Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Canuck

Zitat von: Kef am September 23, 2012, 13:01:22
Wem gehört eigentlich das brach liegende Gelände beim TÜV, Westendstraße?
Mal grob überrissen dürfte ein 7500er Stadion dort Platz haben, ÖTV bestens ausgebaut und zentraler als das OlyGelände.

Da war früher ein Busdepot der Stadt. Also gehört es wohl auch der Stadt. Geht mit Sicherheit nicht. Keine Parkplätze, Anwohner.

steveizzle

Zitat von: mfipics am September 20, 2012, 15:02:41
geb Euch Recht, dass es ein Druckmittel sein kann. Aber was hat denn die Stadt unternommen als wir pleite waren? Sprich, dann wären wir quasi auch raus aus dem Oly gewesen und es wären keine Mieteinnahmen geflossen. Demzufolge hab ich nicht grad den Eindruck, dass der Stadt ein Mieter des Eisstadions elementar wichtig ist?

Es handelt sich hier um eine Stadtverwaltung und ned um ein Wirtschaftsunternehmen.. Wirtschaftlichkeit ist auch ned deren Stärke.. Wann hat München jemals Wirtschaftlich denken müssen?

fursty73

Hi, ich denke der Stadt. Wenn du das meinst, wo früher das Tramdepot war?!
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

fursty73

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Franz a. M.

Langfristig = 3-5 Jahre, oder 5-10 Jahre?

Floki

Warum in Anführungszeichen? Nur wenn man den geldigen was bieten kann, kann man denen die Kohle aus der Tasche ziehen.

Marky

Zitat von: Franz a. M. am September 27, 2012, 12:23:20
Langfristig = 3-5 Jahre, oder 5-10 Jahre?

Ich denke, dass es (leider) eher 5-10 Jahre sind. Der FCB hat noch Vertrag bis mindestens 2016 mit der alten Halle mit Option auf Verlängerung.
Deshalb würde ich von fünf bis sieben Jahren ausgehen.

Hoffe aber trotzdem, dass es entsprechend mit den Planungen (Planungsreferat München) weitergeht.

Ois Tschikago,

Markus ;)
My Apple World: Mac OS X 10.7, iWork '09, Safari, Mail and iOS 5.

Lokfan

Auch hier noch mal kurz die Frage: Welcher Einstieg ist da von Red Bull gemeint? Der jetzige als Haupt- und Namenssponsor oder wenn sie im nächsten Jahr komplett übernehmen sollten?

Der Artikel beginnt wohl mit: Nach dem Einstieg .....

Vor ein paar Wochen habe ich schon Mal was davon gelesen, das Red Bull evtl in die jetzige Eishalle investieren will!

ronkun

Zitat von: Lokfan am September 27, 2012, 13:29:16
Auch hier noch mal kurz die Frage: Welcher Einstieg ist da von Red Bull gemeint? Der jetzige als Haupt- und Namenssponsor oder wenn sie im nächsten Jahr komplett übernehmen sollten?

Der Artikel beginnt wohl mit: Nach dem Einstieg .....

Vor ein paar Wochen habe ich schon Mal was davon gelesen, das Red Bull evtl in die jetzige Eishalle investieren will!

Die Frage kannst Du Dir doch selbst beantworten. Für ein Engagement von einem Jahr baut niemand in der Halle einen VIP-Bereich, zumal die Saison ja vorbei ist bis die fertig wären.

Also wird ja wohl der Einstieg als Eigentümer der GmbH gemeint sein.

Schorsch

60 steht schon mit der Stadt in Kontakt wegen eines Gründstücks in Riem zum Bau eines neuen Stadions.

vielleicht sollte der EHC ja mal Mäuschen spielen

Tiroler

als Anhang die Rathausumschau auf Seite 10 RBM

oberbaron

Bezüglich der Hallensituation gibt es Planentwürfe die bestehende Halle
um einen rückbaubaren VIP-Bereich zu ergänzen. Diese Kosten würde die
Firma Red Bull übernehmen. Die Genehmigungsanfragen sind gestellt.
Rathaus Umschau
Seite 11
Bezüglich einer neuen Multifunktionshalle verweise ich auf den diesbezüglichen
Workshop unter Federführung des Referats für Stadtplanung und
Bauordnung, der am 19.9.2012 stattfindet.

