Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

jasonbourne

Zitat von: EHCErich am Oktober 12, 2020, 09:04:07
Zitat von: sendlinger am Oktober 12, 2020, 08:53:08
Bitte. Muss man denn immer wenn einem was nicht gefäll, mit einem Wechsel in eine andere Liga anfangen? Das hatten wir doch schon so oft. das wird es meiner Meinung nach nie geben, weil dazu der DEB zustimmen müsste. Das wird nicht passieren.

Du verkaudst deine Lizenz und ziehst in die KHL. Was hat der DEB damit zu tun?

Halte ich für eine Valide Option. Aber das hat in meinen Augen einen Haken: Da müssten noch ein paar aus der DEL mitmachen und es müsste eine zentraleuropa Division der KHL geben. München, Mannheim, Berlin, Köln, Prag, Wien, das dürfte funktionieren.
Wenn nur München geht, keine Chance.

Du hast Helsinki, und sonst ist ausser Peking alles aus dem russ. Raum. Riga, Minsk, kazachstan. Das wars. Damit lockst du garkeinen.

Also entweder geht eine Anzahl an Clubs, oder keiner.

Entenweiher

#2661
Zitat von: EHCErich am Oktober 12, 2020, 09:04:07
Zitat von: sendlinger am Oktober 12, 2020, 08:53:08
Bitte. Muss man denn immer wenn einem was nicht gefäll, mit einem Wechsel in eine andere Liga anfangen? Das hatten wir doch schon so oft. das wird es meiner Meinung nach nie geben, weil dazu der DEB zustimmen müsste. Das wird nicht passieren.

Du verkaudst deine Lizenz und ziehst in die KHL. Was hat der DEB damit zu tun?

DEL, DEB und IIHF müssten in dem Fall wohl zustimmen. Für die DEL natürlich wenig interessant, weil ihr "Produkt" damit geschwächt wird.

Da ich jetzt aber mal sage, dass die Pamdemie auch 2021 nicnt einfach so in den Griff zu bekommen ist und die DEL auch in einem Jahr sich wieder mit dem Problem konfrontiert sehen wird nicht vor Zuschauern spielen zu können haben wir hier ein größeres Problem für Organisationen die eben doch spielen wollen oder müssen.

Für RB könnte es damit eine einmalige Gelegenheit sein den Standort München international zu platzieren, meine persönliche Meinung.

https://www.eishockeynews.de/artikel/2016/09/02/schwedische-investoren-wollen-khl-club-in-hamburg-ansiedeln-zustimmung-bleibt-aus/b6fa7c95-5411-47aa-92b5-333635e771b0.html

sendlinger

Zitat von: EHCErich am Oktober 12, 2020, 09:04:07
Zitat von: sendlinger am Oktober 12, 2020, 08:53:08
Bitte. Muss man denn immer wenn einem was nicht gefäll, mit einem Wechsel in eine andere Liga anfangen? Das hatten wir doch schon so oft. das wird es meiner Meinung nach nie geben, weil dazu der DEB zustimmen müsste. Das wird nicht passieren.

Du verkaudst deine Lizenz und ziehst in die KHL. Was hat der DEB damit zu tun?

Wenn ich richtig informiert bin, gibt es ohne Zustimmung des DEB/IIHF keine deutschen Spieler die für diesen "Verein" spielen. Wer soll sich dann diese Veranstaltungen auf Dauer anschauen ausser unsere deutschen Mitbürger*innen mit russischen (oder ähnlichen) Migrationshintergrund?
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Mighty

Zitat von: sendlinger am Oktober 12, 2020, 11:19:15
Wenn ich richtig informiert bin, gibt es ohne Zustimmung des DEB/IIHF keine deutschen Spieler die für diesen "Verein" spielen. Wer soll sich dann diese Veranstaltungen auf Dauer anschauen ausser unsere deutschen Mitbürger*innen mit russischen (oder ähnlichen) Migrationshintergrund?

Mal abgesehen davon, das man darüber streiten kann, ob das Produkt KHL in Deutschland jemanden interessieren würde, aber das mit der Zustimmung des DEB verstehe ich nicht. Der Spieler schließt einen Vertrag mit dem Verein und spielt in der KHL, was will der DEB da verhindern, das nennt man wohl freie Arbeitsplatzwahl.

Mighty

sendlinger

#2664
Zitat von: Mighty am Oktober 12, 2020, 12:05:12
Zitat von: sendlinger am Oktober 12, 2020, 11:19:15
Wenn ich richtig informiert bin, gibt es ohne Zustimmung des DEB/IIHF keine deutschen Spieler die für diesen "Verein" spielen. Wer soll sich dann diese Veranstaltungen auf Dauer anschauen ausser unsere deutschen Mitbürger*innen mit russischen (oder ähnlichen) Migrationshintergrund?

