Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Cap_Future

Sportlich nichts hat?
3 Erstligateams in den großen Mannschaftssportarten?
Das haben nicht viele Städte in Deutschland? Mir fällt nur Berlin ein..

m3chaot

Na ja, ein Drittligaverein, der in einem zusammengefallenem Stadion jedes Spiel mit 15000 Zuschauern ausverkauft hat,
zieht auch einiges an Publikum ab!

jasonbourne

Zitat von: Cap_Future am Dezember 06, 2019, 10:40:40
Sportlich nichts hat?
3 Erstligateams in den großen Mannschaftssportarten?
Das haben nicht viele Städte in Deutschland? Mir fällt nur Berlin ein..

Wir haben den FCB. Dann lange nix.
BB trägt sich nur durch Subvention vom FCB, jetzt wo Höneß weg ist muss man mal abwarten wie sich das entwickelt.
1860 spielt im Mittelfeld der 3. Liga in einem maroden Stadion, was sind 15.000 Zuschauer bei einer Stadt wie München?
Was ist die Perspektive für 1860 in der aktuellen Situation?
Ich sage das die in den letzten Zügen leben, da kommt irgendwann der Abstieg und die Insolvenz, wenn die wirklich mit dem Spieleretat eines Dorfvereins starten müsen / wollen weil ihr Ismaik ned mag. 2,5 Mio. sind weniger als beim EHC.

Der EHC ist die Nummer zwei der Stadt, schon heute, bzw. auf dem Weg dahin.

grindeXxX

Zitat von: jasonbourne am Dezember 07, 2019, 08:43:31
Der EHC ist die Nummer zwei der Stadt, schon heute, bzw. auf dem Weg dahin.
Gewagte These... ::)

Entenweiher

#2284
Zitat von: jasonbourne am Dezember 07, 2019, 08:43:31
Zitat von: Cap_Future am Dezember 06, 2019, 10:40:40
Sportlich nichts hat?
3 Erstligateams in den großen Mannschaftssportarten?
Das haben nicht viele Städte in Deutschland? Mir fällt nur Berlin ein..

Wir haben den FCB. Dann lange nix.
BB trägt sich nur durch Subvention vom FCB, jetzt wo Höneß weg ist muss man mal abwarten wie sich das entwickelt.
1860 spielt im Mittelfeld der 3. Liga in einem maroden Stadion, was sind 15.000 Zuschauer bei einer Stadt wie München?
Was ist die Perspektive für 1860 in der aktuellen Situation?
Ich sage das die in den letzten Zügen leben, da kommt irgendwann der Abstieg und die Insolvenz, wenn die wirklich mit dem Spieleretat eines Dorfvereins starten müsen / wollen weil ihr Ismaik ned mag. 2,5 Mio. sind weniger als beim EHC.

Der EHC ist die Nummer zwei der Stadt, schon heute, bzw. auf dem Weg dahin.

VomFC Bayern brauchen wir nicht reden. Die könnten gegen eine C Klassen Mannschaft spielen und die Arena ist ausverkauft.

Die Löwen haben nur deshalb 15.000 Zuschauer, weil nicht mehr ins Grünwalder dürfen. Das Potential ist wesentlich höher. Du fragst was sind 15.000 in einer Stadt wie München? Ich stelle die Gegenfrage, was sind dann aktuell 4300 beim Eishockey für eine Stadt wie München?

Auch die Basketballer haben derzeit einen höheren Schnitt wie wir und das bessere und aggressivere Marketing. Das mag sich ändern sollten die Red Bull Profis mit der Hallen Eröffnung nach München beordert werden und die amateurhaften EHC Strukturen in diesem Bereich übernehmen.

Ich denke schon, dass wir die Halle in Spitzenspielen bzw. gegen namhafte Gegner vollbekommen. Gegen Wolfsburg, Iserlohn, Schwenningen, Krefeld und Co. werden jedoch viele Plätze frei bleiben und so den Schnitt entsprechend senken.


Zitat von: jasonbourne am Dezember 07, 2019, 08:43:31
Der EHC ist die Nummer zwei der Stadt, schon heute, bzw. auf dem Weg dahin.
Was nimmst Du denn? Und wo gibt's das Zeug?

ehc-muc

Zitat von: grindeXxX am Dezember 07, 2019, 10:20:08
Zitat von: jasonbourne am Dezember 07, 2019, 08:43:31
Der EHC ist die Nummer zwei der Stadt, schon heute, bzw. auf dem Weg dahin.
Gewagte These... ::)

Der EHC ist (leider) definitiv die Nummer 4 der Stadt...

sendlinger

Es ist doch völlig wurscht an welcher Stelle der EHC jetzt steht. Mit der derzeitigen Halle geht nicht mehr. RB weiß das und macht nicht mehr Marketing. Warten wir einfach ab was passiert wenn die neue Halle steht.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

ehc-muc

Zitat von: sendlinger am Dezember 07, 2019, 13:16:47
Es ist doch völlig wurscht an welcher Stelle der EHC jetzt steht. Mit der derzeitigen Halle geht nicht mehr. RB weiß das und macht nicht mehr Marketing. Warten wir einfach ab was passiert wenn die neue Halle steht.

