Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

der Münchner

Zitat von: Herrscher der Zeiten am Januar 29, 2020, 14:09:47
Zitat von: sendlinger am Januar 29, 2020, 10:26:06
Zitat von: grindeXxX am Januar 29, 2020, 08:29:50
Zitat von: Franz a. M. am Januar 29, 2020, 08:21:43
Weil der Norden die Gerade ist.  >:D
Wäre halt dann ein großer Stehplatzbereich geworden.  ;)


Meine Frage zielte aber eher darauf ab, wieso man nicht einfach den Osten nimmt, weil die Westkurve in München ja eigentlich dem TSV vorbehalten ist.  :P
Na dann muss man die Kurve natürlich umbenennen, die beim TSV meine ich. Oder man nennt die Westkurve in der neue Halle eben Redbulls-Kurve, gefällt den meisten Fans bestimmt auch.
Viel einfacher: wir ändern einfach die Himmelsrichtungen. Dann bleibt's weiter die Nordkurve.

Probleme haben die Leute  :wallbash: :wallbash:
Ich finde es auch kein Problem. Heisst es halt weiter Nordkurve, auch wenn sie dann im Westen ist. ;D
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

ssteps

Zitat von: Miracle am Januar 30, 2020, 15:20:09
Wir gründen einfach eine Gesellschaft mit Namen "Nord", die wird dann offizieller Sponsor der Fankurve, und damit ist es dann völlig unstrittig die "Nord-Kurve"!  :)) ^-^
Finde ich aber tatsächlich witzig...

Cap_Future

Zitat von: ssteps am Januar 30, 2020, 19:00:53
Zitat von: Miracle am Januar 30, 2020, 15:20:09
Wir gründen einfach eine Gesellschaft mit Namen "Nord", die wird dann offizieller Sponsor der Fankurve, und damit ist es dann völlig unstrittig die "Nord-Kurve"!  :)) ^-^
Finde ich aber tatsächlich witzig...

Jepp ich.. 😂 das hätte was.. das gibts sonst nirgends 😂

Cap_Future

Zitat von: Alter Schwede am Januar 28, 2020, 22:40:17
Hier mal zwei Bilder von der Baustelle heute in der Abenddämmerung.

Gute Nachricht von der Planungsfront: So wie es aussieht, wirds knapp über 2000 Stehplätze für Heimfans in der Westkurve des Stadions geben und ca. 900 Stehplätze für Gästefans in der Südostecke. Beides im Unterrang, also ähnlich wie bisher.

Die Tribünen in den Kurven werden wohl so ausgelegt, dass sie für Basketball angehoben werden können, um einen flacheren Sichtwinkel zu ermöglichen, der beim BB ideal ist und beim Eishockey abgesenkt werden, damit wir ideale Sichtlinien fürs Eishockey bekommen. Leider war heute abend kein Sichtlinienplan für die Stehtribünen aufzutreiben, sondern nur für die Sitzplätze. Das sieht aber ganz gut aus.

Zuschauerzahlen: ca. 11.250 beim Eishockey. 12500 beim Basketball.

Brücke über den Ring ist nicht geplant.

Mal noch eine Frage wegen Kapazität.
Haben die das mit den 11 Logen so belassen oder sind das jetzt auch mehr geworden?
Hab mir nur immer gedacht, dass gerade Logen in München ja als Buissnesstadt gut zu vermieten wären?

ssteps

Zitat von: Cap_Future am Januar 30, 2020, 20:45:43
Zitat von: Alter Schwede am Januar 28, 2020, 22:40:17
Hier mal zwei Bilder von der Baustelle heute in der Abenddämmerung.

Gute Nachricht von der Planungsfront: So wie es aussieht, wirds knapp über 2000 Stehplätze für Heimfans in der Westkurve des Stadions geben und ca. 900 Stehplätze für Gästefans in der Südostecke. Beides im Unterrang, also ähnlich wie bisher.

Die Tribünen in den Kurven werden wohl so ausgelegt, dass sie für Basketball angehoben werden können, um einen flacheren Sichtwinkel zu ermöglichen, der beim BB ideal ist und beim Eishockey abgesenkt werden, damit wir ideale Sichtlinien fürs Eishockey bekommen. Leider war heute abend kein Sichtlinienplan für die Stehtribünen aufzutreiben, sondern nur für die Sitzplätze. Das sieht aber ganz gut aus.

