Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

mfipics

Zitat von: Franz a. M. am März 12, 2013, 15:48:57
Wenn ich da so an die Kostensteigerung von der Philharmonie in Hamburg denke...... ::) ;D

das war ja auch naiv zu glauben dies für 77 bzw. 114 Mio ein solches Projekt realisiert zu bekommen. Im Endeffekt steht im Moment die Summe bei 575 Mio und Fertigstellung 10.2016 anstatt 2010 ;) Des brauchts bei uns ned, solche Architekten schicken wir lieber weiterhin nach A!

mbark

Also wer das Projekt kennt, weiß, dass das nie hingehauen hätte.


ssteps

Mir ist eigentlich egal wieviel die Halle kostet... hauptsache schön und vorm CFS fertig!!  >:D ;D

Schorsch

ist mir relativ egal wie viel die Red Bull Arena kostet wenn sie schön ist und anständiges Eishockey drin gespielt wird

eishockeyfan1991

Zitat von: Schorsch am März 12, 2013, 17:54:27
ist mir relativ egal wie viel die Red Bull Arena kostet wenn sie schön ist und anständiges Eishockey drin gespielt wird

...und nicht am Ende der Steuerzahler dafür zahlt  :P

Moose

und nicht zu vergessen irgendwie dass parkplatzproblem lösen !!!
dass wäre auch sehr wichtig aus meiner sicht.
it´s a great day for hockey !!!!

markus

Welches Parkplatzproblem? Wer nicht zu faul zum laufen ist findet mehr als genug Parkplätze.

Moose

sehe ich nicht so, kommt darauf an wann man von der arbeit raus kommt!
ich suche mich meistens ne ewigkeit nach parkplätzen.
und das liegt nicht an faul ;)
ist für mich in der heutigen zeit vor allem bei einem neuen stadion eine art service am kunden
einen geregelten live sport abend zu garantieren inkl. genug parkplätzen.
it´s a great day for hockey !!!!

Miracle

Zitat von: Moose am März 12, 2013, 18:27:43
sehe ich nicht so, kommt darauf an wann man von der arbeit raus kommt!
ich suche mich meistens ne ewigkeit nach parkplätzen.
und das liegt nicht an faul ;)
ist für mich in der heutigen zeit vor allem bei einem neuen stadion eine art service am kunden
einen geregelten live sport abend zu garantieren inkl. genug parkplätzen.
Fahr doch einfach ins Parkhaus an der Dostler Straße, das ist meistens offen und kostet nix.

der Münchner

Mir ist wichtig dass man auch bei einem vollen Haus von den Stehplätzen eine gute Sicht auf das gesamte  :P Eis hat.
Und da habe ich so meine Zweifel.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Franz a. M.

Wie soll die neue Halle denn sein?

- Mit Komfort, aber doch noch ein Eisstadion
- Viele Stehplätze in den Kurven (wird schwierig wenn es keine richtige Eishalle wird)
- Nicht zu groß und nicht zu klein (optimal für mich 8.500-9.000)
Man spricht ja jetzt von einem Eissportzentrum. Ist das dann ohne Basketball?


Hier noch mal ein alter Bericht vom Dezember:

http://www.tz-online.de/aktuelles/muenchen/olympia-park-politik-will-neue-eishalle-muenchen-2671752.html

Ed Hunter

Zitat von: Miracle am März 12, 2013, 18:41:25
Zitat von: Moose am März 12, 2013, 18:27:43
sehe ich nicht so, kommt darauf an wann man von der arbeit raus kommt!
ich suche mich meistens ne ewigkeit nach parkplätzen.
und das liegt nicht an faul ;)
ist für mich in der heutigen zeit vor allem bei einem neuen stadion eine art service am kunden
einen geregelten live sport abend zu garantieren inkl. genug parkplätzen.
Fahr doch einfach ins Parkhaus an der Dostler Straße, das ist meistens offen und kostet nix.

Woher weißt jetzt du des, Michi?! :D

TWX

Also auf jeden Fall muss ne Fussbodenheizung in den Stehplatzbereich sollte man ja mit der Abwärme der Eisanlage gut hin bekommen :-)
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Sebi

Hauptsache fürs Radio gibts eine eigene VIP-Loge
formerly known as dassebilein

www.radio-oberwiesenfeld.de
[url="https://www.facebook.com/RadioOberwiesenfeld"]https://www.facebook.com/RadioOberwiesenfeld[/url]

markus482

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.ehc-red-bull-muenchen-was-nun-ehc.045b05c6-0348-47ed-8517-ad8c5ea7c873.html

