Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

ssteps

Ich hoffe es doch sehr! Eine Info von einer Person steht eigentlich immer auf wackligen Beinen... aber diese Person hat doch immer sehr gute Beziehungen zu RB.
In der Olympia Bewerbung stand angeblich auch bei den Eishockey Wettbewerben..." Halle Privatbesitz"

Vom Handy gesendet

Alter Schwede

Aus der JHV des FC-Bayern:

Zitat22.11 Uhr: Karl Hopfner erklärt, dass Red Bull die Mittel zur Verfügung stellen wird, um eine neue Halle zu bauen. Die Buhrufe der Fans unterbricht Hopfner und versichert, dass die Halle, die auf dem Olympiagelände an der Stelle des Radsportstadions entstehen soll, nicht den Namen Red Bull tragen wird. "Dafür haben wir beim FC Bayern schon gesorgt." Uli Hoeneß erklärt zudem, dass die Basketballer in den nächsten drei bis vier Jahren sicher im Audi Dome spielen werden. Danach werde der Audi Dome auch weiterhin genutzt, für die Reserve- und Jugendmannschaften.

http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/live-ticker-fc-bayern-muenchen-jahreshauptversammlung-jhv-heute-meta-3218004.html

Andreas_JD

Ich weiß nicht was mich mehr aufregt: die depperten Fans die buhen oder der Hopfner mit seiner Aussage "Dafür haben wir beim FC Bayern schon gesorgt". Wie wäre es mit ein bisschen mehr Dankbarkeit seitens der Fans und des Vereins dass sie dank Red Bull auch eine neue Halle bekommen. Unglaublich.

Franz a. M.

Was hast du denn erwartet? Wenn selbst eigene eingefleischte EHC Fans über RB herziehen, warum sollen dann FCB-Fans dankbar sein. So ist nun mal das Leben, hart aber ungerecht...... ;D

TWX

#484
Zitat von: Andreas_JD am November 14, 2013, 00:29:04
Ich weiß nicht was mich mehr aufregt: die depperten Fans die buhen oder der Hopfner mit seiner Aussage "Dafür haben wir beim FC Bayern schon gesorgt". Wie wäre es mit ein bisschen mehr Dankbarkeit seitens der Fans und des Vereins dass sie dank Red Bull auch eine neue Halle bekommen. Unglaublich.

Is doch ganz klar, dass er das sagen MUSS vor seinen Mitgliedern, die wollen den FCB richtig presentiert sehen. Was ich aber eher komisch finde, dass die FCB Fans was gegen RB haben, denn eigentlich haben die NULL Berührungspunkte mit RB an sich, oder sie sehen den EHC doch als größere Konkurenz als wir hier das vermutet haben. Denn nur weil hier auch blaue (warscheinlich sogar die Mehrheit) sind .... soweit denken die doch net ... glaubich net.
Aber dass die Arena nicht RB Arena heissen wird wenn sie von RB Finanziert wird kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Dass die Halle auch ohne Olympia kommen wird war doch auch klar, die Stadt hat doch im Vorfeld schon ohne Olympia die Halle abgenickt so wie es schon überall zu lesen war. Warum sollte sowas auf einmal zurück genommen werden. RB wird ja auch zahlen, da hat die Stadt auch kein Problem. Nur dass sie jetzt warscheinlich weniger mitreden darf, was aber auch gut so ist!
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Assistent

RB Arena passt doch für red bull und die roten Bayern. Ausschreiben darf es eben keiner. ;-)
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Floki

Naja, RB ist gerade im Fußball durch die "Projekte" in Salzburg und Leipzig nicht sonderlich beliebt - vorsichtig ausgedrückt. Und außerdem, warum sollte man RB dankbar sein? Ich denke, der FCB hätte so ein Projekt auch alleine im Kreuz.

Moose

@floki
sicher hätten sie es im kreuz nur mit diesem partner haben sie es leichter durch drücken können meiner meinung nach.
it´s a great day for hockey !!!!

Franz a. M.

