Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

grindeXxX

Zitat von: Franz a. M. am Dezember 17, 2014, 16:10:32
Da sollte man jetzt eine spontane Feier machen. Freut mich diese Entscheidung. Die neue Halle ist für den EHC RB richtungsweisend für die Zukunft.
Als Fan gehe ich mit einem weinenden Auge aus der Oly Eishalle.
Treff ma uns zum Autokorso auf der Leopold?  :P


Sicher ist die Oly-Eishalle schön, aber ich denke nach über 40 Jahren kann dann auch mal was Neues kommen. Immerhin haben wir fast vier Jahre Schonzeit. ;)


jasonbourne

#682
Welche Variante ist es denn jetzt geworden?

Neubau am alten Radstadion/Event Arena mit oder ohne Erhaltung des Olys?

Edit:
Die SZ schreibt, Stadion +2 Eisflaechen am neuen Standort.
Die TZ schreibt, Stadion + 3 Eisflaechen am neuen Standort.

3 Eisflaechen sind ja mal das minderste was noetig ist, wenn man sieht das im Oly schonmal 2 Eisflaechen wegfallen, und das Prinze ueber kurz oder lang als Eishockeyflaeche aufgrund von Laerm auch wegfaellt. Ost- und Weststadion werden sicher auch nicht juenger.

Eigentlich braucht man mehr Eisflaechen, wenn RB die Nachwuchsarbeit ausbauen will. Und wenn man bedenkt, wie viele Muenchner Spieler und Teams im Umland spielen.

Wer wird der Betreiber? SWM, OMG oder Red Bull?

Am besten waere es, wenn der Neubau kommt und die alten Eisflaechen wenigstens erhalten werden, sodass insgesamt deutlich mehr Eis zur Verfuegung steht als frueher.

Alter Schwede

Zitat von: jasonbourne am Dezember 17, 2014, 19:19:18
Welche Variante ist es denn jetzt geworden?

Neubau am alten Radstadion/Event Arena mit oder ohne Erhaltung des Olys?

Neubau am Radstadion. Was mit der alten Halle passiert steht noch nicht fest, aber wohl anderweitige Nutzung des Geländes...

pippin1968

Das ist ein großer Tag für alle Eishockeyfreunde in München. Damit haben wir nach 10 Jahren Hoffen und Bangen eine echte Chance auf dauerhaftes Profieishockey. Hoffen wir, dass sich alles positiv weiter entwickelt, dann hat der Stadtrat seine damalige Katastrophenentscheidung ausgebügelt.
:bounce: :bounce: :bounce:

TWX


Zitat von: pippin1968 am Dezember 17, 2014, 19:40:40
Das ist ein großer Tag für alle Eishockeyfreunde in München. Damit haben wir nach 10 Jahren Hoffen und Bangen eine echte Chance auf dauerhaftes Profieishockey. Hoffen wir, dass sich alles positiv weiter entwickelt, dann hat der Stadtrat seine damalige Katastrophenentscheidung ausgebügelt.
:bounce: :bounce: :bounce:

Nach 15 Jahren


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

fursty73

Jup, einfach genial! Leider nimmt anscheinend das Anti Bull bashing der Bayern Fraktion zu! Sie als Mieter unter Sch....  RED Bull geht ja garnicht, die übernehmen dann das FCB Basketball etc.  etc....
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

TWX

Wo denn?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Markus#14

Mei den Roten stinkst halt wenn sie sich an jemand anders orientieren müssen. Ansonsten denke ich stehen am Ende mehr Eisflächen als jetzt zur Verfügung. Danke an RB!
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Hockeyfreak

Zitat von: jasonbourne am Dezember 17, 2014, 19:19:18
Welche Variante ist es denn jetzt geworden?

Neubau am alten Radstadion/Event Arena mit oder ohne Erhaltung des Olys?

Edit:
Die SZ schreibt, Stadion +2 Eisflaechen am neuen Standort.
Die TZ schreibt, Stadion + 3 Eisflaechen am neuen Standort.

3 Eisflaechen sind ja mal das minderste was noetig ist, wenn man sieht das im Oly schonmal 2 Eisflaechen wegfallen, und das Prinze ueber kurz oder lang als Eishockeyflaeche aufgrund von Laerm auch wegfaellt. Ost- und Weststadion werden sicher auch nicht juenger.

Eigentlich braucht man mehr Eisflaechen, wenn RB die Nachwuchsarbeit ausbauen will. Und wenn man bedenkt, wie viele Muenchner Spieler und Teams im Umland spielen.

