrückte finden, die bei schlechtesten Bedingungen an den besten Sport der Welt geglaubt haben und ihn betreiben und professionell betreiben lassen mit vielen Höhen und regelmäßigen bösen Tiefen« (Stu)

Pascal

Kommt mal wieder runter. Es ist doch ganz normal, dass zwei Unternehmen auf Nummer sicher gehen wollen, wenn sie sich eine "Produktionsstätte" teilen müssen.

jasonbourne

Zitat von: JOKA66 am Juni 23, 2015, 09:35:55


Hmm ich hatte überall bei den Endplanungen eigentlich nur zwei Eisflächen gesehen.

Na wenn es drei sind, dann hat man ja zum Glück tatsächlich eine Verbesserung. 

Aber gibt es den überhaupt schon einen abgesegneten Plan ?   Oder ist das alles nur Spekulation ?

Übirgens das ist kein Breitensport das ist Spitzensport (weil Olymisch)  ;D

Im Artikel steht das die Stadt Eis dann bei RB anmietet, fuer oeffentlichen Lauf, Vereine und Co.

Das Oly Eissportzentrum ist nach dem Auszug wahrscheinlich nicht mehr zu finanzieren, wenn das Ding jetzt schon Minus macht.
Schlimm sind eher die Kosten, das 1h Eis 300Euro kostet ist fast ein Skandal  undziemlich realitaetsfremd.
Man kann nur hoffen das man von diesen horrenden Eiskosten runter kommt mit einem Neubau.

3 zusaetzliche Eisflaechen wird es brauchen, das Stadion selbst wird zum Training kaum geeignet sein, da mit der Doppelbelegung EHC und FCB die Halle eigentlich staendig im Umbau ist.
Folglich muessen die Profis auf einer der Eisflaechen trainieren, der EHC mit der Jungen braucht auch Eis und eine Heimspielstaedte, Shorttrack, Eiskunstlauf, Eistanz - und oeffentlicher Lauf.
Da bleibt wahrscheinlich nicht viel Eis uebrig, wenn man MEK, ESC und CO. bedenkt.
Faktisch gewinnt man mit einem Neubau von 3 Trainingsflaechen  nur eine dazu, aber damit sind wenigstens 3 Eishockey geeignet.

Trotzdem sollte die Stadt mal drueber nachdenken, den Ostpark zu ueberdachen und spieltauglich zu machen, sowie die zweite Eisflaeche im Weststadion wieder in Betrieb zu nehemen.
Das zahlreiche Teams aus Muenchen im Umland spielen ist ja nichts neues.