Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

momadu

Zitat von: TWX am April 18, 2013, 08:10:50
Zitat von: Pascal am April 17, 2013, 23:45:43
Wärmekopplung vom Eisstadion und dem Schwimmbad, schon sind beide Anlagen (etwas) rentabler zu betreiben.
Hoffe, das wirds in München dann auch geben.

Bestes Beispiel GAP

Du bist ein weitgereister Mann.
So könnte es mit dem Weststadion und dem Westbad auch klappen.

eishackler

Zitat von: Magpie am April 18, 2013, 00:01:54
Zitat von: jasonbourne am April 18, 2013, 00:00:06
Zitat von: Magpie am April 17, 2013, 20:10:49
Zitat
Der Olypark kostet ein Heidengeld, und das alte Stadion ist eben nicht wie du behauptest gut genutzt, genaus wenig wie das Gruenwalder.
Beim Olystadion ist es so:
Es finden vlt. 10 Vernastaltungen im Jahr statt- die kriegt man auch wo anders unter.

Das 60ger wird zwar oft bespielt, aber eigentlich gehen da 40 000 Zuschauer rein, und da sind nichtmal 4000- und jetzt muss das DIng auch noch 3. ligatauglich gemacht werden- damit die 2ten Manschaften vom FCB vor 500 Fans da spielen kann. Das ist idiotisch.

Dann sag mir mal wo man in München die Open-Airs mit ca. 80000 Zuschauern sonst veranstalten kann. In Riem oder wo?  :ironie:

Das Grünwalder wird generalsaniert, weil es einerseits zu einem Fußballstadion für die 2. Mannschaften ausgebaut wird, andererseits weiter als Schulsportstadion für den Breitensport genutzt wird.
In Froettmaning steht ein Stadion...

das leuchtet sogar...

Und wer soll da spielen? Konzerte, in dem Ding was akustisch wie ne Kloschüssel ist?
Oder Schulklassen, die dann vorm Sport erstmal 45 Minuten nach Fröttmanning fahren?





Außerdem dürfen in der AA nur Sportveranstaltungnen stattfinden- so haben es die Bürger im Bürgerentscheid beschlossen

TWX

Zitat von: eishackler am Mai 01, 2013, 10:08:54
Zitat von: Magpie am April 18, 2013, 00:01:54
Zitat von: jasonbourne am April 18, 2013, 00:00:06
Zitat von: Magpie am April 17, 2013, 20:10:49
Zitat
Der Olypark kostet ein Heidengeld, und das alte Stadion ist eben nicht wie du behauptest gut genutzt, genaus wenig wie das Gruenwalder.
Beim Olystadion ist es so:
Es finden vlt. 10 Vernastaltungen im Jahr statt- die kriegt man auch wo anders unter.

Das 60ger wird zwar oft bespielt, aber eigentlich gehen da 40 000 Zuschauer rein, und da sind nichtmal 4000- und jetzt muss das DIng auch noch 3. ligatauglich gemacht werden- damit die 2ten Manschaften vom FCB vor 500 Fans da spielen kann. Das ist idiotisch.

Dann sag mir mal wo man in München die Open-Airs mit ca. 80000 Zuschauern sonst veranstalten kann. In Riem oder wo?  :ironie:

Das Grünwalder wird generalsaniert, weil es einerseits zu einem Fußballstadion für die 2. Mannschaften ausgebaut wird, andererseits weiter als Schulsportstadion für den Breitensport genutzt wird.
In Froettmaning steht ein Stadion...

das leuchtet sogar...

Und wer soll da spielen? Konzerte, in dem Ding was akustisch wie ne Kloschüssel ist?
Oder Schulklassen, die dann vorm Sport erstmal 45 Minuten nach Fröttmanning fahren?


Außerdem dürfen in der AA nur Sportveranstaltungnen stattfinden- so haben es die Bürger im Bürgerentscheid beschlossen

Die haben darüber abgestimmt ob die Stadt die Infrastruktur bauen soll
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Franz a. M.

Herr Stoiber im Interview zum FCB Baketball.
Zum Ende des Jahrzehntes soll es zusammen mit dem Eishockey eine neue Halle für 10.000 - 12.000 Zuschauer geben.

