Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

jasonbourne

Zitat von: grindeXxX am September 27, 2013, 09:13:58
Zitat von: jasonbourne am September 26, 2013, 22:30:56
Und wenn 60 nicht abgestiegen waere, bzw. die Wildmosers nicht so einen scheiss gemacht haetten, wuerde 60 heute 50% der AA gehoeren und die waeren ein reicher Verein, das darf man nicht vergessen.
Hahaha nicht mal im Ansatz wäre Sechzig ein reicher Verein...das einzige was Sechzig gehören würde, wären 50% der Schulden an der AA.

Dir ist schon klar, das ein Teil der AA jetzt abgezahlt ist? Die Finanzierung war glaub ich auf 20 jahre ausgelegt, davon sind jetzt 10 Jahre um - dann ist ca. die Haelfte der Schulden weg. Das Stadion ist also 300 Mio. wert, 150 Mio. Restschuld, 60 wuerden also 75 Mio. gehoeren.....



Zitat von: fxs64 am September 27, 2013, 11:41:57
Zitat von: jasonbourne am September 26, 2013, 22:30:56
Immer diese Ablehnung gegen den FCB- kann ich nicht verstehen.

Selbst wenn das Stadion 50-50 geteilt wird, ist es doch ne andere Situation als bei der AA sowie FCB Fussball und 60.
Da ist naemlich Bayern BB der Junior Partner, auch ueber die 400 Mio. Umsatz von der FCB AG kann der Mateschitz und RB nur lachen.

Und wenn 60 nicht abgestiegen waere, bzw. die Wildmosers nicht so einen scheiss gemacht haetten, wuerde 60 heute 50% der AA gehoeren und die waeren ein reicher Verein, das darf man nicht vergessen.

Ich glaube kaum das die SWM ein Stadion bauen wird, schliesslich will man der Olyhalle keine Konkurrenz machen, ich denke da wird es wie mit der AA und dem Olystadion auch einen Abgrenzungsvertrag geben.

Das wird schon was gscheids werden, v.a. hoffe ich drauf das RB da wirklich seinen Tempel mit Trainingsflaechen usw. baut.
Dann wird Muenchen vlt. doch noch ne Eishockeystadt.
Ich lese hier nichts von ablehnender Haltung gegen den FCB?

Zum anderen haben die Wildmoosers doch keinen Scheiss gemacht ... der Alte hat sogar davor gewarnt sich dem FCB zu verkaufen. Der junge Wildmooser hat auch nichts anderes gemacht als der Uli, ob Steuerhinterziehung oder Schmiergeld ist für mich kein Unterschied.

Wenn 60 ... ja wenn, hätte der Beckenbauer keine Watschen in der Jugend bekommen, dann wäre 60 heute da wo Bayern ist und umgekehrt ... wenn und wäre ...

Und 50% der AA zu halten ist schon ein Stück Arbeit, selbst in der 1. Liga für die Löwen nicht machbar, dazu fehlt das internationale Geschäft ... oder 90% Ausverkauft und viele gute Sponsoren ... VIP Kabinen z.B., aber das. ist ja hinreichend bekannt.

Das RB hier in MUC, wenn es durchgeht, eine Superanlage bauen wird, davon gehe ich natürlich auch aus ...

Klar haben die Wildmoser's scheisse gemacht, und zwar wesentlich mehr als der Hoeness. Alpine hatte ein Angebot vorbereitet, und wollte wissen wie sie damit stehen. Dafuer haben's dann 2 Mio. bezahlt, und festgestellt das sie zu billig sind, und auch mit 10 Mio. mehr noch den Zuschlag kriegen- somit haben sie BEIDE Vereine als Eigentuemer der Arena GmbH um den Betrag betrogen- Untreue nennt man das, wenn man als GF eines Unternehmens sich selbst bereichert, und dabei dem dir anvertrauten Unternehmen schweren Schaden zufuegt.

In der 1. liga traegt sich die AA ganz sicher auf fuer 1860, waeren die nicht abgestiegen und haetten die nicht soviel Chaos in ihrem CLub, wir haetten heute einen 2.Topfussballclub in Muenchen.
Vlt.aber ganz gut so, sonst haette Eishockey noch weniger zu melden.