1967 wurde das Olympia-Eisstadion fertiggestellt, modernen Ansprüchen genügt es nicht. Der ,,Eispalast" hat ausgedient. Für Red Bull war mitentscheidend für das Engagement, dass die Stadt sich in einem fraktionsübergreifenden Beschluss zu einem Hallenneubau bekannt hat. ,,Die Verhandlungen werden auf Stadtebene geführt. Wir sind nicht direkt involviert, aber wie mir berichtet wurde, hat Red Bull von Anfang an klar gemacht, dass man an Langfristigkeit interessiert ist. Dass man auch bereit ist, langfristig Mietverträge zu schließen und so Planungssicherheit zu garantieren", sagt Ralph Huber, der Chef des Olympiaparks, der AZ. Als ein realistisches Szenario, wann die Halle stehen könnte, nennt Huber ,,Ende 2017, vielleicht Anfang 2018".
Wo genau die Halle, (Fassungsvermögen zwischen 8000 und 10.000 Zuschauern)  stehen wird, ist nicht endgültig klar. ,,Die Stadt favorisiert eher das jetzige Eissportzentrum, Red Bull und der FC Bayern, der ja auch an einer Hallennutzung interessiert ist, den Bereich des jetzigen Radstadions", sagt Münchens Sportbürgermeisterin Christine Strobl der AZ. ,,Es gibt Gespräche und es wird noch viele weitere geben", sagt Strobl, ,,wir müssen uns jetzt aufeinander zu bewegen und ich denke, das werden wir auch. Wir sind auf einem guten Weg."

Schorsch

Zitat von: markus am März 12, 2013, 18:23:44
Welches Parkplatzproblem? Wer nicht zu faul zum laufen ist findet mehr als genug Parkplätze.

so ein Quark :wallbash:

Alter Schwede

Zitat von: Schorsch am März 12, 2013, 21:50:13
Zitat von: markus am März 12, 2013, 18:23:44
Welches Parkplatzproblem? Wer nicht zu faul zum laufen ist findet mehr als genug Parkplätze.

so ein Quark :wallbash:

Klar wärs schöner, wenn insbesondere die Eventies 10 Minuten vor Spielbeginn noch direkt an der Halle parken könnten...  8)
Aber irgendwie hab ich noch nie wirklich ein Problem damit gehabt, in der Nähe einen Parkplatz zu bekommen: Parkplatz am Stadion, Sealife, BMW-Welt, Dostlerstr.... Irgendwas geht immer.
Selbst das Parken in der Parkharfe ist noch kein sonderliches Problem.

Wenn ich mir dagegen die Situation mit den Öffentlichen anschaue, sind wir wirklich auf Rosen gebettet, im Gegensatz zu Hamburg z.B.: Da hast du noch Transferbusse von der Halle zur S-Bahn. Das hat nun wirklich nix mit vernünftiger Verkehrsanbindung zu tun  :wallbash:

Schorsch

gibts tatsächlich noch Leute, die dienstags oder freitags arbeiten müssen?
oder kommen nur Eventies etwas später?
und selbst wenn?
brauchen die keinen Parkplatz?
oder sogar gerade die?

Alter Schwede

Zitat von: Schorsch am März 12, 2013, 22:36:39
gibts tatsächlich noch Leute, die dienstags oder freitags arbeiten müssen?
oder kommen nur Eventies etwas später?
und selbst wenn?
brauchen die keinen Parkplatz?
oder sogar gerade die?

Ich arbeite Dienstags und Freitags auch bis 18:00 Uhr und bin frühestens um 18:45 am Stadion, eher erst später. BMW-Welt war bisher eigentlich (fast) nie ein Problem, außer dort war wegen internere Veranstaltung gesperrt (2*diese Saison). Und die 3 Minuten zum Stadion konnte ich tatsächlich noch zu Fuß zurücklegen  :o

Und solange wir keine vernünftigen Sitzplätze und Logen haben, kommen die "richtigen" Eventies eh nicht ;)

Ed Hunter

Zitat von: Schorsch am März 12, 2013, 21:50:13
Zitat von: markus am März 12, 2013, 18:23:44
Welches Parkplatzproblem? Wer nicht zu faul zum laufen ist findet mehr als genug Parkplätze.

so ein Quark :wallbash:

Brauchst du nen Parkplatz direkt auf dem Eis??
Harfe, BMW-Welt und P+R an der U-Bahn sind schon mal massig Bezahl-Parkpltze, dazu das wirklich große Parkhaus am Turm (Zufahrt über Dostlerstraße oder Ring), das nix kostet ... also wer da nix findet (selbst 10 Minuten vor Spielbeginn) ist echt selbst Schuld...