Wer wird der Betreiber? SWM, OMG oder Red Bull?

Am besten waere es, wenn der Neubau kommt und die alten Eisflaechen wenigstens erhalten werden, sodass insgesamt deutlich mehr Eis zur Verfuegung steht als frueher.

Ich gehe davon aus, das neben der Arena noch unterirdisch das maximale am Eisflächen (3 Stück) gebaut werden soll.
Gleichzeitig wird das jetzige Olympiaeissportzentrum mit zwei Eisflächen erhalten bleiben, da man ja das Leistungszentrum für Eiskunstlauf und gleichzeitig den Bundesstützpunkt Short Track beheimatet.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

fursty73

#690
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

jasonbourne

Zitat von: Hockeyfreak am Dezember 18, 2014, 12:12:07
Zitat von: jasonbourne am Dezember 17, 2014, 19:19:18
Welche Variante ist es denn jetzt geworden?

Neubau am alten Radstadion/Event Arena mit oder ohne Erhaltung des Olys?

Edit:
Die SZ schreibt, Stadion +2 Eisflaechen am neuen Standort.
Die TZ schreibt, Stadion + 3 Eisflaechen am neuen Standort.

3 Eisflaechen sind ja mal das minderste was noetig ist, wenn man sieht das im Oly schonmal 2 Eisflaechen wegfallen, und das Prinze ueber kurz oder lang als Eishockeyflaeche aufgrund von Laerm auch wegfaellt. Ost- und Weststadion werden sicher auch nicht juenger.

Eigentlich braucht man mehr Eisflaechen, wenn RB die Nachwuchsarbeit ausbauen will. Und wenn man bedenkt, wie viele Muenchner Spieler und Teams im Umland spielen.

Wer wird der Betreiber? SWM, OMG oder Red Bull?

Am besten waere es, wenn der Neubau kommt und die alten Eisflaechen wenigstens erhalten werden, sodass insgesamt deutlich mehr Eis zur Verfuegung steht als frueher.

Ich gehe davon aus, das neben der Arena noch unterirdisch das maximale am Eisflächen (3 Stück) gebaut werden soll.
Gleichzeitig wird das jetzige Olympiaeissportzentrum mit zwei Eisflächen erhalten bleiben, da man ja das Leistungszentrum für Eiskunstlauf und gleichzeitig den Bundesstützpunkt Short Track beheimatet.

Das waere natuerlich das non-plus-ultra, dann haette man endlich richtig Eis zur Verfuegung. Mit einem Schlag haetten sich dann die ueberdachten Eisflaechen auf denen man Eishockey spielen kann in Muenchen vervierfacht, wenn es wirklich 3 Trainingsflaechen + Stadion gibt und das Oly Eislaufzentrum erhalten bleibt.
Dann waere auch fuer den Eiskunstlauf und Short track die Bedingungen deutlich besser.

Ist das nur deine Annahme,oder hast du tiefern Einblick?

Ich hoffe nur dass das so kommt, das waere ein riesiger Schritt nach vorne fuer den Eissport in Muenchen. Wenn man wirklich 4 ueberdachte Eisflachen hat (3 Training+Oly) und den Publikumslauf in der Oly- Nebenhalle ist alles moeglich, von bester Nachwuchsarbeit ueber perfekte Profibedingungen bis zum Breitensport.

sendlinger

Zitat von: jasonbourne am Dezember 18, 2014, 13:17:52
Zitat von: Hockeyfreak am Dezember 18, 2014, 12:12:07
Zitat von: jasonbourne am Dezember 17, 2014, 19:19:18
Welche Variante ist es denn jetzt geworden?

Neubau am alten Radstadion/Event Arena mit oder ohne Erhaltung des Olys?

Edit:
Die SZ schreibt, Stadion +2 Eisflaechen am neuen Standort.
Die TZ schreibt, Stadion + 3 Eisflaechen am neuen Standort.

3 Eisflaechen sind ja mal das minderste was noetig ist, wenn man sieht das im Oly schonmal 2 Eisflaechen wegfallen, und das Prinze ueber kurz oder lang als Eishockeyflaeche aufgrund von Laerm auch wegfaellt. Ost- und Weststadion werden sicher auch nicht juenger.

Eigentlich braucht man mehr Eisflaechen, wenn RB die Nachwuchsarbeit ausbauen will. Und wenn man bedenkt, wie viele Muenchner Spieler und Teams im Umland spielen.