Ich glaube kaum das die neue Halle in die Dimensionen von Berlin geht, alleine weil dann auch die Olympiahalle ueberfluessig waere - und ich glaube auch, egal wie gross RB und der FCB bauen, am Ende werden sie die Halle auch fuellen koennen.
8 - 10 000 ist wohl ne vernuenftige Groesse.

grindeXxX

Zitat von: jasonbourne am September 27, 2013, 13:00:49
Zitat von: grindeXxX am September 27, 2013, 09:13:58
Zitat von: jasonbourne am September 26, 2013, 22:30:56
Und wenn 60 nicht abgestiegen waere, bzw. die Wildmosers nicht so einen scheiss gemacht haetten, wuerde 60 heute 50% der AA gehoeren und die waeren ein reicher Verein, das darf man nicht vergessen.
Hahaha nicht mal im Ansatz wäre Sechzig ein reicher Verein...das einzige was Sechzig gehören würde, wären 50% der Schulden an der AA.

Dir ist schon klar, das ein Teil der AA jetzt abgezahlt ist? Die Finanzierung war glaub ich auf 20 jahre ausgelegt, davon sind jetzt 10 Jahre um - dann ist ca. die Haelfte der Schulden weg. Das Stadion ist also 300 Mio. wert, 150 Mio. Restschuld, 60 wuerden also 75 Mio. gehoeren.....
Dir ist klar das die Schulden von Bayern abbezahlt wurden (bzw. von Audi und Adidas). Die hätten ganz sicher nicht den Schuldenanteil von Sechzig übernommen, hätten Sechzig noch 50% gehört...Zweitens hätte Sechzig bis jetzt nie im Leben den Zahlungsplan einhalten können. Dazu fehlt es an Einnahmen und solidem Wirtschaften. Die Arena hat zwangsläufig irgendwann an Bayern gehen müssen, da sie von Beginn an nie finanzierbar war (außer vielleicht mit den Hirngespinsten jährlicher CL-Teilnahme).

momadu

Hier gehts um eine EIS-hallendiskussion und nicht um Rot oder Blau und dessen Fehler in der AA.
Mann, Mann, ihr seid ganz schön abweichend.

TWX


Zitat von: jasonbourne am September 27, 2013, 13:00:49
Zitat von: grindeXxX am September 27, 2013, 09:13:58
Zitat von: jasonbourne am September 26, 2013, 22:30:56
Und wenn 60 nicht abgestiegen waere, bzw. die Wildmosers nicht so einen scheiss gemacht haetten, wuerde 60 heute 50% der AA gehoeren und die waeren ein reicher Verein, das darf man nicht vergessen.
Hahaha nicht mal im Ansatz wäre Sechzig ein reicher Verein...das einzige was Sechzig gehören würde, wären 50% der Schulden an der AA.

Dir ist schon klar, das ein Teil der AA jetzt abgezahlt ist? Die Finanzierung war glaub ich auf 20 jahre ausgelegt, davon sind jetzt 10 Jahre um - dann ist ca. die Haelfte der Schulden weg. Das Stadion ist also 300 Mio. wert, 150 Mio. Restschuld, 60 wuerden also 75 Mio. gehoeren.....

Das wage ich zu bezweifeln dass nach der Hälfte der Zeit die Hälfte getilgt ist


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

jasonbourne

Zitat von: TWX am September 27, 2013, 18:19:52

Zitat von: jasonbourne am September 27, 2013, 13:00:49
Zitat von: grindeXxX am September 27, 2013, 09:13:58
Zitat von: jasonbourne am September 26, 2013, 22:30:56
Und wenn 60 nicht abgestiegen waere, bzw. die Wildmosers nicht so einen scheiss gemacht haetten, wuerde 60 heute 50% der AA gehoeren und die waeren ein reicher Verein, das darf man nicht vergessen.
Hahaha nicht mal im Ansatz wäre Sechzig ein reicher Verein...das einzige was Sechzig gehören würde, wären 50% der Schulden an der AA.

Dir ist schon klar, das ein Teil der AA jetzt abgezahlt ist? Die Finanzierung war glaub ich auf 20 jahre ausgelegt, davon sind jetzt 10 Jahre um - dann ist ca. die Haelfte der Schulden weg. Das Stadion ist also 300 Mio. wert, 150 Mio. Restschuld, 60 wuerden also 75 Mio. gehoeren.....

Das wage ich zu bezweifeln dass nach der Hälfte der Zeit die Hälfte getilgt ist


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Ja, stimmt. Aber Zinseszins,Barwert, Zins- und Schuldenanteil auszurechen kann ich leider nicht, da ich die Vertraege nicht kenne ;)

Also so hergeleitet.

@grindeXxX

Muesste man die Vertraege kennen- ich denke die werden schon so gewesen sein, das 60 mit den Einnahmen aus der Bundesliga das Stadion haette bezahlen koennen.
Ob der FCB wirklich soviel umgeschuldet hat?!

