Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Floki

Zitat von: JOKA66 am August 07, 2013, 09:11:59
Zitat von: Floki am August 07, 2013, 08:57:26
Es war doch die Rede davon, dass der Olympiastützpunkt mit umzieht und es drei zusätzliche Eisflächen geben soll.

3 zusätzliche wären dann 4  ingesamt ?

So habe ich es verstanden, ja.

Big Fudge

So wurde es gesagt, wie es dann letzten endes aussieht wird eine Planerische Sache sein, für Münchner Verhältnisse wären ja 3 Flächen gesamt schon der Hit

informationsquelle

Zitat von: Floki am August 07, 2013, 08:57:26
Es war doch die Rede davon, dass der Olympiastützpunkt mit umzieht und es drei zusätzliche Eisflächen geben soll.
Die Basketballer trainieren an der Säbener, warum sollten sie das ändern. Später halt mal im neuen Zentrum in der ehem Fürst-Wrede-Kaserne.

Sicher? Davon gab ich noch nichts gehört/gelesen. Sinn machen würde es. Aber dann sollten Sie sicherheitshalber noch ein paar Skatemills bauen, damit man die Shorttrack-Futzies dahin dann auch mal abschieben kann.

Außer Shorttrack sollte das Oly noch Stützpunkt für Eisstock/Curling und die Kringeldreher sein.

informationsquelle

Zitat von: JOKA66 am August 07, 2013, 08:51:31
ZitatWas mit dem alten Eissportzentrum einmal passiert, steht derzeit noch nicht fest. W. Schmidt

Hmm  komisch das in der ganzen Debatte eigentlich nie die anderen Sportarten, welche in der Halle beheimatet sind jemanden interresieren.

Immerhin ist die Oly Halle Olympiastützpunkt (weis leider nicht genau für welche der beiden Sportarten)
was doch auch berücksichtigt werden sollte.

Es ist wohl einfach  auch die Frage wieviele Eisflächen jetzt tatsächlich entstehen.

Irgendwo müssen die Basketballer ja trainieren und wenn man sich so den Platz auf Google Maps anschaut, sind da ja nciht unendliche Flächen vorhanden.

Wobei ich habe mal einen Entwurf gesehen wo Eisflächen übereinander waren.

Also EG war die Hauptfläche

UG die Trainingsfläche und daneben war noch eine weiter Trainingsfläche

Achja, in der Hartwall areena ist es genau so gelöst. Da gibt es mehrere unterirdische Trainingsflächen.

Die erreichen die Spieler nur per Lift.

Floki

Zitat von: informationsquelle am August 07, 2013, 10:28:27
Zitat von: Floki am August 07, 2013, 08:57:26
Es war doch die Rede davon, dass der Olympiastützpunkt mit umzieht und es drei zusätzliche Eisflächen geben soll.
Die Basketballer trainieren an der Säbener, warum sollten sie das ändern. Später halt mal im neuen Zentrum in der ehem Fürst-Wrede-Kaserne.

Sicher? Davon gab ich noch nichts gehört/gelesen. Sinn machen würde es. Aber dann sollten Sie sicherheitshalber noch ein paar Skatemills bauen, damit man die Shorttrack-Futzies dahin dann auch mal abschieben kann.

Außer Shorttrack sollte das Oly noch Stützpunkt für Eisstock/Curling und die Kringeldreher sein.

Sicher kann man erst sein, wenn die Halle steht  ;) Ich hab das mal irgendwo in nem Artikel gelesen. Weiß aber nicht mehr welcher das war.

ssteps

Zitat von: Floki am August 07, 2013, 10:35:06
Zitat von: informationsquelle am August 07, 2013, 10:28:27
Zitat von: Floki am August 07, 2013, 08:57:26
Es war doch die Rede davon, dass der Olympiastützpunkt mit umzieht und es drei zusätzliche Eisflächen geben soll.
Die Basketballer trainieren an der Säbener, warum sollten sie das ändern. Später halt mal im neuen Zentrum in der ehem Fürst-Wrede-Kaserne.

Sicher? Davon gab ich noch nichts gehört/gelesen. Sinn machen würde es. Aber dann sollten Sie sicherheitshalber noch ein paar Skatemills bauen, damit man die Shorttrack-Futzies dahin dann auch mal abschieben kann.

Außer Shorttrack sollte das Oly noch Stützpunkt für Eisstock/Curling und die Kringeldreher sein.

Sicher kann man erst sein, wenn die Halle steht  ;) Ich hab das mal irgendwo in nem Artikel gelesen. Weiß aber nicht mehr welcher das war.
Das stand in der SZ.

Gesendet von meinem GT-I9100


mfipics

Zitat von: informationsquelle am August 07, 2013, 10:28:27
Zitat von: Floki am August 07, 2013, 08:57:26
Es war doch die Rede davon, dass der Olympiastützpunkt mit umzieht und es drei zusätzliche Eisflächen geben soll.
Die Basketballer trainieren an der Säbener, warum sollten sie das ändern. Später halt mal im neuen Zentrum in der ehem Fürst-Wrede-Kaserne.

Sicher? Davon gab ich noch nichts gehört/gelesen. Sinn machen würde es. Aber dann sollten Sie sicherheitshalber noch ein paar Skatemills bauen, damit man die Shorttrack-Futzies dahin dann auch mal abschieben kann.

Außer Shorttrack sollte das Oly noch Stützpunkt für Eisstock/Curling und die Kringeldreher sein.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/olympiapark-red-bull-plant-neues-stadion-in-muenchen-1.1730060

"...Die Firma will die Arena selbst finanzieren und auch alle Risiken tragen, erwartet dafür von der Stadt aber ein baufertig freigeräumtes Areal..."
"...Der riesige Komplex, zu dem auch eine Trainingshalle mit drei weiteren Eisflächen gehört, könnte an der Stelle der Event-Arena,...Neben dem Eishockey-Erstligisten EHC München, ... sollen in der Arena auch die Bundesliga-Basketballer des FC Bayern unterkommen...."

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/olympiapark-red-bull-plant-neues-stadion-in-muenchen-1.1730060-2

"...Damit die Arena auch ausreichend genutzt wird, soll es langfristige Mietverträge mit dem FC Bayern, aber auch mit dem Olympiastützpunkt und für den Vereins- oder Breitensport geben..."
"...Red Bull hat seine Pläne am 18. Juli offiziell als Absichtserklärung bei Bürgermeisterin Christine Strobl eingereicht..."
"...Unklar ist, was mit dem heutigen Olympia-Eissportzentrum passiert, das nach dem Bau einer neuen Multifunktionshalle entbehrlich wäre..."

TWX

... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Mr.Bandencheck

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Moose

mal schauen wann es def. fix wird und Spatenstich ist  ;)
it´s a great day for hockey !!!!

ehc-muc

Das bewerte ich sehr negativ. Ich hatte immer gehofft, dass es tatsächlich so ist wie immer berichtet, RB baut die Halle und FCBB ist Mieter. Gemeinsam kann das nur nach hinten los gehen und bei den Bayern zieht man immer den kürzeren. Zudem bietet das für mich die Option schnell zu sagen, wir verkaufen euch unsere 50 Prozent, wenn man keinen Bock mehr hat oder in eine andere Stadt ziehen will...

momadu

Zitat von: Mr.Bandencheck am September 26, 2013, 17:59:31
Red Bull und FC Bayern wollen gemeinsame Sportarena

http://www.salzburg.com/nachrichten/welt/sport/eishockey/sn/artikel/red-bull-und-fc-bayern-wollen-gemeinsame-sportarena-75936/    8)

Somit ist meine Vorhersage vom 27.3.2013 bestätigt, eine Halle für Eishockey und Basketball.

sendlinger

Ich habe gehört, dass es noch nicht ganz ausgeschlossen ist, dass die Stadt bzw. die SWM die Halle selbst baut.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Big Fudge

Oh bitte nicht!
Wenn das die Stadt machen will ist das zwar löblich aber für den reinen Sport dann zu unattraktiv, da werden sicherlich noch andere Veranstaltungen rein kommen und ich bezweifel das die Halle dann langfristig immer aktuell gehalten wird..... Also nix gegen die Stadt aber bitte machts RB und FCB.

mecler

Es war die Rede davon, dass RB und der FCB das Projekt angehen.
Dass es die Halle von RB sein soll und der FCB Mieter ist aber dennoch 20% der Baukosten beisteuert.
Aber solche Sachen werden in den nächsten Monaten desöfteren in den Münchner (Print)Medien zu lesen sein.
Hauptsache es gibt a neue, moderne und für Sportveranstaltungen geplante MuFu und hoffentlich ned vom Olympiapark (SWM) gebaut!

Auf eine sichere und erfolgreiche Zukunft unseres EHC's in der neuen Halle  >:D

jasonbourne

Immer diese Ablehnung gegen den FCB- kann ich nicht verstehen.

