Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

jasonbourne

Zitat von: ehc-muc am Februar 03, 2021, 18:48:59
Kleiner Off-Pic noch: Ich konnte den Artikel des Bayern Magazins auf Facebook lesen. Darin steht auch, das die Bayern mit dem Garden in Europa dann ganz oben angreifen wollen und das Ziel ist, Europas Basketball-Hauptstadt zu werden... da wird also noch einiges kommen!

In diesem Zusammenhang ist mir nochmal bewusst geworden, dass das Potential in München für Eishockey riesig wäre. Man hätte den Garden + 3 weitere Eisflächen und Westpark, Eisfläche Ostpark, Prinze und noch Ottobrunn. In welcher deutschen Stadt gibt es das schon. Wenn noch zwei von den letzteren überdacht werden könnten und gutes Marketing, Kooperationen und Partnerschaften geschlossen werden könnten, wäre die Möglichkeit für eine sehr große Eishockey-Community durchaus da.

Interessanter Artikel übrigens in der (noch) aktuellen Dump & Chase über Tampa Bay. Wenig Interesse im Sunshine-State für Eishockey, leeres Stadion usw. ... Dann hat man Gas gegeben, ist an Schulen gegangen, hat 100.000 (!!) Streethockey-Schläger in der Stadt verteilt und seit dem Stanley Cup 2004 ist man etabliert, es gibt Interesse und das Stadion ist eigentlich immer ausverkauft.

Ja Streethockey und Inlinehockey als Trendsportart promoten, dass verpennt Eishockey-Deutschland total. Wer bisher noch keine Berührung mit Eishockey hatte und auf einmal mit Nachbarn oder so auf der Straße zockt und mal einen Schläger in der Hand hat, bleibt vielleicht auch mal bei Eishockeyspiel im TV hängen und zappt  nicht weiter oder sagt ich muss mal zum EHC gehen weil man aufneinmal einen Bezug dazu hat...

Der FCB hat im BB alles mögliche angekündigt.
Und als der Würstl Uli im Knast sass, hätte der KHR den scheiss am liebsten dicht gemacht. Weil es mega defizitär ist.
Die Roten verschenken ihre Tickets, und die gehen nur zum BB weil es für die AA keine Karten gibt.

Mal abwarten wie das mit dem BB weiter geht, wenn es eine weile keinen dt. NBA Star mehr gibt. Lass das mal die nächsten 5 Jahre so sein, dann interessiert das wahrscheinlich keine Sau mehr.

Von der Action, von der Geschwindikeit, von der Härte, von allem was Team - Ballsport ausmacht, ist Eishockey mit Abstand der beste Sport.

ZitatAm 7. Tag schuff Gott für die Stärksten und Härtersten seiner Schöpfung Eishockey. Als er fertig war, überlegte er lange, und schuff für den Rest Fussball

Warum habt ihr eigentlich alle ANgst? Wir haben die beste Sportart.
Wir haben den Konzern im Rücken wenn es um Marketing geht.
RB vekauft Wasser mit Koffein und Zucker für 2 € die Dose, und die Leute kaufen es wie blöd. Damit machen die 6 Mrd. umsatz. und 741 Mio. gewinn.
Damit kann man den FCB im grunde jedes Jahr aus dem Gewinn raus kaufen.

Die sind Mieter in der Eishalle.

Die haben keine Basketball Akademie. Die haben keine zig Vereine im Umland mit Basketball Historie.
Spielt da überhaupt ein Spieler mit der irgendwas mit dem FCB zu tun hat? Haben die einen einzigen Spieler selbst ausgebildet im Nachwuchs?
Deren Zuschauerzahlen waren Rückläufig, 5000 Zuschauer trotz modernisierter Arena und Karten ab 5€.
https://www.easycredit-bbl.de/de/statistiken/zuschauer/zuschauer-statistiken/


Was bitte schön ist Basketball?

Warum macht ihr euch vor denen ins Hemd?