Zuschauerzahlen: ca. 11.250 beim Eishockey. 12500 beim Basketball.

Brücke über den Ring ist nicht geplant.

Mal noch eine Frage wegen Kapazität.
Haben die das mit den 11 Logen so belassen oder sind das jetzt auch mehr geworden?
Hab mir nur immer gedacht, dass gerade Logen in München ja als Buissnesstadt gut zu vermieten wären?
Ja das hat mich auch sehr gewundert.
Auch dass nicht eine Art Business Seats installiert wird.

Cap_Future

Zitat von: ssteps am Januar 30, 2020, 20:58:04
Zitat von: Cap_Future am Januar 30, 2020, 20:45:43
Zitat von: Alter Schwede am Januar 28, 2020, 22:40:17
Hier mal zwei Bilder von der Baustelle heute in der Abenddämmerung.

Gute Nachricht von der Planungsfront: So wie es aussieht, wirds knapp über 2000 Stehplätze für Heimfans in der Westkurve des Stadions geben und ca. 900 Stehplätze für Gästefans in der Südostecke. Beides im Unterrang, also ähnlich wie bisher.

Die Tribünen in den Kurven werden wohl so ausgelegt, dass sie für Basketball angehoben werden können, um einen flacheren Sichtwinkel zu ermöglichen, der beim BB ideal ist und beim Eishockey abgesenkt werden, damit wir ideale Sichtlinien fürs Eishockey bekommen. Leider war heute abend kein Sichtlinienplan für die Stehtribünen aufzutreiben, sondern nur für die Sitzplätze. Das sieht aber ganz gut aus.

Zuschauerzahlen: ca. 11.250 beim Eishockey. 12500 beim Basketball.

Brücke über den Ring ist nicht geplant.

Mal noch eine Frage wegen Kapazität.
Haben die das mit den 11 Logen so belassen oder sind das jetzt auch mehr geworden?
Hab mir nur immer gedacht, dass gerade Logen in München ja als Buissnesstadt gut zu vermieten wären?
Ja das hat mich auch sehr gewundert.
Auch dass nicht eine Art Business Seats installiert wird.

Mh Businessseats waren urspgl. mal 1000 geplant. Also die wirds schon geben. Nur 11 Logen find ich eben nicht viel (nicht das ich da drin sitzen würde) aber 11 logen sind dann whs nur auf einer geraden oder?

Alter Schwede

Zitat von: Cap_Future am Januar 30, 2020, 21:25:12
Mh Businessseats waren urspgl. mal 1000 geplant. Also die wirds schon geben. Nur 11 Logen find ich eben nicht viel (nicht das ich da drin sitzen würde) aber 11 logen sind dann whs nur auf einer geraden oder?

Es sollen insgesamt gut 1300 Sitzplätze im VIP Bereich werden, davon ca. 170 in Logen, d.h. ca. 1100 Business Seats. Auf der Ebene, wo die Logen sind, wird es auch noch das VIP-Restaurant und die Kabinen für die Medien geben. Wie die genaue Aufteilung der Logen in der Halle sein wird, weiß ich jetzt nicht genau. Glaube aber, dass die über beiden Kurven waren. Das VIP Restaurant dann über der Haupttribüne und gegenüber Kommentatoren Boxen.

Cap_Future

Zitat von: Alter Schwede am Januar 31, 2020, 09:41:33
Zitat von: Cap_Future am Januar 30, 2020, 21:25:12
Mh Businessseats waren urspgl. mal 1000 geplant. Also die wirds schon geben. Nur 11 Logen find ich eben nicht viel (nicht das ich da drin sitzen würde) aber 11 logen sind dann whs nur auf einer geraden oder?

Es sollen insgesamt gut 1300 Sitzplätze im VIP Bereich werden, davon ca. 170 in Logen, d.h. ca. 1100 Business Seats. Auf der Ebene, wo die Logen sind, wird es auch noch das VIP-Restaurant und die Kabinen für die Medien geben. Wie die genaue Aufteilung der Logen in der Halle sein wird, weiß ich jetzt nicht genau. Glaube aber, dass die über beiden Kurven waren. Das VIP Restaurant dann über der Haupttribüne und gegenüber Kommentatoren Boxen.

Also sprich, rund herum balkone und fenster (restaurant, logen, medienlogen).
Waren die dann bis dato zwischen den beiden Rängen? Oder oberhalb des 2. Ranges?