MichiW

Diesen Abschnitt sollte man auch hervorheben:

Gleichwohl finden derzeit intensive Gespräche zwischen den Vertretern
der EHC Red Bull München GmbH und der Landeshauptstadt München
statt. Wie dort zu erfahren ist, gibt es berechtigte Aussichten, dass die
Firma Red Bull langfristig bei der EHC Red Bull München GmbH als Partner
einsteigt und somit der Spitzeneishockey zumindest über einen längeren
Zeitraum gesichert ist.

JOKA66


Wenn ich manche Argumente lesen frage ich mich wie das der FCB eigentlich geschafft hat aus dem "heiligen" Olypark auszuwandern und trotzdem Fans zu erhalten  ;)

Und ich denke nciht das Red Bull ein "Alles oder Nix Beleidigt sein" Spielchen machen wird.  Die Eevents die im Park positioniert sind passen doch warum sollte RED Bull hier abbrechen um anderso Stadnorte zu suchen die genauso passen.
So einfach wird es auch ncith sein vorhandene Plätze zu finden die sich eigenen.

Oder meint ihr sie sollen

1) Ein Eisstadion
2) Einen Skiberg
3) eine DTM Rennstrecke
4) eine Motor Cross Arena ?

gleich auch noch bauen  :hae:

Ich denke man wird zweigleisig fahren, mit der Stadt übere eine größere Eiggenutzung der Halle verhandeln incl Umbauten etc aber auch die Dinge im Umland prüfen (z.B. Freimann Nähe der Allianz Arena finde ich eine SUPER Lokation.

Die MOG wird auch nicht alles für den Verbleib aufgeben, soviel wird man durch den EHC auch nciht verdienen, als dass man sich knebeln lassen müsste.
Der Öffentliche Lauf und die Stadt München sowie die anderen Eissportarten sind ja weiter Nutzer da kann man noch viel Eis verkaufen denke ich

ehc-muc

Zitat von: JOKA66 am Oktober 02, 2012, 13:32:32

Wenn ich manche Argumente lesen frage ich mich wie das der FCB eigentlich geschafft hat aus dem "heiligen" Olypark auszuwandern und trotzdem Fans zu erhalten  ;)

Und ich denke nciht das Red Bull ein "Alles oder Nix Beleidigt sein" Spielchen machen wird.  Die Eevents die im Park positioniert sind passen doch warum sollte RED Bull hier abbrechen um anderso Stadnorte zu suchen die genauso passen.
So einfach wird es auch ncith sein vorhandene Plätze zu finden die sich eigenen.

Oder meint ihr sie sollen

1) Ein Eisstadion
2) Einen Skiberg
3) eine DTM Rennstrecke
4) eine Motor Cross Arena ?

gleich auch noch bauen  :hae:

Ich denke man wird zweigleisig fahren, mit der Stadt übere eine größere Eiggenutzung der Halle verhandeln incl Umbauten etc aber auch die Dinge im Umland prüfen (z.B. Freimann Nähe der Allianz Arena finde ich eine SUPER Lokation.

Die MOG wird auch nicht alles für den Verbleib aufgeben, soviel wird man durch den EHC auch nciht verdienen, als dass man sich knebeln lassen müsste.
Der Öffentliche Lauf und die Stadt München sowie die anderen Eissportarten sind ja weiter Nutzer da kann man noch viel Eis verkaufen denke ich

Die können ein Stadion/Halle im Kongo bauen und trotzdem ist jedes Spiel ausverkauft. Der FCB ist kein Vergleich...

