Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Bandenchecker

Zitat von: Markus#14 am Mai 27, 2023, 23:35:30
Kategorie 2 - Treppe neben Kat 1 ;)

Ich auch, wir sind eine Gruppe von 8+x Leuten aus Block O.
Dass der Garten mit einer Preiserhöhung verbunden sein wird, war abzusehen und wurde ja im Experience Center auch angedeutet. Die jetzt aufgerufenen Preise sind aber noch mal deutlich höher und heftig.
In PK2  46 € / Spiel plus Bierchen etc. sind schon ein Brett. Möchte nicht wissen, was dann die Einzelkarte kostet. Und solche Mätzchen wie Spezl-Ticket und Students-Night sind, finde ich persönlich, Humbug.
Würde gerne wieder 2 Dauerkarten nehmen, aber das entspricht dann schon 2400 €.
Die Variante EHC Mitgliedschaft ist auf alle Fälle zu prüfen, aber ob das tatsächlich so bleibt, ist ja eigentlich kaum zu glauben. Ca. 20% Ersparnis mal so leicht zu kriegen ?

Es bleibt spannend!
Holger

/* It's not the speed that kills you but the sudden stop. */

Entenweiher

Ich denke Red Bull will mit der ermäßigten Karte einfach nur die  Mitglieder Anzahl beim EHC München e.V. steigern und so das Nachwuchshockey unterstützen. Dürfte damit bald einer der reichsten Verwine in Deutschland werden ;)

CroKaas

Bayern Basketball hatte heute HF1 nichtmal ansatzweise ausverkauft trotz massig Werbung, selbst beim Bayern Fußball Heimspiel während des Spiels an der Bande.

sendlinger

Zitat von: Entenweiher am Mai 29, 2023, 22:00:30
Ich denke Red Bull will mit der ermäßigten Karte einfach nur die  Mitglieder Anzahl beim EHC München e.V. steigern und so das Nachwuchshockey unterstützen. Dürfte damit bald einer der reichsten Verwine in Deutschland werden ;)

EHC Vereinsmitglieder haben auch schon vor Red Bull ermäßigte Eintrittskarten bekommen. Aber ja, viele Mitglieder beim e.V. sind nicht verkehrt.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

jasonbourne

War doch zu erwarten, die alte Oly war halt auch super günstig.

Das mit modernster Halle und neuem Sitz etc. sowie Inflation der Preis ordentlich rauf geht war klar.

Denke im Bereich 700-900€ für die Saison ist man bei 23 - 30€ pro Spiel für n Sitz.

Die normale Karte wird schon 50€ kosten.

Denke das passt.

double f

Gibt es auf die ermäßigten DKs eigtl. auch noch den ,,Treuerabatt" oder bleibt der den Vollzahlern vorbehalten?

m3chaot

Zitat von: double f am Mai 30, 2023, 06:19:00
Gibt es auf die ermäßigten DKs eigtl. auch noch den ,,Treuerabatt" oder bleibt der den Vollzahlern vorbehalten?
Gibt es...  ;)

ehc-muc

Zitat von: Entenweiher am Mai 29, 2023, 22:00:30
Ich denke Red Bull will mit der ermäßigten Karte einfach nur die  Mitglieder Anzahl beim EHC München e.V. steigern und so das Nachwuchshockey unterstützen. Dürfte damit bald einer der reichsten Verwine in Deutschland werden ;)

Ich hoffe eher mal, dass sie die Möglichkeit nicht streichen oder in ,,nur für aktive Mitglieder oder Angehörige von aktiven Mitgliedern ändern"....

Die Variante macht es auf jeden Fall für mich attraktiv, ansonsten bin ich schon stark am überlegen...

Für den e.V. wäre es auf jeden Fall super.

ehc-muc

Zitat von: CroKaas am Mai 29, 2023, 23:02:01
Bayern Basketball hatte heute HF1 nichtmal ansatzweise ausverkauft trotz massig Werbung, selbst beim Bayern Fußball Heimspiel während des Spiels an der Bande.

Denen kann es egal sein. Wer in einer Randsportart alleine von BMW mehr Geld bekommt als manch Fußball-Bundesligist vom Trikotsponsor ist da wahrscheinlich total entspannt.

ehc-muc

#3729
Zitat von: jasonbourne am Mai 30, 2023, 02:19:01
War doch zu erwarten, die alte Oly war halt auch super günstig.

Das mit modernster Halle und neuem Sitz etc. sowie Inflation der Preis ordentlich rauf geht war klar.