Selbst wenn das Stadion 50-50 geteilt wird, ist es doch ne andere Situation als bei der AA sowie FCB Fussball und 60.
Da ist naemlich Bayern BB der Junior Partner, auch ueber die 400 Mio. Umsatz von der FCB AG kann der Mateschitz und RB nur lachen.

Und wenn 60 nicht abgestiegen waere, bzw. die Wildmosers nicht so einen scheiss gemacht haetten, wuerde 60 heute 50% der AA gehoeren und die waeren ein reicher Verein, das darf man nicht vergessen.

Ich glaube kaum das die SWM ein Stadion bauen wird, schliesslich will man der Olyhalle keine Konkurrenz machen, ich denke da wird es wie mit der AA und dem Olystadion auch einen Abgrenzungsvertrag geben.

Das wird schon was gscheids werden, v.a. hoffe ich drauf das RB da wirklich seinen Tempel mit Trainingsflaechen usw. baut.
Dann wird Muenchen vlt. doch noch ne Eishockeystadt.

ehc-muc

Naja vielleicht hat RB mehr Geld aber der FCB hat (speziell in München) viel mehr Macht. Die Leute rennen den Bayern die Bude ein, egal was die machen. So werden die jedes Spiel voll haben und wir können froh sein wenns bei uns 4000 bis 5000 kommen. Dann werden die den Leuten schon klar machen  was"in" ist und der FCB setzt dsher immer durch was er will. Wenn man mal sieht, an welchen Positionen die Berichte über das gestrige Spiel gegen Barca Basketball in den Zeitungen stehen - da tauchen wir nicht mal auf wenn wir Meister werden...

grindeXxX

Zitat von: jasonbourne am September 26, 2013, 22:30:56
Und wenn 60 nicht abgestiegen waere, bzw. die Wildmosers nicht so einen scheiss gemacht haetten, wuerde 60 heute 50% der AA gehoeren und die waeren ein reicher Verein, das darf man nicht vergessen.
Hahaha nicht mal im Ansatz wäre Sechzig ein reicher Verein...das einzige was Sechzig gehören würde, wären 50% der Schulden an der AA.

fxs64

#458
Zitat von: jasonbourne am September 26, 2013, 22:30:56
Immer diese Ablehnung gegen den FCB- kann ich nicht verstehen.

Selbst wenn das Stadion 50-50 geteilt wird, ist es doch ne andere Situation als bei der AA sowie FCB Fussball und 60.
Da ist naemlich Bayern BB der Junior Partner, auch ueber die 400 Mio. Umsatz von der FCB AG kann der Mateschitz und RB nur lachen.

Und wenn 60 nicht abgestiegen waere, bzw. die Wildmosers nicht so einen scheiss gemacht haetten, wuerde 60 heute 50% der AA gehoeren und die waeren ein reicher Verein, das darf man nicht vergessen.

Ich glaube kaum das die SWM ein Stadion bauen wird, schliesslich will man der Olyhalle keine Konkurrenz machen, ich denke da wird es wie mit der AA und dem Olystadion auch einen Abgrenzungsvertrag geben.

Das wird schon was gscheids werden, v.a. hoffe ich drauf das RB da wirklich seinen Tempel mit Trainingsflaechen usw. baut.
Dann wird Muenchen vlt. doch noch ne Eishockeystadt.
Ich lese hier nichts von ablehnender Haltung gegen den FCB?

Zum anderen haben die Wildmoosers doch keinen Scheiss gemacht ... der Alte hat sogar davor gewarnt sich dem FCB zu verkaufen. Der junge Wildmooser hat auch nichts anderes gemacht als der Uli, ob Steuerhinterziehung oder Schmiergeld ist für mich kein Unterschied.

Wenn 60 ... ja wenn, hätte der Beckenbauer keine Watschen in der Jugend bekommen, dann wäre 60 heute da wo Bayern ist und umgekehrt ... wenn und wäre ...

Und 50% der AA zu halten ist schon ein Stück Arbeit, selbst in der 1. Liga für die Löwen nicht machbar, dazu fehlt das internationale Geschäft ... oder 90% Ausverkauft und viele gute Sponsoren ... VIP Kabinen z.B., aber das. ist ja hinreichend bekannt.

Das RB hier in MUC, wenn es durchgeht, eine Superanlage bauen wird, davon gehe ich natürlich auch aus ...

ksharp1983

ich hab nur angst wenn bayern wirklich 50/50 dabei ist dass am ende da eine 13.000 halle steht und wir vor 4.000 scheiss stimmung dann haben werden

ich sag weiterhin max 10.000 lieber 8-9