Schorsch

Zitat von: JOKA66 am Oktober 02, 2012, 13:32:32

Wenn ich manche Argumente lesen frage ich mich wie das der FCB eigentlich geschafft hat aus dem "heiligen" Olypark auszuwandern und trotzdem Fans zu erhalten  ;)

Und ich denke nciht das Red Bull ein "Alles oder Nix Beleidigt sein" Spielchen machen wird.  Die Eevents die im Park positioniert sind passen doch warum sollte RED Bull hier abbrechen um anderso Stadnorte zu suchen die genauso passen.
So einfach wird es auch ncith sein vorhandene Plätze zu finden die sich eigenen.

Oder meint ihr sie sollen

1) Ein Eisstadion
2) Einen Skiberg
3) eine DTM Rennstrecke
4) eine Motor Cross Arena ?

gleich auch noch bauen  :hae:

Ich denke man wird zweigleisig fahren, mit der Stadt übere eine größere Eiggenutzung der Halle verhandeln incl Umbauten etc aber auch die Dinge im Umland prüfen (z.B. Freimann Nähe der Allianz Arena finde ich eine SUPER Lokation.

Die MOG wird auch nicht alles für den Verbleib aufgeben, soviel wird man durch den EHC auch nciht verdienen, als dass man sich knebeln lassen müsste.
Der Öffentliche Lauf und die Stadt München sowie die anderen Eissportarten sind ja weiter Nutzer da kann man noch viel Eis verkaufen denke ich

wer sagt denn, dass die Events 1-4 in München sein müssen oder auch nur in einer Stadt?
nur, wenn alle weg wären, wäre das ein Verlust für München und den Olypark, und damit kann man doch mal argumentieren.

Matteo

Zitat von: MichiW am Oktober 02, 2012, 12:46:24
Diesen Abschnitt sollte man auch hervorheben:

Gleichwohl finden derzeit intensive Gespräche zwischen den Vertretern
der EHC Red Bull München GmbH und der Landeshauptstadt München
statt. Wie dort zu erfahren ist, gibt es berechtigte Aussichten, dass die
Firma Red Bull langfristig bei der EHC Red Bull München GmbH als Partner
einsteigt und somit der Spitzeneishockey zumindest über einen längeren
Zeitraum gesichert ist.

Ich frag mich grad, warum sich keiner freut dass wir anscheinend auch nächste Saison Eishockey sehen dürfen und RB vsl. auch mehr investieren wird :) Allein die Tatsache, dass sie die aktuelle Halle ausbauen (auch wenn nur VIP) ist doch ein super Signal für andere Sponsoren...

Mr.Bandencheck

Das ist wie, als wenn man die Deutschlandfahne auch an Nichtdeutschlandfeiertagen oder wenn keine Deutschlandfußballspiele sind raus hängt.   >:D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Lokfan

Zitat von: Matteo am Oktober 03, 2012, 11:39:58
Zitat von: MichiW am Oktober 02, 2012, 12:46:24
Diesen Abschnitt sollte man auch hervorheben:

Gleichwohl finden derzeit intensive Gespräche zwischen den Vertretern
der EHC Red Bull München GmbH und der Landeshauptstadt München
statt. Wie dort zu erfahren ist, gibt es berechtigte Aussichten, dass die
Firma Red Bull langfristig bei der EHC Red Bull München GmbH als Partner
einsteigt und somit der Spitzeneishockey zumindest über einen längeren
Zeitraum gesichert ist.

Ich frag mich grad, warum sich keiner freut dass wir anscheinend auch nächste Saison Eishockey sehen dürfen und RB vsl. auch mehr investieren wird :) Allein die Tatsache, dass sie die aktuelle Halle ausbauen (auch wenn nur VIP) ist doch ein super Signal für andere Sponsoren...

Abwarten bis es Offiziell ist! Da sind noch ein paar WENN'S dabei!

oberbaron

Nochdazu wird es naechstes Jahr keine weiteren Sponsoren geben wenn RB alles uebernimmt