Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Schorsch

Zitat von: EHC Pänki am September 20, 2012, 09:48:40
Ich kann mir nicht vorstellen das die neue Mulithalle irgendwo anders gebaut wird als im Olympiapark. Ansonsten kann die Stadt aus dem Olypark auch gleich eine Grünfläche machen.

und ich finde, dass genau das langsam passieren sollte.
wie viele Machbarkeitsstudien brauchen wir denn noch?
wie lange soll man sich denn noch hinhalten lassen?
wie lange soll man denn noch an Oly geknebelt sein?
bei der Arroganzarena gings auch ganz schnell raus aus dem Olypark, oder?
bei anderen Projekten tut sich die Stadt nicht so schwer

und wenn Ismaning oder Unterföhring sozialen Wohnungsbau bräuchte, dann könnten und würden sie es auch machen.
und so weit ist es mit sozialem Wohnungsbau in München nun auch nicht her
um auf die Stadt einen gewissen Druck aufzubauen, wäre eine Alternativlösung schon sehr förderlich

Lokfan

Die Frage ist Schorsch, will der EHC Red Bull überhaupt raus aus dem Olympiapark bzw. haben sie sich überhaupt schon mal damit befasst, ins Umland zu gehen, geschweige denn, hat der Verein bei anderen Gemeinden schon mal vorgesprochen?

Ich glaube eher nein im Bezug zu den anderen Gemeinden!

geminy007

In meinen Augen soll man im Olympiapark bleiben.
1. Infrastruktur vorhanden
2. Der Park muss Einnahmen generieren, wenn er in der Stadt erhalten werden soll.

ABER man muss da sicherlich auf beiden Seiten beweglich werden. Dann behält der EHC sein jetziges Zuhause.... C:-)

ronkun

Zitat von: Schorsch am September 20, 2012, 11:48:28

und ich finde, dass genau das langsam passieren sollte.
wie viele Machbarkeitsstudien brauchen wir denn noch?
wie lange soll man sich denn noch hinhalten lassen?
wie lange soll man denn noch an Oly geknebelt sein?
bei der Arroganzarena gings auch ganz schnell raus aus dem Olypark, oder?
bei anderen Projekten tut sich die Stadt nicht so schwer


Ich kann Deine Argumente nachvollziehen. Aber wer soll denn derzeit vom EHC mit der Stadt über was verhandeln?

Red Bull will in den Olympiapark und ich bin mir sicher zu günstigen Konditionen und Verträgen.

Ob Red Bull nächstes Jahr noch Eishockey in München will, wissen wir jedenfalls wohl eher nicht. Red Bull wird also wohl nicht mit irgendwelchen Umlandgemeinden wegen einer neuen Halle reden, die reden mit der Stadt München wegen dem Olympiapark und wenn es noch Eishockey mit Red Bull in München gibt, dann nur im Olympiapark. Da bin ich mir sicher.

TWX

Zitat von: Lokfan am September 20, 2012, 10:58:11
Ach da lässt sich bestimmt was machen, das München enthalten bleibt!

EHC Red Bull Ismaning bei München
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Hausmeista

Zitat von: geminy007 am September 20, 2012, 12:30:01
In meinen Augen soll man im Olympiapark bleiben.
2. Der Park muss Einnahmen generieren, wenn er in der Stadt erhalten werden soll.


Und was bitte soll den EHC da dran interessieren? Das ist ganz allein Sache des Parks.

TWX

Zitat von: geminy007 am September 20, 2012, 12:30:01
In meinen Augen soll man im Olympiapark bleiben.
1. Infrastruktur vorhanden
2. Der Park muss Einnahmen generieren, wenn er in der Stadt erhalten werden soll.