Auch egal, es ging ja primaer darum, das RB gegenueber dem FCB nicht wie 60 der Juniorpartner ist.

Franz a. M.

20.12.2011 07:25:00
Laut Bayern-Präsident Uli Hoeneß ist die Allianz Arena in etwa fünf Jahren vollständig abbezahlt. Die monatlichen Raten können dann für neue Superstars verwendet werden.

Da das vor 2 Jahren war, sind es nur noch 3 Jahre.

Floki

Zitat von: TWX am September 27, 2013, 18:19:52

Das wage ich zu bezweifeln dass nach der Hälfte der Zeit die Hälfte getilgt ist


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Stimmt, nur bei Bayern ist es etwas anders. Die Arena wird nämlich nach aktuellem Stand weit vor dem Zeitplan abbezahlt sein  ;)

fxs64

Zitat von: Floki am September 27, 2013, 19:34:53
Zitat von: TWX am September 27, 2013, 18:19:52

Das wage ich zu bezweifeln dass nach der Hälfte der Zeit die Hälfte getilgt ist


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Stimmt, nur bei Bayern ist es etwas anders. Die Arena wird nämlich nach aktuellem Stand weit vor dem Zeitplan abbezahlt sein  ;)
Die spielen halt auch Schwammerlliga und da macht man grosses Geld und die Bayern sind bekannt für schnelle Darlehenstilgung. 60 hat es bisher nie geschafft international Fuß zu fassen.

fxs64

Zitat von: jasonbourneKlar haben die Wildmoser's scheisse gemacht, und zwar wesentlich mehr als der Hoeness. Alpine hatte ein Angebot vorbereitet, und wollte wissen wie sie damit stehen. Dafuer haben's dann 2 Mio. bezahlt, und festgestellt das sie zu billig sind, und auch mit 10 Mio. mehr noch den Zuschlag kriegen- somit haben sie BEIDE Vereine als Eigentuemer der Arena GmbH um den Betrag betrogen- Untreue nennt man das, wenn man als GF eines Unternehmens sich selbst bereichert, und dabei dem dir anvertrauten Unternehmen schweren Schaden zufuegt.
Soweit mir bewusst ist, hat nur der Junior das Fing gemacht der Alte wusste nix.

Und für dich ist als Betrug an seinem Betrieb mehr als Betrug an Staat? Nicht falsch verstehen, mir ist das wurscht was der Uli gemacht hat, wenn er seine Strafe bezahlt und ab dann im gesetzlich legitimen Bereich bleibt, aber ich sehe da nur wenig unterschied in der Sache als Straftat ... ausser das Steuerbetrug uns Alle betrifft.

TWX

So, genug AA jetzt wieder zurück zu Eishockey


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

fxs64

Zitat von: TWX am September 28, 2013, 10:49:02
So, genug AA jetzt wieder zurück zu Eishockey


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Yes Sir, ich freue mich wenn RB eine neue Anlage baut und auch als Blauer sehe ich es sehr positiv, wenn die zusammen mit den Korbwerfern was aufziehen. Das hat dann Hand und Fuß, RB und FCB sind auf Augenhöhe.

TWX

Ich seh beide nicht auf Augenhöhe, da beide aber auch ab verschiedenen Fronten "kämpfen" der FCB tritt als "Wir sind München"-Club auf, hinter dem eben auch genug Leute/Wähler/Münchner stehn. Der EHC hat in München nichts zu melden, hier kann nur RB als Konzern über den Wirtschaftsfaktor mitreden, der Olypark würde ohne die RB Events ganz schön weniger einnehmen und kann es sich nicht erlauben RB zu vergrätzen . Daher   verschiedene Fronten, was nun mehr wiegt ist schwer zu sagen. Für RB ist es auch kein Problem die Halle allein hin zu stellen, aber da kommt sicher wieder  irgend eine Schnapsidee der Stadt was man noch für Auflagen machen kann.
Aber RB sieht das nicht so eng, die Zahlen ja nun auch mehr Miete, nach dem die Halle ja nach dem Umbau mehr bietet als früher...