Unsere Liga muss halt nur mal was auf die Reihe kriegen, aber im Eishockey haben wir evtl. gerade den Start einer Goldenen Generation.
Wenn muss unser Mieter aufpassen, das wir ihm nicht alle Fans abziehen.

Franz a. M.

Um Angst geht es doch gar nicht.
Frag mal in München 10 Leute nach Eishockey.
Ich bin überzeugt, dass 4 davon nicht wissen, dass es in München ein Eishockeyteam gibt.
Und jetzt hast du die Chance mit einem Bauprojekt auf Eishockey in München aufmerksam zu machen. Und diese Chance bleibt bisher ungenutzt.
Frag mal wieder 10 Leute in München nach dem SAP-Garden im Olympiapark.
Ich sage 50 Prozent von denen, bringen die Arena mit dem FCB in Verbindung.
Ich frage mich echt, warum RB hier nicht massiv in die Offensive geht. Die Arena soll ja auch voll werden und das nicht nur weil 5.000 Augsburger kommen.

traktorist

Zitat von: Franz a. M. am Februar 04, 2021, 10:06:37
Um Angst geht es doch gar nicht.
Frag mal in München 10 Leute nach Eishockey.
Ich bin überzeugt, dass 4 davon nicht wissen, dass es in München ein Eishockeyteam gibt.
Und jetzt hast du die Chance mit einem Bauprojekt auf Eishockey in München aufmerksam zu machen. Und diese Chance bleibt bisher ungenutzt.
Frag mal wieder 10 Leute in München nach dem SAP-Garden im Olympiapark.
Ich sage 50 Prozent von denen, bringen die Arena mit dem FCB in Verbindung.
Ich frage mich echt, warum RB hier nicht massiv in die Offensive geht. Die Arena soll ja auch voll werden und das nicht nur weil 5.000 Augsburger kommen.

Eishockey in München war doch eh schon immer ein Selbstläufer ... auch ohne neue Halle. Drum gab es ja auch erst gefühlte 20 Neustarts in der untersten Liga :-) ... die Angst habe ich beim derzeitigen Projekt definitiv nicht. Und wenn man die Halle nicht promoten will, dann hat das ja vielleicht auch Gründe ... wir kennen sie halt noch nicht ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Cap_Future

Ich bleib bei meiner Meinung, ohne die Bballer bekämen wir kein neue Halle, zumindest nicht so eine neue Halle.
Den immerhin finanzieren die einen großen Teil der Baukosten mit Ihrer langzeit Miete über Jahrzehnte mit.
Deshalb durften die in der Planung wohl auch so viel mitreden, weil sie eben einen großes Kuchenstück der Baukosten bezahlen werden.
Ob über Einmalzahlung, Darlehen oder eben über die Miete, bleibt am ende des Tages vollkommen egal. Iwie gehört sie denen mit (stellt euch auf den Kopf), das ist Fakt!
Also lasst uns eher mal hoffen, dass uns die BBaller nicht iwann wegbrechen, weil dass dann whs zu Lasten unseres Teams/Manschaft gehen würde.

Mir geht auch das gesäusel gegen Bayern am Keks, wenn man selber Fehler macht dann erstmal auf die anderen Schimpfen! Geh machts euch einfach nicht lächerlich.
Die geben die Infos raus, die Sie eben haben. Die loben in Ihrem Artikel mehrfach den EHC, RedBull und den Mateschitz.
Klar loben sie auch Ihren Würstlverkäufer, aber es stimmt doch auch, dass der aus dem Knast kam und plötzlich war das Thema Halle wieder present und bald später fix.
Nicht nur für die BBaller sonder auch für uns!

Wie gesagt, mir geht das gesäusel gegen ander am Keks.... nur weil bei uns vieles unbefriedigend läuft!