Denke im Bereich 700-900€ für die Saison ist man bei 23 - 30€ pro Spiel für n Sitz.

Die normale Karte wird schon 50€ kosten.

Denke das passt.

Ich sehe es nicht ganz so. Inflation, modernste Halle usw. alles gut, aber dennoch brauchst du halt eine entsprechende Nachfrage. Daher sind die Preise schon ambitioniert. Wie ich schon geschrieben habe, ich kenne viele Bayernfans, die 2-5 mal pro Saison ins Stadion gehen und die Karte immer von einem Freund, Kollegen oder Nachbarn bekommen die eine Dauerkarte haben, nicht regelmäßig gehen und die Karte immer weitergeben. Bei 60 ähnlich. Die haben beide aber auch einen unerschöpflichen Fundus an Leuten, da kann und will immer eine die Karte nehmen und die ganze Woche im Büro erzählen das man am WE ,,raus" geht.

Mir fehlt halt die Fantasie, dass es genug Leute gibt die mal zu dritt ins Stadion gehen und wie in deinem Beispiel 50 Euro für Mann + 50 Euro Frau + 30 Euro Kind plus jeder Getränk plus wahrscheinlich 5 Euro für die Parkharfe bezahlen um Spiele gegen Bremerhaven, Schwenningen usw. zu sehen. Man darf nicht vergessen, dass die DEL eigentlich kein Premium sondern mit den vielen Spielen eher ein verwässertes Produkt ist.

Dann kommen noch CHL und PlayOffs dazu.

Dafür sind die Preise, trotz aller zu erwartenden Steigerungen, schon sehr sehr ambitioniert...

Entenweiher

Ich sehe es ähnlich. Die Preise kann ich grundsätzlich nachvollziehen, die Halle war im Bau teuer, weitaus teurer als ursprünglich kalkuliert, und wird sicherlich eine Premiumlocation davon ist auszugehen. Was halt leider kein Premiumprodukt ist, ist die DEL als solches. Der Glaube, dass sich regelmäßig 10.000 Leute finden die im Schnitt 50 Euro für ein weitgehend bedeutungsloses Hauptrundenspiel (gegen Schwenningen, Nürnberg, Iserlohn, Bremerhaven...) ausgeben fehlt mir. Das mindestens die Hälfe davon sich eine Dauerkarte für 1000 Euro bestellt kann ich mir auch nicht vorstellen.

Über Pfingsten habe ich mich mit Stadionbekanntschaften ausgetauscht, die sich ebenfalls alle Plätze reserviert haben. Von den Preisen waren alle durch die Bank erstmal schockiert. Als dann die Option mit der EHC Mitgliedschaft aufkam hat sich das wieder relativiert. Letztlich ist der ermäßigte Preis das was im Experience Center kommuniziert wurde und jeder für sich bei der Reservierung kalkuliert hat.

Wird spannend.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Mai 29, 2023, 23:02:01
Bayern Basketball hatte heute HF1 nichtmal ansatzweise ausverkauft trotz massig Werbung, selbst beim Bayern Fußball Heimspiel während des Spiels an der Bande.

Sie hatten 6117 Zuschauer. Der Dome hat 6700 Zuschauer Kapazität. Ist doch ganz ordentlich für Pfingsten, parallel Eishockey WM Endspiel und Meisterfeier der Fußballer.

Markus#14

Zitat von: Entenweiher am Mai 30, 2023, 07:45:31...Letztlich ist der ermäßigte Preis das was im Experience Center kommuniziert wurde und jeder für sich bei der Reservierung kalkuliert hat...

Dann hast Du was anderes gesagt bekommen als wir bei unserem Besuch. Es hieß die Kat 2 DK wird sich mit dem Treuerabatt um die 900 € bewegen. Es kann aber auch gut sein, dass es teurer wird. Sie kostet jetzt 1075€ ist also teurer geworden aber noch im Rahmen der Aussage finde ich.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Entenweiher

Zitat von: Markus#14 am Mai 30, 2023, 08:23:48
Zitat von: Entenweiher am Mai 30, 2023, 07:45:31...Letztlich ist der ermäßigte Preis das was im Experience Center kommuniziert wurde und jeder für sich bei der Reservierung kalkuliert hat...

Dann hast Du was anderes gesagt bekommen als wir bei unserem Besuch. Es hieß die Kat 2 DK wird sich mit dem Treuerabatt um die 900 € bewegen. Es kann aber auch gut sein, dass es teurer wird. Sie kostet jetzt 1075€ ist also teurer geworden aber noch im Rahmen der Aussage finde ich.

Mir wurde gesagt Kategorie 3 ca. 750 Euro. Sind jetzt 999 Euro. Knapp daneben ist auch vorbei. Aber okay, durch die Mitgliedschaft beim e.V. hat sich das ja alles relativiert und unterm Strich passt es für uns. Zusätzlich unterstützen wir jetzt noch die Nachwuchsarbeit, also Win/Win für alle.

Entenweiher

Zitat von: ehc-muc am Mai 26, 2023, 13:56:59
Zitat von: Entenweiher am Mai 26, 2023, 13:53:39
Bedeutet Familienmitgliedschaft auch Ehepaar? Dann würde sich der Beitrag pro Person ja auf 50 Euro reduzieren? Das wäre wirklich ein attraktives Hintertürchen um den Preis für eine bzw. zwei Dauerkarte(n) deutlich zu reduzieren.  :hae:

Bedingungen für Familien-Dauerkarten:
1.
Mindestens ein Vollzahler - maximal zwei Vollzahler
2.
Mindestens ein Kind bis einschließlich 13 Jahre
3.
Insgesamt mindestens drei Dauerkarten
4.
Gleicher Haushalt

Nachdem wir hier etwas aneinander vorbei geredet haben, habe ich heute bei  e.V. angefragt. Bei Ehepaaren besteht die Möglichkeit die Familienmitgliedschaft zu beantragen. Die kostet 99 Euro/Jahr. Dadurch kosten zwei Karten der Kategorie 3 mit Treuebonus und Ermäßigung aufgrund der Mitgliedschaft beim e.V. nun 1357 Euro was 678,50 Euro pro Ticket entspricht. Damit bin ich fein, das ist ein fairer Preis wodurch die Vorfreude auf den Garden gleich nochmal steigt.

Mighty

Mal wieder etwas aus einer anderen Sportart, aber es passt sehr schön in die ganze Thematik/Problematik Nutzung von Multifunktionsarenen, zumal es ja auch um den Spielort der Eisbären geht

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/alba-berlin/alba-bleibt-auch-in-den-naechsten-drei-jahren-in-der-mb-arena

man wird es sicherlich nicht erfahren, aber da würde mich schon mal interessieren welche Kröten Alba da schlucken musste und ob es den Eisbären ggf. irgendwann genauso gehen könnte oder sind die da im Vorteil weil sie dem Eigentümer gehören?

Grundsätzlich sind natürlich Sportarten mit unkalkulierbaren Playoffs in Multifunktionsarenen immer ein Problem.

Mighty

Entenweiher

#3736
Es ist ja bekannt, dass AEG ein Unterhaltungskonzern ist bei dem es um Gewinnmaximierung der Locations geht. War in Hamburg ja nicht anders als man erkannte, dass die Arena mit Konzerten und anderen Veranstaltungen mehr Geld abwirft als mit Eishockey, das ja nicht schlecht angenommen wurde.

Alba hat nen respektablen Schnitt um die 8600 Zuschauer, was aber nur einer Auslastung von 60% entspricht. Letzteres ist der entscheidende Punkt bei der Kalkulation, weil daran nicht nur das Ticketing hängt sondern auch Verzehr etc.

War etwas überrascht, dass der Vertrag nun nochmal um drei Jahre verlängert wird wo man sie doch eigentlich raus haben wollte.

Schwierige Situation für Alba wenn keine Alternative, die auch die Vorgaben der Euro League erfüllen kann, zur Wahl steht.

Kefer

Verstehe nicht warum man nur wegen den geld mitglied wird,
bin schon seit es hedos gegeben hat im münchner eishockey mitglied.
sozusagen eishockeyförderer :) ;)

Entenweiher

Zitat von: Kefer am Mai 31, 2023, 05:12:10
Verstehe nicht warum man nur wegen den geld mitglied wird,
bin schon seit es hedos gegeben hat im münchner eishockey mitglied.
sozusagen eishockeyförderer :) ;)

Mei, manchmal braucht es halt den Wink mim Zaunpfahl und den hat es jetzt aus aktuellem Anlass gegeben. Ist doch schön für den e.V.

EHCErich

Zitat von: Kefer am Mai 31, 2023, 05:12:10
Verstehe nicht warum man nur wegen den geld mitglied wird,
bin schon seit es hedos gegeben hat im münchner eishockey mitglied.
sozusagen eishockeyförderer :) ;)

Also ich wusste nicht dass man passives Mitglied sein kann. Daher bin ich hier unterwegs um solche Sachen aufzuschnappen.