Mal abgesehen davon, das man darüber streiten kann, ob das Produkt KHL in Deutschland jemanden interessieren würde, aber das mit der Zustimmung des DEB verstehe ich nicht. Der Spieler schließt einen Vertrag mit dem Verein und spielt in der KHL, was will der DEB da verhindern, das nennt man wohl freie Arbeitsplatzwahl.

Mighty

Wenn dieser "Verein" keine Zustimmung des DEB erhält in der KHL mitzuspielen, welchen Verband gehört er dann an? Dem Russischen? Die sind auch Mitglied in der IIHF und bestehen wohl auch auf die Zustimmung des Heimatverbandes.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Entenweiher

Zitat von: sendlinger am Oktober 12, 2020, 12:28:22
Zitat von: Mighty am Oktober 12, 2020, 12:05:12
Zitat von: sendlinger am Oktober 12, 2020, 11:19:15
Wenn ich richtig informiert bin, gibt es ohne Zustimmung des DEB/IIHF keine deutschen Spieler die für diesen "Verein" spielen. Wer soll sich dann diese Veranstaltungen auf Dauer anschauen ausser unsere deutschen Mitbürger*innen mit russischen (oder ähnlichen) Migrationshintergrund?

Mal abgesehen davon, das man darüber streiten kann, ob das Produkt KHL in Deutschland jemanden interessieren würde, aber das mit der Zustimmung des DEB verstehe ich nicht. Der Spieler schließt einen Vertrag mit dem Verein und spielt in der KHL, was will der DEB da verhindern, das nennt man wohl freie Arbeitsplatzwahl.

Mighty

Wenn dieser "Verein" keine Zustimmung des DEB erhält in der KHL mitzuspielen, welchen Verband gehört er dann an? Dem Russischen? Die sind auch Mitglied in der IIHF und bestehen wohl auch auf die Zustimmung des Heimatverbandes.

Wenn in Deutschland die Möglichkeit auf Profieishockey nicht mehr gegeben ist - ich rede nicht nur von der Saison 20/21 sondern auch darüber hinaus, soweit sollte man aufgrund der Pandemie jetzt einfach mal denken, es sei denn man heißt Tripcke -  bin ich gespannt ob der DEB seine Zustimmung auf ein oder mehrere deutsche Teams in einer KHL verweigert.

Alter Schwede

Bald brauchts eh keine Halle mehr...
RedBull bereitet den Weg für das Umsteigen auf E-Sports und gemütlich zu Hause gucken vor:

https://www.redbullmuenchen.de/news/starcraft-league-legends-nhl-21-was-ist-eigentlich-dieses-e-sport

EHCErich

Zitat von: Alter Schwede am Oktober 12, 2020, 14:53:22
Bald brauchts eh keine Halle mehr...
RedBull bereitet den Weg für das Umsteigen auf E-Sports und gemütlich zu Hause gucken vor:

https://www.redbullmuenchen.de/news/starcraft-league-legends-nhl-21-was-ist-eigentlich-dieses-e-sport

Die Halle wird dann einfach ein grosses Kino - da kannst dann mit AHA Regeln viele Fans locken und Public Viewing machen....

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Oktober 12, 2020, 14:53:22
Bald brauchts eh keine Halle mehr...
RedBull bereitet den Weg für das Umsteigen auf E-Sports und gemütlich zu Hause gucken vor:

https://www.redbullmuenchen.de/news/starcraft-league-legends-nhl-21-was-ist-eigentlich-dieses-e-sport

E Sport findet auch in Hallen statt. Dass sich RB in diesem rasant wachsenden Markt bereits seit Jahren engagiert ist nichts neues.

sendlinger

Was ist so interessant daran anderen bei Computerspielen zuzuschauen?
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Entenweiher

Zitat von: sendlinger am Oktober 12, 2020, 18:32:12
Was ist so interessant daran anderen bei Computerspielen zuzuschauen?

Die Frage kannst Du auch darauf ummünzen...l was ist so i teressant dabei anderen beim Eishockeyspielen, Fussballspielen, Tennis... zuzuschauen. Der Markt und das Interesse ist da, also darf man sich der Sache nicht verschließen. Ob man das jetzt sonderlich toll findet oder nicht. Ich denke eSport und echter Sport können sich gegenseitig beflügeln, nicnt zuletzt aus diesem Grund hat mittlerweile fast jeder Fussball Bundesligist auch ein eSport Team.

EHCErich

Zitat von: sendlinger am Oktober 12, 2020, 18:32:12
Was ist so interessant daran anderen bei Computerspielen zuzuschauen?

Google doch mal wer die meisten Twitch Follower hat und was die so verdienen. Die Frage ist nicht was daran so toll ist, sondern wie man davon profitieren kann.

sendlinger

Zitat von: EHCErich am Oktober 12, 2020, 21:33:24
Zitat von: sendlinger am Oktober 12, 2020, 18:32:12
Was ist so interessant daran anderen bei Computerspielen zuzuschauen?

Google doch mal wer die meisten Twitch Follower hat und was die so verdienen. Die Frage ist nicht was daran so toll ist, sondern wie man davon profitieren kann.

