Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

MichiW

Aus der Facebookgruppe:

ZitatFalls eine neue Halle kommt – zu erbauen von Red Bull, der Besitzerfirma des EHC München, der die 10 000-Zuschauer-Arena mit den Bayern-Basketballern als Mietern bespielen würde. Arno Hartung rechnet ,,mit einer Entscheidung des Münchner Stadtrats im November. Momentan ist die Sache bei den Planungsbehörden der Stadt." Bei einem Ja würde im Januar 2015 mit dem Abriss der Event-Arena (früheres Radstadion) begonnen, ihre Vermarktung wurde eingestellt. ,,2018", so Hartung, ,,könnte in der neuen Arena gespielt werden".

Hartung meint, die Stadt München sollte zugreifen, ,,wenn sie eine solche Halle geschenkt bekommt. Es gibt nur zwei Player, die in München im Hallenbau etwas voranbringen können, das sind Red Bull und der FC Bayern." Namensrechte würde der österreichische Getränkehersteller aber keine kriegen: ,,Einen Red-Bull-Park", so Hartung, ,,wird's nicht geben."

Quelle: Günter Klein OVB

Franz a. M.

RB-Park sicher nicht. Stand wohl auch nie zur Debatte.
Aber warum nicht RB-Arena? Es gibt ja auch den Audi-Dome und die Allianz-Arena. Wird hier mit zweierlei Maß gemessen?
Mir ist es ja völlig egal wie die neue Halle heißt und ich hoffe auch das dieses Thema bereits zwischen der Stadt, dem FCB und RB gelöst ist.

Dark Angel

Ich denke, das Namensverbot hat damit zu tun, dass die Halle im Olympiapark steht. Außerhalb dürfte es kein Problem sein, die Halle Red Bull Arena zu nennen.

ehc-muc

Zitat von: Dark Angel am Oktober 09, 2014, 08:24:47
Ich denke, das Namensverbot hat damit zu tun, dass die Halle im Olympiapark steht. Außerhalb dürfte es kein Problem sein, die Halle Red Bull Arena zu nennen.

Bei der Jahreshauptversammlung des FCB 2012 oder 2013, sagte der damalige Finanzvorstand Hopfner, dass eben für die Basketballer eine neue Halle entstehen soll, die von RB finanziert werden soll. Als es dann Pfiffe aus dem Publikum gab sagte er "keine Sorge, die Arena wird nicht RedBull-Arena oder so heissen, dafür haben wir schon gesorgt".... Kann man sicher googeln...

ehc-muc


ehc-muc

Daher ist für mich langfristig schon klar wie das endet, ähnlich wie bei den Löwen wenn die Zuschauerzahlen nicht passen... egal wieviel Kohle RB hat.

Jede Arena oder jedes Stadion hat fast schon den Namen eines Sponsors... aber hier wird die Halke von RB gebaut und wird wahrscheinlich nicht deren Namen tragen, des ist für mich irgendwie "krass"

Hockeyfreak

Zitat von: ehc-muc am Oktober 09, 2014, 08:42:38
Zitat von: Dark Angel am Oktober 09, 2014, 08:24:47
Ich denke, das Namensverbot hat damit zu tun, dass die Halle im Olympiapark steht. Außerhalb dürfte es kein Problem sein, die Halle Red Bull Arena zu nennen.

Bei der Jahreshauptversammlung des FCB 2012 oder 2013, sagte der damalige Finanzvorstand Hopfner, dass eben für die Basketballer eine neue Halle entstehen soll, die von RB finanziert werden soll. Als es dann Pfiffe aus dem Publikum gab sagte er "keine Sorge, die Arena wird nicht RedBull-Arena oder so heissen, dafür haben wir schon gesorgt".... Kann man sicher googeln...

