Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

mfipics

Zitat von: Marky am März 09, 2013, 16:07:12
Zitat von: mfipics am März 04, 2013, 13:20:31
@ Marky, wann wurde der Neubau beschlossen? Kann leider über ris-muenchen.de keine Informationen hierzu finden (war die Sitzung evtl. nicht öffentlich?) und auch der Antrag vom 19.12.2012 ist im Status "in Bearbeitung". Im Reiter "Ergebnisse" zum Antrag ist "Es liegen entweder noch keine Daten vor, oder der Vorgang wurde in einer nichtöffentlichen Sitzung behandelt." enthalten. Wann schätzt Du ist mit etwas verbindlichem von Seiten der Stadt in der Öffentlichkeit zu rechnen?

Merci im Voraus und Grüße
Markus

@mfipics Der Neubau wurde noch nicht vom Rathaus beschlossen, da ja das Planungsreferat derzeit noch mit den Untersuchungen zum neuen Eissportzentrum beauftragt ist.
Aber laut meinen Quellen bei der Stadt will man mit einer Entscheidung, auch von Verwaltungsseite, nicht mehr zu lange warten. Das alte Eissportzentrum ist marode und muss abgerissen werden. Außerdem benötigt die Stadt diesen neuen Sportkomplex (keine Multifunktionshalle, keine Konkurrenz zur Olympiahalle) um mehr Leute in den Olympiapark zu bekommen.

Die Stadt wird wohl noch ca. zwei bis drei Monate mit einer Entscheidung warten, sollte dann nichts von Red Bull kommen wird man halt anderweitig planen müssen (vielleicht mit den SWM). Fakt ist, ein neues Eissportzentrum ist für die "Sportstadt München" absolut nötig.

Ois Tschikago,

Markus ;)

Merci

stu

Zitat von: Marky am März 09, 2013, 16:07:12
Fakt ist, ein neues Eissportzentrum ist für die "Sportstadt München" absolut nötig.

Ois Tschikago,

Markus ;)

an dem Fakt hat sich aber leider schon seit 10-20 Jahren nichts geändert und passiert ist nix

und "Sportstadt München" ist und bleibt völlig zurecht in Anführungsstrichen, so lang Sport nicht mit Fussball gleich gesetzt wird
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

ehc-harry-64

Hab im vorbeifahren auf den TZ-Zeitungskästen den Titel gelesen, "was sich alles im Olypark ändert", hat den artikel jemand gelesen, denn auf tz-online finde ich nichts !!!

steveizzle

Zitat von: ehc-harry-64 am März 11, 2013, 09:37:07
Hab im vorbeifahren auf den TZ-Zeitungskästen den Titel gelesen, "was sich alles im Olypark ändert", hat den artikel jemand gelesen, denn auf tz-online finde ich nichts !!!
glaub des war bild? habs aber auch nicht gelesen?

einEHCfan

Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

ehc-harry-64

Zitat von: steveizzle am März 11, 2013, 10:04:45
Zitat von: ehc-harry-64 am März 11, 2013, 09:37:07
Hab im vorbeifahren auf den TZ-Zeitungskästen den Titel gelesen, "was sich alles im Olypark ändert", hat den artikel jemand gelesen, denn auf tz-online finde ich nichts !!!
glaub des war bild? habs aber auch nicht gelesen?

stimmt, es war die bild...

http://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen/reiters-plaene-mit-dem-olympiapark-29450692.bild.html

Moose

uih familienerholungsgebiet  :wallbash:
it´s a great day for hockey !!!!

ronkun

70 Mio für die Erneuerung des Eissportzentrums ist doch mal eine Hausnummer. Da sollte doch eine nutzbare Eishalle rauskommen.

ksharp1983

Zitat von: ronkun am März 11, 2013, 10:59:48
70 Mio für die Erneuerung des Eissportzentrums ist doch mal eine Hausnummer. Da sollte doch eine nutzbare Eishalle rauskommen.

kann ich ja fast nicht glauben, wenn man zb bedenkt dass der umbau des weser stadion unter 70 millionen lag

Hobbit

aber nicht alles was hinkt, ist auch ein Vergleich :)

Marky

Zitat von: ronkun am März 11, 2013, 10:59:48
70 Mio für die Erneuerung des Eissportzentrums ist doch mal eine Hausnummer. Da sollte doch eine nutzbare Eishalle rauskommen.

Na, dann hat das ja mit der Info gepasst... ;)

Ich hoffe, dass sich der Dieter Reiter hier weiterhin so dafür einsetzt... der wohnt ja schließlich in Sendling! :D

Ois Tschikago (aus Colombo, Sri Lanka),

Markus ;)
My Apple World: Mac OS X 10.7, iWork '09, Safari, Mail and iOS 5.

der Münchner

Zitat von: Moose am März 11, 2013, 10:31:54
uih familienerholungsgebiet  :wallbash:
auch für den Papa:
ZitatPublikums-Renner wie etwa die Erotik-Messe sollen bleiben dürfen: ,,Schließlich bringt die Leben in den Park!"
;D
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

steveizzle

Zitat von: ronkun am März 11, 2013, 10:59:48
70 Mio für die Erneuerung des Eissportzentrums ist doch mal eine Hausnummer. Da sollte doch eine nutzbare Eishalle rauskommen.

70 mio hat tui Arena gekostet. Aber dann müsstens ja erstmal des bisherige abreissen?? des kostet ja auch noch was

Egal

Zitat von: steveizzle am März 12, 2013, 13:29:12
Zitat von: ronkun am März 11, 2013, 10:59:48
70 Mio für die Erneuerung des Eissportzentrums ist doch mal eine Hausnummer. Da sollte doch eine nutzbare Eishalle rauskommen.

70 mio hat tui Arena gekostet. Aber dann müsstens ja erstmal des bisherige abreissen?? des kostet ja auch noch was

dank inflation kostet die gleiche arena heute 90-100 mio, aber unsere arena soll dem hörensagen ja ein wenig kleiner werden, vllt kommt man dann auch mit weniger aus...

ksharp1983

naja des weser stadion is aber erst seit 1 jahr fertig, soviel inflation kam da sicher nciht

nhlboy

die sap arena hat laut wiki auch 70mio. gekostet. kann doch nicht sein dass die tui arena auch so viel gekostet hat...? (auch wenns so auf wiki steht)

mbark

Also je nach Ausstattung bekommst von 50-70 Mio schon nen netten Tempel mit den von uns angedachten 7-8t Zuschauern.

Die O2World Berlin hat 165 Mio gekostet, ist aber ein ganz anderes Kaliber!

Die O2World Hamburg hat 83 Mio gekostet!

einEHCfan

Zitat von: mbark am März 12, 2013, 15:37:22
Also je nach Ausstattung bekommst von 50-70 Mio schon nen netten Tempel mit den von uns angedachten 7-8t Zuschauern.

Die O2World Berlin hat 165 Mio gekostet, ist aber ein ganz anderes Kaliber!

Die O2World Hamburg hat 83 Mio gekostet!

So ein Mischmasch aus 02 World und SAP Arena mit 7-8000 Kapazität hätte schon was, nur mit dem Oberrang kann ich mich iwie nicht anschließen, aber auch das ist bestimmt nur gewohnheitssache
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

Franz a. M.

Wenn ich da so an die Kostensteigerung von der Philharmonie in Hamburg denke...... ::) ;D

steveizzle

ok. dann sollts ja trotz abrisskosten reichen... Geil so viel gute News! Träum ich eigentlich noch?