(geht natürlich nur an die, die ständig auf die Korbschleuderer, roten Rasenkugler und alle anderen schimpfen)

m3chaot

Zitat von: traktorist am Februar 04, 2021, 12:28:01
Zitat von: Franz a. M. am Februar 04, 2021, 10:06:37
Um Angst geht es doch gar nicht.
Frag mal in München 10 Leute nach Eishockey.
Ich bin überzeugt, dass 4 davon nicht wissen, dass es in München ein Eishockeyteam gibt.
Und jetzt hast du die Chance mit einem Bauprojekt auf Eishockey in München aufmerksam zu machen. Und diese Chance bleibt bisher ungenutzt.
Frag mal wieder 10 Leute in München nach dem SAP-Garden im Olympiapark.
Ich sage 50 Prozent von denen, bringen die Arena mit dem FCB in Verbindung.
Ich frage mich echt, warum RB hier nicht massiv in die Offensive geht. Die Arena soll ja auch voll werden und das nicht nur weil 5.000 Augsburger kommen.

Eishockey in München war doch eh schon immer ein Selbstläufer ... auch ohne neue Halle. Drum gab es ja auch erst gefühlte 20 Neustarts in der untersten Liga :-) ... die Angst habe ich beim derzeitigen Projekt definitiv nicht. Und wenn man die Halle nicht promoten will, dann hat das ja vielleicht auch Gründe ... wir kennen sie halt noch nicht ;-)

So lange RB die Gründe selber kennt.... ???

m3chaot

Zitat von: Cap_Future am Februar 04, 2021, 14:39:20
Ich bleib bei meiner Meinung, ohne die Bballer bekämen wir kein neue Halle, zumindest nicht so eine neue Halle.
Den immerhin finanzieren die einen großen Teil der Baukosten mit Ihrer langzeit Miete über Jahrzehnte mit.
Deshalb durften die in der Planung wohl auch so viel mitreden, weil sie eben einen großes Kuchenstück der Baukosten bezahlen werden.
Ob über Einmalzahlung, Darlehen oder eben über die Miete, bleibt am ende des Tages vollkommen egal. Iwie gehört sie denen mit (stellt euch auf den Kopf), das ist Fakt!
Also lasst uns eher mal hoffen, dass uns die BBaller nicht iwann wegbrechen, weil dass dann whs zu Lasten unseres Teams/Manschaft gehen würde.

Mir geht auch das gesäusel gegen Bayern am Keks, wenn man selber Fehler macht dann erstmal auf die anderen Schimpfen! Geh machts euch einfach nicht lächerlich.
Die geben die Infos raus, die Sie eben haben. Die loben in Ihrem Artikel mehrfach den EHC, RedBull und den Mateschitz.
Klar loben sie auch Ihren Würstlverkäufer, aber es stimmt doch auch, dass der aus dem Knast kam und plötzlich war das Thema Halle wieder present und bald später fix.
Nicht nur für die BBaller sonder auch für uns!

Wie gesagt, mir geht das gesäusel gegen ander am Keks.... nur weil bei uns vieles unbefriedigend läuft!

(geht natürlich nur an die, die ständig auf die Korbschleuderer, roten Rasenkugler und alle anderen schimpfen)

1.) Von Langzeitmiete möchte ich bei 15 Jahren nicht unbedingt sprechen (der Mateschitz hatte 50 Jahre vorgeschlagen, was der "rote Reiter"
gekippt hat!).
2.) Eben dieser Reiter hat RB zum roten Mieter gezwungen!
3.) Der Name SAP-Garden wurde auch von dieser Fraktion aufgezwungen (O-Ton Reiter: Wir wollen hier keine Red Bull Arena!).
4.) RB hätte die Halle locker alleine finanzieren können; so war´s ja auch ursprünglich geplant.

Und ja, ich mag die Roten nicht....weder die Völkerballer noch sonstwie!

