Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

ehc-muc

#2600
Das Projekt in Frankfurt soll ja auch am Flughafen sein... 20.000 fänd ich Wahnsinn. Woher die immer diese Dimensionen haben. Dann haben wir Oly, SAP-Arena und dieses Ding.

Für die Erding Gladiators auf jeden Fall überdimensioniert... ;) ;D

Entenweiher

Zitat von: ehc-muc am August 03, 2020, 12:23:47
Das Projekt in Frankfurt soll ja auch am Flughafen sein... 20.000 fänd ich Wahnsinn. Woher die immer diese Dimensionen haben. Dann haben wir Oly, SAP-Arena und dieses Ding.

Für die Erding Gladiators auf jeden Fall überdimensioniert... ;) ;D

Da spielst jahrelang in einer nicht mehr zeitgemäßen Eishalle mit 70er Jahre Charme, dann kommt Corona und plötzlich kannst Dir in München die Arenen nur so aussuchen 😉 Ironie des Schicksals.

Markus#14

Zitat von: ehc-muc am August 03, 2020, 12:23:47
...Für die Erding Gladiators auf jeden Fall überdimensioniert... ;) ;D...

Wer redet denn von den Galdiators? Ich tippe da eher auf die Freising Black Bears
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

der Münchner

Ich dachte in der Eishalle dürfen keine Konzerte und sonstige Veranstaltungen stattfinden (oder zumindest auf eine einstellige Zahl limitiert), wegen der Olympiahalle?
Dann wäre der Flughafen keine Konkurrenz für uns, aber zur Olympiahalle.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

ehc-muc

Vielleicht nutzen hier beide Teams die Halle - 2 Ankermieter wären doch super. Freitag Erding mit 1000 Zuschauern und Sonntag Freising mit 250...  ;)

ehc-muc

Zitat von: der Münchner am August 03, 2020, 15:12:06
Ich dachte in der Eishalle dürfen keine Konzerte und sonstige Veranstaltungen stattfinden (oder zumindest auf eine einstellige Zahl limitiert), wegen der Olympiahalle?
Dann wäre der Flughafen keine Konkurrenz für uns, aber zur Olympiahalle.

Aber dadurch werden die Chancen für eine Lockerung in den nächsten Jahren geringer - weil, da muss man ehrlich sein, um so mehr Veranstaltungen man machen darf, umso rentabler ist der SAP Garden...

Entenweiher

Zitat von: ehc-muc am August 03, 2020, 15:17:01
Zitat von: der Münchner am August 03, 2020, 15:12:06
Ich dachte in der Eishalle dürfen keine Konzerte und sonstige Veranstaltungen stattfinden (oder zumindest auf eine einstellige Zahl limitiert), wegen der Olympiahalle?
Dann wäre der Flughafen keine Konkurrenz für uns, aber zur Olympiahalle.

Aber dadurch werden die Chancen für eine Lockerung in den nächsten Jahren geringer - weil, da muss man ehrlich sein, um so mehr Veranstaltungen man machen darf, umso rentabler ist der SAP Garden...

Dafür könnten wir in der 20.000er Halle dann in Zeiten von Corona zumindest vor 4000-5000 Zuschauern spielen. Also alles wie vor der Pandemie nur jetzt eben mit bequemen Sitzplätzen in der Pampas.

traktorist

Zitat von: Hockeyfreak am August 03, 2020, 12:13:47
Bekommt der Olympiapark bzw. die Olympiahalle bald Konkurrenz vom Münchner Flughafen?

Laut TZ plant der Flughafen eine Event-Arena
In der Halle mit einen Fassungsvermögen von 20000 Zuschauern sollen Konzerte, Kongresse und TV-Aufzeichnungen stattfinden

Geplante Eröffnung soll 2024 sein


... ganz einfach, die Flüge werden abnehmen (dafür sorgen Greta und die KLimademos) und da brauchen sie doch etws um weiter Einnahmen zu generieren.
... aber warten wir doch erst mal ab ob und wenn ja was da kommt :-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

girli99

 Kann mir nicht vorstellen das da die Stadt mitspielt. Um den Olympia Park, bzw Halle zu schützen, darf man in der AA auch keine Konzerte  stattfinden lassen.

