Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

fursty73

Also bei der aktuellen Überschrift könnte ich kotzen! WER BAUT DIE HALLE UND WER IST MIETER??

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

TWX

Ist doch geil! Die Überschrift zieht die Leser und dann kommt gleich die Erklärung


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

fursty73

#642
Aber Leser unter falschen Tatsachen anziehen ...???

Obwohl...das macht die Presse ja andauernd.....besser wirds dadurch aber auch nicht :dagegen:


Ich hab die Artikel mal im Pressearchiv verlinkt.
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

bazz-dee

Vielleicht sagen die Bayern Basketballer ja dann, iiih in eine von RedBull finanzierte Halle gehe ich nicht  ;D

ehc-muc

Zitat von: bazz-dee am November 12, 2014, 07:15:09
Vielleicht sagen die Bayern Basketballer ja dann, iiih in eine von RedBull finanzierte Halle gehe ich nicht  ;D

Genau, weil bei der mit den Geldern von den FCB-Anteilshabern fast abbezahlten AllianzArena ist das ja gaaanz was anderes  ;D 

jasonbourne

Zitat von: trendscout am November 11, 2014, 18:11:44
Zitat von: ehc-muc am November 11, 2014, 17:29:09
RB baut die Halle, aber die Überschrift ist "Neue Halle für Bayern Basketballer" :wallbash: Ich liebe die Münchner Medien einfach..

Die Erfahrung wird wohl zeigen dass der Name "FC Bayern...", mit welchem Zusatz auch immer, für mehr Leser/Klicks sorgt als der EHC RED BULL München.

Einen "kleinen" Widerspruch in diesem Artikel finde ich dann aber doch bemerkenswert: Laut Hartung ist es wichtig, dass in der neuen Halle nur Basketball und Eishockey gespielt wird, sodass keine neue Konkurrenz für den Olympiapark hinsichtlich anderer Veranstaltungen entsteht. Weiter unten im Artikel bringt er dann aber einen Konzertsaalneubau auf Gelände der jetzigen Eishalle ins Spiel....  :hae:

Entweder wurde dort etwas aus dem Zusammenhang gerissen, was ich mal für den guten Arno hoffe, oder der hat von irgendwas zu viel erwischt, von dem er besser nicht zu viel erwischt hätte....

Naja, das ist im Grunde nur das alte Problem, das im Olypark halt Stadien und Hallen stehen, die veraltet sind und die man eigentlich abreissen muesste, es aber wegen Denkmalschutz nicht darf.

Im Olympiastadion waere kein einziges Konzert mehr, wenn die auch in der Allianz Arena stattfinden duerften.

Genauso waere die Olympiahalle leer und ueberfluesig, wenn in der neuen Red Bull Arena Konzerte veranstaltet werden duerften.

Muenchen fehlt eine moderne Halle in der groesse von 4000-6000 Plaetzen, ich denke das ist dann am alten Eisstadion angedacht.

Seltsam ist, das keine Zeitung erwaehnt, das ein ganzer Komplex da hin soll, inklusive von 2 oder 3 Trainingseishallen, Umkleiden, etc.

Und richtig krass ist, das trotz des sehr gut genutzten Olyparks die Stadt halt richtig krass unter den Nachwirkungen von Olympia leidet, denn man hat diese ganzen alten & maroden Sportstaetten an der Backe, viele davon unter Denkmalschutz, ohne Moeglichkeit diese vernuenftig weiter zu nutzen oder abzureissen.

trendscout

Ich meine in diesem Zusammenhang eigentlich, dass keine Konzerte in die neue Eishalle sollen, aber gleichzeitig möchte man einen neuen Konzertsaal bauen. Also doch "Konkurrenz" zur Oly-Halle. Irgendwo anders stand, dass in den neuen Konzertsaal evtl. die Philharmonie rein soll, aber wozu habe ich dann das Gasteig?


Mighty

Zitat von: trendscout am November 12, 2014, 14:12:40
Ich meine in diesem Zusammenhang eigentlich, dass keine Konzerte in die neue Eishalle sollen, aber gleichzeitig möchte man einen neuen Konzertsaal bauen. Also doch "Konkurrenz" zur Oly-Halle. Irgendwo anders stand, dass in den neuen Konzertsaal evtl. die Philharmonie rein soll, aber wozu habe ich dann das Gasteig?

Der Konzertsaal soll der Ersatz für das Gasteig sein, da ja alle Musiker schon damals nach der Eröffnung sagten, die Akustik sei schlecht und mittlerweile ist das ganze zusätzlich in die Jahre gekommen, weshalb es jetzt die Diskussion gibt.

Somit ist der Konzertsaal aber keine Konkurrenz zur Oly-Halle.

Mighty

trendscout

Gut, dann macht das Ganze natürlich Sinn.

fursty73

#649
Ich glaube,  dass es eher um ein festes Musicaltheater geht wie hier schon jemand geschrieben hatte. Wenn ich mich noch richtig erinnere, war etwa kurz vor dem Zeitpunkt der ersten Olybewerbung mal was dazu in der Zeitung gestanden. Da wollte Stage Entertainment an der Stelle des Radstadions eben eine Musicalhalle hinstellen die dann aufgrund der Olybewerbung aufgeschoben bzw abgelehnt wurde. Ich denke diese Halle soll dann wohl an die Stelle der alten Eishalle gebaut werden. Das wäre dann also nur für Musicals und nicht für Konzerte ergo keine Konkurrenz für die große oder kleine Olyhalle!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Franz a. M.

#650
Ich bin mir sicher, dass ich das auch so wie Migthy gelesen habe. Es wurde in Betracht gezogen am jetzigen Standort der Eishalle eine neue Philharmonie zu bauen.
Als Musicaltheater war mal der Standort der Eventarena angedacht. Do etwas ist momentan gar nicht in der Planung. Schade eigentlich.

der Münchner

Ich dachte die neue Philharmonie kommt in das alte Kongresszentrum des Deutschen Museums?
Ich fände es nicht gut wenn sie die Eishalle abreissen. Wir haben in München eh zuwenig Eis und eine neue Halle bringt nur Entspannung wenn die alte bleibt.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Stolzer_Löwe

Wir in unsere neue Halle - und dazu noch endlich ein geiles, zeitgemäßes Musical-Theater an den Olympiapark? Das wäre wirklich einsame Spitze  ^-^
»München hat die längste Tradition darin, dass sich immer wieder Verrückte finden, die bei schlechtesten Bedingungen an den besten Sport der Welt geglaubt haben und ihn betreiben und professionell betreiben lassen mit vielen Höhen und regelmäßigen bösen Tiefen« (Stu)

Franz a. M.

Der neue Olypark-Chef Hartung im Bild Interview.

Neue Eishalle im Herbst 2017 fertig.

Interesse an Wintergame im Olystadion.




fursty73

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Syd

Hallo Zusammen,

nachdem der 20.11. ja nun auch schon Geschichte ist... Gibt es irgendwelche neue Informationen aus gut unterrichteten Kreisen ob die Stadt irgendetwas beschlossen hat?

Gruß Syd

sendlinger

Hab  nix Neues gehört. Eventuell passiert ja am 2.12.14 etwas, da ist Stadtratssitzung..
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

fursty73

Heute ist in der TZ im München Teil ein Artikel über die neue Halle gedruckt.
Zitat :.. Kommenden Mittwoch will der zweite OB Schmid dem Stadtrat  nun eine AUSSCHREIBUNG vorschlagen -  und zwar endgültig für einen Neubau auf dem Gelände der Event - Arena.... Dazu soll es mehrere  Varianten einer zusätzlichen Trainingshalle mit bis zu drei Eisfläche für alle Münchner geben...


AUSSCHREIBUNG? Wofür, wenn ich eine Investor habe der alles bezahlt? Eine Ausschreibung bei der Stadt dauert scheine mehrere Monate!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

fursty73

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Mighty

Zitat von: fursty73 am Dezember 10, 2014, 07:21:15

AUSSCHREIBUNG? Wofür, wenn ich eine Investor habe der alles bezahlt? Eine Ausschreibung bei der Stadt dauert scheine mehrere Monate!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Der Investor bezahlt ja vielleicht die Halle, aber es ist das Gelände der Stadt und da gibt es Vergaberegeln, die müssen eingehalten warden, dazu dürfte dann wohl auch eine Ausschreibung gehören.

Mighty