Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Hockeyfreak

Zitat von: sendlinger am September 11, 2014, 17:29:10
Warum sollten Mateschitz und Hoeneß sich im Bezug auf die neue Halle gegenüberstehen. Sie wollen beide eine neue Mufu-halle für viele Zuschauer und allen Annehmlichkeiten für VIPs.

Kann doch dann eigentlich nur was vorwärtsgehen.

wer beim wem dann mieter ist
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

sendlinger

Zitat von: Hockeyfreak am September 11, 2014, 18:57:04
Zitat von: sendlinger am September 11, 2014, 17:29:10
Warum sollten Mateschitz und Hoeneß sich im Bezug auf die neue Halle gegenüberstehen. Sie wollen beide eine neue Mufu-halle für viele Zuschauer und allen Annehmlichkeiten für VIPs.

Kann doch dann eigentlich nur was vorwärtsgehen.

wer beim wem dann mieter ist

Soweit ich weiß steht ein Bau durch den FCB nicht zur Debatte. Entweder RB oder Stadt, und da hoffe ich auf RB. Wenn die Stadt selber baut, steht die Halle in fünf Jahren noch nicht.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

TWX

Also ich hab die Info aus gut unterrichteter Quelle, dass die Planungen gut laufen, im Moment aber ein anderer Entwurf geprüft werden muss weil der letzte den RB (die bauen das Teil) vorgelegt hat zu ... Nennen wir es mal Mächtig war.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

mbark

RB halt, nicht das unsere oberen in der Politik es wieder versemmeln!

Big Fudge

Des sind wieder ansichten......
Gut ich weis nicht was genau der Stadt da nicht gepasst hat aber die BMW-Welt oder auch das Alte Oly sind jetzt nicht unbedingt unscheinbare Landschaftsunterstützer. Aber ich lasse mich gerne überraschen was da kommt, hoffe nur das bald was kommt  >:D

sendlinger

Die Glasdächer des Olympiageländes wird man nicht einfach mit Gebäuden verdecken dürfen. Da gibt es sicher irgendwelche Regeln, Verträge  oder Gesetze welche festlegen wie hoch Gebäude in unmittelbarer Nähe werden dürfen.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

milberts

Man muss auch einfach mal architektonischen Mut beweisen. Die BMW Welt wurde wie fast alle neuen Projekte in muc auch mit viel Skepsis beäugt und jetzt ist sie das Aushängeschild schlecht hin, in der sich die stadt sonnt. Lieber was spektakuläres und einprägsames als ein weiterer 08/15 bau

Alter Schwede

Zitat von: milberts am September 17, 2014, 18:26:34
Man muss auch einfach mal architektonischen Mut beweisen. Die BMW Welt wurde wie fast alle neuen Projekte in muc auch mit viel Skepsis beäugt und jetzt ist sie das Aushängeschild schlecht hin, in der sich die stadt sonnt. Lieber was spektakuläres und einprägsames als ein weiterer 08/15 bau

Aber die BMW-Welt hat den Vorteil, dass sie, wenn auch knapp, außerhalb des Mittleren Rings liegt. Wenn die neue Halle an die Stelle des alten Radstadions kommen soll, liegt das Gelände blöderweise innerhalb des Rings und damit gelten wohl andere Auflagen. Noch dazu ist das ganze im Olypark, der ja eigentlich eh "Denkmalgeschützt" ist. Bin mal gespannt, was da rauskommt....

trendscout

http://www.sport1.de/de/basketball/basketball_bundesliga/artikel_963679.html

Eigentlich ein Artikel über Bayern-Basketball, weiter unten kommt jedoch auch das Thema "Neue Halle" zum sprechen, welche auch von den Verantwortlichen der Basketballer gewünscht wird.

Franz a. M.

Warum es in einer großen Stadt länger dauert verstehe ich nicht. Die sollen jetzt endlich mal eine Entscheidung zu Gunsten der Halle treffen.
Was dauert da so lange?

ehc-muc

Zitat von: Franz a. M. am Oktober 07, 2014, 21:25:05
Warum es in einer großen Stadt länger dauert verstehe ich nicht. Die sollen jetzt endlich mal eine Entscheidung zu Gunsten der Halle treffen.
Was dauert da so lange?

Hat twx nicht mal geschrieben dass der erste eingereichte Plan "zu mächtig" war?

Hockeyfreak

Zitat von: Franz a. M. am Oktober 07, 2014, 21:25:05
Warum es in einer großen Stadt länger dauert verstehe ich nicht. Die sollen jetzt endlich mal eine Entscheidung zu Gunsten der Halle treffen.
Was dauert da so lange?

Ich denke, dass das Hauptproblem die bebaubare Übergabe des Bauplatzes ist, da meines Wissens die Stadt für die Abrisskosten aufkommt und dann RB den Hallenbau bezahlt
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Manfred Kiemer

Zitat von: Hockeyfreak am Oktober 08, 2014, 09:31:19
Zitat von: Franz a. M. am Oktober 07, 2014, 21:25:05
Warum es in einer großen Stadt länger dauert verstehe ich nicht. Die sollen jetzt endlich mal eine Entscheidung zu Gunsten der Halle treffen.
Was dauert da so lange?

Ich denke, dass das Hauptproblem die bebaubare Übergabe des Bauplatzes ist, da meines Wissens die Stadt für die Abrisskosten aufkommt und dann RB den Hallenbau bezahlt
Die Abrisskosten zahlt die Stadt, es geht um die Entsorgungskosten. Da hat man sich angeblich noch nicht geeinigt  :motz:

Hockeyfreak

Zitat von: Manfred Kiemer am Oktober 08, 2014, 10:33:33
Zitat von: Hockeyfreak am Oktober 08, 2014, 09:31:19
Zitat von: Franz a. M. am Oktober 07, 2014, 21:25:05
Warum es in einer großen Stadt länger dauert verstehe ich nicht. Die sollen jetzt endlich mal eine Entscheidung zu Gunsten der Halle treffen.
Was dauert da so lange?

Ich denke, dass das Hauptproblem die bebaubare Übergabe des Bauplatzes ist, da meines Wissens die Stadt für die Abrisskosten aufkommt und dann RB den Hallenbau bezahlt
Die Abrisskosten zahlt die Stadt, es geht um die Entsorgungskosten. Da hat man sich angeblich noch nicht geeinigt  :motz:

Möchte ned wissen was im und unter dem alten Radstadion alles bebaut bzw. vergraben ist
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Franz a. M.

Ich hoffe, dass es jetzt nicht noch an solchen Sachlichkeiten und Formalismus scheitert.

Mighty

Zitat von: Franz a. M. am Oktober 08, 2014, 13:38:29
Ich hoffe, dass es jetzt nicht noch an solchen Sachlichkeiten und Formalismus scheitert.

Naja, bei dem Formalismus kann es schon um eine Menge Geld gehen, denn we Tobi schon schrieb, man weiß echt nicht, was da alles zu Tage kommt.
Und da erwarte ich als Steuerzahler dann schon, das die Stadt sich das sehr genau anschaut, wir haben bei uns ín der Firma z.B. einen Vorgang, da erhöhen sich die Kosten plötzlich um ca. 5 Mio €, da geht es auch um einen Abriss und die Altlasten.

Als EHC Fan hoffe ich natürlich auch auf eine schnelle Lösung und Umsetzung. ;)

Mighty

Franz a. M.

Das bleibt doch sowieso beim Steuerzahler. Oder soll RB auch noch die Altlasten von vor 1972 tragen?

TWX


Zitat von: ehc-muc am Oktober 08, 2014, 07:51:33
Zitat von: Franz a. M. am Oktober 07, 2014, 21:25:05
Warum es in einer großen Stadt länger dauert verstehe ich nicht. Die sollen jetzt endlich mal eine Entscheidung zu Gunsten der Halle treffen.
Was dauert da so lange?

Hat twx nicht mal geschrieben dass der erste eingereichte Plan "zu mächtig" war?

Ja, das sind die Infos aus Stadtkreisen die ich bekommen hab. RB muss eine Alternative vorlegen und hier wird erst mal geprüft ob das machbar ist, weils nun breiter aber dafür nicht so hoch werden soll


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

grindeXxX

Zitat von: Mighty am Oktober 08, 2014, 15:30:42
Und da erwarte ich als Steuerzahler dann schon, das die Stadt sich das sehr genau anschaut, ...
Seit wann interessieren sich denn die Politiker für Steuergelder?  >:D

sendlinger

Zitat von: grindeXxX am Oktober 08, 2014, 18:50:53
Zitat von: Mighty am Oktober 08, 2014, 15:30:42
Und da erwarte ich als Steuerzahler dann schon, das die Stadt sich das sehr genau anschaut, ...
Seit wann interessieren sich denn die Politiker für Steuergelder?  >:D

Schon immer. Was sollen sie sonst ausgeben? Ihr eigenes geld?
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.