Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Floki

Das kommt jedenfalls öfter vor, als das der EHC e.V. irgendwo irgendwas postet  ;)

informationsquelle

Zitat von: JOKA66 am Mai 29, 2013, 07:53:58

Quelle: Offizielle des EHC München e.V.

aber gibt es hierzu nochmal irgendwann was gepostet oder zum nachlesen?
konzeptprogramm etc?
wäre schon interessant mehr zu erfahren. vorallem wer der geldgeber ist.

wobei ich aber natürlich auch anerkennen muss!
lieber das ding erst im stillen kämmerlein richtig vorbereiten und erst dann an die öffenlichkeit gehen wenn es niet- und nagelfest ist.

wäre auf jeden fall der hammer (vorallem für den nachwuschs), wenn da endlich mal was weiterginge!

steveizzle


informationsquelle

heute steht scheinbar in großer artikel in der sz (münchen teil) über die neue halle.
scheinbar will rb eine halle für eishockey und basketball auf eigene rechnung bauen.
hat jemand den artikel?

informationsquelle

Zitat von: informationsquelle am Juli 25, 2013, 09:18:36
heute steht scheinbar in großer artikel in der sz (münchen teil) über die neue halle.
scheinbar will rb eine halle für eishockey und basketball auf eigene rechnung bauen.
hat jemand den artikel?

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/olympiapark-red-bull-plant-neues-stadion-1.1730060

steht sogar online

Scharry

auch in der tz ist was drin. Hört sich ganz nach Durchbruch nach langen Diskussionsjahren an

MichiW

"Das Thema stand am Mittwoch auf der Tagesordnung des nicht-öffentlichen Teils der Vollversammlung."
Es gibt doch hier bestimmt jemanden, der Connections zum Stadtrat hat  ;) Weis da jemand schon mehr?

Big Fudge

Ich finds eigentlich perfekt, Gewinn für die Stadt und die Vereine und in der Relation wenig Kosten für die Stadt, Plus viele Parkplätze vor der Tür, was will man mehr

One-Timer

Und Bayern ist nur Mieter.   >:D
Münchner geben niemals auf

Markus#14

Ja so schnell können sich die S(Z)eiten ändern für die Bayern.
Aber no is nix sicher, daher mal abwarten, genial wäre es wenn es wirklich 3 Eisflächen werden.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Ed Hunter

Zitat von: Big Fudge am Juli 25, 2013, 09:55:47
Ich finds eigentlich perfekt, Gewinn für die Stadt und die Vereine und in der Relation wenig Kosten für die Stadt, Plus viele Parkplätze vor der Tür, was will man mehr

Parkplätze ja, die Anbindung an die MVG ist halt etwas suboptimal.
U3-Haltestelle Olypiapark zu weit weg, Haltestelle Westfriedhof auch nicht gerade um die Ecke ... vielleicht könnte ein Pendelbus-Shuttle zwischen den beiden U-Bahnen (ähnlich wie zum Tollwood) hier Abhilfe schaffen. Die Trambahn-Haltestele auf der Dachauer Straße (bei der Bundeswehrverwaltung glaub ich) ist ja auch nicht so attraktiv...

JOKA66

Zitat von: Ed Hunter am Juli 25, 2013, 10:51:45
Zitat von: Big Fudge am Juli 25, 2013, 09:55:47
Ich finds eigentlich perfekt, Gewinn für die Stadt und die Vereine und in der Relation wenig Kosten für die Stadt, Plus viele Parkplätze vor der Tür, was will man mehr

Parkplätze ja, die Anbindung an die MVG ist halt etwas suboptimal.
U3-Haltestelle Olypiapark zu weit weg, Haltestelle Westfriedhof auch nicht gerade um die Ecke ... vielleicht könnte ein Pendelbus-Shuttle zwischen den beiden U-Bahnen (ähnlich wie zum Tollwood) hier Abhilfe schaffen. Die Trambahn-Haltestele auf der Dachauer Straße (bei der Bundeswehrverwaltung glaub ich) ist ja auch nicht so attraktiv...

Muddu laufen oder Dich schieben lassen  ;) :P :-*

mecler

Die Trambahn Haltestelle "Olympiapark West" ist in 5 Gehminuten locker zu erreichen.
Die Tram fährt auch zum Westfriedhof. Die U1 Westfriedhof is 10 Minuten zu Fuß entfernt. Also ich find die Anbindung bisher schon gut und zufriedenstellend.

Da gehst an der Allianz Arena länger von der ubahn zum Stadion..

Ed Hunter

Zitat von: mecler am Juli 25, 2013, 13:16:10
Die Trambahn Haltestelle "Olympiapark West" ist in 5 Gehminuten locker zu erreichen.
Die Tram fährt auch zum Westfriedhof. Die U1 Westfriedhof is 10 Minuten zu Fuß entfernt. Also ich find die Anbindung bisher schon gut und zufriedenstellend.

Da gehst an der Allianz Arena länger von der ubahn zum Stadion..

10 Minuten können im Winter aber schon weit werden ... ;)
Und wie gesagt, die Trambahn ist auch nicht so klasse, die Dinger sind doch bei einem Spiel vorher und nachher ruckzuck völlig überfüllt...
Aber ich denke, das wird sich die MVG schon was einfallen lassen (müssen).