Darum ging es mir nicht. Mir ist schon klar das man damit Kohle scheffeln kann. Ich hab auch nichts dagegen wenn man das macht. Schadet ja nur unserer Jugend, die dann noch weniger vor die Tür kommt wenn man computerspielen zu Sport erklärt.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Mighty

Da die E-Sports Diskussion ja jetzt doch ein bisschen Off-Topic ist, seit so nett und verlagert sie, wenn ihr sie weiterführen wollt. ;)

Danke,
Mighty

sendlinger

Zitat von: Mighty am Oktober 13, 2020, 15:03:09
Da die E-Sports Diskussion ja jetzt doch ein bisschen Off-Topic ist, seit so nett und verlagert sie, wenn ihr sie weiterführen wollt. ;)

Danke,
Mighty

Du hast gerade das Gras abgefressen  :D
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Cap_Future

Falsche Sportart, aber bin drauf gestoßen, weil zum schluss ein Absatz zur Arena steht.
Also die Korbballer rechnen wohl auch noch mit der halle... wenn man böse sein will, könnte man den schön langsam glauben, dass wir gar keine bekommen und nur eine. Basketballhalle gebaut wird.
Hör immer nur was von "bayerns neue arena"
Naja vll weil die immer mal wieder wenigstens drüber reden...

https://www.spox.com/de/sport/mehrsport/basketball/2010/Artikel/herbert-hainer-kuendigt-bayern-angriff-an.html

Entenweiher

Zitat von: Cap_Future am Oktober 14, 2020, 16:30:11
Falsche Sportart, aber bin drauf gestoßen, weil zum schluss ein Absatz zur Arena steht.
Also die Korbballer rechnen wohl auch noch mit der halle... wenn man böse sein will, könnte man den schön langsam glauben, dass wir gar keine bekommen und nur eine. Basketballhalle gebaut wird.
Hör immer nur was von "bayerns neue arena"
Naja vll weil die immer mal wieder wenigstens drüber reden...

https://www.spox.com/de/sport/mehrsport/basketball/2010/Artikel/herbert-hainer-kuendigt-bayern-angriff-an.html

Aber Red Bull ist doch so eine Marketing Maschine die alles überrollt. Nur eben in München nicht.

Cap_Future


Aber Red Bull ist doch so eine Marketing Maschine die alles überrollt. Nur eben in München nicht.
[/quote]

Allerdings, dürfen wir auch nicht zuviel Schimpfen.
Da es uns ohne RB grundsätzlich so in dieser Form die letzten Jahre nicht geben würde.
Und wenn die Arena + (und was immer etwas untergeht) Leistungszentrum mit trainingsflächen etc. in ein paar Jahren dann doch da steht,
dann muss man auch mit gesengten Kopf danke sagen.

Also versteht mich nicht falsch, will nicht nur auf RB schimpfen, wir reden von sehr vielen hunderten von Milionen wenn man alle Invests seit Jahren (inkl. Arena/Trainigszetrum) zusammenrechnet.
Es wäre eben nur mehr Newsflash einfach ja "Geiler". Und meiner Meinung eben auch strategisch für RB selbst von Vorteil, weil sie mit dem Arenabau präsenter im hier und jetzt wären.

Entenweiher

Zitat von: Cap_Future am Oktober 15, 2020, 08:29:47

Aber Red Bull ist doch so eine Marketing Maschine die alles überrollt. Nur eben in München nicht.

Allerdings, dürfen wir auch nicht zuviel Schimpfen.
Da es uns ohne RB grundsätzlich so in dieser Form die letzten Jahre nicht geben würde.
Und wenn die Arena + (und was immer etwas untergeht) Leistungszentrum mit trainingsflächen etc. in ein paar Jahren dann doch da steht,
dann muss man auch mit gesengten Kopf danke sagen.

Also versteht mich nicht falsch, will nicht nur auf RB schimpfen, wir reden von sehr vielen hunderten von Milionen wenn man alle Invests seit Jahren (inkl. Arena/Trainigszetrum) zusammenrechnet.
Es wäre eben nur mehr Newsflash einfach ja "Geiler". Und meiner Meinung eben auch strategisch für RB selbst von Vorteil, weil sie mit dem Arenabau präsenter im hier und jetzt wären.
[/quote]

Das hast Du natürlich recht. Wir werden sehen ob bzw. wie es weitergeht. Derzeit steht in Sachen Hockey ja nicht nur unser Hallenbau in den Sternen so traurig das auch ist.

Franz a. M.

Heute war Fanclubstammtisch.
Aussage von RB zum Garden. Man ist im Plan. Am Montag haben die Rohbausrbeiten begonnen. Die Grundsteinlegung wird im Dezember erfolgen.
Die Vergabe an einen externen Dienstleister für eine Stadion-App und für die Stadion Homepage steht kurz vor dem Abschluss. Ebenso kurz vor dem Zuschlag steht die Vergabe der Sitze.