Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

der Münchner

10000 Zuschauer finde ich fürs Münchner Eishockey etwas übertrieben.
Selbst in der Hochzeit bei Hedos war die Oly-Halle nicht jedesmal ausverkauft.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

TWX

Egal je nach Halle fällt's doch net auf wenn weniger drin sind, die jetzige schaut ab 4500 auch voll aus


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Gerhard

Ist doch dem Didi egal!! I ersten Jahr wird die Halle (vorausgesetzt PP ist nicht mehr da) bei jedem Spiel nahezu ausverkauft sein. Dafürsorgt das Münchner SchickiMicki Hallentouristen Publikum. Die kommen in erster Linie um gesehen zu werden in einem NEUEN Umfeld. Und danach - man wird sehen !! Hamburg, Mannheim, Köln  und Berlin sind auch nicht immer voll!

Hobbit

Von meinem oberflächlichen Standpunkt aus ist gerade Hamburg dieses Jahr ein Beispiel dafür, für wieviele Zuschauer eine Mannschaft mit Identität (und Erfolg) sorgen kann. +1000 gegenüber dem letzten Jahr mit einem kontinuierlich aufgebauten Team, mit langfristig gebundenen Schlüsselspielern, mit denen sich das Publikum identifizieren kann.

Assistent

Kapazität für 10000 Zuschauer beim Eishockey oder beim Basketball? Oder ist da, trotz der unterschiedlichen Spielfeldgröße, nicht viel Unterschied?
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

grindeXxX

Zitat von: Assistent am März 21, 2014, 16:11:02
Kapazität für 10000 Zuschauer beim Eishockey oder beim Basketball? Oder ist da, trotz der unterschiedlichen Spielfeldgröße, nicht viel Unterschied?
Also bei der Berliner O2-World sind es 14.200 beim Eishockey und 14.500 beim BB.

der Münchner

Noch was:
Ich glaube nicht, dass es sich im neuen Stadion so bequem stehen lässt wie im jetzigen.
Die Stufen in der Eishalle sind für doppelte Reihen ausgelegt, daher doppelte Tiefe und doppelte Höhe und die Stangen sind nicht zum Anlehnen, sondern damit keiner runterfällt.

Wird im neuen Stadion so wohl nicht kommen. Sondern nur "normale" Stufen. ohne, bzw. nur mit spärlichen Wellenbrechern (wie z. B. in Straubing)

Die Sicht wird bei vollem Stadion deutlich schlechter sein als bisher.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

TWX

Muss nicht sein Andi, da die Stehplätze in den MuFus Sitzplätze sind, normalerweise, könnten die mit Klappsitzen versehen sein und durchaus gute Höhenunterschiede haben. Wobei ich nat. sagen muss bisher war ich in den MuFus nie im Heimblock, außer man rechnet die Olyhalle dazu da würde die Höhe ja passen, wenn sie auch nicht mit modernen Hallen vergleichbar ist


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Hockeyfreak

Laut Sportamtsleiter Urban wird im Juli der Stadtrat den Grundsatzbeschluss über den Bau der neuen Multifunktionshalle (anstelle der Eventarena) fassen.

Architektenwettbewerb soll noch 2014 stattfinden mit Planung und Baubeginn 2015, so dass die Halle inkl. zwei Trainingshallen 2017 fertig sein soll.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

ehc-muc

Zitat von: Hockeyfreak am April 22, 2014, 09:50:58
Laut Sportamtsleiter Urban wird im Juli der Stadtrat den Grundsatzbeschluss über den Bau der neuen Multifunktionshalle (anstelle der Eventarena) fassen.

Architektenwettbewerb soll noch 2014 stattfinden mit Planung und Baubeginn 2015, so dass die Halle inkl. zwei Trainingshallen 2017 fertig sein soll.

Gibts dazu irgendwo ne offizielle Info?

Franz a. M.

Dann genießen wir mal die letzten 3 Saison's in unserer schönen Eishalle und beobachten wie die neue Halle aussehen soll. Bin ja mal gespannt auf den Architektenwettbewerb.

