Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

mecler

Gibt's denn da aktuelle Fotos?
Wäre sehr interessant :)

Obersendlinger

Neuer Videowürfel, fotographiert heute abend durch die Glasscheibe beim Eingang.


mecler


ssteps

Gibt's hier eigentlich schon news oder andere Infos. Oder lassen Sie sich für den nächsten Schritt jetz wieder ein halbes Jahr Zeit?

Gesendet von meinem GT-I9100


Moose

@ssteps

weiss nicht wass du für ein Problem hast?
so geölt wie momentan ists im münchner Eishockey noch nie gelaufen!
Trikots home+away fertig und auch schon spielbereit(bespielt)!
halle wird komplett umgebaut(würfel,presseboxen,neue Beschallung, neue Bestuhlung)
spieler fast alle fix
alles läuft, aber es gibt immer noch welche die wass zum beanstanden haben ..........????
it´s a great day for hockey !!!!

Floki

Da muss ich dem Moose sogar recht geben. Dieses Jahr scheint ein deutlich anderer Zug dahinter zu sein als in vergangenen Zeiten. Womöglich weil jetzt auch das finanzielle Polster dafür entsprechend ist.

Alter Schwede

Zitat von: ssteps am August 06, 2013, 16:55:05
Gibt's hier eigentlich schon news oder andere Infos. Oder lassen Sie sich für den nächsten Schritt jetz wieder ein halbes Jahr Zeit?

Gesendet von meinem GT-I9100

Naja, a bisserl Tradition darf schon noch sein: Information der Fans langt auch später noch :D

Und bevor ich jetzt gesteinigt werde: Ich finds fürs Hockey in München absolut bombastisch, was sich da tut und welche Beträge da in die Hand genommen werden  :dafuer:

ssteps

Zitat von: ssteps am August 06, 2013, 16:55:05
Gibt's hier eigentlich schon news oder andere Infos. Oder lassen Sie sich für den nächsten Schritt jetz wieder ein halbes Jahr Zeit?

Gesendet von meinem GT-I9100
Manche haben Paras... ne ne ne :))

Ich meinte mit "sie" die Stadt... nicht den Verein

Gesendet von meinem GT-I9100


fursty73

Ois easy....fahre jeden Tag zweimal an der Halle vorbei und jeden Tag steht der dicke Autokran da....da wird gebaut wie hölle....

Gedult, gedult...
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Alter Schwede

Zitat von: ssteps am August 06, 2013, 19:01:00
Zitat von: ssteps am August 06, 2013, 16:55:05
Gibt's hier eigentlich schon news oder andere Infos. Oder lassen Sie sich für den nächsten Schritt jetz wieder ein halbes Jahr Zeit?

Gesendet von meinem GT-I9100
Manche haben Paras... ne ne ne :))

Ich meinte mit "sie" die Stadt... nicht den Verein

Gesendet von meinem GT-I9100

Du meinst, wegen der neuen Halle, oder?
Ich hätte da noch nix Neues gesehen, aber sind ja auch Ferien ;)

ssteps

Zitat von: Alter Schwede am August 06, 2013, 19:04:46
Zitat von: ssteps am August 06, 2013, 19:01:00
Zitat von: ssteps am August 06, 2013, 16:55:05
Gibt's hier eigentlich schon news oder andere Infos. Oder lassen Sie sich für den nächsten Schritt jetz wieder ein halbes Jahr Zeit?

Gesendet von meinem GT-I9100
Manche haben Paras... ne ne ne :))

Ich meinte mit "sie" die Stadt... nicht den Verein

Gesendet von meinem GT-I9100

Du meinst, wegen der neuen Halle, oder?
Ich hätte da noch nix Neues gesehen, aber sind ja auch Ferien ;)
Genauuu...
Ich bin echt gespannt, wann es da endlich die Freigabe gibt. Ganz zu schweigen von ersten Spatenstich...