Cap_Future

#2846
Zitat von: m3chaot am Februar 04, 2021, 14:48:38
Zitat von: Cap_Future am Februar 04, 2021, 14:39:20
Ich bleib bei meiner Meinung, ohne die Bballer bekämen wir kein neue Halle, zumindest nicht so eine neue Halle.
Den immerhin finanzieren die einen großen Teil der Baukosten mit Ihrer langzeit Miete über Jahrzehnte mit.
Deshalb durften die in der Planung wohl auch so viel mitreden, weil sie eben einen großes Kuchenstück der Baukosten bezahlen werden.
Ob über Einmalzahlung, Darlehen oder eben über die Miete, bleibt am ende des Tages vollkommen egal. Iwie gehört sie denen mit (stellt euch auf den Kopf), das ist Fakt!
Also lasst uns eher mal hoffen, dass uns die BBaller nicht iwann wegbrechen, weil dass dann whs zu Lasten unseres Teams/Manschaft gehen würde.

Mir geht auch das gesäusel gegen Bayern am Keks, wenn man selber Fehler macht dann erstmal auf die anderen Schimpfen! Geh machts euch einfach nicht lächerlich.
Die geben die Infos raus, die Sie eben haben. Die loben in Ihrem Artikel mehrfach den EHC, RedBull und den Mateschitz.
Klar loben sie auch Ihren Würstlverkäufer, aber es stimmt doch auch, dass der aus dem Knast kam und plötzlich war das Thema Halle wieder present und bald später fix.
Nicht nur für die BBaller sonder auch für uns!

Wie gesagt, mir geht das gesäusel gegen ander am Keks.... nur weil bei uns vieles unbefriedigend läuft!

(geht natürlich nur an die, die ständig auf die Korbschleuderer, roten Rasenkugler und alle anderen schimpfen)

1.) Von Langzeitmiete möchte ich bei 15 Jahren nicht unbedingt sprechen (der Mateschitz hatte 50 Jahre vorgeschlagen, was der "rote Reiter"
gekippt hat!).
2.) Eben dieser Reiter hat RB zum roten Mieter gezwungen!
3.) Der Name SAP-Garden wurde auch von dieser Fraktion aufgezwungen (O-Ton Reiter: Wir wollen hier keine Red Bull Arena!).
4.) RB hätte die Halle locker alleine finanzieren können; so war´s ja auch ursprünglich geplant.

Und ja, ich mag die Roten nicht....weder die Völkerballer noch sonstwie!

Mh dachte immer wer eh alles alleine finanzieren kann (und vorallem will, den von können war nie die Rede), dem kann man gar nichts "aufzwingen"?
Is mir jetzt aber auch egal... aber wie gesagt, RB macht sachen wegen business und wenn die Völkerballer nicht wegbrechen, dann sind die beiweitem länger als 15 Jahre Mieter.
Und auch die hatten meines Wissens Pläne für eine eigene 10.000 Mann Halle neben der Allianz-Arena.
Aber sei's drum, du hast eben deine Meinung und ich eine andere.
That's life..Na Na Nana Na..

Ich bin sehr zufrieden, dass wir diese schöne Halle (Und trainings Flächen) bekommen.
Ich bin Unzufrieden mit der Komunikation unseres Vereins.
Mehr nicht.

ehc-muc

Zitat von: m3chaot am Februar 04, 2021, 14:48:38
Zitat von: Cap_Future am Februar 04, 2021, 14:39:20
Ich bleib bei meiner Meinung, ohne die Bballer bekämen wir kein neue Halle, zumindest nicht so eine neue Halle.
Den immerhin finanzieren die einen großen Teil der Baukosten mit Ihrer langzeit Miete über Jahrzehnte mit.
Deshalb durften die in der Planung wohl auch so viel mitreden, weil sie eben einen großes Kuchenstück der Baukosten bezahlen werden.
Ob über Einmalzahlung, Darlehen oder eben über die Miete, bleibt am ende des Tages vollkommen egal. Iwie gehört sie denen mit (stellt euch auf den Kopf), das ist Fakt!
Also lasst uns eher mal hoffen, dass uns die BBaller nicht iwann wegbrechen, weil dass dann whs zu Lasten unseres Teams/Manschaft gehen würde.

