Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Franz a. M.

Es scheint sich was zu tun. Und das ist gut so.  Jetzt muss das Team 2 Jahre attraktives Eishockey spielen um dann die neue Halle auch voll zu kriegen.

Mal was anderes. Warum gibt es eigentlich in den Eishallen keinen festen Sitzblock für die Auswärtsfans? Der wird halt dann auch an Einheimische verkauft, wenn er nicht voll wird.

Hobbit

Gibt es doch vor allem in den Popcorn-Arenen

Markus#14

Die Saturn Arena als Kopie nehmen und

- 4000 Plätze mehr
- bessere Sicht auf den unteren (Sitz)plätzen
- mehr Platz im Umlauf

Fertig!
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Franz a. M.

Zitat von: Hobbit am April 23, 2014, 14:04:47
Gibt es doch vor allem in den Popcorn-Arenen
Das was du schreibst sind die Arenen in Köln oder Mannheim. Da gibt es keine Stehplätze für die Gäste, deshalb werden Sitzplätze verkauft. Aber es gibt z.B. In Ingolstadt, Augsburg oder Nürnberg neben dem Gästestehblock keinen Gästesitzblock.

Pascal

Zitat von: Markus#14 am April 23, 2014, 15:41:50
Die Saturn Arena als Kopie nehmen und

- 4000 Plätze mehr
- bessere Sicht auf den unteren (Sitz)plätzen
- mehr Platz im Umlauf

Fertig!

Königpalast als Vorbild nehmen.
Außenfassade anmalen.
Fertig.

Edit: "Krefeld" durch "Königpalast" ersetzt. Krefeld soll nicht als Vorbild genommen werden  C:-)

bazz-dee


einEHCfan

Zitat von: Hockeyfreak am April 22, 2014, 09:50:58
Laut Sportamtsleiter Urban wird im Juli der Stadtrat den Grundsatzbeschluss über den Bau der neuen Multifunktionshalle (anstelle der Eventarena) fassen.

Architektenwettbewerb soll noch 2014 stattfinden mit Planung und Baubeginn 2015, so dass die Halle inkl. zwei Trainingshallen 2017 fertig sein soll.

Lasst uns hoffen, das wir bald wieder einen vernünftigen Stadtrat (im Moment keine funktionierende Regierung), dadurch wird alles sich verschieben...deshalb glaube ich kaum, dass es vom
Stadtrat irgendwelche Beschlüsse es geben wird...
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

Franz a. M.


Mighty

Und hier mal wieder ein Artikel, der sich mit der Hallenthematik beschäftigt, in diesem Fall mit einer möglichen "Nachnutzung"

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.neuer-standort-in-muenchen-konzertsaal-statt-eisstadion-im-olympiapark.904815a8-0ca8-493f-8023-3f235e6c72d2.html

Mighty

ssteps

Also eine Philharmonie braucht echt keiner... Wenn dann Musical...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


fursty73

Sehe ich genauso... es war doch schon fast beschlossen,  bevor es die erste Olybewerbung gab,  dass eine Musicalbühne im Park gebaut werden sollte? Damals aber eben an Stelle des Radstadions....Heute glaube ich aber eher nicht mehr daran.  Die Stadt hat Millionen für das Deutsche Theater ausgegeben und wird sich hüten eine Konkurrenzhaus mitzufinanzieren!
Ergo neue Eishalle her,  mit den Roten Korblegern als Untermieter.... anders geht's ja in München scheinbar nicht. Nur wenn der Rote Riese seine Tentakeln mit im Spiel hat kann man in dieser Weltstadt sportlich was erreichen. Warum steht im Artikel eigentlich,  dass der FCB und der EHC gemeinsam bauen? Dachte die Kohle kommt von RB??

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

rebecca

Zitat von: fursty73 am Mai 26, 2014, 07:05:07
Warum steht im Artikel eigentlich,  dass der FCB und der EHC gemeinsam bauen? Dachte die Kohle kommt von RB??

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Genau! Das ist nämlich ein himmelweiter Unterschied!

TWX

Weil das nicht chic ist


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

fursty73

Was? ROT? ;-)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

ehc-muc

Ich hoffe doch sehr das Red Bull die Bude alleine finanziert...

TWX


Zitat von: fursty73 am Mai 26, 2014, 15:41:26
Was? ROT? ;-)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

:-p

Wenn was nicht von Bayern kommt.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

fursty73

Achso... Jo,  nur DAS ist in vielen Augen das wahre und einzige Rot

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

eishackler

Zitat von: Marky am September 19, 2012, 10:47:47
Zitat von: JohnnyCanuck am September 19, 2012, 08:45:17
Zitat von: Marky am September 18, 2012, 21:58:47
Also der EHCM hat erst vor kurzem nochmals mit der Stadt gesprochen.
Auch Red Bull wird nochmals vorstellig werden.

Die Stadt hat derzeit das Planungsreferat mit einer Machbarkeitsstudie für eine neue Multifunktionshalle beauftragt.
Diese Ergebnisse sollen auch erst einmal abgewartet werden.

Ois Tschikago,

Markus

Weiss man schon welche Standorte da in Frage kommen?

Wunschstandort ist die Event-Arena bzw. das alte Radstadion.
Dieser wird als erstes untersucht.

Grund: Auf dem Gebiet rund um das alte Radstadion haben Behnisch & Co eine Architektur-Urhebrrecht, was beachtet werden müsste. Trotzdem soll da nicht einfach irgendein Klotz entstehen.

Problem bleibt dann aber noch das alte Eisstadion, welches ja schon auseinanderfällt.
Wenn dann müsste gleich parallel oder gleich danach auch hier ein Großumbau vonstatten gehen.
Das ist ein weiteres (kostspieliges) Problem.

Auch die Frage Multifunktionshalle oder weitere große Sporthalle mit 7.500 Plätzen wird beantwortet werden müssen.
Denn eine Halle, in der der EHC München und FCB Basketball spielen wäre so oft besetzt, dass kaum Konzerte mehr möglich sind (da ja Umbauphasen einkalkuliert werden müssen).

Ois Tschikago,

Markus ;)



man will ja keine Konzerte, weil man sonst der Olympiahalle und der kleinen Olympiahalle Konkurrenz machen würde - da würde dann aber die OlympiaparkGmbH nicht mitmachen


Hat schon jemand was gehört von einem Standort nördlich des nördlichen Endes der Landshuter Allee- wo rechts die Moosacher Straße und links die Triebstraße weggeht? Nördlich davon nur Ödland.

U-Bahn Oberwiesenfeld wäre auch in der Nähe?

der Münchner

Dann schau mal genauer hin.  :)
Das Gelände direkt gegenüber der Landshuter Allee dürfte zu klein sein.
Und beim Rest wird fleissig gebaut.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Franz a. M.

Ohne das zu wissen denke ich das der Standort Eventarena schon als Standort schon sicher ist. Stand doch auch schon mal hier im Tread.