Gesendet von meinem GT-I9100


fursty73

Das mit der neuen Halle wird wohl noch ein paar Jährchen dauern.....bis sich die Stadtplaner einig sindwo, wie mit wem....etc....
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

einEHCfan

Stell dir vor, dass nicht jeder einzelne Schritt an die Presse weitergegeben wird, sondern nur das "Endprodukt", und das dauert einfach eine Zeit. Seitdem bekannt wurde, dass Red Bull eine Halle bauen will/wird.
Dafür muss man erst das alte Radstadion abreißen und den Schutt abbringen, da dies der Stadt München und OMG gehört, muss eine Ausschreibung dafür gemacht werden. Bis diese in die Öffentlichkeit kommt oder an die einzelnen Betriebe kommt, vergeht Zeit. Diese Betriebe legen dann Angebote vor und die Stadt sowie die OMG müssen sich dann für den billigsten "Bewerber" entscheiden.
Bis dann der Abriss beginnt, wird es noch bis mindestens November dauern, wie lange es dann dauert, bis der Bauplatz fei wird, denke ich, vergehen noch mal 6 Monate.
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

ssteps

Zitat von: einEHCfan am August 06, 2013, 20:29:10
Stell dir vor, dass nicht jeder einzelne Schritt an die Presse weitergegeben wird, sondern nur das "Endprodukt", und das dauert einfach eine Zeit. Seitdem bekannt wurde, dass Red Bull eine Halle bauen will/wird.
Dafür muss man erst das alte Radstadion abreißen und den Schutt abbringen, da dies der Stadt München und OMG gehört, muss eine Ausschreibung dafür gemacht werden. Bis diese in die Öffentlichkeit kommt oder an die einzelnen Betriebe kommt, vergeht Zeit. Diese Betriebe legen dann Angebote vor und die Stadt sowie die OMG müssen sich dann für den billigsten "Bewerber" entscheiden.
Bis dann der Abriss beginnt, wird es noch bis mindestens November dauern, wie lange es dann dauert, bis der Bauplatz fei wird, denke ich, vergehen noch mal 6 Monate.
6 Monate bis Abriß und 12 Monate zum Baubeginn würde ich sofort unterschreiben...
Mich würde es wundern, wenn es so "schnell" gehen würde.

Gesendet von meinem GT-I9100


sendlinger

Erstmal brauchts Baurecht, das gibts da für eine so große Halle nicht.. Um den Bau zubeginnen braucht man dann Entwürfe für die Halle. Dann muss die Stadt den Entwürfen zustimmen. Selbst wenn der Auftraggeber  RB ist geht das nicht so schnell. Meiner Meinung nach wird da in den nächsten 2 Jahren kein Baugeginn erfolgen und man wird frühestens zur Saison 2018/2019 in der neuen Halle spielen.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

ssteps

Dann hoffen wir mal, dass es keine Änderung Bedarf...
http://www.wochenanzeiger.de/article/136931.html

Gesendet von meinem GT-I9100


fxs64

Zitat von: ssteps am August 07, 2013, 07:23:21
Dann hoffen wir mal, dass es keine Änderung Bedarf...
http://www.wochenanzeiger.de/article/136931.html

Gesendet von meinem GT-I9100
Das hört sich doch schon mal alles ganz gut an ...


Sent from my iPad using Tapatalk

JOKA66

ZitatWas mit dem alten Eissportzentrum einmal passiert, steht derzeit noch nicht fest. W. Schmidt

Hmm  komisch das in der ganzen Debatte eigentlich nie die anderen Sportarten, welche in der Halle beheimatet sind jemanden interresieren.

Immerhin ist die Oly Halle Olympiastützpunkt (weis leider nicht genau für welche der beiden Sportarten)
was doch auch berücksichtigt werden sollte.

Es ist wohl einfach  auch die Frage wieviele Eisflächen jetzt tatsächlich entstehen.

Irgendwo müssen die Basketballer ja trainieren und wenn man sich so den Platz auf Google Maps anschaut, sind da ja nciht unendliche Flächen vorhanden.

Wobei ich habe mal einen Entwurf gesehen wo Eisflächen übereinander waren.

Also EG war die Hauptfläche

UG die Trainingsfläche und daneben war noch eine weiter Trainingsfläche 


Floki

Es war doch die Rede davon, dass der Olympiastützpunkt mit umzieht und es drei zusätzliche Eisflächen geben soll.
Die Basketballer trainieren an der Säbener, warum sollten sie das ändern. Später halt mal im neuen Zentrum in der ehem Fürst-Wrede-Kaserne.

JOKA66

Zitat von: Floki am August 07, 2013, 08:57:26
Es war doch die Rede davon, dass der Olympiastützpunkt mit umzieht und es drei zusätzliche Eisflächen geben soll.

3 zusätzliche wären dann 4  ingesamt ?