Alter Schwede


Alter Schwede

#2469
Also wenn die Preise in unserer neuen Halle auch nur annähernd in die Richtung der NFL-Super Bowl Preise gehen, trete ich in den Streik  :o


sendlinger

Zitat von: Alter Schwede am Februar 03, 2020, 00:11:39
Also wenn die Preise in unserer neuen Halle auch nur annähernd in die Richtung der NFL-Super Bowl Preise gehen, trete ich in den Streik  :o

Also wenn Du für Flug/Hotel/Ticket 20.000 $ bezahlt hast, sind die Preise fürs essen und trinken auch egal.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

EHCErich

Zitat von: Alter Schwede am Februar 03, 2020, 00:11:39
Also wenn die Preise in unserer neuen Halle auch nur annähernd in die Richtung der NFL-Super Bowl Preise gehen, trete ich in den Streik  :o

Also finde die Preise jetzt nicht so abnormal. Ich war schon bei den Dolphins und habe da auch nicht mehr als 40 Dollar bezahlt für Getränke und 2 x Essen und Nachos...

Bei Soda kannst du halt immer nachfüllen, das ist recht geil.

Bierpreise in NA oder Skandinavien sollte man generell nicht mit dt. Preisen vergleichen wollen :-)

Mighty

Das ist aber auch nicht im Stadion, sondern in einem Restaurant.

Mighty

Entenweiher

#2473
Zitat von: Alter Schwede am Februar 03, 2020, 00:11:39
Also wenn die Preise in unserer neuen Halle auch nur annähernd in die Richtung der NFL-Super Bowl Preise gehen, trete ich in den Streik  :o

Jetzt muss ich schon mal dumm fragen, warst Du schon mal bei einem Sport Event in den USA/Canada? Finde die Preise vergleichsweise normal für dortige Verhältnisse.

Alkohol ist generell teuer da drüben, was bei einem Sportevent aber vielleicht auch nicht so schlecht ist. Habe bei einem 08/15 Baseball Spiel in New York 18$ für ein Bier gezahlt und in Vancouver 14 Can$ für eine schnöde Bierdose.

Wird es bei uns nicht geben und für Essen zahle ich gerne etwas mehr, wenn die Qualität endlich mal stimmt. Bei uns zahlst halt 6,50 Euro für einen Burger den man eigentlich nicht essen kann.

EHCErich

Zitat von: Entenweiher am Februar 03, 2020, 18:48:25
Zitat von: Alter Schwede am Februar 03, 2020, 00:11:39
Also wenn die Preise in unserer neuen Halle auch nur annähernd in die Richtung der NFL-Super Bowl Preise gehen, trete ich in den Streik  :o
Alkohol ist generell teuer da drüben, was bei einem Sportevent aber vielleicht auch nicht so schlecht ist.

Das wäre toll, wenn das bei uns auch so wäre. Wie oft musste ich mich schon bei Neulingen für die Pegeltrinker 2 Reihen über uns entschuldigen...


ssteps

Zitat von: Entenweiher am Februar 03, 2020, 18:48:25
Zitat von: Alter Schwede am Februar 03, 2020, 00:11:39
Also wenn die Preise in unserer neuen Halle auch nur annähernd in die Richtung der NFL-Super Bowl Preise gehen, trete ich in den Streik  :o

Jetzt muss ich schon mal dumm fragen, warst Du schon mal bei einem Sport Event in den USA/Canada? Finde die Preise vergleichsweise normal für dortige Verhältnisse.

Alkohol ist generell teuer da drüben, was bei einem Sportevent aber vielleicht auch nicht so schlecht ist. Habe bei einem 08/15 Baseball Spiel in New York 18$ für ein Bier gezahlt und in Vancouver 14 Can$ für eine schnöde Bierdose.

Wird es bei uns nicht geben und für Essen zahle ich gerne etwas mehr, wenn die Qualität endlich mal stimmt. Bei uns zahlst halt 6,50 Euro für einen Burger den man eigentlich nicht essen kann.
Geil, wollte gerade schreiben, dass bei uns außer Bockwurst und Burger nichts gut ist...
Ich finde Preis Leistung bei den Burgern absolut in Ordnung, wenn nicht sogar gut...