ABER man muss da sicherlich auf beiden Seiten beweglich werden. Dann behält der EHC sein jetziges Zuhause.... C:-)

Was interessiert mich der Park?
Hat der EHC eine Verpflichtung für den Park zu sorgen?
Die Stadt weigert sich beim EHC zu Sponsorn, warum sollte der EHC auch nur ein mal drüber nachdenken irgendwas für den Olypark zu tun, das ist genauso eine normale Firma die für sich selbst zu sorgen hat
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Hausmeista


löwe-87

schon aber durch den wegfall vom ehc bekommt der park auch ein schlechtes bild in der öffentlichkeit und somit sinken auch die chancen auf mehr einnahmen
Gespannt auf die Zukunkft

Hausmeista

Zitat von: löwe-87 am September 20, 2012, 13:56:06
schon aber durch den wegfall vom ehc bekommt der park auch ein schlechtes bild in der öffentlichkeit und somit sinken auch die chancen auf mehr einnahmen

und nochmal, wen interessiert das?

ronkun

Zitat von: TWX am September 20, 2012, 13:54:01
Zitat von: geminy007 am September 20, 2012, 12:30:01
In meinen Augen soll man im Olympiapark bleiben.
1. Infrastruktur vorhanden
2. Der Park muss Einnahmen generieren, wenn er in der Stadt erhalten werden soll.

ABER man muss da sicherlich auf beiden Seiten beweglich werden. Dann behält der EHC sein jetziges Zuhause.... C:-)

Was interessiert mich der Park?
Hat der EHC eine Verpflichtung für den Park zu sorgen?
Die Stadt weigert sich beim EHC zu Sponsorn, warum sollte der EHC auch nur ein mal drüber nachdenken irgendwas für den Olypark zu tun, das ist genauso eine normale Firma die für sich selbst zu sorgen hat

Dem EHC kann der Olypark auch egal sein. Denn den EHC gibt es ab nächster Saison nicht mehr. Red Bull hingegen interessiert der Park schon. Die haben da etwas größere Veranstaltungen als eventuell ein paar Eishockeyspiele mit 2000-3000 Zuschauern.

löwe-87

das eishockey is mittlerweile im olympiapark daheim. egal wie der vein bald heisst
sollten wir da bleiben wo wir sind. alte bäume verpflanzt man net.
was für böse folgen das haben kann das weiss man in der sportw.elt nur zu gut
Gespannt auf die Zukunkft

Hausmeista

Wenn eine Finanzierbarkeit nicht mehr möglich ist, dem Verein keine eigenen Einnahmen ausser Eintrittsgeldern und Fanartikel bleiben, zudem vom Park kein Entgegenkommen zu erwarten ist, dann hat das die gleichen bösen Folgen.

Schorsch

Zitat von: Hausmeista am September 20, 2012, 14:10:30
Wenn eine Finanzierbarkeit nicht mehr möglich ist, dem Verein keine eigenen Einnahmen ausser Eintrittsgeldern und Fanartikel bleiben, zudem vom Park kein Entgegenkommen zu erwarten ist, dann hat das die gleichen bösen Folgen.

so seh ich das auch.
aber Ronkun hat schon recht. Vom Verein kommt da eh keiner drauf und Red Bull ist es eher wurst.
aber als Druck- oder Beschleunigungsmittel wäre es mehr als geeignet und wenn sich die Stadt UND der Olypark nicht bewegt, dann kann man damit leben, wenn man knapp außerhalb ein Stadion bekommt.
was kümmert mich der Park, der hat sich auch nicht um uns gekümmert
welche Infrastruktur? eine jetzt 500m entfernte U-Bahn und Stau, dann 1,5km entfernte U-Bahn und Stau

mfipics

Zitat von: Schorsch am September 20, 2012, 14:58:35
Zitat von: Hausmeista am September 20, 2012, 14:10:30
Wenn eine Finanzierbarkeit nicht mehr möglich ist, dem Verein keine eigenen Einnahmen ausser Eintrittsgeldern und Fanartikel bleiben, zudem vom Park kein Entgegenkommen zu erwarten ist, dann hat das die gleichen bösen Folgen.

