Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Lokfan

Gibt es da eigentlich schon was neues zu berichten?
Mein letzter Stand ist, dass der Verein, RB, der FCB und die Stadt sich in Gesprächen befinden!

Mal schauen wenn es dazu neues zu berichten gibt!

Marky

Also der EHCM hat erst vor kurzem nochmals mit der Stadt gesprochen.
Auch Red Bull wird nochmals vorstellig werden.

Die Stadt hat derzeit das Planungsreferat mit einer Machbarkeitsstudie für eine neue Multifunktionshalle beauftragt.
Diese Ergebnisse sollen auch erst einmal abgewartet werden.

Ois Tschikago,

Markus
My Apple World: Mac OS X 10.7, iWork '09, Safari, Mail and iOS 5.

Lokfan

Danke für die Infos!

Wie lange dauert denn evtl. so eine Machbarkeitsstudie?

Mr.Bandencheck

Ich schätze im Fall der Dringlichkeit ....... gefühlt ewig.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Franz a. M.

Mir geht das auch alles zu langsam. Kann man denn für die Jahre ohne neue Halle nicht Geld für einen "Um/Verschönerungsbau" der jetzigen Halle in die Hand nehmen? Seid ihr schon mal auf den VIP-Plätzen gesessen? Ich war beim Fantreffen dort gesessen. Grausame, umbequeme, quietschende Sessel. Das ist wirklich unter aller S...

(Ach so. Wir brauchen ja keine Sponsoren mehr.)

JohnnyCanuck

Zitat von: Marky am September 18, 2012, 21:58:47
Also der EHCM hat erst vor kurzem nochmals mit der Stadt gesprochen.
Auch Red Bull wird nochmals vorstellig werden.

Die Stadt hat derzeit das Planungsreferat mit einer Machbarkeitsstudie für eine neue Multifunktionshalle beauftragt.
Diese Ergebnisse sollen auch erst einmal abgewartet werden.

Ois Tschikago,

Markus

Weiss man schon welche Standorte da in Frage kommen?

TWX

Zitat von: JohnnyCanuck am September 19, 2012, 08:45:17
Zitat von: Marky am September 18, 2012, 21:58:47
Also der EHCM hat erst vor kurzem nochmals mit der Stadt gesprochen.
Auch Red Bull wird nochmals vorstellig werden.

Die Stadt hat derzeit das Planungsreferat mit einer Machbarkeitsstudie für eine neue Multifunktionshalle beauftragt.
Diese Ergebnisse sollen auch erst einmal abgewartet werden.

Ois Tschikago,

Markus

Weiss man schon welche Standorte da in Frage kommen?

Den Erfahrungen der letzten ähhh Jahre bzw ja schon fast Jahrzehnte, alle Standorte die nicht in München liegen.

Und sollte Widererwaren doch irgendwann mal rauskommen, man will eine Halle, dann geht das NUR im Olympiapark, am besten soll dann RB zahlen und zieht dann dort als Mieter ein mit gen den Knebelverträgen wie jetzt ...
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Schorsch

vielleicht kommt man ja mal auf die Idee bei den nicht ganz armen Gemeinden Ismaning, Unterföhring oder Garching anzufragen, schon alleine um mal etwas Druck auszuüben

masarati

Kann mir bitte jemand ganz schnell die Kosten Parkplatz vor der Eishalle schreiben?
Ich höre erst auf, wenn ich fertig bin

fursty73

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

masarati

Ich höre erst auf, wenn ich fertig bin

mfipics

Zitat von: fursty73 am September 19, 2012, 09:24:31
4 Teuronen  glaube ich

sind es nicht nach 4 Stunden (oder so) 7 EUR und nochmals ne Staffel mit 10 EUR (hab zumindest am hinteren Parkhaus zu einer "Ganz-Tagesveranstaltung" 10 EUR bezahlt)?