Mir geht auch das gesäusel gegen Bayern am Keks, wenn man selber Fehler macht dann erstmal auf die anderen Schimpfen! Geh machts euch einfach nicht lächerlich.
Die geben die Infos raus, die Sie eben haben. Die loben in Ihrem Artikel mehrfach den EHC, RedBull und den Mateschitz.
Klar loben sie auch Ihren Würstlverkäufer, aber es stimmt doch auch, dass der aus dem Knast kam und plötzlich war das Thema Halle wieder present und bald später fix.
Nicht nur für die BBaller sonder auch für uns!

Wie gesagt, mir geht das gesäusel gegen ander am Keks.... nur weil bei uns vieles unbefriedigend läuft!

(geht natürlich nur an die, die ständig auf die Korbschleuderer, roten Rasenkugler und alle anderen schimpfen)

1.) Von Langzeitmiete möchte ich bei 15 Jahren nicht unbedingt sprechen (der Mateschitz hatte 50 Jahre vorgeschlagen, was der "rote Reiter"
gekippt hat!).
2.) Eben dieser Reiter hat RB zum roten Mieter gezwungen!
3.) Der Name SAP-Garden wurde auch von dieser Fraktion aufgezwungen (O-Ton Reiter: Wir wollen hier keine Red Bull Arena!).
4.) RB hätte die Halle locker alleine finanzieren können; so war´s ja auch ursprünglich geplant.

Und ja, ich mag die Roten nicht....weder die Völkerballer noch sonstwie!

2. Stimmt nicht: Die große Arena ist Vorraussetzung für die Eurolegue, Bayern spielt mit Ausnahmegenehmigung und alleine hätten sie eine Arena nicht stemmen können/wollen.
3. Stimmt auch nicht: Die Fans der Roten wollten nicht in einer RB Arena spielen. Die Miete war den Bayern auch zu hoch. Dann haben die SAP als Namenssponsor ins Spiel gebracht, welche ein nettes Sümmchen dafür bezahlen, was die Kosten für beide Parteien drückt.
4. Ja bestimmt, dennoch betreibt kein Unternehmen eine 150 Mio Arena wenn sie nicht wirtschaftlich betrieben werden. Auch RB nicht, durch das Konzertverbot wegen Olyhalle, brauchten die auf jeden Fall einen zweiten Mieter.

Entenweiher

#2848
Zitat von: Franz a. M. am Februar 04, 2021, 10:06:37
Um Angst geht es doch gar nicht.
Frag mal in München 10 Leute nach Eishockey.
Ich bin überzeugt, dass 4 davon nicht wissen, dass es in München ein Eishockeyteam gibt.
Und jetzt hast du die Chance mit einem Bauprojekt auf Eishockey in München aufmerksam zu machen. Und diese Chance bleibt bisher ungenutzt.
Frag mal wieder 10 Leute in München nach dem SAP-Garden im Olympiapark.
Ich sage 50 Prozent von denen, bringen die Arena mit dem FCB in Verbindung.
Ich frage mich echt, warum RB hier nicht massiv in die Offensive geht. Die Arena soll ja auch voll werden und das nicht nur weil 5.000 Augsburger kommen.

Genau so ist es. Bayern Basketball hat zudem ein riesen Fanpotential mit den roten Fussballfans und ist alleine dadurch schon wesentlich mehr in München verwurzelt wie RB.

Dazu kommt die Euro League, die mit großen Namen zieht... wir haben halt die CHL die leider nicht den Stellenwert hat den man sich wünschen würde.

Zudem ist es ja auch nicht so, dass dem EHC die Karten aus den Händen gerissen werden. Sind wir doch mal ehrlixh, wir haben ein Stammpublikum von 3000-3500 Leuten, die restlichen Karten werden doch auch nur über Aktionen unters Volk gehauen.