so seh ich das auch.
aber Ronkun hat schon recht. Vom Verein kommt da eh keiner drauf und Red Bull ist es eher wurst.
aber als Druck- oder Beschleunigungsmittel wäre es mehr als geeignet und wenn sich die Stadt UND der Olypark nicht bewegt, dann kann man damit leben, wenn man knapp außerhalb ein Stadion bekommt.
was kümmert mich der Park, der hat sich auch nicht um uns gekümmert
welche Infrastruktur? eine jetzt 500m entfernte U-Bahn und Stau, dann 1,5km entfernte U-Bahn und Stau

geb Euch Recht, dass es ein Druckmittel sein kann. Aber was hat denn die Stadt unternommen als wir pleite waren? Sprich, dann wären wir quasi auch raus aus dem Oly gewesen und es wären keine Mieteinnahmen geflossen. Demzufolge hab ich nicht grad den Eindruck, dass der Stadt ein Mieter des Eisstadions elementar wichtig ist?

geminy007

Der Park ist ein sportlicher estadteil der Stadt. Er braucht aber Profisport, um sich erhalten zu können.
Die Stadt (und der Oly-Park) verkennen, dass hier mit RedBull und dem EHC ein riesen potential vorhanden ist, den Park zu erhalten, alternativ werden in den nächsten etliche 100 Mio EUR für Sanierungen fällig, die dann durch keine kontinuierlichen Einnahmen gedeckt sind.
Dass das dem EHC im ersten Schritt Wurst sein kann, ist mir klar. Ich habe meine Aussage auf die Beweglichkeit der Stadt und des Parkes gerichtet, dem EHC hier ein anständiges Umfeld zu schaffen, um weiterhin Profi-Sport im Park regelmäßig anzubieten.

Schorsch

richtig, aber es kommen auch noch Steuereinnahmen hinzu

jetzt denkt mal kurz nach was passieren könnte wenn RedBull sagt:

Wir beenden alle unsere Events in München und gehen in eine andere Stadt oder ihr kommt uns mit einer Halle und den Vermarktungsmöglichkeiten stark entgegen.

Dann wäre kein Slalom, keine Motorradveranstaltung, keine DTM, kein Crashe Ice u.s.w. mehr da

mfipics

Zitat von: Schorsch am September 20, 2012, 15:08:43
richtig, aber es kommen auch noch Steuereinnahmen hinzu

jetzt denkt mal kurz nach was passieren könnte wenn RedBull sagt:

Wir beenden alle unsere Events in München und gehen in eine andere Stadt oder ihr kommt uns mit einer Halle und den Vermarktungsmöglichkeiten stark entgegen.

Dann wäre kein Slalom, keine Motorradveranstaltung, keine DTM, kein Crashe Ice u.s.w. mehr da

wie viele Events waren bis jetzt als reine RB Events im Oly? Den Slalom (kam meines Erachtens wegen der Olympiabewerbung) und die DTM (wollte nach eigener Auskunft das Rennfeeling in die Städte bringen, Merken jedoch dass die Nachfrage nicht wie erhofft ist, auch nicht durch BMW) zähle ich nicht unbedingt zu RB-Events. Waren das bis jetzt so viel reine RB-Events die sich durch andere Veranstaltungen nicht amortisieren lassen?
Unbestritten dass  evtl. mehr Events nach München kommen könnten, aber was wäre das für Events die innerhalb der Stadt möglich wären? Was auch immer RedBull Strategisch vor hat, wünsch ich mir dass das Gewicht groß genug ist welches hier in die Waagschale geworfen wird und dass die Strategie einen Eishockeyverein in München vorsieht!

Der Slalom dürfte nach dem letzjährigen Reinfall ohne eine Olympiabewerbung ohnehin auf der Kippe stehen und die DTM stand auch schon zur Diskussion.

Schorsch

es geht nicht darum, ob reine RB-Veranstaltung, sondern ob es sie ohne RB noch geben wird

Kef

Wem gehört eigentlich das brach liegende Gelände beim TÜV, Westendstraße?
Mal grob überrissen dürfte ein 7500er Stadion dort Platz haben, ÖTV bestens ausgebaut und zentraler als das OlyGelände.