Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

jasonbourne

Zitat von: Magpie am April 17, 2013, 20:10:49
Zitat
Der Olypark kostet ein Heidengeld, und das alte Stadion ist eben nicht wie du behauptest gut genutzt, genaus wenig wie das Gruenwalder.
Beim Olystadion ist es so:
Es finden vlt. 10 Vernastaltungen im Jahr statt- die kriegt man auch wo anders unter.

Das 60ger wird zwar oft bespielt, aber eigentlich gehen da 40 000 Zuschauer rein, und da sind nichtmal 4000- und jetzt muss das DIng auch noch 3. ligatauglich gemacht werden- damit die 2ten Manschaften vom FCB vor 500 Fans da spielen kann. Das ist idiotisch.

Dann sag mir mal wo man in München die Open-Airs mit ca. 80000 Zuschauern sonst veranstalten kann. In Riem oder wo?  :ironie:

Das Grünwalder wird generalsaniert, weil es einerseits zu einem Fußballstadion für die 2. Mannschaften ausgebaut wird, andererseits weiter als Schulsportstadion für den Breitensport genutzt wird.
In Froettmaning steht ein Stadion...

das leuchtet sogar...

Magpie

Zitat von: jasonbourne am April 18, 2013, 00:00:06
Zitat von: Magpie am April 17, 2013, 20:10:49
Zitat
Der Olypark kostet ein Heidengeld, und das alte Stadion ist eben nicht wie du behauptest gut genutzt, genaus wenig wie das Gruenwalder.
Beim Olystadion ist es so:
Es finden vlt. 10 Vernastaltungen im Jahr statt- die kriegt man auch wo anders unter.

Das 60ger wird zwar oft bespielt, aber eigentlich gehen da 40 000 Zuschauer rein, und da sind nichtmal 4000- und jetzt muss das DIng auch noch 3. ligatauglich gemacht werden- damit die 2ten Manschaften vom FCB vor 500 Fans da spielen kann. Das ist idiotisch.

Dann sag mir mal wo man in München die Open-Airs mit ca. 80000 Zuschauern sonst veranstalten kann. In Riem oder wo?  :ironie:

Das Grünwalder wird generalsaniert, weil es einerseits zu einem Fußballstadion für die 2. Mannschaften ausgebaut wird, andererseits weiter als Schulsportstadion für den Breitensport genutzt wird.
In Froettmaning steht ein Stadion...

das leuchtet sogar...

Und wer soll da spielen? Konzerte, in dem Ding was akustisch wie ne Kloschüssel ist?
Oder Schulklassen, die dann vorm Sport erstmal 45 Minuten nach Fröttmanning fahren?

TWX

Zitat von: Pascal am April 17, 2013, 23:45:43
Wärmekopplung vom Eisstadion und dem Schwimmbad, schon sind beide Anlagen (etwas) rentabler zu betreiben.
Hoffe, das wirds in München dann auch geben.

Bestes Beispiel GAP
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

TWX

#343
Zitat von: jasonbourne am April 18, 2013, 00:00:06
Zitat von: Magpie am April 17, 2013, 20:10:49
Zitat
Der Olypark kostet ein Heidengeld, und das alte Stadion ist eben nicht wie du behauptest gut genutzt, genaus wenig wie das Gruenwalder.
Beim Olystadion ist es so:
Es finden vlt. 10 Vernastaltungen im Jahr statt- die kriegt man auch wo anders unter.

Das 60ger wird zwar oft bespielt, aber eigentlich gehen da 40 000 Zuschauer rein, und da sind nichtmal 4000- und jetzt muss das DIng auch noch 3. ligatauglich gemacht werden- damit die 2ten Manschaften vom FCB vor 500 Fans da spielen kann. Das ist idiotisch.