Ich habe vor Basketball nicht Angst, allerdings wundere ich mich über das absolut defensive Marketing von RB, das in krassen Gegensatz dazu steht wofür der Konzern sonst bekannt ist.

Lesenswert dazu auch: https://puckmas.de/sap-garden-grundsteinlegung-am-24-februar-ehc-fans-erfahren-es-vom-fc-bayern

CroKaas

Sein wir mal ehrlich, wozu jetzt Marketing machen (ich glaube es herrscht eine Pandemie mit Lockdown), wenn man auch ab zB Sept 21 bis zur Eröffnung Werbung ohne Ende machen kann, vermutlich unter weit besseren Bedingungen als aktuell.

Klar, ne einfache Meldung zur Grundsteinlegung wäre schon wünschenswert, aber Werbung ist aktuell wirklich sinnfrei.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Februar 04, 2021, 16:51:56
Sein wir mal ehrlich, wozu jetzt Marketing machen (ich glaube es herrscht eine Pandemie mit Lockdown), wenn man auch ab zB Sept 21 bis zur Eröffnung Werbung ohne Ende machen kann, vermutlich unter weit besseren Bedingungen als aktuell.

Klar, ne einfache Meldung zur Grundsteinlegung wäre schon wünschenswert, aber Werbung ist aktuell wirklich sinnfrei.

Was heißt Werbung? Es gibt eine Grundsteinlegung für eine neue Halle. Das ist Marketingtechnisch doch ein Selbstläufer. PM verschicken, Medienvertreter einladen mit paar Infos zum Hallenbau rausrücken. Wie kann ich mir diese Gelegenheit nehmen lassen?

Vermutlich wird dann irgendein RB Architekt abgestellt, während die Roten mit UH, der gesammten BB Mannschaft, Fussball Stars und Dirk Nowitzki auflaufen.

CroKaas

#2851
Zitat von: Entenweiher am Februar 04, 2021, 16:58:53
Zitat von: CroKaas am Februar 04, 2021, 16:51:56
Sein wir mal ehrlich, wozu jetzt Marketing machen (ich glaube es herrscht eine Pandemie mit Lockdown), wenn man auch ab zB Sept 21 bis zur Eröffnung Werbung ohne Ende machen kann, vermutlich unter weit besseren Bedingungen als aktuell.

Klar, ne einfache Meldung zur Grundsteinlegung wäre schon wünschenswert, aber Werbung ist aktuell wirklich sinnfrei.

Was heißt Werbung? Es gibt eine Grundsteinlegung für eine neue Halle. Das ist Marketingtechnisch doch ein Selbstläufer. PM verschicken, Medienvertreter einladen mit paar Infos zum Hallenbau rausrücken. Wie kann ich mir diese Gelegenheit nehmen lassen?

Vermutlich wird dann irgendein RB Architekt abgestellt, während die Roten mit UH, der gesammten BB Mannschaft, Fussball Stars und Dirk Nowitzki auflaufen.

Wir wissen aktuell ja nicht was geplant ist. Danach kann man immer noch kritisieren.

Fraglich, ob das am 24.02 möglich ist.

Cap_Future

Zitat von: Entenweiher am Februar 04, 2021, 16:58:53
Zitat von: CroKaas am Februar 04, 2021, 16:51:56
Sein wir mal ehrlich, wozu jetzt Marketing machen (ich glaube es herrscht eine Pandemie mit Lockdown), wenn man auch ab zB Sept 21 bis zur Eröffnung Werbung ohne Ende machen kann, vermutlich unter weit besseren Bedingungen als aktuell.

Klar, ne einfache Meldung zur Grundsteinlegung wäre schon wünschenswert, aber Werbung ist aktuell wirklich sinnfrei.

Was heißt Werbung? Es gibt eine Grundsteinlegung für eine neue Halle. Das ist Marketingtechnisch doch ein Selbstläufer. PM verschicken, Medienvertreter einladen mit paar Infos zum Hallenbau rausrücken. Wie kann ich mir diese Gelegenheit nehmen lassen?

Vermutlich wird dann irgendein RB Architekt abgestellt, während die Roten mit UH, der gesammten BB Mannschaft, Fussball Stars und Dirk Nowitzki auflaufen.

😂😂😂😂😂😂

m3chaot

#2853
Zitat von: ehc-muc am Februar 04, 2021, 16:12:32
Zitat von: m3chaot am Februar 04, 2021, 14:48:38
Zitat von: Cap_Future am Februar 04, 2021, 14:39:20
Ich bleib bei meiner Meinung, ohne die Bballer bekämen wir kein neue Halle, zumindest nicht so eine neue Halle.
Den immerhin finanzieren die einen großen Teil der Baukosten mit Ihrer langzeit Miete über Jahrzehnte mit.
Deshalb durften die in der Planung wohl auch so viel mitreden, weil sie eben einen großes Kuchenstück der Baukosten bezahlen werden.
Ob über Einmalzahlung, Darlehen oder eben über die Miete, bleibt am ende des Tages vollkommen egal. Iwie gehört sie denen mit (stellt euch auf den Kopf), das ist Fakt!
Also lasst uns eher mal hoffen, dass uns die BBaller nicht iwann wegbrechen, weil dass dann whs zu Lasten unseres Teams/Manschaft gehen würde.

Mir geht auch das gesäusel gegen Bayern am Keks, wenn man selber Fehler macht dann erstmal auf die anderen Schimpfen! Geh machts euch einfach nicht lächerlich.
Die geben die Infos raus, die Sie eben haben. Die loben in Ihrem Artikel mehrfach den EHC, RedBull und den Mateschitz.
Klar loben sie auch Ihren Würstlverkäufer, aber es stimmt doch auch, dass der aus dem Knast kam und plötzlich war das Thema Halle wieder present und bald später fix.
Nicht nur für die BBaller sonder auch für uns!

Wie gesagt, mir geht das gesäusel gegen ander am Keks.... nur weil bei uns vieles unbefriedigend läuft!

(geht natürlich nur an die, die ständig auf die Korbschleuderer, roten Rasenkugler und alle anderen schimpfen)

1.) Von Langzeitmiete möchte ich bei 15 Jahren nicht unbedingt sprechen (der Mateschitz hatte 50 Jahre vorgeschlagen, was der "rote Reiter"
gekippt hat!).
2.) Eben dieser Reiter hat RB zum roten Mieter gezwungen!
3.) Der Name SAP-Garden wurde auch von dieser Fraktion aufgezwungen (O-Ton Reiter: Wir wollen hier keine Red Bull Arena!).
4.) RB hätte die Halle locker alleine finanzieren können; so war´s ja auch ursprünglich geplant.

Und ja, ich mag die Roten nicht....weder die Völkerballer noch sonstwie!

2. Stimmt nicht: Die große Arena ist Vorraussetzung für die Eurolegue, Bayern spielt mit Ausnahmegenehmigung und alleine hätten sie eine Arena nicht stemmen können/wollen.
3. Stimmt auch nicht: Die Fans der Roten wollten nicht in einer RB Arena spielen. Die Miete war den Bayern auch zu hoch. Dann haben die SAP als Namenssponsor ins Spiel gebracht, welche ein nettes Sümmchen dafür bezahlen, was die Kosten für beide Parteien drückt.
4. Ja bestimmt, dennoch betreibt kein Unternehmen eine 150 Mio Arena wenn sie nicht wirtschaftlich betrieben werden. Auch RB nicht, durch das Konzertverbot wegen Olyhalle, brauchten die auf jeden Fall einen zweiten Mieter.

2.) Ob die Arena Voraussetzung für eine Euroleague o.ä ist spielt für RB keine Rolle...der Reiter hat immer betont, das es den Grund und die
Genehmigung nur mit den Roten als Mieter gibt, um seinem Herzensverein eine billige Halle zu besorgen.
3.) Die Aussage vom Reiter ist verbrieft...oder glaubt irgendjemand, das RB 150 Mio. für eine Halle ausgibt, und dann mit dem Namen des
größten Konkurrenten spielt? Wäre interessant zu sehen, ob die Roten im Stadion am Müllberg "Borussen-Park" als Namen nehmen würden?

Alter Schwede

Zitat von: m3chaot am Februar 04, 2021, 17:17:36

3.) Die Aussage vom Reiter ist verbrieft...oder glaubt irgendjemand, das RB 150 Mio. für eine Halle ausgibt, und dann mit dem Namen des
größten Konkurrenten spielt? Wäre interessant zu sehen, ob die Roten im Stadion am Müllberg "Borussen-Park" als Namen nehmen würden?

Den Punkt versteh ich nicht ganz: Wo ist denn SAP ein Konkurrent von/für RedBull? Die einen verticken Software und die anderen Limo.  :hae:

m3chaot

Zitat von: Alter Schwede am Februar 04, 2021, 18:14:58
Zitat von: m3chaot am Februar 04, 2021, 17:17:36

3.) Die Aussage vom Reiter ist verbrieft...oder glaubt irgendjemand, das RB 150 Mio. für eine Halle ausgibt, und dann mit dem Namen des
größten Konkurrenten spielt? Wäre interessant zu sehen, ob die Roten im Stadion am Müllberg "Borussen-Park" als Namen nehmen würden?

Den Punkt versteh ich nicht ganz: Wo ist denn SAP ein Konkurrent von/für RedBull? Die einen verticken Software und die anderen Limo.  :hae:

Na ja, Software und Softdrinks...  ;)

Hockeyfreak

#2856
Ich finde es auch traurig, dass sich RB was den Hallenbau und die Infos drum rum angeht marketingtechnisch von den BB die Butter vom Brot nehmen lässt aber RB wird sich dabei (hoffentlich) schon was gedacht haben und hat evtl. schon ihren eigenen Zeitplan in der Schublade liegen

So sehr wie ich unser Wohnzimmer "liebe", freue ich mich schon auf die Eröffnung der neuen Halle und die Möglichkeiten, die sich dadurch auftun

Also lassen wir uns einfach überraschen, was am 24.02.21 von RB Seite kommt
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Entenweiher

Zitat von: Hockeyfreak am Februar 05, 2021, 08:05:41
Ich finde es auch traurig, dass sich RB was den Hallenbau und die Infos drum rum angeht marketingtechnisch von den BB die Butter vom Brot nehmen lässt aber RB wird sich dabei (hoffentlich) schon was gedacht haben und hat evtl. schon ihren eigenen Zeitplan in der Schublade liegen

So sehr wie ich unser Wohnzimmer "liebe", freue ich mich schon auf die Eröffnung der neuen Halle und die Möglichkeiten, die sich dadurch auftun

Also lassen wir uns einfach überraschen, was am 24.02.21 von RB Seite kommt

Ich freue mich dass eine Halle gebaut wird, weil das Oberwiesenfeld nicht mehr zeitgemäß ist. Allerdings weiß ich bis heute nicht worauf ich mich da eigentlich freuen soll, Zuschauerrelevante Infos gibts ja keine.

michl60

Nur mal zur Info: Wir sind im Februar 2021, die Halle öffnet frühestens im Herbst 2022, es stehen noch nicht mal die Grundmauern. Warte doch einfach ab, du wirst schon früh genug erfahren, wo du stehen oder sitzen kannst... :D

traktorist

Zitat von: michl60 am Februar 05, 2021, 10:14:50
Nur mal zur Info: Wir sind im Februar 2021, die Halle öffnet frühestens im Herbst 2022, es stehen noch nicht mal die Grundmauern. Warte doch einfach ab, du wirst schon früh genug erfahren, wo du stehen oder sitzen kannst... :D

(Y)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.