Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Cap_Future

Zitat von: Entenweiher am Dezember 13, 2019, 17:22:00
Zitat von: ssteps am Dezember 13, 2019, 17:07:03
Zitat von: Entenweiher am Dezember 13, 2019, 16:51:49
Zitat von: Cap_Future am Dezember 13, 2019, 08:56:22
Innenraum Dimensionen
Wer auch gerne abschätzen möchte, wie den ein Innenraum mit 2 Rängen in den Dimensionen unseres SAP Gardens aussehen könnte, der kann mal die PAIS ARENA in Jerusalem googeln.

Fertigstellung: ~2015
Baukosten: ~110 Mio.Euro
Kapazität: 11.600 (Basketballfläche) & ~10.500 (IceHockeyfläche)

Sie wurde zwar primär nicht fürs Ice gebaut (was man an dem Ulauf/Tribünen bei Ice merkt), aber es haben schon Spiele darin stattgefunden (vgl. mit Googlebilder).
RB wird die Arena primär aufs Ice ausrichten und (so denke ich wenigstens) die Multifunktionalität für Bball sekundär behandeln.
Sprich kleinerer Umlauf fürs Ice und dafür müssen die Bballer wohl mit mehr platz zwischen Sitzen und Ihrer Basketballfläche klar kommen.

Nur so für die, welche sich auch fragen wie die Dimensionen einer solchen Arena im Innenraum grob aussehen könnten.

Woher hast Du die Info, dass Basketball sekundär behandelt wird? Wäre das so, hätte man sich nicht den ganzen Sommer damit beschäftigen müssen einen Kompromiss und damit für beide Sportarten optimale Sichtfelder gestalten zu können. Der Mieter FC Bayern wird schon angemessen hofiert und einbezogen, das kannst Du mir glauben.
Er schreibt doch, dass er DENKT, dass es so ist. Damit hast du doch schon die Quelle... [emoji6]

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Er schreibt "RB wird die Arena primär aufs Ice ausrichten" und das war mir neu.

Also sorry für die Verwirrung, hab da leider keine Info.
Das ist wirklich nur meine persönliche Annahme.
Ein Grundsatz in Deutschland ist ja schon die Aussage "Wer zahlt, schafft an"!
Also sicher werden die versucht habe für beide Parteien das optimum raus zu holen, aber wenn es bei gewissen Fragen Spitz auf Knopf steht, denk ich (also ich persönlich) dass RB dann schon mehr zu seinen Gunsten entscheiden wird.
Also quasi eine multifunktions-arena die zu 60% optimal fürs Ice ist und 40% optimal für Bball.
Bitte nicht an den %-Zahlen rum nörgeln, hab die jetzt einfach so genommen um zu verdeutlichen wie ich das meine. 😏👍

Cap_Future

Zitat von: ssteps am Dezember 13, 2019, 17:13:23
Zitat von: Cap_Future am Dezember 13, 2019, 08:56:22
Innenraum Dimensionen
Wer auch gerne abschätzen möchte, wie den ein Innenraum mit 2 Rängen in den Dimensionen unseres SAP Gardens aussehen könnte, der kann mal die PAIS ARENA in Jerusalem googeln.

Fertigstellung: ~2015
Baukosten: ~110 Mio.Euro
Kapazität: 11.600 (Basketballfläche) & ~10.500 (IceHockeyfläche)

Sie wurde zwar primär nicht fürs Ice gebaut (was man an dem Ulauf/Tribünen bei Ice merkt), aber es haben schon Spiele darin stattgefunden (vgl. mit Googlebilder).
RB wird die Arena primär aufs Ice ausrichten und (so denke ich wenigstens) die Multifunktionalität für Bball sekundär behandeln.
Sprich kleinerer Umlauf fürs Ice und dafür müssen die Bballer wohl mit mehr platz zwischen Sitzen und Ihrer Basketballfläche klar kommen.

