Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Assistent

Ist eigentlich etwas zur geplanten Größe der Eisfläche bekannt?

Schwenningen verschmälert wohl im Sommer auf NHL-Maß!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

mbark

Echt? Dachte das wäre in Europa genormt?


Cap_Future

Naja wenn berlin das von den Tribünen her kann sollte es der ein neuer sap garden auch können.
Da das ja eh nur die Seiten betrifft und die Tribünen fürs basketballfeld das ja noch viel viel schmaler ist sowieso mobil sind, sollte das kein problem darstellen.

Auch meine ich mal was gelesen zu haben, dass die mögliche Änderung auf NHL größe bereits in die Planung mit berücksichtigt werde.
Aber fragt mich bitte nicht mehr wo?

Aber es ist aufjedenfall nicht das erste mal dass über die eisfeldgröße geredet wird.. ;)

mbark


ssteps

Zitat von: Cap_Future am Februar 27, 2020, 08:28:43
Naja wenn berlin das von den Tribünen her kann sollte es der ein neuer sap garden auch können.
Da das ja eh nur die Seiten betrifft und die Tribünen fürs basketballfeld das ja noch viel viel schmaler ist sowieso mobil sind, sollte das kein problem darstellen.

Auch meine ich mal was gelesen zu haben, dass die mögliche Änderung auf NHL größe bereits in die Planung mit berücksichtigt werde.
Aber fragt mich bitte nicht mehr wo?

Aber es ist aufjedenfall nicht das erste mal dass über die eisfeldgröße geredet wird.. ;)
Ja, das stimmt. Im Herbst hatte man deswegen nochmal den ganzen Innenraum überdacht...

Cap_Future

Fast eine Woche keine News  :o

Entenweiher

Es sollte vielleicht nicht ganz unerwähnt bleiben, dass wir in der aktuellen Spielzeit einen neuen Hauptrundenrekord was die Zuschauerzahlen angeht aufgestellt haben. Der bisherige Rekord aus dem Jahr 2017/18 wurde mit 5036 im Schnitt knapp überboten. Beachtenswert deshalb weil es damals drei nahezu ausverkaufte Hockey Halleluja Spiele gab, die uns diese Saison gefehlt haben.

Inwieweit da jetzt Students Hockey Night und andere Aktionen mit reinspielen kann ich nicht beurteilen, grundsätzlich ist das aber erstmal positiv!

Jetzt müssten in den POs halt mal die 6000 fallen.

traktorist

Zitat von: Entenweiher am März 08, 2020, 23:25:48
Es sollte vielleicht nicht ganz unerwähnt bleiben, dass wir in der aktuellen Spielzeit einen neuen Hauptrundenrekord was die Zuschauerzahlen angeht aufgestellt haben. Der bisherige Rekord aus dem Jahr 2017/18 wurde mit 5036 im Schnitt knapp überboten. ...

Jetzt müssten in den POs halt mal die 6000 fallen.

Die 6000 können gar nicht fallen, weil ja so viele lieber zum Männerbalett in die AA gehen (da spielen die Roten gegen die Londoner Vororttruppe um die goldene Ananas, zumindest nach dem Hinspielsieg)  anstatt sich mal echten Männersport am Oberwiesenfeld zu gönnen ...
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

m3chaot

Zitat von: traktorist am März 09, 2020, 12:23:16
Zitat von: Entenweiher am März 08, 2020, 23:25:48
Es sollte vielleicht nicht ganz unerwähnt bleiben, dass wir in der aktuellen Spielzeit einen neuen Hauptrundenrekord was die Zuschauerzahlen angeht aufgestellt haben. Der bisherige Rekord aus dem Jahr 2017/18 wurde mit 5036 im Schnitt knapp überboten. ...

Jetzt müssten in den POs halt mal die 6000 fallen.

Die 6000 können gar nicht fallen, weil ja so viele lieber zum Männerbalett in die AA gehen (da spielen die Roten gegen die Londoner Vororttruppe um die goldene Ananas, zumindest nach dem Hinspielsieg)  anstatt sich mal echten Männersport am Oberwiesenfeld zu gönnen ...

:vollzustimm:

Entenweiher

Zitat von: traktorist am März 09, 2020, 12:23:16
Zitat von: Entenweiher am März 08, 2020, 23:25:48
Es sollte vielleicht nicht ganz unerwähnt bleiben, dass wir in der aktuellen Spielzeit einen neuen Hauptrundenrekord was die Zuschauerzahlen angeht aufgestellt haben. Der bisherige Rekord aus dem Jahr 2017/18 wurde mit 5036 im Schnitt knapp überboten. ...

Jetzt müssten in den POs halt mal die 6000 fallen.

Die 6000 können gar nicht fallen, weil ja so viele lieber zum Männerbalett in die AA gehen (da spielen die Roten gegen die Londoner Vororttruppe um die goldene Ananas, zumindest nach dem Hinspielsieg)  anstatt sich mal echten Männersport am Oberwiesenfeld zu gönnen ...

Wäre traurig genug... aber auch irgendwie dumm von der DEL und RB den Mittwochstermin zu wählen.

Axel74

Zitat von: Entenweiher am März 09, 2020, 17:16:20
Zitat von: traktorist am März 09, 2020, 12:23:16
Zitat von: Entenweiher am März 08, 2020, 23:25:48
Es sollte vielleicht nicht ganz unerwähnt bleiben, dass wir in der aktuellen Spielzeit einen neuen Hauptrundenrekord was die Zuschauerzahlen angeht aufgestellt haben. Der bisherige Rekord aus dem Jahr 2017/18 wurde mit 5036 im Schnitt knapp überboten. ...

Jetzt müssten in den POs halt mal die 6000 fallen.