fursty73

dazu fällt mir auch noch eine Frage ein: Gibts noch die Verbilligung für die BMW Welt???
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

masarati

Ich meinte, dieses überdachte Parkdings direkt vor der Eishalle.
Ich höre erst auf, wenn ich fertig bin

Peilsteinsson

Zitat von: fursty73 am September 19, 2012, 09:24:31
4 Teuronen  glaube ich
unter ner halben Stunde kostenlos.
Bis zu 4(?) Stunden 4 Euronen und danach 7 Euronen

fursty73

Sorry, falsch verstanden!!
Also wenn man auf dem Parkplatz vor der Halle parkt und beim Parkwächter zahlt sinds 4€ ansonsten am Automaten wohl diese Staffelung!

Gruß
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

masarati

Danke nochmals...die Personen sind jetzt unterwegs.:-)
Ich höre erst auf, wenn ich fertig bin

Marky

#17
Zitat von: JohnnyCanuck am September 19, 2012, 08:45:17
Zitat von: Marky am September 18, 2012, 21:58:47
Also der EHCM hat erst vor kurzem nochmals mit der Stadt gesprochen.
Auch Red Bull wird nochmals vorstellig werden.

Die Stadt hat derzeit das Planungsreferat mit einer Machbarkeitsstudie für eine neue Multifunktionshalle beauftragt.
Diese Ergebnisse sollen auch erst einmal abgewartet werden.

Ois Tschikago,

Markus

Weiss man schon welche Standorte da in Frage kommen?

Wunschstandort ist die Event-Arena bzw. das alte Radstadion.
Dieser wird als erstes untersucht.

Grund: Auf dem Gebiet rund um das alte Radstadion haben Behnisch & Co eine Architektur-Urhebrrecht, was beachtet werden müsste. Trotzdem soll da nicht einfach irgendein Klotz entstehen.

Problem bleibt dann aber noch das alte Eisstadion, welches ja schon auseinanderfällt.
Wenn dann müsste gleich parallel oder gleich danach auch hier ein Großumbau vonstatten gehen.
Das ist ein weiteres (kostspieliges) Problem.

Auch die Frage Multifunktionshalle oder weitere große Sporthalle mit 7.500 Plätzen wird beantwortet werden müssen.
Denn eine Halle, in der der EHC München und FCB Basketball spielen wäre so oft besetzt, dass kaum Konzerte mehr möglich sind (da ja Umbauphasen einkalkuliert werden müssen).

Ois Tschikago,

Markus ;)
My Apple World: Mac OS X 10.7, iWork '09, Safari, Mail and iOS 5.

Lokfan

#18
Zitat von: Schorsch am September 19, 2012, 09:20:42
vielleicht kommt man ja mal auf die Idee bei den nicht ganz armen Gemeinden Ismaning, Unterföhring oder Garching anzufragen, schon alleine um mal etwas Druck auszuüben

Sag ich doch schon längst! Gerade die Gemeinden Ismaning und Unterföhring nehmen genügend Gewerbesteuern etc ein, bedingt durch die vielen ansässigen Firmen! Ich sag nur Sky, ZDF, BR, Pro7, SAT1, HSE, Sport1, Antenne usw. Und Platz sollte auch genügend vorhanden sein!

ehc-muc

Ich finde es gibt eigentlich keine Alternative zum OlyPark, da der so ziemlich Mittig in der Stadt liegt und somit für alle Fans gleichwertig zu erreichen ist. Man muss nämlich bedenken, dass ein großer Teil der EHC Fans aus dem Umland kommt. Wenn das Stadion von mir aus gesehen auf der anderen Seite der Stadt liegen würde und man 40, 50, 60 km Anreise (einfach) hat, würde ich mir keine Dauerkarte mehr kaufen und mir jedes Spiel anschauen, weil's mir dann einfach zu teuer und zu zeitaufwändig wäre. Das ist auch eine der Probleme, die Hannover und Düsseldorf haben, die Stadien liegen zu sehr außerhalb..... Bitte jetzt kein Vergleich zum Fußball, da kann man machen was man will, die Stadien sind immer voll..