Wenn der FCB da einen Mietvertrag für 20 Jahre unterschreibt, dann hat er auch ein gehöriges Mitspracherecht. Und wenn der FCB dann noch einen Namensponsor für die Halle mitbringt, der auch viel Geld bezahlt ist das doch okay. Ich könnte auch mit Audiarena oder ähnlichem leben.

Floki

Zitat von: Moose am November 14, 2013, 08:38:31
@floki
sicher hätten sie es im kreuz nur mit diesem partner haben sie es leichter durch drücken können meiner meinung nach.

Klar is es einfacher. Aber groß Dankbarkeit zu erwarten finde ich schon etwas überzogen. Man macht halt was zusammen, und gut ist's. Man braucht sich da schon gegenseitig. Nachdem dort wahrscheinlich wieder nur Sport stattfinden darf (wegen Konkurrenz zur Olympiahalle), braucht RB einfach ein zweites Hometeam, um eine vernünftige Auslastung zu erreichen.

ehc-muc

Ich glaube leider eh nicht mehr daran, dass Eishockey sich in München durchsetzen wird. Dafür ist der FCB zu präsent, mächtig und "in"... Der FCB zieht die Leute an, wie Odel die Fliegen. Die Buh-Rufe find ich sehr verwunderlich , da RB gsrkeine Schnittstelle mit dem FCB hat, bis auf das, dass mindestens ein Spieler der Basketballer sogar von RB gesponsert wird. Eishockey ist in den letzten Jahren einfach zu EMOTIONSLOS, zu langweilig, zu schnell und taktisch geworden.

Bezeichnend, fast schon erschreckend finde ich, dass die Arena nicht Red Bull Arena heissen soll. Das kann ich mir eigentlich garnicht vorstellen, sagt dann aber auch schon alles. Wenn der Telekom-Tempel oder AudiDom oder wie das Ding dann auch immer heissen mag, fertig ist und sich beim Eishockey dann 4000 Leute darin verirren, wird RB das Ding dann zu einem guten Preis an den FCB verkaufen und das war's dann. Damit kalkulieren die Herren  des FCB meiner Meinung auch. Leidet...

Franz a. M.

Nicht alles so negativ sehen, ehc-muc. Wenn wir erst mal die Leistung auf dem Eis bringen, auf die wir alle warten, kann durchaus auch in München noch ein Boom entstehen.

ehc-muc

Zitat von: Franz a. M. am November 14, 2013, 10:59:50
Nicht alles so negativ sehen, ehc-muc. Wenn wir erst mal die Leistung auf dem Eis bringen, auf die wir alle warten, kann durchaus auch in München noch ein Boom entstehen.

Schau ma mal... ^-^ ^-^

sendlinger

Die Bayernfans haben gebuht weil Red Bull Kommerz ist und echte Fans eben keinen Kommerz mögen.  ;D


Ob die Bayern für ihre Basketballer über 100 Mio für eine Halle ausgeben würden, weiß keiner. Ob sie alleine bei der Stadt so eine Halle durchbekommen würden, weiß auch keiner. Die Halle an ihrem neuen Trainingszentrum ging scheinbar nicht so einfach zu planen, oder hab ich mich da verlesen?
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

jasonbourne

Zitat von: ehc-muc am November 14, 2013, 10:18:50
Ich glaube leider eh nicht mehr daran, dass Eishockey sich in München durchsetzen wird. Dafür ist der FCB zu präsent, mächtig und "in"... Der FCB zieht die Leute an, wie Odel die Fliegen. Die Buh-Rufe find ich sehr verwunderlich , da RB gsrkeine Schnittstelle mit dem FCB hat, bis auf das, dass mindestens ein Spieler der Basketballer sogar von RB gesponsert wird. Eishockey ist in den letzten Jahren einfach zu EMOTIONSLOS, zu langweilig, zu schnell und taktisch geworden.

