Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

sendlinger

Zitat von: grindeXxX am Januar 29, 2020, 08:29:50
Zitat von: Franz a. M. am Januar 29, 2020, 08:21:43
Weil der Norden die Gerade ist.  >:D
Wäre halt dann ein großer Stehplatzbereich geworden.  ;)


Meine Frage zielte aber eher darauf ab, wieso man nicht einfach den Osten nimmt, weil die Westkurve in München ja eigentlich dem TSV vorbehalten ist.  :P
Na dann muss man die Kurve natürlich umbenennen, die beim TSV meine ich. Oder man nennt die Westkurve in der neue Halle eben Redbulls-Kurve, gefällt den meisten Fans bestimmt auch.

Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

traktorist

Hauptsach koane roten Sitze
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Cap_Future

Ja rolliplätze find ich auch top 👌
Aber wenn die gestern so interne Pläne/Illustrationen dabei gehabt haben, sind die Dimensionen schon mit der mir vgl. Pais Arena in Jerusalem vergleichbar?

Rote sitze?
Wohl sicher nicht.
Whs grau oder schwarz wie bei vielen modernen arenen, oder?

ssteps

Zwar nicht wirklich wichtig, aber gab es ne Info zur Webcam?

Alter Schwede

Zitat von: Cap_Future am Januar 29, 2020, 11:03:43
...
Aber wenn die gestern so interne Pläne/Illustrationen dabei gehabt haben, sind die Dimensionen schon mit der mir vgl. Pais Arena in Jerusalem vergleichbar?
...

Entfernte Ähnlichkeiten sind vorhanden. Der Unterrang wird bei uns größer, der Oberrang schmaler. Die Tribünen werden fürs Eishockey steiler, zumindest in den Kurven. Durch die flexible Konstruktion werden die dann für Basketball angehoben und dadurch wird der Winkel flacher. und es können zusätzliche Sitzplätze davor installiert werden.
Die Dimensionen an sich sind natürlich vergleichbar, sind ja fast identische Zuschauerzahlen  ;)

@ssteps: Das habe ich tatsächlich vergessen zu fragen  :'( ;D

traktorist

Meine letzten Infos waren, dass es direkt am Spielfeld keinen Umlauf geben wird.
Wurde das gestern bestätigt?
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Alter Schwede

Zitat von: traktorist am Januar 29, 2020, 12:29:35
Meine letzten Infos waren, dass es direkt am Spielfeld keinen Umlauf geben wird.
Wurde das gestern bestätigt?
Ja.

Markus#14

Zitat von: Alter Schwede am Januar 29, 2020, 12:40:21
Zitat von: traktorist am Januar 29, 2020, 12:29:35
Meine letzten Infos waren, dass es direkt am Spielfeld keinen Umlauf geben wird.
Wurde das gestern bestätigt?
Ja.

Auch sehr gut, weil Du sonst immer irgendwelche hast die direkt hinter der Bande am Glas stehen. Seien es "Offizielle" oder Leute die sich für solche halten.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Herrscher der Zeiten

Zitat von: sendlinger am Januar 29, 2020, 10:26:06
Zitat von: grindeXxX am Januar 29, 2020, 08:29:50
Zitat von: Franz a. M. am Januar 29, 2020, 08:21:43
Weil der Norden die Gerade ist.  >:D
Wäre halt dann ein großer Stehplatzbereich geworden.  ;)


Meine Frage zielte aber eher darauf ab, wieso man nicht einfach den Osten nimmt, weil die Westkurve in München ja eigentlich dem TSV vorbehalten ist.  :P
Na dann muss man die Kurve natürlich umbenennen, die beim TSV meine ich. Oder man nennt die Westkurve in der neue Halle eben Redbulls-Kurve, gefällt den meisten Fans bestimmt auch.
Viel einfacher: wir ändern einfach die Himmelsrichtungen. Dann bleibt's weiter die Nordkurve.

Probleme haben die Leute  :wallbash: :wallbash:
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

sendlinger

Zitat von: Herrscher der Zeiten am Januar 29, 2020, 14:09:47
Zitat von: sendlinger am Januar 29, 2020, 10:26:06
Zitat von: grindeXxX am Januar 29, 2020, 08:29:50
Zitat von: Franz a. M. am Januar 29, 2020, 08:21:43
Weil der Norden die Gerade ist.  >:D
Wäre halt dann ein großer Stehplatzbereich geworden.  ;)


Meine Frage zielte aber eher darauf ab, wieso man nicht einfach den Osten nimmt, weil die Westkurve in München ja eigentlich dem TSV vorbehalten ist.  :P
Na dann muss man die Kurve natürlich umbenennen, die beim TSV meine ich. Oder man nennt die Westkurve in der neue Halle eben Redbulls-Kurve, gefällt den meisten Fans bestimmt auch.
Viel einfacher: wir ändern einfach die Himmelsrichtungen. Dann bleibt's weiter die Nordkurve.

Probleme haben die Leute  :wallbash: :wallbash:

Die Idee ist gut, nur wo beantragt man die Änderung der Himmelsrichtungen?
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Alter Schwede

Das tägliche Bild fehlt ja noch. Heute um 15:15 Uhr.


grindeXxX

Zitat von: Mighty am Januar 29, 2020, 08:56:39
Zitat von: grindeXxX am Januar 29, 2020, 08:29:50
Zitat von: Franz a. M. am Januar 29, 2020, 08:21:43
Weil der Norden die Gerade ist.  >:D
Wäre halt dann ein großer Stehplatzbereich geworden.  ;)


Meine Frage zielte aber eher darauf ab, wieso man nicht einfach den Osten nimmt, weil die Westkurve in München ja eigentlich dem TSV vorbehalten ist.  :P

Ich hoffe, der Smiley hinter Deinem Satz soll mir sagen, das diese Frage ein Scherz ist, weil wenn nicht, muss ich so langsam glauben, das alle verrückt werden.

Mighty
Über irgendwas muss man sich doch echauffieren können/dürfen...aber keine Sorge, es war nicht bierernst gemeint und da das Stadion eh geschlossen ist, ist mir die Himmelsrichtung auch recht egal.  ;)

milberts

Wie sind die Mundlöcher im Stehplatzbereich angeordnet?
Ich hoffe wenn dann nur in den Ecken (und nicht mittig im Stehplatzbereich)
Am besten wäre sogar komplett ohne und Zugang nur von oben, ähnlich wie in der Allianzarena

Alter Schwede

Zitat von: milberts am Januar 29, 2020, 17:31:29
Wie sind die Mundlöcher im Stehplatzbereich angeordnet?
Ich hoffe wenn dann nur in den Ecken (und nicht mittig im Stehplatzbereich)
Am besten wäre sogar komplett ohne und Zugang nur von oben, ähnlich wie in der Allianzarena

Keine Mundlöcher im Stehplatzbereich bzw. fast im gesamten Unterrang, Zugang nur von oben.
Die einzigen Mundlöcher werden unten sein für Spieler, Gästespieler, Schiedsrichter, eins für VIPs, die ein paar spezielle Plätze ganz unten bekommen und natürlich für die Eismaschine. Aber nichts davon im Bereich der Heimkurve.

Entenweiher

Zitat von: Markus#14 am Januar 29, 2020, 08:32:14
Danke für die detaillierten Info´s hört sich echt gut an.

Aber wenn natürlich die Nordkurve jetzt Westkurve heißt, das geht ja gar nicht. Dann sollte die 3000+x Stehplatzfans die immer kommen das Stadion boykottieren.

Die Nordkurve "ruft" zum Boykott auf und keiner bekommt's mit 😂😂😂

100 Rolliplätze finde ich super 👍

Franz a. M.

Einfach groß Nordkurve über die Westkurve schreiben und gut ist's.
Merkt doch eh keiner.  >:D ;D

milberts

Zitat von: Alter Schwede am Januar 29, 2020, 17:37:02
Zitat von: milberts am Januar 29, 2020, 17:31:29
Wie sind die Mundlöcher im Stehplatzbereich angeordnet?
Ich hoffe wenn dann nur in den Ecken (und nicht mittig im Stehplatzbereich)
Am besten wäre sogar komplett ohne und Zugang nur von oben, ähnlich wie in der Allianzarena

Keine Mundlöcher im Stehplatzbereich bzw. fast im gesamten Unterrang, Zugang nur von oben.
Die einzigen Mundlöcher werden unten sein für Spieler, Gästespieler, Schiedsrichter, eins für VIPs, die ein paar spezielle Plätze ganz unten bekommen und natürlich für die Eismaschine. Aber nichts davon im Bereich der Heimkurve.

Danke! Das wird dann super aussehen und der Stimmung auch zuträglich sein

Cap_Future

Also klingt für mich dann von den Tribünenringe (unten breit / oben schmal), der neuen Kapazität und den teleskoptribünen sehr vergleichbar zur Stozice Arena (nach meiner google recherche zu vergleichbaren arenen)

https://images.app.goo.gl/u7veHq7d6pLAyqT28

Miracle

Wir gründen einfach eine Gesellschaft mit Namen "Nord", die wird dann offizieller Sponsor der Fankurve, und damit ist es dann völlig unstrittig die "Nord-Kurve"!  :)) ^-^

Entenweiher

Zitat von: Miracle am Januar 30, 2020, 15:20:09
Wir gründen einfach eine Gesellschaft mit Namen "Nord", die wird dann offizieller Sponsor der Fankurve, und damit ist es dann völlig unstrittig die "Nord-Kurve"!  :)) ^-^

Warum nicht in Westkurve umbenennen und ab dem Umzug richtig Stimmung machen? Das wäre doch die Chance für einen Neubeginn!