Sehe ich genau so!

Entenweiher

Zitat von: sendlinger am Dezember 07, 2019, 13:16:47
Es ist doch völlig wurscht an welcher Stelle der EHC jetzt steht. Mit der derzeitigen Halle geht nicht mehr. RB weiß das und macht nicht mehr Marketing. Warten wir einfach ab was passiert wenn die neue Halle steht.

Sehe ich auch so. Da muss dann Marketingtechnisch aber definitiv was passieren... und ich denke das wird es, ansonsten hätte der Hallenbau keinen Sinn.

einEHCfan

Zitat von: Cap_Future am Dezember 06, 2019, 07:50:46
Da dürfen sie nen bus vom der ubahn und bmwwelt zum garden installieren😅

Wollten die Verkehrsbetriebe nicht in der Nähe des SAP Garden eine Tramhaltestelle hinbauen? Zuminderst meine ich da was im Kopf zu haben bzw. mal gelesen zu haben.
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

Alter Schwede

Zitat von: einEHCfan am Dezember 12, 2019, 00:46:44
Zitat von: Cap_Future am Dezember 06, 2019, 07:50:46
Da dürfen sie nen bus vom der ubahn und bmwwelt zum garden installieren[emoji28]

Wollten die Verkehrsbetriebe nicht in der Nähe des SAP Garden eine Tramhaltestelle hinbauen? Zuminderst meine ich da was im Kopf zu haben bzw. mal gelesen zu haben.
Da gibts bereits ne Haltestelle einer Tram direkt nebenan [emoji6]

Franz a. M.

Lt. heutigem Bericht in der AZ wir der Garden erst 2022 fertig.  :'( :kopfschuettel:

traktorist

Zitat von: Franz a. M. am Dezember 12, 2019, 07:40:43
Lt. heutigem Bericht in der AZ wir der Garden erst 2022 fertig.  :'( :kopfschuettel:

... Ursache sind angeblich Belastungen im Grundwasser, die zu den Verzögerungen geführt haben. Außerdem wird es ein "bisschen" teurer 150 statt bisher 100 Mio ...
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

m3chaot

Zitat von: Franz a. M. am Dezember 12, 2019, 07:40:43
Lt. heutigem Bericht in der AZ wir der Garden erst 2022 fertig.  :'( :kopfschuettel:
Na ja, als wenn man´s geahnt hätte..... >:(

ssteps

Zitat von: traktorist am Dezember 12, 2019, 08:13:14
Zitat von: Franz a. M. am Dezember 12, 2019, 07:40:43
Lt. heutigem Bericht in der AZ wir der Garden erst 2022 fertig.  :'( :kopfschuettel:

... Ursache sind angeblich Belastungen im Grundwasser, die zu den Verzögerungen geführt haben. Außerdem wird es ein "bisschen" teurer 150 statt bisher 100 Mio ...
Seit knapp 2 Jahren wurde schon mit 120-130 Millionen geplant.
Nicht dass jemand Bammel bekommt, dass sie abspringen, weil es 50% teurer wird als geplant.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


Cap_Future

Zitat von: Assistent am Dezember 12, 2019, 09:19:54
https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.az-exklusiv-darum-verzoegert-sich-der-bau-des-sap-garden-bis-2022.599732db-6798-4c04-ad9c-76fdc6d8d650.html

Oh mann... hat uns also unser Gefühl das iwas nicht stimmt, doch nicht getäuscht.
Na dann hoffen wir mal, das es keine weiteren größeren belasteten Stellen gibt.
Denn sind wir mal ehrlich, wenn man heutzutage auf einem bereits vorher bebauten Grundstück nach Belastungen sucht und man etwas finden will, dann gibt es auch immer etwas zu finden.
Also warten & beten 😏

Entenweiher

Ach ja, was wurde ich hier als Nörgler angefeindet, weil ich gesagt habe ich gehe jede Wette ein, dass es mit dem Umzug 21/22 nix wird. Ich wusste bereits Ende Oktober, dass es größere Probleme gibt und der Termin nicht zu halten ist. Als hier noch geschrieben wurde RB baut auf den Tag genau und eröffnet pünktlich wie angekündigt.