Dann sag mir mal wo man in München die Open-Airs mit ca. 80000 Zuschauern sonst veranstalten kann. In Riem oder wo?  :ironie:

Das Grünwalder wird generalsaniert, weil es einerseits zu einem Fußballstadion für die 2. Mannschaften ausgebaut wird, andererseits weiter als Schulsportstadion für den Breitensport genutzt wird.
In Froettmaning steht ein Stadion...

das leuchtet sogar...

setzen 6

Da hast sowas geiles wies Olympiagelände und die Schüssel für Konzerte und andere Veranstaltungen, was Architektonisch einmaliges und er kommt daher und will weg räumen. Man könnte ja eigentlich auch den ganzen Park weg schieben und Wohnungen baun. Wohnen im grünen. Vorher noch ein paar Fotos gemacht und dann ein schönes Model gebaut und dann ab ins Museum, man kann dafür ja nen kleinen Raum im Turm reservieren...
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

ssteps

Zitat von: TWX am April 18, 2013, 08:11:10
Zitat von: jasonbourne am April 18, 2013, 00:00:06
Zitat von: Magpie am April 17, 2013, 20:10:49
Zitat
Der Olypark kostet ein Heidengeld, und das alte Stadion ist eben nicht wie du behauptest gut genutzt, genaus wenig wie das Gruenwalder.
Beim Olystadion ist es so:
Es finden vlt. 10 Vernastaltungen im Jahr statt- die kriegt man auch wo anders unter.

Das 60ger wird zwar oft bespielt, aber eigentlich gehen da 40 000 Zuschauer rein, und da sind nichtmal 4000- und jetzt muss das DIng auch noch 3. ligatauglich gemacht werden- damit die 2ten Manschaften vom FCB vor 500 Fans da spielen kann. Das ist idiotisch.

Dann sag mir mal wo man in München die Open-Airs mit ca. 80000 Zuschauern sonst veranstalten kann. In Riem oder wo?  :ironie:

Das Grünwalder wird generalsaniert, weil es einerseits zu einem Fußballstadion für die 2. Mannschaften ausgebaut wird, andererseits weiter als Schulsportstadion für den Breitensport genutzt wird.
In Froettmaning steht ein Stadion...

das leuchtet sogar...
Zitat
setzen 6

Da hast sowas geiles wies Olympiagelände und die Schüssel für Konzerte und andere Veranstaltungen, was Architektonisch einmaliges und er kommt daher und will weg räumen. Man könnte ja eigentlich auch den ganzen Park weg schieben und Wohnungen baun. Wohnen im grünen. Vorher noch ein paar Fotos gemacht und dann ein schönes Model gebaut und dann ab ins Museum, man kann dafür ja nen kleinen Raum im Turm reservieren...
Wieso Turm? Der hat doch eh kein Nutzen als Fernseh-oder Funkturm...ausserdem würde er die Aussicht aus den Hochhäusern verschandeln...

Gesendet von meinem GT-I9100

Juve

#345
Zitat von: jasonbourne am April 17, 2013, 19:31:01
... Das 60ger wird zwar oft bespielt, aber eigentlich gehen da 40 000 Zuschauer rein, und da sind nichtmal 4000- und jetzt muss das DIng auch noch 3. ligatauglich gemacht werden- damit die 2ten Manschaften vom FCB vor 500 Fans da spielen kann. Das ist idiotisch.

Was ist denn das Sechzigger?

Das (sodann für die 3. Liga taugliche) städt. Stadion an der Grünwalder Straße wird fortan von jeweils den ,,Amateuren" (U23/U21) sowie der U19 von Rot und Blau bespielt, zudem ziehen auch noch die roten ,,Fußball"damen vom Sportpark Aschheim dorthin um. Eine geeignetere Spielstätte für diese 5 Mannschaften gibt es in ganz München nicht.

In der Saison 2007/2008 (Regionalliga) hatte die Zweite der Löwen einen Schnitt von rd. 2.300 Zuschauern. Derzeit spielen sie um den Aufstieg mit, und sollte dieser funktionieren: in der 3.Liga hat man alleine durch die Auswärtsfans deutlich mehr Zuschauer, z.B. der FCB II im Jahr 2008 beim Spiel gegen Dynamo Dresden 7.000 Zuschauer. Selbst BVB II hat aktuell in der 3.Liga einen Schnitt über 2.000.

3. Liga z.B. im Dante-Stadion kannst Du alleine aufgrund der Sicherheitsbestimmungen sofort knicken. Für das Grünwalder Stadion muß ich als Argument ja nicht mal meine Sympathiewerte bemühen.

Vor dem Bau der AA wurde übrigens von den drei Parteien festgelegt, daß im Oly keine Fußballspiele und in Fröttmaningen keine Konzerte stattfinden. Diese Entscheidung hat Bestand.

@TWX

Danke!

Ach ja, ins Olympiastadion kommen 2013 auch noch die Ladenhüter Bon Jovi, Depeche Mode, Bruce Springsteen, Robbie Williams sowie der Sommernachtstraum und X Games Munich. Zur Not hätten die ggf. im Stadion an der Demleitnerstraße beim FC Wacker Platz.

informationsquelle

Zitat von: Pascal am April 17, 2013, 23:45:43
Wärmekopplung vom Eisstadion und dem Schwimmbad, schon sind beide Anlagen (etwas) rentabler zu betreiben.
Hoffe, das wirds in München dann auch geben.

D.h.? Red Bull zieht mit unserer Lizenz jetzt nicht nach Leipzig, Landshut oder Dresden; sondern nach Erding?

Miracle

Zitat von: informationsquelle am April 18, 2013, 22:04:56
Zitat von: Pascal am April 17, 2013, 23:45:43
Wärmekopplung vom Eisstadion und dem Schwimmbad, schon sind beide Anlagen (etwas) rentabler zu betreiben.
Hoffe, das wirds in München dann auch geben.

D.h.? Red Bull zieht mit unserer Lizenz jetzt nicht nach Leipzig, Landshut oder Dresden; sondern nach Erding?
Oder nach Fürstenfeldbruck, da gibt's diese Kopplung ja auch!  :geschwaetz:

Hockeyfreak

Es wird an Stelle der Eventarena eine Halle mit angeschlossenem Erlebnisbad gebaut.

Name: Red Bull World  :ironie:
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Franz a. M.

In dem Jahr wo wir wegen dem Hallenneubau ausweichen müssen, können wir ja dann nach FFB gehen. Da können wir wenigstens Pyro abfeuern.

ssteps

Zitat von: Franz a. M. am April 19, 2013, 14:42:20
In dem Jahr wo wir wegen dem Hallenneubau ausweichen müssen, können wir ja dann nach FFB gehen. Da können wir wenigstens Pyro abfeuern.
Das stimmt!
Vor allem können wir dann Wochenendturniere veranstalten, weil 2 Spiele nicht reichen. Eis gibt es ja nur von November bis Ende Februar...

Gesendet von meinem GT-I9100


eishockeyfan1991

Zitat von: TWX am April 17, 2013, 16:42:36
http://www.merkur-online.de/lokales/muenchen/stadt-muenchen/olympiapark-sanierung-kostet-fast-eine-halbe-milliarde-euro-2855988.html
ZitatDerzeit laufen Verhandlungen über den Neubau einer Multifunktionshalle, in der sowohl die Basketballer des FC Bayern als auch die Puckjäger des EHC Red Bull spielen können. Reiter will, dass die Vereine einen Großteil der Kosten übernehmen.
Ihr wollt eine Halle? Dann zahlt sie uns ... Selber wo eine bauen dürft ihr nicht, aber ihr dürft uns gerne eine zahlen und gegen Miete drann drin spielen.

Soll denn der Steuerzahler, der bei der kommenden hohen Auslastung (Eishockey,Basketball,Konzerte etc) die Halle nur als zahlender Zuschauer von innen sieht, dafür auch noch aufkommen während beide Konzerne im Geld nur so schwimmen?

TWX

Zitat von: eishockeyfan1991 am April 20, 2013, 17:20:42
Zitat von: TWX am April 17, 2013, 16:42:36
http://www.merkur-online.de/lokales/muenchen/stadt-muenchen/olympiapark-sanierung-kostet-fast-eine-halbe-milliarde-euro-2855988.html
ZitatDerzeit laufen Verhandlungen über den Neubau einer Multifunktionshalle, in der sowohl die Basketballer des FC Bayern als auch die Puckjäger des EHC Red Bull spielen können. Reiter will, dass die Vereine einen Großteil der Kosten übernehmen.
Ihr wollt eine Halle? Dann zahlt sie uns ... Selber wo eine bauen dürft ihr nicht, aber ihr dürft uns gerne eine zahlen und gegen Miete drann drin spielen.

Soll denn der Steuerzahler, der bei der kommenden hohen Auslastung (Eishockey,Basketball,Konzerte etc) die Halle nur als zahlender Zuschauer von innen sieht, dafür auch noch aufkommen während beide Konzerne im Geld nur so schwimmen?

Ließ dir das noch ein paar mal durch, denn Verstanden hast es offensichtlich ja net


Sent from my iPhone using Tapatalk
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

eishockeyfan1991

Zitat von: TWX am April 20, 2013, 21:09:47
Zitat von: eishockeyfan1991 am April 20, 2013, 17:20:42
Zitat von: TWX am April 17, 2013, 16:42:36
http://www.merkur-online.de/lokales/muenchen/stadt-muenchen/olympiapark-sanierung-kostet-fast-eine-halbe-milliarde-euro-2855988.html
ZitatDerzeit laufen Verhandlungen über den Neubau einer Multifunktionshalle, in der sowohl die Basketballer des FC Bayern als auch die Puckjäger des EHC Red Bull spielen können. Reiter will, dass die Vereine einen Großteil der Kosten übernehmen.
Ihr wollt eine Halle? Dann zahlt sie uns ... Selber wo eine bauen dürft ihr nicht, aber ihr dürft uns gerne eine zahlen und gegen Miete drann drin spielen.

Soll denn der Steuerzahler, der bei der kommenden hohen Auslastung (Eishockey,Basketball,Konzerte etc) die Halle nur als zahlender Zuschauer von innen sieht, dafür auch noch aufkommen während beide Konzerne im Geld nur so schwimmen?

Ließ dir das noch ein paar mal durch, denn Verstanden hast es offensichtlich ja net


Sent from my iPhone using Tapatalk

Dass so ein großes Gebäude wie eine Halle nicht einfach irgendwo hingebaut wird, wo es RB/FCB passt, ist doch verständlich. Bayern und 1860 konnten die AA auch nicht einfach irgendwo nach ihrem Gusto bauen.
Da geht es ja auch um Verkehrsanbindungen,Parkplätze,Ubahn etc.
Und in meinen Augen ist die Lage im Olympiapark ziemlich gut, weil o.g. Punkte dort schon vorhanden sind.
Miete fällt dann natürlich weg.  Außer man hat das Pech und der Steuerhinterzieher Hoeneß zieht RB dann genauso wie 60 und den Staat übern Tisch, was aber unwahrscheinlich ist.

Moose

also ich finde im jahre 2013 die von dir genannten punkte U-bahn,parkplätze und allg. verkehrsanbindung nicht unbedingt 100 % gelöst.
da kan man schon noch mit der groben raspel drüber gehen damit es besser wird.
it´s a great day for hockey !!!!

Franz a. M.

Gibt es wirklich immer noch Leute die Glauben, dass er Uli die 60zger über den Tisch gezogen hat. Komisch. Wie vielen hat denn der Uli schon geholfen in Deutschland. Und gerade den Münchner Verein hat er über den Tisch gezogen. Er hat den Wildmoser bestimmt nicht dazu gezwungen da mit zumachen. Das wollte der schon selbst, in seinem Größenwahn.

iOlli

Zitat von: Franz a. M. am April 21, 2013, 11:27:35
Gibt es wirklich immer noch Leute die Glauben, dass er Uli die 60zger über den Tisch gezogen hat. Komisch. Wie vielen hat denn der Uli schon geholfen in Deutschland. Und gerade den Münchner Verein hat er über den Tisch gezogen. Er hat den Wildmoser bestimmt nicht dazu gezwungen da mit zumachen. Das wollte der schon selbst, in seinem Größenwahn.