Juve

Zitat von: mecler am Juli 25, 2013, 13:16:10
Die Trambahn Haltestelle "Olympiapark West" ist in 5 Gehminuten locker zu erreichen.
Die Tram fährt auch zum Westfriedhof. Die U1 Westfriedhof is 10 Minuten zu Fuß entfernt. Also ich find die Anbindung bisher schon gut und zufriedenstellend.

Da gehst an der Allianz Arena länger von der ubahn zum Stadion..

Völlig richtig. Und außerdem gibt es in Fröttmaningen ja nicht mal Einkehrmöglichkeiten.

Magpie

Zitat von: Ed Hunter am Juli 25, 2013, 13:19:41
Zitat von: mecler am Juli 25, 2013, 13:16:10
Die Trambahn Haltestelle "Olympiapark West" ist in 5 Gehminuten locker zu erreichen.
Die Tram fährt auch zum Westfriedhof. Die U1 Westfriedhof is 10 Minuten zu Fuß entfernt. Also ich find die Anbindung bisher schon gut und zufriedenstellend.

Da gehst an der Allianz Arena länger von der ubahn zum Stadion..

10 Minuten können im Winter aber schon weit werden ... ;)
Und wie gesagt, die Trambahn ist auch nicht so klasse, die Dinger sind doch bei einem Spiel vorher und nachher ruckzuck völlig überfüllt...
Aber ich denke, das wird sich die MVG schon was einfallen lassen (müssen).

Solang sich welche beschweren, dass der P+R an der UBahn Olympiazentrum zu weit vom Stadion weg ist, ist sowieso jede Anbindung, die nicht direkt unter dem Stadion endet, zu weit weg...  :wallbash:

jasonbourne

Das mit der Anbindung stimmt schon- von der U3 Olyzemtrum sind es 15 Minuten zu Fuss bis zur Eventarena, auch vom Westfriedhof sind es 10 Minuten, und die Tram 20/21 bis Olympiapark West ist von der Kapazitaet her zu schwach, ausserdem eh schon stark ausgelastet.
Ne U-Bahn Station in unter 10 Minuten zu Fuss ist schon wichtig.
Dafuer waere an der Eventarena die Parkharfe naeher.

So ein komplex waere natuerlich ein Traum fuer das Eishockey in Muenchen, das waere eine Vervierfachung der ueberdachten Eishallen.
3 Eisflaechen in Trainingshallen ermoeglichen neben einer starken Jugendausbildung auch Schul- und Breitensport, da ist eine ganz andere Basis moeglich.
Dazu ein 10 000 Zuschauer Stadion, das ist so ziemlich genau die Groesse die fuer Muenchner Verhaletnisse Sinn macht.
Man kann nur hoffen das es so kommt, auch weil man dann als Eishockey nicht vom FCB BB abhaengig ist.

Ed Hunter

Zitat von: Magpie am Juli 25, 2013, 13:55:19
Zitat von: Ed Hunter am Juli 25, 2013, 13:19:41
Zitat von: mecler am Juli 25, 2013, 13:16:10
Die Trambahn Haltestelle "Olympiapark West" ist in 5 Gehminuten locker zu erreichen.
Die Tram fährt auch zum Westfriedhof. Die U1 Westfriedhof is 10 Minuten zu Fuß entfernt. Also ich find die Anbindung bisher schon gut und zufriedenstellend.

Da gehst an der Allianz Arena länger von der ubahn zum Stadion..

10 Minuten können im Winter aber schon weit werden ... ;)
Und wie gesagt, die Trambahn ist auch nicht so klasse, die Dinger sind doch bei einem Spiel vorher und nachher ruckzuck völlig überfüllt...
Aber ich denke, das wird sich die MVG schon was einfallen lassen (müssen).

Solang sich welche beschweren, dass der P+R an der UBahn Olympiazentrum zu weit vom Stadion weg ist, ist sowieso jede Anbindung, die nicht direkt unter dem Stadion endet, zu weit weg...  :wallbash:

Ich rede nicht von mir selbst bzw. beschwere mich - an dem P+R parke ich selbst oft genug, weil deutlich günstiger als am Olympiapark selbst.
Wenn du den Artkel ganu liest, fordert red Bull eine vernünftige Anbindung - und die ist an das Gelände der Event-Arena nun mal nicht gegeben.

ssteps

Einen Busshuttle vom Olympiazentrum zum Stadion und alles ist im Butter. Das dürfte nicht so schwer sein...

Die Anbindung ist dann perfekt. Genau am Verkehrsknoten... Ring, Tram und 2 U Bahnen in 10 Minuten erreichbar

Wem ein Shuttlebus zu blöd ist, soll sich in die Oly-Park Bimmelbahn setzen...  :ironie:

Marky

Den Kontakt zum Stadtrat hätte ich, bin nur derzeit im Urlaub, darum dauert es mit den Infos...

Aber erst einmal sind dies sehr positive Nachrichten.

Noch etwas zur Anbindung, da gibt es auch schon Ideen (weiß nicht, ob ich es hier schon geschrieben habe):
Man will einen Flyover (Brücke) für Fußgänger und Radfahrer über den Mittleren Ring bauen, damit man schneller zur U1 kommt.
Das wäre eine klasse Idee, besonders in Kombination mit den Parkplätzen am alten Olympiastadion.

Ois Tschikago,

Markus ;)
My Apple World: Mac OS X 10.7, iWork '09, Safari, Mail and iOS 5.