Erzählen kann der Hopfner viel wenn der Tag lang ist...  ;)
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

der Münchner

Man solte den Namen Radstadion beibehalten, schließlich haben wir ja Tradition seit 1967. 😅
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

grindeXxX

Zitat von: sendlinger am Oktober 08, 2014, 19:01:09
Zitat von: grindeXxX am Oktober 08, 2014, 18:50:53
Zitat von: Mighty am Oktober 08, 2014, 15:30:42
Und da erwarte ich als Steuerzahler dann schon, das die Stadt sich das sehr genau anschaut, ...
Seit wann interessieren sich denn die Politiker für Steuergelder?  >:D

Schon immer. Was sollen sie sonst ausgeben? Ihr eigenes geld?
Ich meinte das eher im Sinne von: Seit wann interessiert es uns, ob wir a paar Millionen mehr oder weniger ausgeben.
Gibt ja jedes Jahr mehr als genug Beispiele für Steuerverschwendung. ;)

Aber wäre auch mal ein Ansatz mit dem eigenen Geld haften zu müssen.  :dafuer:

trendscout

Zitat von: ehc-muc am Oktober 09, 2014, 08:42:38
Zitat von: Dark Angel am Oktober 09, 2014, 08:24:47
Ich denke, das Namensverbot hat damit zu tun, dass die Halle im Olympiapark steht. Außerhalb dürfte es kein Problem sein, die Halle Red Bull Arena zu nennen.

Bei der Jahreshauptversammlung des FCB 2012 oder 2013, sagte der damalige Finanzvorstand Hopfner, dass eben für die Basketballer eine neue Halle entstehen soll, die von RB finanziert werden soll. Als es dann Pfiffe aus dem Publikum gab sagte er "keine Sorge, die Arena wird nicht RedBull-Arena oder so heissen, dafür haben wir schon gesorgt".... Kann man sicher googeln...

Naja, Bayern hat die Allianz-Arena auch gebaut und nicht "FC-Bayern-München-Arena" genannt. Wenn man da eine Halle baut und man die Namensrechte an einen anderen Sponsoren verkaufen kann, ist doch auch geholfen. Ganz umsonst waren die Namensrechte für die Allianz auch nicht.

grindeXxX

Zitat von: trendscout am Oktober 09, 2014, 17:35:08
Zitat von: ehc-muc am Oktober 09, 2014, 08:42:38
Zitat von: Dark Angel am Oktober 09, 2014, 08:24:47
Ich denke, das Namensverbot hat damit zu tun, dass die Halle im Olympiapark steht. Außerhalb dürfte es kein Problem sein, die Halle Red Bull Arena zu nennen.

Bei der Jahreshauptversammlung des FCB 2012 oder 2013, sagte der damalige Finanzvorstand Hopfner, dass eben für die Basketballer eine neue Halle entstehen soll, die von RB finanziert werden soll. Als es dann Pfiffe aus dem Publikum gab sagte er "keine Sorge, die Arena wird nicht RedBull-Arena oder so heissen, dafür haben wir schon gesorgt".... Kann man sicher googeln...

Naja, Bayern hat die Allianz-Arena auch gebaut und nicht "FC-Bayern-München-Arena" genannt. Wenn man da eine Halle baut und man die Namensrechte an einen anderen Sponsoren verkaufen kann, ist doch auch geholfen. Ganz umsonst waren die Namensrechte für die Allianz auch nicht.
Haha knapp daneben ist auch vorbei. :P
Erstens haben die Roten das Stadion nicht alleine gebaut, weswegen der Name schon mal gar nicht möglich gewesen wäre. ;) Zweitens hat die Allianz sich die Namensrechte einiges kosten lassen...nicht zuletzt auch mit dem Einstieg in die FCB AG.
Also vollkommen andere Voraussetzungen.  :P

trendscout

Zitat von: grindeXxX am Oktober 09, 2014, 17:48:32
Zitat von: trendscout am Oktober 09, 2014, 17:35:08
Zitat von: ehc-muc am Oktober 09, 2014, 08:42:38
Zitat von: Dark Angel am Oktober 09, 2014, 08:24:47
Ich denke, das Namensverbot hat damit zu tun, dass die Halle im Olympiapark steht. Außerhalb dürfte es kein Problem sein, die Halle Red Bull Arena zu nennen.