Hei Super Uli. Ganz unbestritten, aber er hat vor allem seinem Anlageberater in der Schweiz KRÄFTIG unter die Arme geholfen. Aber zurück zum Thema, der musste jetzt sein.
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

Franz a. M.

Ich habe nicht behauptet das er in Heiliger ist, aber das er sozial eingestellt ist und hilft, ist wohl auch bei seinen Kritikern unbestritten. Ist aber der falsche Tread hier. Deswegen mache ich jetzt auch Schluß zu dieser Thematik.

eishockeyfan1991

Zitat von: Moose am April 21, 2013, 11:14:27
also ich finde im jahre 2013 die von dir genannten punkte U-bahn,parkplätze und allg. verkehrsanbindung nicht unbedingt 100 % gelöst.
da kan man schon noch mit der groben raspel drüber gehen damit es besser wird.

keine Lösung, was den Verkehr betrifft, ist 100% zufriedenstellend. Irgendwo muss man immer Abstriche machen.

Zitat von: Franz a. M. am April 21, 2013, 11:27:35
Gibt es wirklich immer noch Leute die Glauben, dass er Uli die 60zger über den Tisch gezogen hat. Komisch. Wie vielen hat denn der Uli schon geholfen in Deutschland. Und gerade den Münchner Verein hat er über den Tisch gezogen. Er hat den Wildmoser bestimmt nicht dazu gezwungen da mit zumachen. Das wollte der schon selbst, in seinem Größenwahn.

Wer sind denn die Sechzigzger ?   :P
Ich meinte die Arenaanteile. Für mich war das Wucher.
Stichwort Wucher §138BGB: " Nichtig ist insbesondere ein Rechtsgeschäft, durch das jemand unter Ausbeutung der Zwangslage [...]eines anderen sich oder einem Dritten für eine Leistung Vermögensvorteile versprechen oder gewähren lässt, die in einem auffälligen Missverhältnis zu der Leistung stehen.

Sie mussten die Anteile weit unter Wert verkaufen um zu überleben.
Angenommen du wärst in der Wüste kurz vorm Dehydrieren und ich verkaufe dir ne Wasserflasche für 100€ mit den Worten "Es ist deine freie Entscheidung ob du es kaufen willst"

Zitat von: Franz a. M. am April 21, 2013, 11:48:13
Ich habe nicht behauptet das er in Heiliger ist, aber das er sozial eingestellt ist und hilft, ist wohl auch bei seinen Kritikern unbestritten. Ist aber der falsche Tread hier. Deswegen mache ich jetzt auch Schluß zu dieser Thematik.

Jo sehr sozial Steuern zu hinterziehen.
Sieht eher nach Geltungsdrang als Sozialverhalten aus. Die 100 Mio € (laut AZ) haben sich doch nicht von heut auf morgen angehäuft. 

Dobby

Zitat von: eishockeyfan1991 am April 21, 2013, 11:07:00
Dass so ein großes Gebäude wie eine Halle nicht einfach irgendwo hingebaut wird, wo es RB/FCB passt, ist doch verständlich. Bayern und 1860 konnten die AA auch nicht einfach irgendwo nach ihrem Gusto bauen.
Da geht es ja auch um Verkehrsanbindungen,Parkplätze,Ubahn etc.
Und in meinen Augen ist die Lage im Olympiapark ziemlich gut, weil o.g. Punkte dort schon vorhanden sind.
Miete fällt dann natürlich weg.  Außer man hat das Pech und der Steuerhinterzieher Hoeneß zieht RB dann genauso wie 60 und den Staat übern Tisch, was aber unwahrscheinlich ist.

Na ja, Miete fällt weg wenn es die eigene Halle ist. Aber Kosten entstehen trotzdem. Strom, Eis, Wasser, Reparaturen. Auch in einer neuen Halle kann mal was kaputt gehen.