Hockeyfreak

Zitat von: ehc-muc am April 22, 2014, 09:56:37
Zitat von: Hockeyfreak am April 22, 2014, 09:50:58
Laut Sportamtsleiter Urban wird im Juli der Stadtrat den Grundsatzbeschluss über den Bau der neuen Multifunktionshalle (anstelle der Eventarena) fassen.

Architektenwettbewerb soll noch 2014 stattfinden mit Planung und Baubeginn 2015, so dass die Halle inkl. zwei Trainingshallen 2017 fertig sein soll.

Gibts dazu irgendwo ne offizielle Info?

In der aktuellen Eishockeynews  ;D
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

EHCM Franky

Werden die Fans über die Fansprecher in die Planung involviert? Das interessanteste Detail für mich, ist die Gestaltung der Tribünen. Mein Wunsch ein Rang, mit Stehplätze für Heim- und Gästefans. Aber ja ich weiss, das Leben ist kein Wunschkonzert...

"Latein braucht keine Sau, außer du wirst Mediziner, Biologe oder Dummschwätzer"

Miracle

Ich denke nicht, dass sie beim Hallenbau irgendwelche Fans mitschnabeln lassen werden! ;)
Aber ich hoffe doch sehr, dass sie auf dem Schirm haben, dass Fans nunmal gerne stehen, und zwar sowohl heim als auch auswärts (letzteres wurde ja in so mancher Arena wie Mannheim oder Köln glatt vergessen)!

Pascal

Zitat von: Miracle am April 22, 2014, 15:13:06Aber ich hoffe doch sehr, dass sie auf dem Schirm haben, dass Fans nunmal gerne stehen, und zwar sowohl heim als auch auswärts (letzteres wurde ja in so mancher Arena wie Mannheim oder Köln glatt vergessen)!

Darauf könnte man ja mit einem dezenten Spruchband hinweisen, falls ein "Vergessen" absehbar ist. Würde ich auch für einen Gästebereich begrüßen.

Aber ich glaubs eh erst, wenn der Puck in der neuen Arena fällt...

Mighty

Zitat von: Miracle am April 22, 2014, 15:13:06
Ich denke nicht, dass sie beim Hallenbau irgendwelche Fans mitschnabeln lassen werden! ;)
Aber ich hoffe doch sehr, dass sie auf dem Schirm haben, dass Fans nunmal gerne stehen, und zwar sowohl heim als auch auswärts (letzteres wurde ja in so mancher Arena wie Mannheim oder Köln glatt vergessen)!

Tja, das ewige Problem mit den Stehplätzen in den Arenen, wobei wir natürlich einen Vorteil haben, die Halle soll ,,nur" für Eishockey und Basketball genutzt werden, da lässt sich das sicherlich leichter berücksichtigen, als zum Beispiel in einer O2 World oder Lanxess Arena, die ja auch für andere Events genutzt werden.

Mighty

ehc-muc

Zitat von: Miracle am April 22, 2014, 15:13:06
Ich denke nicht, dass sie beim Hallenbau irgendwelche Fans mitschnabeln lassen werden! ;)
Aber ich hoffe doch sehr, dass sie auf dem Schirm haben, dass Fans nunmal gerne stehen, und zwar sowohl heim als auch auswärts (letzteres wurde ja in so mancher Arena wie Mannheim oder Köln glatt vergessen)!

Sehe ich genau so!

stu

Zitat von: Miracle am April 22, 2014, 15:13:06
Ich denke nicht, dass sie beim Hallenbau irgendwelche Fans mitschnabeln lassen werden! ;)
Aber ich hoffe doch sehr, dass sie auf dem Schirm haben, dass Fans nunmal gerne stehen, und zwar sowohl heim als auch auswärts (letzteres wurde ja in so mancher Arena wie Mannheim oder Köln glatt vergessen)!

in Kolen wurde das nicht vergessen, die guten Plaetze hinter dem Tor
werden nur nicht den Gaestefans gegeben, aber grundsaetzlich koennen
in der Koelnarena hinter jedem Tor andere Fangruppierungen stehen..

es waere auch unwirtschaftlich, diesen Bereich fuer teilweise wenige Gaeste frei zu halten
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

fursty73

Steht auch heute in einem Artikel in der TZ...leider noch nicht online! Bis 2017 soll die Arena für 10000 Zuschauer...etc...
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

TWX

... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!