Bezeichnend, fast schon erschreckend finde ich, dass die Arena nicht Red Bull Arena heissen soll. Das kann ich mir eigentlich garnicht vorstellen, sagt dann aber auch schon alles. Wenn der Telekom-Tempel oder AudiDom oder wie das Ding dann auch immer heissen mag, fertig ist und sich beim Eishockey dann 4000 Leute darin verirren, wird RB das Ding dann zu einem guten Preis an den FCB verkaufen und das war's dann. Damit kalkulieren die Herren  des FCB meiner Meinung auch. Leidet...

Der FC Bayern hat einen grossen Nachteil- er spielt kein Eishockey.

Und er hat auch nicht soviel Macht- was sind 400 Mio. Umsatz, da lacht sich der Didi Mateschitz doch ins Faeustschen, wenn es das 50+1 nicht gaebe koennte RB die aus dem Cashflow kaufen.

Ob das Stadion am Ende Muenchner Rueck Halle, Sparkassen Arena, Audi Dome oder Bullen Stadl heisst, ist mir grad wurscht.
Es wird so oder so einen Sponsor geben, und RB ist mir da genauso lieb wie Audi, Adidas, oder sonst wer.

Wichtig ist nur, das es ein neues Stadion gibt, und Red Bull wird das Eishockey in Muenchen auch zum laufen kriegen. Die haben den lang genugen Atem, die Voraussetzungen sind blendend, warum sollte es nicht klappen?
Momentan spielen sie scheisse, das Stadion ist alt und suboptimal, trotzdem kommen irgendwie so 4000 Leute im Schnitt.
Mit nem neuen Stadion, guter Leistung, ordentlich Marketing (das kann RB) kann auch ganz schnell ein 8000 Zuschauer Stadion voll werden.

TWX

Naja RB macht das ganze ja nicht zum Spaß und auch sicher nicht nur um dem EHC eine neue Heimat zu bieten.
Ich denke da kommt eher ein "Was interessiert mich das geschwätz von gestern" wenn dann der FCB in der RB Arena spielt.
RB verbannt so gut wie alle Sponsoren aus der Halle, um möglichst überall Clean present zu sein und dann würden sie ihre eigene Halle unter anderem Namen
Laufen lassen?
Wobei es natürlich auch vorstellbear wäre dass ein großes RB Logo über allem prangt und drunter dann ein "Audi-Dome" steht, dann wäre alles doch gut verteilt
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Floki

Das Ding kann ja auch unterschiedlich heißen, je nachdem, wer gerade darin spielt. LED Außenwerbung ist geduldig  ;)

Hausmeista

Zitat von: sendlinger am November 14, 2013, 12:30:09
Die Bayernfans haben gebuht weil Red Bull Kommerz ist und echte Fans eben keinen Kommerz mögen.  ;D


Warum geht dann der "echte Fan" noch zu irgendeiner Sportveranstaltung?? Ein Verein ist ein Wirtschaftsunternehmen, kein Stricklieselclub, ohne Kommerz gäbe es keinen Sport mehr, oder zumindest nur noch Amateursport im sehr kleinen Rahmen.

Stolzer_Löwe

Zitat von: Hausmeista am November 14, 2013, 18:19:42
Zitat von: sendlinger am November 14, 2013, 12:30:09
Die Bayernfans haben gebuht weil Red Bull Kommerz ist und echte Fans eben keinen Kommerz mögen.  ;D


Warum geht dann der "echte Fan" noch zu irgendeiner Sportveranstaltung?? Ein Verein ist ein Wirtschaftsunternehmen, kein Stricklieselclub, ohne Kommerz gäbe es keinen Sport mehr, oder zumindest nur noch Amateursport im sehr kleinen Rahmen.

Ich denke mal, dass der Sendlinger das ironisch gemeint hat.
»München hat die längste Tradition darin, dass sich immer wieder Verrückte finden, die bei schlechtesten Bedingungen an den besten Sport der Welt geglaubt haben und ihn betreiben und professionell betreiben lassen mit vielen Höhen und regelmäßigen bösen Tiefen« (Stu)

Hausmeista