Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Alter Schwede

Zitat von: ssteps am Mai 30, 2021, 22:15:50
Man sieht übrigens schon grob die Eisfläche und dahinter den Anfang der Tribüne
Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Na hoffentlich räumen die das ganze Gerümpel von der Eisfläche noch weg, bevor es losgeht. Sonst ham wir ja Sichverhältnisse schlimmer wie beim AEV vor der Restaurierung  :( ;)

ssteps

Zitat von: Alter Schwede am Mai 30, 2021, 22:36:43
Zitat von: ssteps am Mai 30, 2021, 22:15:50
Man sieht übrigens schon grob die Eisfläche und dahinter den Anfang der Tribüne
Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Na hoffentlich räumen die das ganze Gerümpel von der Eisfläche noch weg, bevor es losgeht. Sonst ham wir ja Sichverhältnisse schlimmer wie beim AEV vor der Restaurierung  :( ;)
Ich warte schon auf die Aussagen zweier, dass wir so niemals Meister werden und in der CHL keine Chance haben...
Dann erklärst aber du, dass die Halle noch nicht fertig ist und es keinen Sinn macht jetzt schon zu motzen.. [emoji2960][emoji12]

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


Alter Schwede

Zitat von: ssteps am Mai 30, 2021, 22:47:06
Ich warte schon auf die Aussagen zweier, dass wir so niemals Meister werden und in der CHL keine Chance haben...
Dann erklärst aber du, dass die Halle noch nicht fertig ist und es keinen Sinn macht jetzt schon zu motzen.. [emoji2960][emoji12]

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Na super. Nachad zoagn di mi no o und i derf Schmerzensgeild zoin  :P

traktorist

Zitat von: Alter Schwede am Mai 30, 2021, 22:36:43
Zitat von: ssteps am Mai 30, 2021, 22:15:50
Man sieht übrigens schon grob die Eisfläche und dahinter den Anfang der Tribüne
Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Na hoffentlich räumen die das ganze Gerümpel von der Eisfläche noch weg, bevor es losgeht. Sonst ham wir ja Sichverhältnisse schlimmer wie beim AEV vor der Restaurierung  :( ;)

Kann man ruhig liegen lassen, wir haben doch ohnehin eine Chancen lose Rumpelmannschaft  :ironie:
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Alter Schwede

Zitat von: m3chaot am Mai 29, 2021, 18:35:01
Seit über einer Woche gibt es übrigens nur noch dasselbe, alte Standbild zu sehen!  :hae:

Hab mal nachgefragt. Antwort:

"Hallo Herr Schwede,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir haben aktuell technische Probleme mit der Bau-Webcam.
Unsere IT arbeitet bereits an diesem Thema und dann sollte die Kamera hoffentlich wieder bald aktuelle Bilder liefern.

Mit sportlichen Grüßen,

Ihr SAP Garden Service Team"


fursty73

Wer fragt bekommt auch (meist) Antworten [emoji106][emoji6]
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK


m3chaot

Gestern die Baustelle besucht; ganz langsaaaam kann man sich schon was vorstellen!


traktorist

Stimmt, unten sieht man schon ganz deutlich die Zäune um die Logen ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ehc-muc

Bei der Handball EM 2024 wird auch der SAP Garden Austragungsort sein...

ehc-muc

Im Vergleich zu einer Eishockey WM beeindruckendes Vorhaben mit 6 Spielorten in großen Arenen:

https://www.dhb.de/de/redaktionsbaum/verband/sechs-spielorte-fuer-ein-handball-fest-/

ssteps

Ein sehr schöner Überblick!

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


jets26

Dankeschön. Langsam kann man sich tatsächlich was vorstellen

fursty73

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

jasonbourne

Das ding wird ja riesig, wenn man sich das so anschaut!

traktorist

Zitat von: jasonbourne am Juni 16, 2021, 15:53:30
Das ding wird ja riesig, wenn man sich das so anschaut!

Was erwartest du von einem Gebäude das vier Eisflächen und 11000 Zuschauern Platz bietet?

Und wenn RB etwas beginnt und viel Geld einbringt, dann werden die etwas Einzigartiges hinstellen ... darauf verlasse ich mich einfach ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Cap_Future

Wir wissen ja wie groß es außen werden wird (übrigens nicht wirklich größer als das ehem. dort stehende Radstadion - ziemlich die gleiche LxBxH oberirdisch, glaub ich war sogar vorgabe für die Architekten).

Aber die Frage ist und bleibt doch wie es innen jetzt aussehen wird.
Ich find eig nur eine Halle im Internet, die auch 11.500 Zuschauer mit 2 Rängen hat und das ist die Pais Arena in Israel. Die guck ich mir immer an, wenn ich mir eine Vorstellung von der Größe und der Dimension der Tribünen machen will (bzw. mit anderen Hallen in Deutschland vergleichen will).
https://c7.alamy.com/compes/e76cm7/jerusalen-el-8-de-septiembre-de-2014-pocos-dias-antes-de-la-apertura-al-publico-la-municipalidad-de-jerusalen-y-el-pais-loteria-nacional-realizar-una-conferencia-de-prensa-y-tour-del-pais-arena-un-centro-de-deportes-ocio-y-cultura-pretendia-ser-el-estadio-mas-grande-y-avanzada-en-el-oriente-medio-sera-el-anfitrion-de-conferencias-eventos-deportivos-internacionales-y-los-artistas-y-espectaculos-credito-alon-nir-alamy-live-news-e76cm7.jpg


Cap_Future

Ich für meinen teil glaube, dass die von dir genannten alle eher einen Tick größer sind als unser SAP garden werden wird. Soweit ich das verstanden hab, sind die 11.500 Plätze die maximal Kapazität für die Korbballer und zusätzlich bereits mit glaub ich 2.000 Stehplätzen. Sprich wir sollten für uns mal eher von 10.000 Plätzen ausgehen (mit Stehplätzen und ohne, dann whs sogar unter 10.000).

Die Hallen die du da anführst haben teilweise 12.500 Plätze fürs Ice (und die haben gar keine Steh sondern nur Sitzplätze)

Also sind die hallen mehr als 2.500 Plätze größer...
Sooo riesig wird der SAP Garden meinem empfinden nach eben nicht (im nationalen Vergleich und internationalen Vergleich sowieso)

Cap_Future

Aber ich will noch hinzufügen, dass die ,,barys arena" mein persönlicher Wunsch für die größe und den Innenraum wäre. Das ist die perfekte Eishalle.. (für mich)