Ich sage mal so, richtet Euch darauf ein, dass wir bis 23/24 noch am Oberwiesenfeld spielen, sofern die Kosten nicht noch weiter in astronomische Höhen steigen und wir uns wieder im Prinze treffen.

ssteps

Zitat von: Entenweiher am Dezember 12, 2019, 15:59:39
Ach ja, was wurde ich hier als Nörgler angefeindet, weil ich gesagt habe ich gehe jede Wette ein, dass es mit dem Umzug 21/22 nix wird. Ich wusste bereits Ende Oktober, dass es größere Probleme gibt und der Termin nicht zu halten ist. Als hier noch geschrieben wurde RB baut auf den Tag genau und eröffnet pünktlich wie angekündigt.

Ich sage mal so, richtet Euch darauf ein, dass wir bis 23/24 noch am Oberwiesenfeld spielen, sofern die Kosten nicht noch weiter in astronomische Höhen steigen und wir uns wieder im Prinze treffen.
Du hast es aber aus anderen Gründen behauptet... [emoji6]

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


fursty73

Zitat von: Entenweiher am September 06, 2019, 21:23:03
Zitat von: Alter Schwede am September 06, 2019, 20:51:31
Zitat von: Entenweiher am September 06, 2019, 20:12:36
Nein, meine ich nicht! Nächstes mal verwende ich dann den "Achtung Ironie" Button.

Wenn das ironisch gemeint gewesen sein sollte, warum schreibst dann so an Schmarrn überhaupt?
Tendentiell bist du doch überzeugt davon, dass das eh nix wird mit der neuen Halle (zumindest nicht bis 2021). Zumindest könnte man deine bisherigen Posts dahingehend interpretieren. Ich werde diese jetzt hier nicht ausbreiten, du weißt ja sicherlich selbst am Besten, was du geschrieben hast.
Die Ansicht ist ja auch o.k. und kann man nachvollziehen, dass einfach relativ wenig nach außen dringt, was das Bauvorhaben angeht.
Aber wenn du mit irgendwelchen Bullshit Argumenten daher kommst, warum das ganze so sein muss, wie du das siehst (verzögerte Bauzeit oder evtl. gar kein Bau), dann erlaube ich mir auch einfach mal, deine Kommentare einzuordnen und in einen gewissen Kontext zu stellen.

Keine Ahnung was Du da rausliest oder welches Argument ich gebracht habe, dass dem Hallenbau im Wege steht. Als einige hier im Frühsommer bereits von Baumaschinen, die aufgefahren sein sollen geschrieben haben, bin ich nach einem Tollwood Besuch mal vor Ort gewesen und habe die Securities gefragt ob was bekannt ist von einem Baubeginn. Der Mitarbeiter meinte, dass bis zum Ende der Open Air Saison (Ende August Metallica) garantiert nix passiert, weil Parkplatz für die Trucks. War dann ja auch genau so.

Sprich zukünftig wird man sich einen neuen Platz - nicht für das Stadion, sondern die Trucks!!! - suchen müssen, weil die Bauarbeiten hoffentlich bald starten und die Halle nicht als Lager dienen wird.

Dass ich skeptisch bin, dass das Ding in 1,5 Jahren in Betrieb geht ist meine persönliche Meinung und hat mit dem Bauplatz nix zu tun. Das kannst Du als Schmarrn bezeichnen überzeugt mich aber nicht. Wird auch nicht am Bauherrn alleine liegen, da spielen viele Faktoren mit rein, nicht zuletzt unsere kleinkarrierte Stadt.

Man kann da als Fan schon mal ungeduldig werden, was allerdings an der Kommunikation von RB nix ändern wird. Selbst Hoeneß hält sich mittlerweile zurück und nimmt zu seinem Herzensprojekt keine Stellung mehr.

Ich denke in einem sind wir uns alle einig. Geht's im Herbst/Winter nicht endlich los mit dem Bau werden wir noch eine weitere Saison am Oberwiesenfeld spielen. Ich gebe die Hoffnung jedoch nicht auf, dass die Arbeiten zeitnah beginnen.


Mhh also mMn  lese ich zumindest hier, dass das deine persönliche Meinung ist mit dem verspäteten Baubeginn, oder täusche ich mich oder ist es falsch zitiert?

Ich denke, wenn man fundierte Fakten oder Infos zu einem Thema hat, kann man dies kund tun ohne die Quellen unbedingt zu nennen, ansonsten wird das schnell als Geücht abgetan und eben auch mal kritisiert.
Hattest du Infos und Fakten (ausser von Securities)? , wenn ja dann hättest du es vielleicht ja klarer ausdrücken können, wenn nein dann finde ich es etwas komisch jetzt zu schreiben du wurdest zu unrecht kritisiert bzw angefeindet weil du es ja "eh gewusst" hast und es geschrieben hast.
Sorry, im nachhinein ist man immer klüger.....
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK