Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

mbark

Was Neues hat aber keiner?
Architektenwettbewerb?

ssteps

Erst nach Stadtratsbeschluss....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


ehc-muc

Finde es schade, dass man nie was offizielles dazu hört...

ssteps

Das ist eine schwierige Thematik. Der Verein kann nix vermelden, weil es nicht weitergeht. Dass es nicht weitergeht, kann man nicht vermelden, weil man keinen Druck aufbauen sollte.
Die Politik hat die Hosen voll und schiebt es vor sich her... Meiner Meinung nach...
Wenn bis zum Anfang der Saison nix passiert ist, dann wird es echt eng.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


Franz a. M.

Ich denke auch, dass es wieder einmal im Stadtrat hängt. Ich kann das aber in diesem Fall überhaupt nicht nachvollziehen. Das Risiko für die Olypmpiaparkgesellschaft geht in meinen Augen doch gegen null. RB und der FCB sind sich wohl einig, was gibt es also für die Politik zu überlegen?

sendlinger

Wir hatten eine ganze Zeit lang keinen handlungsfähigen Stadtrat. Jetzt haben sie einiges aufzuholen. Keine Ahnung wenn der Erbpachtvertrag für RBM dran ist. Ich denke vor der Sommerpause nicht mehr.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

eis-fuchsi

ich vermute mal, daß das alles nur noch eine Frage ist, wer was genau bezahlen soll/will/muss
alle wollen ja das bestmögliche für sich rausholen :)
 
www.hockeyarena.net

ssteps

Zitat von: eis-fuchsi am Juli 18, 2014, 13:01:27
ich vermute mal, daß das alles nur noch eine Frage ist, wer was genau bezahlen soll/will/muss
alle wollen ja das bestmögliche für sich rausholen :)
Ich glaube, dass die Stadt Angst hat, ein fremdes Stadion im Park bauen zu lassen.
Die Details stehen ja seit der Befürwortung schon fest

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


Franz a. M.

Vor was sollten sie Angst haben? Erstmal können sie die Bedingungen festlegen, zweitens benötigen sie kaum Haushaltsmittel.

ssteps

Du kannst nie alles erfassen. Und wenn das Ding steht, dann kannst du nur hoffen, dass alles gut geht.
Aber diese Entscheidung dauert halt schon viel zu lang...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


Franz a. M.

Ja, es dauert schon viel zu lange. Ich glaube (hoffe) aber das längst alles in trockenen Tüchern ist.
Falls das wirklich "versaut" werden sollte, sind wir sicherlich nicht der richtige Standort für RB.

pippin1968

Wir sollten nicht so pessimistisch sein. Dass vor der Stadtratswahl keine Entscheidung mehr fällt, war zu erwarten.  Dann musste erst mal der OB seine Mehrheit zimmern und die ganzen Gremien besetzt -also die claims verteilt - werden. Die Sacharbeit im Stadtrat hat erst angefangen! Vielleicht klappt es doch noch vor der Sommerpause ...

jasonbourne

angeblich geht es nur um ein wichtiges Detail: RB baut das Stadion auf eigene Kosten, will aber ein baufertiges Gelaende. Die Stadt muesste also fuer die Abrisskosten des alten Radstadions aufkommen. Da liegt ein Kostenrisiko, wenn da nur irgedwo Asbest oder sonst was verbaut wurde....

Franz a. M.

😳ja, sicherlich. Aber die können ja nicht verlangen, dass dieses Risiko auch noch RB übernimmt. Und dieses Risiko bleibt auch bei der Stadt, egal ob jetzt ein Eisstadion gebaut wird oder nicht.

Mighty

Zitat von: Franz a. M. am Juli 21, 2014, 13:44:56
ja, sicherlich. Aber die können ja nicht verlangen, dass dieses Risiko auch noch RB übernimmt. Und dieses Risiko bleibt auch bei der Stadt, egal ob jetzt ein Eisstadion gebaut wird oder nicht.

Ich gehe auch davon aus, das sie es nicht von RB verlangen (wollen), aber wenn der Stadtrat etwas beschließen soll, will er sicherlich die ganzen Kosten auf dem Tisch haben, denn das Geld muss ja auch da sein. Und spinnen wir mal, es gäbe Asbest, dann hast Du a) ganz andere Kosten und b) einen ganz anderen Zeitrahmen, denn einfach abreißen und abräumen ist dann raus, das wiederum hat einen Einfluss auf den Vertrag mit RB über die Nutzung usw.

Aus Sicht der Steuerzahler kann man, wenn eine genaue Prüfung der Grund ist, das Vorgehen nur begrüßen, als RB Fan ist man da natürlich etwas ungeduldiger. :)

Mighty

momadu

Volle Zustimmung.
Die Stadt muss handeln, wenn sie etwas neues im Park haben wollen. Altlasten hin oder her.

MichiW

http://www.tz.de/sport/fc-bayern/uli-hoeness-bald-neuer-job-beim-fc-bayern-tz-3849587.html

ZitatDenkbar ist aber auch ein Engagement bei den Basketballern des FC Bayern, die ihm sehr am Herzen liegen und die er über Jahre gefördert und an die Spitze der Bundesliga gebracht hat. Ein mögliches Projekt, das auf der Hand liegt: eine neue, größere Halle! Die soll laut FCB-Geschäftsführer Marko Pesic bis 2017 oder 2018 stehen — und den Audi Dome als aktuelle Heimspielstätte ersetzen. Eine echte Herausforderung für den Macher Hoeneß!

Hockeyfreak

Zitat von: MichiW am September 11, 2014, 13:17:22
http://www.tz.de/sport/fc-bayern/uli-hoeness-bald-neuer-job-beim-fc-bayern-tz-3849587.html

ZitatDenkbar ist aber auch ein Engagement bei den Basketballern des FC Bayern, die ihm sehr am Herzen liegen und die er über Jahre gefördert und an die Spitze der Bundesliga gebracht hat. Ein mögliches Projekt, das auf der Hand liegt: eine neue, größere Halle! Die soll laut FCB-Geschäftsführer Marko Pesic bis 2017 oder 2018 stehen — und den Audi Dome als aktuelle Heimspielstätte ersetzen. Eine echte Herausforderung für den Macher Hoeneß!

Das könnte eine interessante Paarung werden

Didi Mateschitz für RB und Uli Hoeness für die Basketballer

Zwei Alphatiere stehen sich gegenüber
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Hobbit

oder nebeneinander  :)
*träum*

sendlinger

Warum sollten Mateschitz und Hoeneß sich im Bezug auf die neue Halle gegenüberstehen. Sie wollen beide eine neue Mufu-halle für viele Zuschauer und allen Annehmlichkeiten für VIPs.

Kann doch dann eigentlich nur was vorwärtsgehen.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.