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

fxs64

Zitat von: TWX am September 28, 2013, 17:52:05
Ich seh beide nicht auf Augenhöhe, da beide aber auch ab verschiedenen Fronten "kämpfen" der FCB tritt als "Wir sind München"-Club auf, hinter dem eben auch genug Leute/Wähler/Münchner stehn. Der EHC hat in München nichts zu melden, hier kann nur RB als Konzern über den Wirtschaftsfaktor mitreden, der Olypark würde ohne die RB Events ganz schön weniger einnehmen und kann es sich nicht erlauben RB zu vergrätzen . Daher   verschiedene Fronten, was nun mehr wiegt ist schwer zu sagen. Für RB ist es auch kein Problem die Halle allein hin zu stellen, aber da kommt sicher wieder  irgend eine Schnapsidee der Stadt was man noch für Auflagen machen kann.
Aber RB sieht das nicht so eng, die Zahlen ja nun auch mehr Miete, nach dem die Halle ja nach dem Umbau mehr bietet als früher...


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
"Auf Augenhöhe" im Sinne von Unternehmen, das hat nichts mit Einfluss zu tun sondern mit der Art und Weise wie beide Partner ihre Geschäfte abwickeln ... der EHC wäre nie "auf Augenhöhe" gewesen - also nichts verwechseln Bitte.

Manfred

Aus der Eishockeynews online:

HOENESS GEHT AUF SCHMUSEKURS: Uli Hoeneß, Präsident des FC Bayern München, steht nicht gerade in Verdacht, ein Freund des Eishockey-Sports zu sein. Jetzt aber hat der Macher des FCB plötzlich seine Liebe zu Red Bull entdeckt. Nach einem Treffen mit Red Bull-Chef Dietrich Mateschitz in Salzburg schärmte Hoeneß: "Ich habe noch nie ein Unternehmen gesehen, bei dem so professionell gearbeitet wird, wie bei Red Bull." Hintergrund des Schmusekurses: Red Bull will in München eine neue Arena bauen, in der künftig auch die Bastketballer des FC Bayern spielen sollen. Uli Hoeneß sagt: "Wir sind uns einig, spätestens 2016/17 wird diese Halle stehen."

Hausmeista

Hoffentlich isser da nicht ausgerutscht, der Uli  :))

Egal

Zitat von: Manfred am September 30, 2013, 16:40:18
Aus der Eishockeynews online:

HOENESS GEHT AUF SCHMUSEKURS: Uli Hoeneß, Präsident des FC Bayern München, steht nicht gerade in Verdacht, ein Freund des Eishockey-Sports zu sein. Jetzt aber hat der Macher des FCB plötzlich seine Liebe zu Red Bull entdeckt. Nach einem Treffen mit Red Bull-Chef Dietrich Mateschitz in Salzburg schärmte Hoeneß: "Ich habe noch nie ein Unternehmen gesehen, bei dem so professionell gearbeitet wird, wie bei Red Bull." Hintergrund des Schmusekurses: Red Bull will in München eine neue Arena bauen, in der künftig auch die Bastketballer des FC Bayern spielen sollen. Uli Hoeneß sagt: "Wir sind uns einig, spätestens 2016/17 wird diese Halle stehen."

Solche Aussagen sind schon ein gutes Pfund, scheint als ob die Verträge schon bald unterschriftsreif sind...

jasonbourne

So, WinterSpiele in Muenchen sind auf laengere Zeit ausgeschlossen.

Wird das Auswirkungen auf ein neues Eisstadion haben?

Ich denke ja.

1. Die Stadt hat weniger Intresse, kann es ihr im Grunde egal sein was RedBull und FCB BB machen.
2. Folglich wird sie weniger Mittel bereitstellen, v.a. Sachmittel (Gelaende, INfrastruktur)
3. Dafuer wird auch niemand mitsprechen, d.h. gebaut werden kann, was RB und FCB BB genehmigt kriegen, Anforderungen eines Olympiastadions muss es nicht haben.

Winterspiele haetten eine neue Halle wohl einfacher gemacht, weil die Genehmigungsverfahren dann schneller gehen, aber ich bin mir sicher, RB und der FCB bauen eine MUFU.

Franz a. M.

Ich glaube das sich an den Plänen nichts ändert. Das jetzige Radstadion ist für die Olympiaparkgesellschaft ein Klotz am Bein. Das kostet nur Unterhalt und bringt wenig Einnahmen.
Eine Frage bleibt natürlich nach dem Olympiaaus offen. Was passiert mit der alten Eishalle?

ssteps

Meinen Infos nach ist der Bau schon durch und die Verträge unterzeichnet. Nächstes Jahr soll begonnen werden.

Warum man damit noch hinterm Berg hält, weiß ich auch nicht...

Vom Handy gesendet


Hausmeista

Hat sich ja dann wohl jetzt erledigt dank deiner Info, sollte diese auch stimmen  ;D