Alter Schwede

Zitat von: girli99 am August 04, 2020, 12:32:14
Kann mir nicht vorstellen das da die Stadt mitspielt. Um den Olympia Park, bzw Halle zu schützen, darf man in der AA auch keine Konzerte  stattfinden lassen.

Beim Flughafen hat die Stadt München relativ wenig mitzureden. Das ist Freisinger "Hoheitsgebiet". ;)

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am August 04, 2020, 12:52:26
Zitat von: girli99 am August 04, 2020, 12:32:14
Kann mir nicht vorstellen das da die Stadt mitspielt. Um den Olympia Park, bzw Halle zu schützen, darf man in der AA auch keine Konzerte  stattfinden lassen.

Beim Flughafen hat die Stadt München relativ wenig mitzureden. Das ist Freisinger "Hoheitsgebiet". ;)

Hm... offiziell ist der Flughafen bzw. der Grund auf dem er steht Stadt München. Ob da dann der Baugrund der Halle mit drunter fällt weiß ich nicht.

Anyway, finde es schon sehr gewagt mitten ins Nirgendwo eine Halle für 20.000 Zuschauer zu bauen. Ist hier ja anders wie in Frankfurt wo der Airport wesentlich zentraler und besser angebunden ist. Fällt für mich unter die Kategorie Luftschloss.

Alter Schwede

Zitat von: Entenweiher am August 04, 2020, 13:03:46
Zitat von: Alter Schwede am August 04, 2020, 12:52:26
Zitat von: girli99 am August 04, 2020, 12:32:14
Kann mir nicht vorstellen das da die Stadt mitspielt. Um den Olympia Park, bzw Halle zu schützen, darf man in der AA auch keine Konzerte  stattfinden lassen.

Beim Flughafen hat die Stadt München relativ wenig mitzureden. Das ist Freisinger "Hoheitsgebiet". ;)

Hm... offiziell ist der Flughafen bzw. der Grund auf dem er steht Stadt München. Ob da dann der Baugrund der Halle mit drunter fällt weiß ich nicht.

Anyway, finde es schon sehr gewagt mitten ins Nirgendwo eine Halle für 20.000 Zuschauer zu bauen. Ist hier ja anders wie in Frankfurt wo der Airport wesentlich zentraler und besser angebunden ist. Fällt für mich unter die Kategorie Luftschloss.

ZitatEin Projekt dieser Größenordnung auf Freisinger Flur

Von hier: https://www.merkur.de/lokales/erding/flughafen-muenchen-ort60188/flughafen-muenchen-neue-arena-muc-convention-center-verkehr-kollaps-90016787.html

Assistent

Beim Flughafen spricht die Stadt München zu 23%, das Land Bayern zu 51% mit.

Genehmigt Freising die Halle, fährt die S-Bahn nach Freising eben nur noch im Stundentakt!😉
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Alter Schwede

Zitat von: Assistent am August 04, 2020, 13:36:54
Beim Flughafen spricht die Stadt München zu 23%, das Land Bayern zu 51% mit.

Genehmigt Freising die Halle, fährt die S-Bahn nach Freising eben nur noch im Stundentakt!😉

Bei der Flughafen München GmbH ist München mit 23% beteiligt, Bayern mit 51% und die Bundesrepublik mit den übrigen 26%. Richtig.
Aber die dürfen auf "ihrem" Gelände halt trotzdem nicht machen, was sie lustig sind. S.h. 3. Startbahn oder eben auch solche Großprojekte wie diese Eventarena. Da sind Freising, bzw. auf der Ostseite vom Flughafen - Erding, schon noch im Boot, was Genehmigungsverfahren etc. angeht. 
Und ja, Freising wird wohl wenig Interesse daran haben, es zum offenen Krach mit München kommen zu lassen.