Die 6000 können gar nicht fallen, weil ja so viele lieber zum Männerbalett in die AA gehen (da spielen die Roten gegen die Londoner Vororttruppe um die goldene Ananas, zumindest nach dem Hinspielsieg)  anstatt sich mal echten Männersport am Oberwiesenfeld zu gönnen ...

Wäre traurig genug... aber auch irgendwie dumm von der DEL und RB den Mittwochstermin zu wählen.

Ich gehe mal davon aus, dass der Termin nicht gewählt wurde sondern vorgegeben wurde. 3. gg 6. und 4. gg 5.  spielen Dienstag und die, die noch auf ihren Gegner warten am Mittwoch. Evtl auch um den PPO Teams einen Tag mehr Pause zu gönnen?

ssteps

Zitat von: Axel74 am März 09, 2020, 17:31:01
Zitat von: Entenweiher am März 09, 2020, 17:16:20
Zitat von: traktorist am März 09, 2020, 12:23:16
Zitat von: Entenweiher am März 08, 2020, 23:25:48
Es sollte vielleicht nicht ganz unerwähnt bleiben, dass wir in der aktuellen Spielzeit einen neuen Hauptrundenrekord was die Zuschauerzahlen angeht aufgestellt haben. Der bisherige Rekord aus dem Jahr 2017/18 wurde mit 5036 im Schnitt knapp überboten. ...

Jetzt müssten in den POs halt mal die 6000 fallen.

Die 6000 können gar nicht fallen, weil ja so viele lieber zum Männerbalett in die AA gehen (da spielen die Roten gegen die Londoner Vororttruppe um die goldene Ananas, zumindest nach dem Hinspielsieg)  anstatt sich mal echten Männersport am Oberwiesenfeld zu gönnen ...

Wäre traurig genug... aber auch irgendwie dumm von der DEL und RB den Mittwochstermin zu wählen.

Ich gehe mal davon aus, dass der Termin nicht gewählt wurde sondern vorgegeben wurde. 3. gg 6. und 4. gg 5.  spielen Dienstag und die, die noch auf ihren Gegner warten am Mittwoch. Evtl auch um den PPO Teams einen Tag mehr Pause zu gönnen?
Das Datum liegt die Liga fest.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


Cap_Future

Tja.. keine Großveranstaltung mehr >1.000 Personen.
#dankecorona

Alter Schwede

Zitat von: Cap_Future am März 10, 2020, 11:29:31
Tja.. keine Großveranstaltung mehr >1.000 Personen.
#dankecorona

Und was hat das jetzt mit unserer neuen Halle zu tun?  :hae:

traktorist

Zitat von: Alter Schwede am März 10, 2020, 11:39:09
Zitat von: Cap_Future am März 10, 2020, 11:29:31
Tja.. keine Großveranstaltung mehr >1.000 Personen.
#dankecorona

Und was hat das jetzt mit unserer neuen Halle zu tun?  :hae:
... bis die fertig ist gibt es auch noch Corona ... mehr aber auch nicht.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Cap_Future

Zitat von: Alter Schwede am März 10, 2020, 11:39:09
Zitat von: Cap_Future am März 10, 2020, 11:29:31
Tja.. keine Großveranstaltung mehr >1.000 Personen.
#dankecorona

Und was hat das jetzt mit unserer neuen Halle zu tun?  :hae:

Sorry...

Cap_Future

Mh gut möglich dass sich der Bauplan durch das anhaltenden Virus auch verlängert bzw. muss man ja fast schon davon ausgehen oder was denkt Ihr?

Planung, Baustoffproduktion, usw ist ja alles dadurch belastete?

ssteps

Zitat von: Cap_Future am März 14, 2020, 13:29:10
Mh gut möglich dass sich der Bauplan durch das anhaltenden Virus auch verlängert bzw. muss man ja fast schon davon ausgehen oder was denkt Ihr?

Planung, Baustoffproduktion, usw ist ja alles dadurch belastete?
Planung hoffe ich mal dass es durch ist.
Die Baugenehmigung gibt es eh nicht vor Mai eher Juni/Juli. Bis dahin hoffe ich, dass die Baustoffe auch wieder verfügbar sind oder solchen Großprojekten Priorität eingeräumt wird...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


Alter Schwede

Habe noch etwas zur Zeitplanung gefunden:

ZitatVorläufiger Zeitplan

13.01.20 Beginn der Aushubarbeiten im inneren Bereich des bereits eingezäunten Geländes

Ende Januar Beginn Abfahrt Aushub-Material

Ende Februar Erweiterung der Umzäunung der Baustelle in den Olympiapark und Teile der Parkharfe

Mitte März Beginn der Bau-Provisorien, u.a. Zufahrt von Toni-Merkens-Weg zum Willi-Gebhardt-Ufer mit neuem Zebrastreifen und Einbahn-Regelung von der Parkharfe (keine Zufahrt von der Parkharfe zum Willi-Gebhardt-Ufer, nur noch kommend vom Süden), Verlegung der Haltestelle Bus 144

30.03.20 Beginn der Spundarbeiten (Absicherung der Erdarbeiten durch Spundwände) – Dies erzeugt erfahrungsgemäß Lärm, der hoffentlich durch die Distanz das Arbeiten und Lernen bei uns nicht beeinträchtigt. Leider war es nicht möglich diese Arbeiten ausschließlich in den Ferien durchzuführen.

August 2020 geplanter Beginn der Rohbauarbeiten

August 2021 Beginn des Stahlbaus für die Dächer

Quelle: https://monte-muenchen.de/information-zum-bau-sap-garden/

Leider ist der im Artikel angegebene Link zu den Planunterlagen nicht mehr gültig :(