Entenweiher

Zitat von: ssteps am Februar 03, 2020, 23:00:33
Zitat von: Entenweiher am Februar 03, 2020, 18:48:25
Zitat von: Alter Schwede am Februar 03, 2020, 00:11:39
Also wenn die Preise in unserer neuen Halle auch nur annähernd in die Richtung der NFL-Super Bowl Preise gehen, trete ich in den Streik  :o

Jetzt muss ich schon mal dumm fragen, warst Du schon mal bei einem Sport Event in den USA/Canada? Finde die Preise vergleichsweise normal für dortige Verhältnisse.

Alkohol ist generell teuer da drüben, was bei einem Sportevent aber vielleicht auch nicht so schlecht ist. Habe bei einem 08/15 Baseball Spiel in New York 18$ für ein Bier gezahlt und in Vancouver 14 Can$ für eine schnöde Bierdose.

Wird es bei uns nicht geben und für Essen zahle ich gerne etwas mehr, wenn die Qualität endlich mal stimmt. Bei uns zahlst halt 6,50 Euro für einen Burger den man eigentlich nicht essen kann.
Geil, wollte gerade schreiben, dass bei uns außer Bockwurst und Burger nichts gut ist...
Ich finde Preis Leistung bei den Burgern absolut in Ordnung, wenn nicht sogar gut...

Wenn Du die gut findest, alles okay. Wenn ich die mit den Burgern bei den Cowboys vergleiche oder 90% von Burgerläden in der Stadt komme ich zu einem anderen Ergebnis. Der Preis geht für die Größe schon in Ordnung, aber neben der Größe zählt für mich eben auch die Qualität und Geschmack. Wenn der stimmt zahle ich gerne auch etwas mehr.

Aber egal, ist meine persönliche Meinung wenn das ansonsten anders gesehen wird... ich kann auch woanders essen und muss das nicht im Stadion machen.

ssteps

Zitat von: Entenweiher am Februar 03, 2020, 23:53:30
Zitat von: ssteps am Februar 03, 2020, 23:00:33
Zitat von: Entenweiher am Februar 03, 2020, 18:48:25
Zitat von: Alter Schwede am Februar 03, 2020, 00:11:39
Also wenn die Preise in unserer neuen Halle auch nur annähernd in die Richtung der NFL-Super Bowl Preise gehen, trete ich in den Streik  :o

Jetzt muss ich schon mal dumm fragen, warst Du schon mal bei einem Sport Event in den USA/Canada? Finde die Preise vergleichsweise normal für dortige Verhältnisse.

Alkohol ist generell teuer da drüben, was bei einem Sportevent aber vielleicht auch nicht so schlecht ist. Habe bei einem 08/15 Baseball Spiel in New York 18$ für ein Bier gezahlt und in Vancouver 14 Can$ für eine schnöde Bierdose.

Wird es bei uns nicht geben und für Essen zahle ich gerne etwas mehr, wenn die Qualität endlich mal stimmt. Bei uns zahlst halt 6,50 Euro für einen Burger den man eigentlich nicht essen kann.
Geil, wollte gerade schreiben, dass bei uns außer Bockwurst und Burger nichts gut ist...
Ich finde Preis Leistung bei den Burgern absolut in Ordnung, wenn nicht sogar gut...

Wenn Du die gut findest, alles okay. Wenn ich die mit den Burgern bei den Cowboys vergleiche oder 90% von Burgerläden in der Stadt komme ich zu einem anderen Ergebnis. Der Preis geht für die Größe schon in Ordnung, aber neben der Größe zählt für mich eben auch die Qualität und Geschmack. Wenn der stimmt zahle ich gerne auch etwas mehr.

Aber egal, ist meine persönliche Meinung wenn das ansonsten anders gesehen wird... ich kann auch woanders essen und muss das nicht im Stadion machen.
Ist schon klar, dass es bessere gibt in der Stadt.
Aber man hat dort auch keine voll ausgestattete Küche und es kostet ca. 4€ weniger. Normalerweise sind die Preise im Stadion ja höher...

sendlinger

Ich finde, es wäre schöner nur einen Thread für die Bilder zu haben und hier nur zu diskutieren.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Alter Schwede

Zitat von: sendlinger am Februar 05, 2020, 16:13:55
Ich finde, es wäre schöner nur einen Thread für die Bilder zu haben und hier nur zu diskutieren.

Wenn noch mehr Foristen dieser Meinung sind, kann ich das gerne machen und auch die bisherigen Beiträge dorthin auslagern.