Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

fursty73

Vergaberegeln ja, aber was willst du da ausschreiben? Vielleicht kommt ja noch ein Investor ums Eck und will dort auch  die Halle bauen?? Ich könnte mir eher vorstellen, dass es um den Abriß geht.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Hockeyfreak

Zitat von: fursty73 am Dezember 10, 2014, 08:34:42
Vergaberegeln ja, aber was willst du da ausschreiben? Vielleicht kommt ja noch ein Investor ums Eck und will dort auch  die Halle bauen?? Ich könnte mir eher vorstellen, dass es um den Abriß geht.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Ich denke auch, dass es um die Vergabe des Abrisses und der Entsorgung der Eventarena geht
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Royalbunker

Zitat von: Hockeyfreak am Dezember 10, 2014, 08:50:05
Zitat von: fursty73 am Dezember 10, 2014, 08:34:42
Vergaberegeln ja, aber was willst du da ausschreiben? Vielleicht kommt ja noch ein Investor ums Eck und will dort auch  die Halle bauen?? Ich könnte mir eher vorstellen, dass es um den Abriß geht.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Ich denke auch, dass es um die Vergabe des Abrisses und der Entsorgung der Eventarena geht

Ich kann mir vorstellen, dass es da um den Architektenwettbewerb handelt. Ich mein mich zu erinnern mal gelesen zu haben, dass dies notwendig ist, weil es an einen "pregnanten" Ort steht.

Zum Thema Abriss und Entsorgung gibt es schon eine Ausschreibung.  O0

http://www.dtad.de/details/Abbruch_des_oberirdischen_und_unterirdischen_baulichen_Bestands_80809_Muenchen-10002130_1

fursty73

Ok, danke für den Link....dann wird wohl doch ums Aussehen gehen...ohje....das wird dauern!!!



~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

fursty73

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

mbark

Aussehen würde mich aber wundern, wurde doch schon ein Konzept von Red Bull als zu mächtig abgelehnt. Somit war wohl schon was geplant.

fursty73

Die Wege der Stadt München sind unergründilich.......
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Royalbunker

http://www.nordkurve-muenchen.org/index.php/topic,1665.0.html

Zitat von: SZ 10.12
Eine Ausschreibung ist bei einem Projekt dieser Größenordnung Pflicht - auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, dass ein anderer Investor als Red Bull zum Zuge kommt.

einEHCfan

Zitat von: Royalbunker am Dezember 10, 2014, 09:03:30
Zitat von: Hockeyfreak am Dezember 10, 2014, 08:50:05
Zitat von: fursty73 am Dezember 10, 2014, 08:34:42
Vergaberegeln ja, aber was willst du da ausschreiben? Vielleicht kommt ja noch ein Investor ums Eck und will dort auch  die Halle bauen?? Ich könnte mir eher vorstellen, dass es um den Abriß geht.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Ich denke auch, dass es um die Vergabe des Abrisses und der Entsorgung der Eventarena geht

Ich kann mir vorstellen, dass es da um den Architektenwettbewerb handelt. Ich mein mich zu erinnern mal gelesen zu haben, dass dies notwendig ist, weil es an einen "pregnanten" Ort steht.

Zum Thema Abriss und Entsorgung gibt es schon eine Ausschreibung.  O0

http://www.dtad.de/details/Abbruch_des_oberirdischen_und_unterirdischen_baulichen_Bestands_80809_Muenchen-10002130_1

Also kann man davon ausgehen, dass die Ausschreibung schon an eine Firma gegangen ist und im Januar mit dem Abriss begonnen wird, bis die Halle sann komplett weg ist, wird es September sein, bis dahin hat man dann genügend Zeit, den Neubau auszuschreiben und an eine Firma zu geben, die dann Mitte September 2015 mit dem Neubau beginnen...

Außerdem weiß ich aus sehr, sehr, sehr gut informierten Quellen, die ich nicht nennen darf (Bitte entschuldigt mich, und das ist auch nicht meine Art), dass eine Großkonzern schon eine Ausschreibung gewonnen hat und dieser Konzern hat dann wiederum für bedtimmste arbeiten eine Ausschreibung genacht, diese Ausschreibung ist am 4. Dezember zu Ende gegangen
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

fursty73

Aha.. Dann ist der Abriß schon quasi beschlossen... Man wird sehen wie lange eine europaweite Ausschreibung dauert. Da gibt es bestimmt irgendwelche Vorschriften..

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Franz a. M.

Zitat von: fursty73 am Dezember 11, 2014, 20:31:27
Aha.. Dann ist der Abriß schon quasi beschlossen... Man wird sehen wie lange eine europaweite Ausschreibung dauert. Da gibt es bestimmt irgendwelche Vorschriften..

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Hat RB nicht eine eigene Baufirma?
Die Bull Bau GmbH. Für den Bau selbst dürfte das dann sogar ohne Ausschreibung gehen.

Alter Schwede

Zitat von: fursty73 am Dezember 11, 2014, 20:31:27
Aha.. Dann ist der Abriß schon quasi beschlossen... Man wird sehen wie lange eine europaweite Ausschreibung dauert. Da gibt es bestimmt irgendwelche Vorschriften..

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Wenn ich mir die Ausschreibung hier: http://ausschreibungen.net/neue/ausschreibung/entsorgung/schadstoffbeseitigung-und-entkernung-einschliesslich-entsorg/p/1.html anschaue und sehe, welche Ausführungsfristen da hinterlegt sind:

Zitati) Ausführungsfrist: Beginn der Ausführungsfrist: 12. Januar 2015 Ende der Ausführungsfrist. 30. März 2015

Ist die Planung wohl schon ein gutes Stück weiter, als allgemein bekannt ;)
Der Zuschlag soll aber wohl erst kurz vor der Stadtratssitzung erfolgen:

Zitatu) Ablauf der Zuschlags- und Bindefrist: 15. Dezember 2014

Na da sind wir mal gespannt....

Royalbunker


Egal

Habe die Aufrufung der TOPs live mitverfolgt, heißt das jetzt dass wenn kein Aufruf ist allen Anträgen zugestimmt wird oder wie funktioniert das?!
Kenn mich da leider nicht so aus...

jasonbourne

Zitat von: Royalbunker am Dezember 17, 2014, 08:12:16
Für jeden der sich auf die heutige Stadtratssitzung vorbereiten will  >:D

http://www.ris-muenchen.de/RII/RII/DOK/SITZUNGSVORLAGE/3544425.pdf

enthalten in:

http://www.ris-muenchen.de/RII/index.jsp?page=RII%2Fris_vorlagen_detail.jsp%3Frisid%3D3521153

Viel Spaß!

Wenn man das liest, kann man nur den Kopf schuetteln.

Was da alles mit reinspielt: Nicht hoeher als der Baumbestand bauen - Bauraum wird ueberschritten - wuchtig - OePNV Anbindung - Ensemble Vertraeglichkeit - SWM bevorzugt...
:wallbash:
Mal ehrlich, man muss doch bei sowas von der Loesung her denken - was ist fuer die Nutzung optimal?
Da spielt der Baumbestand nunmal keine Rolle, an der jetztigen Event Arena ist massig Platz, da spielt auch der Bauraum keine Rolle und die OePNV Anbindung ist nicht so schlecht - die Trambahn faehrt hin, U-Bahn Olympiazentrum und Westfriedhof sind ca. 10 bis 15 Minuten.
Das ist noch akzeptablen bzw. geht mit einem Bus-Shuttel.

Die Fragen sind doch eher, wieviele Eisflaechen brauche ich insgesamt in Muenchen, umd Profi- Nachwuchs- & Breitensport optimal zu versorgen. Und wie schaffe ich das es moeglichst kostenguenstiges Eis gibt, das nicht wie im Oly 300 Euro/h kostet.
In Canada bauen sie einfach 4 Fabrikhallen, Umkleiden und Kuehlung ein, fertig.
Ich habe das Gefuehl, hier spielt alles mit rein,nur nicht das was zaehlt.

Im Grunde kann ich auch einfach ein Stadion am Ort der Eventarena bauen, und den Trainingskomplex halt wo anders.

Jansebar

Twitter Nachricht von Thomas Ranft ‏@ranft53 (Pirat in München; Stadtrat)
4h4 hours ago

"Stadtrat beschließt einstimmig Neubau einer Eis- u. Basketballhalle für 10.000 Besucher im Olympiapark am Standort des alten Radstadions."

Manfred

Na das hört sich doch nach einem vorgezogenen Weihnachtsgeschenk für das Münchner Eishockey an.

:bounce: :bounce: :bounce:


Franz a. M.

Da sollte man jetzt eine spontane Feier machen. Freut mich diese Entscheidung. Die neue Halle ist für den EHC RB richtungsweisend für die Zukunft.
Als Fan gehe ich mit einem weinenden Auge aus der Oly Eishalle.

Marky

Na das sind ja mal gute Nachrichten!
Dann hat sich ja das lange Bohren im Hintergrund endlich auch mal gelohnt!

Ois Tschikago,

Markus ;)
My Apple World: Mac OS X 10.7, iWork '09, Safari, Mail and iOS 5.