Das ist viel zu spät Herr Stoiber.

pippin1968

Eine wichtige Frage wird sein, wie sich eine mögliche 2. Olympiabewerbung auf das Hallenprojekt auswirkt.

Nützt uns das oder gibt es nicht nur Verzögerungen wegen irgendwelchen Vergabeterminen und Gesamtkonzepten der Organisatoren?

jasonbourne

Zitat von: Franz a. M. am Mai 16, 2013, 21:13:36
Herr Stoiber im Interview zum FCB Baketball.
Zum Ende des Jahrzehntes soll es zusammen mit dem Eishockey eine neue Halle für 10.000 - 12.000 Zuschauer geben.

Das ist viel zu spät Herr Stoiber.
Es ist 2013- was denkst du wie schnell so ne Halle beschlossen, geplant undgebaut werden kann? Und das in einer verdichteten Stadt wie Muenchen!

Die FCB BB hat noch 4 Jahre Mietvertrag in der RSM, also bis zur Saison 17/18.  Es ist sehr wahrscheinlich, dass das auch der Termin fuer ne neue Halle in Muenchen ist.
Ich glaube nicht im Ansatz daran, das sich schnell etwas tut, nur weil es fuer's Eishockey gut waere. Da fehlt es einfach an Lobby.

ksharp1983

Spielen im Grünwalder dann nicht auch die Damen Bundesliga?

Juve

Zitat von: ksharp1983 am Mai 16, 2013, 23:26:59
Spielen im Grünwalder dann nicht auch die Damen Bundesliga?

Wie gesagt, 5 Mannschaften werden im Städt. Stadion an der Grünwalder Straße nach der Renovierung fortan regelmäßig spielen:

Rot: U 23, U 19, Damen
Blau: U21, U19

Hockeyfreak

Red Bull plant den Vip-Raum zur neuen Saison hin auf 300 qm zu vergrössern und auch an den Sitzen soll etwas genacht werden.

Dauerkartenpreise sollen bis Anfang Juni bekannt sein und damit der Verkauf starten
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

nhlboy

Zitat von: Hockeyfreak am Mai 21, 2013, 10:18:56
Red Bull plant den Vip-Raum zur neuen Saison hin auf 300 qm zu vergrössern und auch an den Sitzen soll etwas genacht werden.

Dauerkartenpreise sollen bis Anfang Juni bekannt sein und damit der Verkauf starten

schon ne grobe tendenz der vermutlichen preise?? höher, niedriger, gleich...?

Gerhard

niedriger??????? :o ^-^ :bounce: :volldoll:

Wenn ich mir die Straubingener Preise so anschau werden wir nicht viel drunter bleiben!

grindeXxX

Zitat von: Gerhard am Mai 21, 2013, 13:17:47
niedriger? ??? ??? :o ^-^ :bounce: :volldoll:

Wenn ich mir die Straubingener Preise so anschau werden wir nicht viel drunter bleiben!
Hmm eigentlich haben Red Bull Teams doch immer die günstigsten Eintrittspreise der Liga. Ich glaube dass wir sicher auf dem Level von letzten Jahr bleiben, vielleicht sogar 1€ drunter. Nürnberg hat nämlich z.B. letztes Jahr für einen Stehplatz ermäßigt 11€ verlangt. Sollte das so bleiben werden wir wohl auf dieses Level angleichen.
Deswegen wird es wohl auch noch bis Juni dauern, da bis dahin alle anderen ihre Preise bekanntgegeben haben. ;)

JOKA66


Kann es sein, dass man eine Traininghalle in München noch dieses Jahr bauen möchte mit angeblich 2 oder 3 überdachten Eisflächen?




Franz a. M.


Moose

@joka
würde mich auch interessieren wie du darauf kommst?
it´s a great day for hockey !!!!

mbark

Wäre ja cool, aber die Quelle würde mich auch interessieren.

JOKA66


Quelle: Offizielle des EHC München e.V.

Moose

ah ok ^^
wo ist das geposted?
it´s a great day for hockey !!!!

Assistent

Manche reden auch miteinander und schreiben nicht nur.  ;)
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Moose

echt ^^
geht das noch in der heutigen zeit ;)
man spricht noch miteinander dass jibbets doch nich.
it´s a great day for hockey !!!!