Bei der Jahreshauptversammlung des FCB 2012 oder 2013, sagte der damalige Finanzvorstand Hopfner, dass eben für die Basketballer eine neue Halle entstehen soll, die von RB finanziert werden soll. Als es dann Pfiffe aus dem Publikum gab sagte er "keine Sorge, die Arena wird nicht RedBull-Arena oder so heissen, dafür haben wir schon gesorgt".... Kann man sicher googeln...

Naja, Bayern hat die Allianz-Arena auch gebaut und nicht "FC-Bayern-München-Arena" genannt. Wenn man da eine Halle baut und man die Namensrechte an einen anderen Sponsoren verkaufen kann, ist doch auch geholfen. Ganz umsonst waren die Namensrechte für die Allianz auch nicht.
Haha knapp daneben ist auch vorbei. :P
Erstens haben die Roten das Stadion nicht alleine gebaut, weswegen der Name schon mal gar nicht möglich gewesen wäre. ;) Zweitens hat die Allianz sich die Namensrechte einiges kosten lassen...nicht zuletzt auch mit dem Einstieg in die FCB AG.
Also vollkommen andere Voraussetzungen.  :P

Ohja, die Blauen hab ich ganz vergessen die da ja auch mal die Finger im Spiel hatten O0
Die Allianz hat sich die Namensrechte jedoch schon geholt, da waren sie noch nicht am FC Bayern beteiligt.

Ist ja meine Rede, die Namensrechte kann man doch an so einer Halle für gutes Geld an einen Namensgeber verkaufen und sich auf diesem Weg die Baukosten teilweise zurück holen

alsa0203

geht es ihr nur das die Arena nicht RedBull heißen wird oder gar keinen Namenssponsor haben wird, weil das wäre wieder echt krass jemanden der das ganze Dinge bezahlt auch noch vorzuschreiben was er darf und nicht. Die Stadt kriegt das ja seit Jahren nicht hin eine Multi zu bauen will aber mit anderen Städten mithalten
Why so serious

stu

es waere auch typisch Muenchen, wenn das erneut versaut werden wuerde...  :wallbash:
ich glaube es erst wenn es los geht, vielleicht erst mit dem ersten Bully... :o
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

Franz a. M.

Entweder stand es schon mal hier oder in facebook. Vielleicht liegt es ja an den Bestimmungen des Olympiaparks. Ev. gibt es da eine Klausel, die besagt, dass hier kein kommerzieller Name verwendet werden darf. Dann wäre das für mich okay und RB wird das dann auch akzeptieren müssen.   

trendscout

Zitat von: Franz a. M. am Oktober 09, 2014, 20:26:33
Entweder stand es schon mal hier oder in facebook. Vielleicht liegt es ja an den Bestimmungen des Olympiaparks. Ev. gibt es da eine Klausel, die besagt, dass hier kein kommerzieller Name verwendet werden darf. Dann wäre das für mich okay und RB wird das dann auch akzeptieren müssen.

Das ist dann natürlich wieder eine ganz andere Thematik. Daran kann man nicht rütteln und sollte man auch nicht

TWX

Klar kann man, sollte man dann aber erst wenn die Halle steht ...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

trendscout

Das ist aber auch nicht gerade der feine Stil oder??

stu

Zitat von: Franz a. M. am Oktober 09, 2014, 20:26:33
Entweder stand es schon mal hier oder in facebook. Vielleicht liegt es ja an den Bestimmungen des Olympiaparks. Ev. gibt es da eine Klausel, die besagt, dass hier kein kommerzieller Name verwendet werden darf. Dann wäre das für mich okay und RB wird das dann auch akzeptieren müssen.

es gab und gibt viele bescheuerte 'Klauseln", die dienen meist nur denen, die sie nicht abschaffen wollen
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

kingkong

Denke mal gehoert zu habe dass der Architekt der das oly gebaut hat immer noch Mitspracherecht im olypark hat und wenn der den Loeffel abgibt geht das auf seine Erben ueber.Deswegen wurde auch ein neues Fussballstadion gebaut,weil er einem Umbau nur nach seinen Plasnen zulassen wollte.