Wer wird der Betreiber? SWM, OMG oder Red Bull?

Am besten waere es, wenn der Neubau kommt und die alten Eisflaechen wenigstens erhalten werden, sodass insgesamt deutlich mehr Eis zur Verfuegung steht als frueher.

Ich gehe davon aus, das neben der Arena noch unterirdisch das maximale am Eisflächen (3 Stück) gebaut werden soll.
Gleichzeitig wird das jetzige Olympiaeissportzentrum mit zwei Eisflächen erhalten bleiben, da man ja das Leistungszentrum für Eiskunstlauf und gleichzeitig den Bundesstützpunkt Short Track beheimatet.

Das waere natuerlich das non-plus-ultra, dann haette man endlich richtig Eis zur Verfuegung. Mit einem Schlag haetten sich dann die ueberdachten Eisflaechen auf denen man Eishockey spielen kann in Muenchen vervierfacht, wenn es wirklich 3 Trainingsflaechen + Stadion gibt und das Oly Eislaufzentrum erhalten bleibt.
Dann waere auch fuer den Eiskunstlauf und Short track die Bedingungen deutlich besser.

Ist das nur deine Annahme,oder hast du tiefern Einblick?

Ich hoffe nur dass das so kommt, das waere ein riesiger Schritt nach vorne fuer den Eissport in Muenchen. Wenn man wirklich 4 ueberdachte Eisflachen hat (3 Training+Oly) und den Publikumslauf in der Oly- Nebenhalle ist alles moeglich, von bester Nachwuchsarbeit ueber perfekte Profibedingungen bis zum Breitensport.

Ihr habt aber schon die Kostenschätzung für die Renovierung der Oly-Eishalle gelesen? Irgendwas mit 20 Mio ohne das Eislaufzelt. ich glaube daher nicht das sie die Halle erhalten.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

jasonbourne

Zitat von: sendlinger am Dezember 18, 2014, 16:36:44

Ihr habt aber schon die Kostenschätzung für die Renovierung der Oly-Eishalle gelesen? Irgendwas mit 20 Mio ohne das Eislaufzelt. ich glaube daher nicht das sie die Halle erhalten.

Kann sein das du da recht hast,

aber die 20 Mio. waren ja uerspruenglich mal angesetzt fuer die Erhaltung des Stadions mit 6000 Plaetzen - das muss dann ja nicht mehr sein, ich hoffe das man das Stadion dann wesentlich kostenguenstiger sanieren kann.

Aber wenn man neu baut, reisst man das Oly wohl eher ab, waere ja eigentlich logischer?

fursty73

Ich denke auch,  dass sie die alte Halle abreißen werden... Der Unterhalt wird aufgrund der alten Substanz und Technik  wohl würde Dauer zu teuer.
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

grindeXxX

Zitat von: fursty73 am Dezember 18, 2014, 11:14:49
Jup, einfach genial! Leider nimmt anscheinend das Anti Bull bashing der Bayern Fraktion zu! Sie als Mieter unter Sch....  RED Bull geht ja garnicht, die übernehmen dann das FCB Basketball etc.  etc....
Schon geil die Leute, von denen die meisten vor 4 Jahren noch nicht mal wussten, dass die Seitenstraße ein Basketball-Team hat.
Wenns Ihnen in der Mufu nicht passt, können Sie doch die Eishalle erhalten bzw. jede Woche die Olympiahalle buchen...ich vermisse sie sicher nicht.

fursty73

Ja, ist schon cool wie Leute mit Halbwissen jetzt aus den Ritzen gekrochen kommen und jammern und gegen RB hetzen!
Da wird alles, ohne eine Ahnung zu haben, vom Fußball aufs Eishockey übertragen!.....
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Stolzer_Löwe

Macht euch ned verrückt, nur weil 4 Grenzdebile was auf tz-online posten.

:D :D

»München hat die längste Tradition darin, dass sich immer wieder Verrückte finden, die bei schlechtesten Bedingungen an den besten Sport der Welt geglaubt haben und ihn betreiben und professionell betreiben lassen mit vielen Höhen und regelmäßigen bösen Tiefen« (Stu)

mbark

Gibts hier was Neues? Rollen die Bagger schon wegen dem Abriss? Ist immer komisch ruhig dann!

Mr.Bandencheck

Habe heute wichtige Menschen von Coca Cola gesehen - haben Fotos von den Vezehrständen gemacht. Ob das damit zu tun hat - keine Ahnung - will es nur erzählt haben.  8)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.