Nur so für die, welche sich auch fragen wie die Dimensionen einer solchen Arena im Innenraum grob aussehen könnten.
Sieht cool aus!
Für Eishockey sieht es bei uns hoffentlich besser aus.
Sonst nach oben a bissl weniger Platz und einen runden Video"würfel".
Das wären noch meine Wünsche. Sonst würde ich sie sofort nachbauen lassen

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Absolut deiner Meinung.
Genau dass hab ich mir auch gedacht.
Dach etwas weiter runter (was beim garden mit den flachen Dach und der vorgeschriebenen Höhe ja auch wahrscheinlicher ist), die Tribünen etwas besser fürs ice positionieren, nen schönen videocube da oben hin und alle wände dunkelgrau/schwarz und die sitze sollen ja angeblich grau werden.
Und bauen bitte 😂




Entenweiher

Die Sitzplätze aller Spiele bis zum Ende der Hauptrunde sind ausverkauft. Wir schaffen diese Saison vermutlich erstmals einen 5000er Hauptrunden Schnitt OHNE Hockey Halleluja Spiele.

ehc-muc

Zitat von: Entenweiher am Januar 04, 2020, 19:58:15
Die Sitzplätze aller Spiele bis zum Ende der Hauptrunde sind ausverkauft. Wir schaffen diese Saison vermutlich erstmals einen 5000er Hauptrunden Schnitt OHNE Hockey Halleluja Spiele.

Wo steht das mit den Sitzplätzen bis zum Ende der Saison?

Entenweiher

Zitat von: ehc-muc am Januar 04, 2020, 20:07:11
Zitat von: Entenweiher am Januar 04, 2020, 19:58:15
Die Sitzplätze aller Spiele bis zum Ende der Hauptrunde sind ausverkauft. Wir schaffen diese Saison vermutlich erstmals einen 5000er Hauptrunden Schnitt OHNE Hockey Halleluja Spiele.

Wo steht das mit den Sitzplätzen bis zum Ende der Saison?

schau mal das eventim ticketing durch. gerade gegen schwenningen gibts noch paar einzelne sitzer.

Alter Schwede

Zitat von: Entenweiher am Januar 04, 2020, 21:35:16

schau mal das eventim ticketing durch. gerade gegen schwenningen gibts noch paar einzelne sitzer.

Gegen Iserlohn auch noch  ;D

Alter Schwede


TWX

... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

traktorist

... ich wollte auch fragen was da auf dem Bild tutet  ;)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Alter Schwede

#2332
Da sind irgendwelche Fahrzeuge auf dem Baugrund. Keine Ahnung, was die da machen bzw. gemacht haben. Inzwischen sind sie wieder weg.
Aktuell sieht es wieder so aus:

traktorist

Jetzt tut sich also wieder nix  ;)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Cap_Future

Ahh schade.. hab schon kurz nen puls bekommen..
Aber wir haben ja von der stadt noch immer nichts gehört

Aber wie das ding wohl innen aussieht ist fix.
Aber halt nicht öffentlich😅

traktorist

Zitat von: Cap_Future am Januar 09, 2020, 16:37:33
Ahh schade.. hab schon kurz nen puls bekommen..
Aber wir haben ja von der stadt noch immer nichts gehört

Aber wie das ding wohl innen aussieht ist fix.
Aber halt nicht öffentlich😅

ist ja egal, tut sich doch wieder nix  :motz:
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Cap_Future

Ohne witz.. eine Dilemma ist das...🤦🏽‍♂️

Alter Schwede

Ihr seid auch mit gar nix zufrieden... Nach Monaten rührt sich mal wieder a bisserl was an der "Baustelle" und ihr jammert rum, dass da nicht gleich die Grundmauern hochgezogen werden  ;D

m3chaot

Zitat von: Alter Schwede am Januar 05, 2020, 13:05:38
Zitat von: Entenweiher am Januar 04, 2020, 21:35:16

schau mal das eventim ticketing durch. gerade gegen schwenningen gibts noch paar einzelne sitzer.

Gegen Iserlohn auch noch  ;D
Gegen Köln auch noch 15 Sitzplätze frei!  :P

traktorist

Jetzt hatte ich aber eigentlich bis Mitte Januar damit gerechnet, dass wenigstens eine der drei unterirdischen Eisflächen fertig wird ... oder war ich da zu optimistisch?  ::)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.