Cap_Future

Zitat von: ehc-muc am August 03, 2020, 15:17:01
Zitat von: der Münchner am August 03, 2020, 15:12:06
Ich dachte in der Eishalle dürfen keine Konzerte und sonstige Veranstaltungen stattfinden (oder zumindest auf eine einstellige Zahl limitiert), wegen der Olympiahalle?
Dann wäre der Flughafen keine Konkurrenz für uns, aber zur Olympiahalle.

Aber dadurch werden die Chancen für eine Lockerung in den nächsten Jahren geringer - weil, da muss man ehrlich sein, um so mehr Veranstaltungen man machen darf, umso rentabler ist der SAP Garden...

Mehr Veranstaltungen?
Ich befürchte das die BBaller eh irgendwann mehr spiele als die jetzt geplanten 15 spiele/saison im Garden machen werden.

Denen ihre halle ist ja auch aus den 70igern und hat soweit ich weis nur ne Ausnahmegenehmigung bis 2023. Dann müssen die mit Publikum auch woanders hin? Oder?

Entenweiher

Zitat von: Cap_Future am August 04, 2020, 15:36:15
Zitat von: ehc-muc am August 03, 2020, 15:17:01
Zitat von: der Münchner am August 03, 2020, 15:12:06
Ich dachte in der Eishalle dürfen keine Konzerte und sonstige Veranstaltungen stattfinden (oder zumindest auf eine einstellige Zahl limitiert), wegen der Olympiahalle?
Dann wäre der Flughafen keine Konkurrenz für uns, aber zur Olympiahalle.

Aber dadurch werden die Chancen für eine Lockerung in den nächsten Jahren geringer - weil, da muss man ehrlich sein, um so mehr Veranstaltungen man machen darf, umso rentabler ist der SAP Garden...

Mehr Veranstaltungen?
Ich befürchte das die BBaller eh irgendwann mehr spiele als die jetzt geplanten 15 spiele/saison im Garden machen werden.

Denen ihre halle ist ja auch aus den 70igern und hat soweit ich weis nur ne Ausnahmegenehmigung bis 2023. Dann müssen die mit Publikum auch woanders hin? Oder?

Die Ausnahmegenehmigung ging ursprünglich nur bis 2018, aber wenn Hoeneß will dass die da noch 2030 drin spielen wird die Stadt kuschen.

Wird sich zeigen wie sich die BBall Abteilung der Roten entwickelt. Durchaus möglich, dass die richtig Gas geben mit dem SAP Garden und dann auch Ihre BBL Spiele in der neuen Halle austragen werden.

Franz a. M.

Was hört man denn von der Grundsteinlegung? Es hieß ja, dass die im August erfolgen soll.

Entenweiher

Zitat von: Franz a. M. am August 24, 2020, 19:10:40
Was hört man denn von der Grundsteinlegung? Es hieß ja, dass die im August erfolgen soll.

natürlich nichts.

m3chaot

Zitat von: Entenweiher am August 24, 2020, 21:52:58
Zitat von: Franz a. M. am August 24, 2020, 19:10:40
Was hört man denn von der Grundsteinlegung? Es hieß ja, dass die im August erfolgen soll.

natürlich nichts.

Also langsam verstehe ich RB überhaupt nicht mehr; ein eigenes Großprojekt so konsequent
totzuschweigen und auch die eigenen Fans im Dunkeln zu lassen, ist für mich nicht mehr nachzuvollziehen!  :-\

ssteps

Die Politik ist halt nur zu reden, wenn es was zu sagen gibt.
Zu dem Projekt ist eigentlich alles gesagt und es wird kommuniziert, wenn sich was ändert oder ein wichtiger Punkt erreicht ist. z.B. Beginn des Aushubs

Es sind halt unsere Paranoia. Aber darauf wird keine Rücksicht genommen.
Sind wir also früh solange wir nix hören. [emoji6]

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk